PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa und mafia geht net !!!


Martl
2002-12-30, 21:10:53
Hey Leute ich hab zwar scho ein Posting wegen Mafia offen aber ich hab jetzt was neues raus gefunden und das alte posting liest leider keiner mehr !!!

Und zwar wenn ich Fifa öffne bekomme ich eine Fehlermeldung (hab ein Screnn davon gemacht).

Hatte das schon mal aber nach eins zwei mal neustarten ging es wieder. Das hat aber leider diesesmal nicht funtioniert.

Bei Mafia bekommen ich aber eine andere Fehlermeldung das kann man hier nachlesen !!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46701

Hat das was mit Direct X zu tun ??? Hab den 9ner installiert !!!

Oder was Fehlt mir bzw. ist falsch.

Als Grafikkarten Treiber für meine Geforce 4 TI4200 nehme ich den Detonator 41.09 und meine Betriebssystem ist Win XP.

Nase
2002-12-30, 21:23:11
Hi,
also, bei mir läuft Fifa 2003 auch mit DirectX 9. Demnach sollte es daran nicht liegen. Mit Sicherheit hast du die Spiele auch schonmal neuinstalliert? Gab es den Fehler denn auch schon als du noch eine DirectX Version > 9 drauf hattest? Vielleicht kommt das Programm auch nicht mit dem Detonator klar? Oder hast du irgendwas an dem Programm verändert (in den Konfigurationsdateien z.B.)?

Martl
2002-12-30, 21:43:13
ne ich habe nix verändert was auch noch sehr komisch is wenn ich Mafia Setp öffne dann kann ich dort auf autodetekt gehen und immer wenn der Fehler da is dann sucht er mir total komische einstellungen raus !!!

Was mich auch noch wunder wenn ich DXDIAG.EXE öffne kann man ja dort Direct3D testen aber das geht net i bekomme dort eine Fehlermeldung (Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x887602eb (Fehlercode).

Man sieht dann auch noch das er eine Datei NV4_disp.dll nicht digitalisiert werden kann . Kann es daran liegen ???

Nase
2002-12-30, 21:46:45
Es handelt sich bei dieser Datei ja um einen Teil des Grafikkartentreibers. Vielleicht solltest du den Detonator mal komplett deinstallieren und wieder neu aufspielen.

Martl
2002-12-30, 22:16:43
nein das hat leider nicht geholfen

Nase
2002-12-30, 22:33:10
Sind das denn die einzigen Spiele die bei dir Probleme machen?