PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gaming-Notebook + Full-HD-Monitor


Heimatsuchender
2009-10-19, 22:49:15
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Notebook. Kostenpunkt: ca. 1000 - 1200 Euro. Schön wären: Non-Glare-Display (zur Not geht ein Glare-Display), Blue-Ray-Combolaufwerk, schnelle CPU, viel Ram. Die Akkulaufzeit ist weniger wichtig. Das Notebook wird ein Desktop-Ersatz. Crysis sollte mit der nativen Auflösung (ohne AA, AF usw.) laufen. Ich habe schon einige Vaios gesehen die passen würden, brauche aber noch Alternativen.


Desweiteren suche ich einen Full-HD-Monitor (ab 21" aufwärts). Er braucht min. einen HDMI-Anschluß und integrierte Lautsprecher (es soll eine PS3 angeschlossen werden). Kostenpunkt: ca. 200 - 300 Euro.



tobife

Heimatsuchender
2009-10-25, 18:42:28
Keiner?:|


tobife

resistansen
2009-10-25, 19:19:34
jetzt nicht wirklich aus der materie stammend will ich trotzdem leicht ot. fragen.....warum ein netbook? ich habe erst aktuell erfahren wie sehr sich gaming und notebook nicht wirklich gut tun... und für den preis... gibt es ja eigentlich einen gamer-pc vom feinsten. nicht davon zu sprechen, dass man ein notebook in den dimensionen nicht wirklich lustvoll mit sich rumtragen mag. ;)

Heimatsuchender
2009-11-03, 01:53:38
jetzt nicht wirklich aus der materie stammend will ich trotzdem leicht ot. fragen.....warum ein netbook? ich habe erst aktuell erfahren wie sehr sich gaming und notebook nicht wirklich gut tun... und für den preis... gibt es ja eigentlich einen gamer-pc vom feinsten. nicht davon zu sprechen, dass man ein notebook in den dimensionen nicht wirklich lustvoll mit sich rumtragen mag. ;)



Hier ist es sehr sehr eng. Und ich spiele mittlerweile so selten am PC, daß ein Notebook für's nötigste vollkommen reicht.


tobife

Spasstiger
2009-11-03, 02:11:14
Je nach Konfiguration gibts das auch knapp oberhalb deiner Preisvorstellung:
NEXOC E633 (http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idart=369)
Leider Glare-Type-Display, aber das ist bei den Gamer-Notebooks üblich. Der Core i7-720QM mit 1,6 GHz taktet sich durch die "Intel TurboBoost Technology" übrigens auf bis zu 2,8 GHz hoch: http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4acdb9c2cbe7d.

Haarmann
2009-11-03, 10:56:04
Sony FW51 wohl mit nur 4GB - nur die FullHD Aufloesung befeuert keine mobile Grafikloesung wirklich gut.

Eine 9600GT reicht im Multiplayer bei CoD4 grad mal fuer WVGA.... ansonsten bist tod, ehe Du den Gegner gesehen hast, wenn er um die Ecke schnellt.

Heimatsuchender
2009-11-04, 02:03:03
Je nach Konfiguration gibts das auch knapp oberhalb deiner Preisvorstellung:
NEXOC E633 (http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idart=369)
Leider Glare-Type-Display, aber das ist bei den Gamer-Notebooks üblich. Der Core i7-720QM mit 1,6 GHz taktet sich durch die "Intel TurboBoost Technology" übrigens auf bis zu 2,8 GHz hoch: http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4acdb9c2cbe7d.



Ich habe mal was konfiguriert und warte auf den Preis. Aber ich vermute mal, daß ich dann auch gleich ein Asus G60 (oder so) oder ein Vaio mit einer HD4650 kaufen kann. Bei Dell/Alienware komme ich auf Preise jenseits von gut und böse.


Edit: Der Preis von Nexoc ist leider auch nicht der beste.


tobife

Heimatsuchender
2009-11-25, 14:49:18
"Mal nach oben hol." Hat sonst noch jemand Ideen für das Notebook? Ich bin jetzt auf ein MSI mit einer HD 4670 gestoßen (512 MB Ram, 15", 1200x800). Ist sowas brauchbar? Was ist von den neuen Mobil-Chips von NVidia zu halten, GTS 240M, GTS 250M?



tobife

Undertaker
2009-11-25, 15:19:05
Die GT240M ist etwas unter der HD4670, die GTS250M etwas darüber anzusiedeln. Aufpassen solltest du auf jeden Fall beim verbauten Speicher, DDR3 ist OK, DDR2 bremst erheblich (hier speziell bei MSI aufpassen, die verbauen die HD4670 afair nur mit DDR2!), ansonsten natürlich auch GDDR.

Bei deinen Hardwarevorstellungen würde ich eher ein 17" Gerät als einen 15"er nehmen, da diese naturgemäß mehr Platz für ein besseres und leiseres Kühlungssystem bieten.

Stormscud
2009-11-25, 19:25:07
Die GT240m ist leicht unter der 4650 (GDDR3) einzuordnen ;)
Die GTS250m wird wohl auf dem Niveau der 4670 oder leicht darüber liegen. Je nach Spiel halt.

Heimatsuchender
2009-11-25, 23:04:25
Ich werde hier noch bescheuert. Die letzten Stunden haben mich kaum weitergebracht. Ich weiß nur: Die HD 4670 wird sehr sehr selten verbaut. Man findet fast nur Notebooks mit der HD 4650. Die meisten haben 1024 MB Ram (leider fehlt oft die Angabe, ob DDR2, DDR3, GDDR3). Wenn das so weitergeht, drucke ich mir ein paar Datenblätter aus und veranstalte ein Pfeilwerfen. Und dann wird gekauft, wie geworfen.



tobife

teh j0ix :>
2009-11-26, 08:52:15
Entweder als Dual-Core und nicht sonderlich hübsch (http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+ipower+nvidia+geforce+gtx+260)
Oder als Quad-Core mit allem was oben gewünscht ist (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+g51j+ix097v+3d+edition)

Ich denke mit viel weniger als einer gtx 260 wird crysis nicht spielbar sein
Mein Tipp: Bleib beim Desktop-PC da bekommste unglaublich viel Leistung für DAS Geld.

Eco
2009-11-26, 10:40:38
Ich würde auch beim Desktop-PC bleiben. Wenn wenig Platz vorhanden ist, warum nicht ein kleines Gehäuse (µATX) nehmen? Die bekommt man u.U. sogar so leise, dass man die mit auf den Schreibtisch stellen kann => kaum Platzvorteil für ein Notebook.

Heimatsuchender
2009-11-26, 23:10:55
Ich würde auch beim Desktop-PC bleiben. Wenn wenig Platz vorhanden ist, warum nicht ein kleines Gehäuse (µATX) nehmen? Die bekommt man u.U. sogar so leise, dass man die mit auf den Schreibtisch stellen kann => kaum Platzvorteil für ein Notebook.



Das hilft mir auch nicht unbedingt weiter. Ich bräuchte dann ein neues Gehäuse und ein neues Board. Dazu kommt, daß meine GTX 260 dann vermutlich nicht mehr ins Gehäuse passen wird. Also müsste auch eine neue Grafikkarte her --> ich werde also versuchen hier Platz zu gewinnen und den Desktop-Rechner erstmal weiternutzen.

Ansonsten: Ich werde das mit dem Notebook erstmal sein lassen und abwarten, was noch so rauskommt. An jedem Notebook, das bis jetzt in die engere Wahl gekommen ist, habe ich dann doch noch mindestens einen Minuspunkt gefunden.



tobife

Eco
2009-11-27, 08:53:20
Das hilft mir auch nicht unbedingt weiter. Ich bräuchte dann ein neues Gehäuse und ein neues Board. Dazu kommt, daß meine GTX 260 dann vermutlich nicht mehr ins Gehäuse passen wird. Also müsste auch eine neue Grafikkarte her --> ich werde also versuchen hier Platz zu gewinnen und den Desktop-Rechner erstmal weiternutzen.

Was aber insgesamt immer noch deutlich günstiger ist, als ein Gaming-Notebook. Außerdem gibt es auch Gamer-µATX-Gehäuse, in die auch lange Grafikkarten reinpassen.

derpinguin
2009-11-27, 10:40:41
Von HP gibts da welche mit 17" Full HD Schirm und BD LW. Dürften auch in dem Preisbereich liegen, den du anpeilst.