PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS M3N-HT Deluxe stellt >250mhz HT Takt auf 1,5V


Kephis
2009-10-21, 08:31:17
Habe das System was in der Sig zu sehen ist, nur das schonmal vorab.
Also mein Phenom 920 läuft seit paar Monaten stabil mit 250mhz Takt (also 3,5ghz) und 1,376V. Sobald ich aber den Takt auf z.b. 255mhz erhöhe und alles andere gleich lasse (also VCORE auf 1,275V (er übervoltet um 0,1V)) fährt er den VCORE automatisch auf >1,5V. Warum? Habe nichts auf AUTO stehen warum macht das Board das und wie kann man das abstellen?

Danke schonmal im vorraus!

StefanV
2009-10-21, 08:55:27
Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre das ganze per AMD Overdrive in WIndows zu justieren statt im BIOS.

Kephis
2009-10-21, 10:30:50
Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre das ganze per AMD Overdrive in WIndows zu justieren statt im BIOS.

Geht nicht ist ja ein Nforce Board also kein AMD Overdrive!

StefanV
2009-10-21, 13:43:03
Stimmt, hab ich übersehen X-D

Dann halt nTune.
Gibts kein ASUS Tool dafür?

Kephis
2009-10-22, 09:32:25
Stimmt, hab ich übersehen X-D

Dann halt nTune.
Gibts kein ASUS Tool dafür?

Bei ntune kann ich unter WIN 7 den Takt nicht einstellen.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und warum das MB trotz meiner V Vorgabe seine eigenen V Werte eingibt ab einem gewissen HT.
Keiner der ne Ahnung hat woran das liegen könnte?:(