PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Drift - Indie-Multiplayer-Panzerschlachten


CrashOberbreit
2009-10-20, 16:12:32
Bereits in zwei Tagen soll Metal Drift erscheinen. Habe jetzt eine ganze Weile an der Beta teilgenommen und muss sagen: Für uner 10 Euro kann man bei dem Indie-Titel auf gar keinen Fall was verkehrt machen.

Spielprinzip: Zwei Teams, ein Ball, zwei Tore. Quasi wie Fußball. Gibt nur einen großen Unterschied: Hier spielt man nicht so wirklich mit menschlichen Leutchen, sondern mit Panzern, die mit allerhand Waffen bestückt sind. Ziel des Spiels ist es, so viele Tore wie nur möglich zu machen. Nebenher fraggt man munter vor sich hin um Erfahrungspunkte zu bekommen. Damit schaltet man dann immer mehr Waffen und Upgrades frei.

http://www.metaldrift.com/_include/img/screenshots/game-screenshot-1.jpg

Metal Drift wird ausschließlich über Steam erscheinen. Macht bisher technisch einen ganz netten Eindruck. Sicher kein Crysis oder so, doch der klinisch tote metal-stil hat was. Zumal da ein wenig Comic-Optik mitspielt. Insgesamt fand ichs eigentlich recht stimmig, wenn auch etwas eintönig. Aber für lustige Mehrspielerschlachten auf Lan-Partys und im Internet sicher ausgezeichnet geeignet.

Offizielle Seite: http://www.metaldrift.com/ (Da gibts auch einen Trailer)
Preview: http://www.exp.de/showspecial.php?id=1370&aid=pc
Gameplay-Video aus dem Preview: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2628

looking glass
2009-10-20, 16:31:50
sry, aber was ich nicht sehe in dem Preview, wie der Ball gespielt wird, schießt man ihn mit Waffen weg, stupst man ihn vorwärts, oder ist es kein Fußball, sondern eher Rugby like, also aufnehmen, tragen und weg schießen.

Sir Silence
2009-10-20, 16:34:59
sieht ein bissl steril, aber interessant aus. wenn die steuerung gut is, könnte das sogar spaß machen :D (der zippo-sound gefällt mir :D )

CrashOberbreit
2009-10-20, 16:35:31
Naja du kannst ihn schießen. Mit "F" feuert man den Ball weg. Auf Grund der Tatsache, dass ich für das Video immer genug mitspieler für die Action brauchte, wurd das nicht gemacht. Mit einem fähigen Team ist das Passen aber durchaus möglich und sinnvoll (Kam während der Beta einmal vor, dass ich so nen Team vorfand. Die haben uns gnadenlos abgezogen ;)). Hatte zu dem Zeitpunkt leider Fraps nicht mitlaufen.

[dzp]Viper
2009-10-20, 16:37:55
Sieht wirklich sehr lustig aus :up:

Einfach aber sicher für zwischendurch richtig spassig :D

CrashOberbreit
2009-10-20, 16:43:12
wenn die steuerung gut is, könnte das sogar spaß machen :D

spielt sich etwas schwerfällig. man hat schon durchaus das gefühl, in einem vehikel zu sitzen. gerade kurven sind am anfang nicht unbedingt leicht, aber vermittelt insgesamt ein gutes feeling. zudem ist die steuerung nicht überladen. etwas merkwürdig wars am anfang den geschützturm unabhängig vom fahrzeug zu bewegen. als ut3-geschädigter war das gar nicht mal so leicht ;)

Viper: Wie gesagt, zur Zeit für rund 7.99$ über Steam zu erwerben. Und ansonsten so um die 9 Dollar. Also nicht die Welt. Imo kann man da nix verkehrt machen.

Sir Silence
2009-10-20, 17:01:14
schade, ich hätte da eher auf arcade-steuerung gesetzt. naja wenn du eh ut3 geschädigt bist, ist deine aussage bestimmt auch nicht objektiv ;) oder spielt sich das ganze wie ein shooter?

Grey
2009-10-20, 17:06:29
schade, ich hätte da eher auf arcade-steuerung gesetzt. naja wenn du eh ut3 geschädigt bist, ist deine aussage bestimmt auch nicht objektiv ;) oder spielt sich das ganze wie ein shooter?

Das ist Arcade-Steuerung, nur eben Schwebepanzer-Arcade, nicht UT-Necris-Technik oder ordinäre Physik. Gewöhnungsbedürftig, da dein Fahrzeug ständig weiter drifted wenn du die Tasten schon los gelassen hast, oder um die Ecke fahren willst.

Wer es kennt: Das Ding spielt sich pretty much genau so, wie BattleZone auf der PSP.

CrashOberbreit
2009-10-23, 16:46:34
Spiel ist draußen, Demo gibts auch. Kann über Steam bezogen werden. Schauts euch ruhig mal an :)

DeusExMachina
2009-10-23, 16:59:55
Erinnert mich ein wenig an das seelige BallBlazer :D

Werd's mir mal anschaun, wenn ich wieder über ein wenig mehr Freizeit verfüge :)