PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Home Premium 64 Bit Antivir


Gast DemoMan
2009-10-21, 06:53:59
Hi Leute,

ich habe mir übers Wochenende Vista Home Premium in der 64 Bit Systembuilderversion installiert. Es läuft soweit auch alles, nur habe ich ein Problem mit Antivir. Sobald ich Antivir installiert habe braucht der Rechner ewig beim herunterfahren. Wenn ich den Prozess von Antivir vorm herunterfahren im Taskmanager beende, ist der Computer wieder innerhalb weniger Sekunden aus.

Ich habe deshalb schon ein zweitsmal installiert, da ich zuerst nicht wußte wo es herkam. Dann habe ich schon alle Tricks, die man so im Inet findet, um den Shutdown Prozess zu beschleunigen, ausprobiert (HungAppTimeout, AutoEndTasks, WaitToKillAppTimeout etc. etc.) hat alles nichts gebracht. Daraufhin habe ich die Werte wieder auf Standart gebracht.

Hat noch jemand dasselbe Problem? Und wie kann man den Prozess beenden, ohne jedesmal vor dem herunterfahren im Taskmanager zu wurschteln, gibt es da eine Möglichkeit das Vista dies doch noch von sich aus tut?

sei laut
2009-10-21, 08:11:57
Die unschöne Art:
@echo off
tskill avguard
shutdown now -f
Editor öffnen, die 3 Zeilen reinkopieren und dann bei speichern unter den Dateityp "Alle Dateien" auswählen und als irgendwas.bat speichern.

Allerdings läuft da vermutlich irgendwas anderes schief, vielleicht hat Antivir einen Konflikt mit einem anderen Programm.

Gast DemoMan
2009-10-22, 01:22:45
Danke für die schnelle Antwort, ich werde die bat Datei mal testen.