PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo findet man Viren


Gast
2009-10-20, 12:37:11
Ich wüßte gerne wo man sich spezielle Viren runterladen kann.
Ich würde gerne in einem selbsttest fürs Studium spezielle Viren auf ein System spielen um diese dann gezielt zu bekämpfen. Und das ganze dann zu dokumentieren und in eine Diplomarbeit zu verpacken.

Der PC wurde dafür erxtra zusammengestellt. Der Schaden der dabei entstehen könnte ist also Begrenzt.

Gibt es seriöse Seiten die soetwas anbieten? Ich denke wohl eher nicht da zuviel illegale Sachen damit getrieben werden könnten.. Aber wie komme ich an spezielle Viren? Keine Chance?

Wenn die Frage unzulässig ist, sorry und bitte closen.

fezie
2009-10-20, 13:08:24
Da du nix von Windows schreibst, zählt auch Linux?
Der Autor von Bliss (http://de.wikipedia.org/wiki/Bliss_%28Computervirus%29) hat hier (]http://math-www.uni-paderborn.de/~axel/bliss/bliss.txt) eine Binary veröffentlicht, die auch von Alan Cox und jemand anderem anaylisiert worden ist.
Scheint allerdings mehr Trojaner als Virus zu sein, mit einfachen wurmartigen Eigenschaften.
Da du "gezielt bekämpfen" schreibst nehm ich mal an du hast etwas Programmierkenntnisse:
Appended is a gzipped i386-linux-elf binary that has had each pair of bits
swapped. Trivial to decode by anyone with programming knowledge, difficult
otherwise. I don't want people trying to hold me responsible because they
accidentally ran this. I would appreciate it if people not release the
unscrambled copy or code to unscramble it. I rot13'd the uuencode output
just to be cute.

Gast
2009-10-20, 13:50:39
Versuchs mal mittels dieser Liste.[die Datei mit HJSplit "joinen", vorher mit 7zip entpacken[geht nur mit 7zip]]. Lauter Test-Viren-links :

http://hidemyass.com/files/x21Xy/

Gast
2009-10-21, 22:38:47
Darf ich einmal die Frage stellen, wie der Virus konkret aussehen soll? Ich würde davon Abstand nehmen ein System mit echten Viren zu infizieren, selbst wenn der Rechner nicht am Netz hängt. Irgendwie willst du sicher nach außen kommunizieren (USB Stick etc.) und wenn sich da etwas durch dich verbreiten sollte, hast du ein ordentliches Problem.
Wenn es nur darum geht, Viren im System zu entdecken, so kann ich dir den EICAR Test String nahe legen. Da kann nicht viel passieren, außer dass man ein paar unlöschbare Dateien hat und ständig Warnungen bekommt: http://de.wikipedia.org/wiki/EICAR-Testdatei