PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD TV 37Zoll 500Euro


GBWolf
2009-10-19, 22:08:52
Ja, da ist sie wieder die Frage nach dem Fernseher.

Die Technik, als auch die Preisentwicklung macht es aber nicht leicht auf dem Laufenden zu bleiben.

Grund der Anfrage, meine Eltern wollen von Röhre auf LCD umsteigen.

Abgeraten habe ich schon, geguckt wird sowieso nur Kabel. ABER, der neue TV soll schön ins Wohnzimmer passen....

Trotz alledem, würde ich dann meinen Eltern auch wenn Sie den Unterschied wohl nie merken, gerne was ins Wohnzimmer stellen, was auch als passable Technik betrachtet werden kann.

Welche 37" TV Modelle sind denn da akzeptabel bei der Preisklasse? Habt Ihr Erfahrungen?

Plage
2009-10-19, 22:11:54
Ein paar Infos (100Hz?, integrierter DVB-Tuner nötig und wenn ja, welcher; Anzahl HDMI) wären nötig. Mein 37"er (siehe Sig) passt leider nicht mehr so ganz in dein Budget, aber wenn du auf 100Hz verzichten kannst solltest du dir den Toshiba 37RV635D angucken. ;)

GBWolf
2009-10-19, 22:17:32
Ja der ist auch schon im Blickfeld.

Den 633D gab es ja Zeitweise als Schnäppschen für 499 und unterscheidet sich wohl nur bei der Anschlussvielfalt vom 635D.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Hersteller die empfehlenswert sind.

DVB Tuner integriert ist nicht nötig, lediglich analoger Kabel.

Inwiefern merkt man den Unterschied zwischen 100hz und 50hz beim LCD?

Plage
2009-10-19, 22:24:59
Ja der ist auch schon im Blickfeld.

Den 633D gab es ja Zeitweise als Schnäppschen für 499 und unterscheidet sich wohl nur bei der Anschlussvielfalt vom 635D.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Hersteller die empfehlenswert sind.

DVB Tuner integriert ist nicht nötig, lediglich analoger Kabel.

Inwiefern merkt man den Unterschied zwischen 100hz und 50hz beim LCD?

Der 633D ist laut Geizhals minimal teurer nicht mehr zu vernünftigen Preisen bei vernünftigen Shops erhältlich als der bessere 635D, insofern sollte die Wahl leicht fallen.

100Hz wird eigentlich nur benötigt, wenn du Quellen mit 24Hz einspeist, z. B. BluRay- Filme. Und selbst dann, ich habe festgestellt, dass die 100Hz nicht wirklich nötig sind. Das muss aber jeder für sich entscheiden.


Wenn du nur Pal-Bild, und das auch noch analog, einspeisen willst, wird das Bild ziemlich mies aussehen. Ich weiß nicht inwiefern das Resolution+ von Toshiba das Bild aufbessern kann, ein bisschen wirds aber bestimmt schon helfen.

Zu anderen Herstellern kann ich nichts weiter sagen, der Toshiba hat mich einfach vom gesamten Funktionsumfang und dem sehr geringem Stromverbrauch überzeugt. Außerdem wurde ihm sehr gute PC-Tauglichkeit bescheinigt, was für mich besonders wichtig war.

GBWolf
2009-10-20, 10:15:08
Okay, danke für deine Infos, du hast meine Meinung nochmal bestärkt was den TV angeht.

Habe meinen Eltern noch den AreaDVD Test gezeigt wo der TV in der Preisklasse hochgelobt wird und nu ist er bestellt :)

Gast
2009-10-20, 10:26:03
Schade! Dabei hätte sich ein Plasma doch angeboten! ;)

http://geizhals.at/deutschland/a402388.html

Didi Bouzul
2009-10-20, 10:28:28
Wie siehts mit Plasma-Geräten aus (Panasonic) ? In dieser Preisklasse kriegst du einen wirklich guten Fernseher, der in vielen Belangen besser ist als ein LCD.

GBWolf
2009-10-20, 10:28:39
Ja im Grunde schon, aber der Stromverbrauch war auch wichtig, und der ist beim Plasma fast doppelt so hoch. Und ein FullHD ist mir auch lieber, der TV wird hier 10 Jahre stehen (mindestens) und wenn HDTV doch mal überall ausgestrahlt wird, dann haben Sie wenigstens einen TV der es im vollem Umfang schon im internen Tuner darstellen kann und das auch in der höchstmöglichen Auflösung.

GBWolf
2009-10-26, 22:14:51
Ich möchte mich hier noch für die Tipps bedanken.

Meine Eltern haben den Toshiba mittlerweile und das Bild über Analog Kabel ist für die Quelle über jeden Zweifel erhaben. Digital Kabel gibts von Unitimedia demnächst noch umsonst dazu und alle sind Happy :)


(Überlege schon mir einen der größeren Brüder dieser Serie selbst zuzulegen)

Greets

Becks
2009-10-28, 08:14:40
Ich hab den 42 Zoll XV635

Bin wirklich zufrieden. Optik und Verarbeitung einfach super, Fernbedienung ist auch super (entgegen ein paar negativen Review Meinungen puncto Druckpunkte der Knöpfe, schneller Senderwechsel).
Der Ton ist für die Möglichkeiten auch wirklich gut.
Und das Wichtigste zum Schluss: Das Bild ist sehr gut (Schwarzwert überraschend dunkel) und für doch unter 700 Euro ein wirklicher P/L Kracher. (y)

GBWolf
2009-11-08, 09:37:01
Ich habe mir mittlerweile auch den rv 635d gegönnt in 42"

Ist wirklich ein tolles Gerät vor allem zu dem momentanen Preis.

Was für Einstellungen habt ihr denn um das Bild otimal hinzukriegen?

Ich abe zur Zeit Panelhelligkeit auf 60 und Kontrast auf 90, aber das gibts sicher noch Optmimierungsmöglichkeiten wobei ich das Bild nahezu genial gut finde, SD Material wird richtig fein hochgerechnet und HD Material sieht auch toll aus, könte noch größer sein der TV ;)

GBWolf
2009-11-08, 20:37:14
hm keine Tipps?

was ich noch rausgefunden habe, man kann im Quick menü für die HD Sender oder eben den Blu Ray Player auf Nativ stellen. NUR dann guckt ihr hd, sonst wird das Bild immer verfälscht. Dazu muss aber Autoformat AUS sein, sonst ändert der das bei jedem Umschalten wieder.