PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugsimulator


Captain America
2002-12-30, 21:08:21
Da ich morgen (hoffentlich) ein funktionierendes Sidewinder Force Feedback 2 haben werde ^^ brauche ich neben Battlefield 1942 was zum quälen. Also Jungs, welchen actiongeladenen Flugsimulator soll Cappi morgen kaufen? Sollte g1l3 Grafik und Spielspass haben, und Multiplayer fähig noch dazu. GLEICH 3 WÜNMSCHE AUF EINMAL!!!!!!!!!!!!!!1111

Argo Zero
2002-12-30, 21:25:51
IL 2 - Sturmovik ist ein muss.
Eurofighter Typhoon ( Simu mit Story Modus)
Mech Warrior 4 Mercenaries ( Kein Flug Simu aber ne Mech Simu mit geilem Joystick support;) )

InsaneDruid
2002-12-30, 22:35:41
Also wenn du einen FlugSIMULATOR suchst.. dann IL2 Sturmovik, keine Frage. Momentan die beste WW2 Sim die es gibt, geniale Grafik, gutes Flugmodell, schöne FF Unterstützung, sehr realistisch. Aber auch dementsprechend "schwer" (zum Anfang) da sich die Kisten eben nicht wie n Tiefighter steuern lassen ;)

Wäscheklammer
2002-12-30, 22:59:38
Ich würd auch gerne mal wieder etwas "rumfliegen", nur frag ich mich ob sich lohnt sich einen teuren Joystick + Spiel zu kaufen. Wie sind z.B. die Onlinekämpfe bei IL2 Sturmovik?

pubi
2002-12-31, 01:42:03
Starlancer!!!!!11

InsaneDruid
2002-12-31, 02:08:03
Originally posted by Wäscheklammer
Ich würd auch gerne mal wieder etwas "rumfliegen", nur frag ich mich ob sich lohnt sich einen teuren Joystick + Spiel zu kaufen. Wie sind z.B. die Onlinekämpfe bei IL2 Sturmovik?

Also wenn man n bissl Übung investiert dann können OnlineFights extrem spannend und genial sein.
Is evtl wie Grand Prix Legends, mit Übung und "Disziplin" (also auch mal vom Gas gehen um den Vordermann nicht ins Heck zu knallen, damit evtl einen Platz einbüssen aber im Gegenzug ein geniales Rennen zu haben, bzw seinen Flügelmann schützen und dafür auch mal nen eigenen Abschuss verlieren etc) macht es unheimlich Spass. Auch (und grade) über längere Zeit - GPL fahr ich zb seit knapp 4 Jahren und es macht immer noch Spass, kein anderes Game konnte mir das bislang bieten, auch wenn ich zb UT etc wahnsinnig gerne zocke.

Online/im Lan bietet Il2 normale Dogfights (sowas wie Deathmatch :) ) und (und das ist das wirklich geniale) Coop Team vs AI oder Team vs Team. Dann hat man "echte" Missionen zu fliegen, jede Staffel hat ihre Aufgaben (zb 4Mann in Stukas greifen ne Brücke an, ein paar BF109 geben Fightercover und auf der Gegenseite versuchen ein paar I16 und Migs die Brücke zu verteidigen. Momentan gibt es 2 Flugzeuge die von 2 Mann besetzt werden können (die namensgebende Il2 und die Stuka) - also 2 Mann fliegen eine Kiste, der eine als Pilot, der andere als Bordschütze, im kommenden Nachfolger (Forgotten Battles, erscheint am 28.2.2003) gibt es dann auch "dicke" Multi Crewed Bomber (He111 und TB3 zb) bei denen dann Pilot, Bombenschütze, mehrere Gunner sich ein Flugzeug "teilen".

Auf http://www.il2sturmovik.de/ gibts n gutes Forum, da kann man weiteres erfahren.

Wenn man *Simulationen* mag, wird man Il2 lieben, wenns eher Action/Arcadelastig ohne viel Lernerei sein soll.. naja man kann das Flugmodell recht weit vereinfachen, aber evtl sind dann andere Games geeigneter.

The Dude
2003-01-01, 04:25:12
Ich zockte auch mal die Demo von IL2 und fands recht cool aber auch sehr schwer. Das Flugmodell ist wohl tatsächlich ziemlich realistisch.
Nachdem ich die Posts nun gelesen habe werde ich wohl doch noch zuschlagen und mir das Game holen.
Greez, the Dude

DEAF BOY
2003-03-13, 10:57:56
Originally posted by Argo Zero
IL 2 - Sturmovik ist ein muss.
Eurofighter Typhoon ( Simu mit Story Modus)
Mech Warrior 4 Mercenaries ( Kein Flug Simu aber ne Mech Simu mit geilem Joystick support;) )

Hat Eurofighter Typhoon Maussteuerung?

Unregistered
2003-03-13, 12:30:54
FS2002 Ist zum geniesen !!!! kann ich nur empfehlen :D
ansonsten wenn du action suchst bist du mit combt flight simulator 3 und il 2 sturmovik gut bedient :)