PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IDE und SATA


Rondy
2009-10-20, 13:57:43
Hallo erstmal,

hab mir vor ein paar Tagen eine SATA-Festplatte gekauft und eine von meinen IDEs rausgeworfen. Windows hab ich dann auf der SATA-Platte installiert, doch jetzt habe ich das Problem, dass Windows mit beiden Platten nicht mehr hochfährt; wenn ich die IDE abklemme funtioniert aber alles ohne Probleme. Würde aber doch gerne noch beide Platten benutzen.

MFG

Rondy
2009-10-20, 14:22:43
Ok, tut mir leid, dass ich das Thema eröffnet habe. Nach einem CMOS clear funktioniert es jetzt wieder. Komisch find ich nur, dass ich vorher keine anderen Einstellungen hatte, als die, die ich jetzt nochmal vorgenommen habe.

MFG

Gast
2009-10-20, 15:22:50
Hi

Ich könnte mir vorstellen das die Bootreihenfolge im Bios nicht mehr gestimmt hat durch die Umstellung von Ide auf Sata.
Das der Pc als erstes von Ide booten wollte aber kein System finden konnte.

Könnte das evtl. gewesen sein

Rondy
2009-10-20, 18:45:41
Nein, das hatte ich schon eingestellt.

Als ich ihn gerade eben hochgefahren habe, hat es ziemlich lange gedauert. Vielleicht behindern sich in windows diese zwei Schnittstellen?