PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientteppich?


Thanatos
2009-10-20, 14:07:00
Grüßt euch,


zur Einrichtung meiner Wohnung möchte ich mir Sitzgelegenheiten sparen, und statt dessen einen größeren dicken Teppich ausbreiten. In meinem Falle soll es ein orientteppich sein, da mir die orientalischen Muster sehr gut gefallen.

Jedoch ist mein Budget nicht wirklich reichhaltig, weshalb ich nach günstigen Angeboten suchen muss. Daher wollte ich wissen, ob vielleicht irgendwelche Empfehlungen bekannt sind. :)

urbi
2009-10-20, 14:31:50
Also richtige Orientteppiche aus gutem Material und mit dem Nachweis, dass es keine Kinderarbeit ist kosten schon etwa 500€ (bei ~1x2m).

Ich hatte extrem lange damit geliebäugelt. Zugeschlagen habe ich erst voriges Jahr, da gerade dann ein Teppichhändler das Geschäft aufgab und ich so den Teppich meiner Träume und einen zweiten, sehr schönen für deutlich weniger als die Hälfte des ursprünglichen Preises bekam (dafür musste ich aber auch sämtliche Feilschkünste auspacken ;)).

Mein Tipp geht daher in eine ähnliche Richtung: Schau mal ob du einen "Ausverkauf" findest. Und wenn du keine Ahnung von Teppichen hast ist es deutlich besser auch mal nach kleineren Geschäften mit guter Beratung zu suchen.

Thanatos
2009-10-20, 14:47:39
Ja, um die Ausverkäufe ging es mir.

Ich dachte nämlich, ob es vielleicht so eine Seite gibt, wo Ausverkäufe Deutschlandweit listet. Vor kurzem bin ich nämlich auf einen Ausverkauf gestoßen, da ein pakistanischer Teppichhändler sen Ladengeschäft aufgegeben hat, und 80% auf alles gewährt hat. Leider, als ich dann per E-Brief nachfragte, er mir antwortete, dass nun alles verkauft sei und das Ladengeschäft geschlossen worden wäre. :(

The_Strip
2009-10-20, 15:13:44
Ja, um die Ausverkäufe ging es mir.

Ich dachte nämlich, ob es vielleicht so eine Seite gibt, wo Ausverkäufe Deutschlandweit listet.Andere Frage:
Gibt es tatsächlich Teppichhändler, die keinen Ausverkauf haben?! :freak:
Egal wo man einem vorbeikommt prangen immer riesige Schilder dran "Ausverkauf", "80% Rabatt", ...
Ein halbes Jahr später findet der Ausverkauf aber immer noch statt!

Thanatos
2009-10-20, 15:17:52
Ja, das ist ja eine bekannte Masche bei größeren Geschäften. Den Händler, ein pakistanischer Doktor der das wohl schon länger in Hannover betreibt, welchen ich zuerst gefunden habe, war allerdings ein eher kleiner Händler, der dann nach dem Ausverkauf wirklich sein Geschäft aufgegeben hat.:(