PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studivz Accounts gesperrt - wer noch?


Marbleearth
2009-10-21, 10:13:55
Hi scheinbar hat Studi/Schuelervz eine ganze Reihe Accounts gesperrt. (Meinen zB auch :mad:). Keine offizielle Info, es erscheint einfach nur die Meldung "503 Rate Limit exceeded". Das Profil bleibt für andere aufrufbar aber man selbst kann nichts machen (nichtmal Acc löschen oO).

Die scheinen mächtig Bammel zu haben wegen dem SchuelervZ Datencrawler. Also ich hab nix dergleichen gemacht nur legales Greasemonkey Skript(VZ Tools) benutzt. Hab im Netz gelesen, dass das scheinbar zuviele Seitenaufrufe generiert (Haben aus Bammel wohl drastisch den Toleranzbereich heruntergesetzt).

Naja ich finds jedenfalls ne Frechheit, dass man nichtmal ne Warnung bekommen hat! Schließlich verstößt vztools ja nicht gegen die AGb sondern erweitert nur sinnvoll was Studivz selbst nicht bietet...

In irgendnem Blog meinte ein angeblicher VZ-Mitarbeiter (:ulol: wers glaubt), dass man nach 24h wieder reinkommt. Aber es mehren sich die Meldungen, dass einige die 24h schon überschritten haben und trotzdem die Meldung bleibt...

P.S. witzig ist auch wenn man denen ne Mail schickt und die tatsächlich antworten, senden sie die Antwort per Nachricht an den Studi Acc. :ubash3:

Wer ist noch betroffen bzw. hat weitere Infos? :usad:

Predator2187
2009-10-21, 10:28:55
Hi scheinbar hat Studi/Schuelervz eine ganze Reihe Accounts gesperrt. (Meinen zB auch :mad:). Keine offizielle Info, es erscheint einfach nur die Meldung "503 Rate Limit exceeded". Das Profil bleibt für andere aufrufbar aber man selbst kann nichts machen (nichtmal Acc löschen oO).

Die scheinen mächtig Bammel zu haben wegen dem SchuelervZ Datencrawler. Also ich hab nix dergleichen gemacht nur legales Greasemonkey Skript(VZ Tools) benutzt. Hab im Netz gelesen, dass das scheinbar zuviele Seitenaufrufe generiert (Haben aus Bammel wohl drastisch den Toleranzbereich heruntergesetzt).

Naja ich finds jedenfalls ne Frechheit, dass man nichtmal ne Warnung bekommen hat! Schließlich verstößt vztools ja nicht gegen die AGb sondern erweitert nur sinnvoll was Studivz selbst nicht bietet...

In irgendnem Blog meinte ein angeblicher VZ-Mitarbeiter (:ulol: wers glaubt), dass man nach 24h wieder reinkommt. Aber es mehren sich die Meldungen, dass einige die 24h schon überschritten haben und trotzdem die Meldung bleibt...

P.S. witzig ist auch wenn man denen ne Mail schickt und die tatsächlich antworten, senden sie die Antwort per Nachricht an den Studi Acc. :ubash3:

Wer ist noch betroffen bzw. hat weitere Infos? :usad:

Du benutzt irgendwelche Tools von Drittanbietern, die die Seiten auf eine Art und Weise verändern, die du offensichtlich selbst garnicht einschätzen kannst und nennst es eine Frechheit, dass das von Studi/SchülerVZ nicht supportet wird?
Hmmm.. Doof?

Reeper
2009-10-21, 10:31:34
ich hab mich gestern selber gesperrt und hab meinen Account gelöscht :biggrin:

Seb2
2009-10-21, 10:45:20
Oh neeeeeeeein!!!
Studivz geht nicht mehr, was soll ich denn jetzt bloß machen? Da komme ich für 24h nicht mehr online und schon bin ich abgeschnitten von meinen ganzen Freunden, ausgegrenzt von allen sozialen Kontakten und ausgestoßen aus der Gesellschaft.

HILFEEEEEEEE plz

alkorithmus
2009-10-21, 10:56:30
Oh neeeeeeeein!!!
Studivz geht nicht mehr, was soll ich denn jetzt bloß machen? Da komme ich für 24h nicht mehr online und schon bin ich abgeschnitten von meinen ganzen Freunden, ausgegrenzt von allen sozialen Kontakten und ausgestoßen aus der Gesellschaft.

HILFEEEEEEEE plz

Dein Sarkasmus ist ja soo web 1.0

Annator
2009-10-21, 11:00:04
Facebook ist eh besser. ;) Mein Account geht noch keine Ahnung welches Tool das sein soll. Wußte nicht das man für sowas noch tools braucht.

Seb2
2009-10-21, 11:04:15
Dein Sarkasmus ist ja soo web 1.0
was soll ich dazu sagen...? Vielleicht versuche ich es mal mit diesen philosophischen und großen Worten:

oldschool ist immer cool

Marbleearth
2009-10-21, 11:36:46
Du benutzt irgendwelche Tools von Drittanbietern, die die Seiten auf eine Art und Weise verändern, die du offensichtlich selbst garnicht einschätzen kannst und nennst es eine Frechheit, dass das von Studi/SchülerVZ nicht supportet wird?
Hmmm.. Doof?

sind laut AGB nicht verboten u. wurden immer toleriert bisher. Ne Warnung wär trotzdem angebracht gewesen... kann ja nix dafür dass ihr scheinbar ohne studivz leben könnt ;D

Watson007
2009-10-21, 12:25:35
leg halt einen neuen Account an... ein Vorteil dabei: du kannst wieder allen Leuten auf den Sack gehen, die dich auf der Ignore haben. :freak:

Marbleearth
2009-10-21, 12:44:01
leg halt einen neuen Account an... ein Vorteil dabei: du kannst wieder allen Leuten auf den Sack gehen, die dich auf der Ignore haben. :freak:

mich hat niemand auf ignore... außerdem bis ich da wieder meine ganzen Freunde geaddet hab... nööö außerdem steckt ja in dem profil an sich auch einiges an Arbeit und die ganzen Verlinkungen, GBs etc wären weg.

Schuhu
2009-10-21, 12:57:08
mich hat niemand auf ignore... außerdem bis ich da wieder meine ganzen Freunde geaddet hab... nööö außerdem steckt ja in dem profil an sich auch einiges an Arbeit und die ganzen Verlinkungen, GBs etc wären weg.

Acc vom Freund --> STRG-C / STRG-V---> ??---> SUCCESS

Marbleearth
2009-10-21, 13:07:57
Acc vom Freund --> STRG-C / STRG-V---> ??---> SUCCESS

ja und dann adde ich alle 200 Freunde neu?! :rolleyes:

DeX
2009-10-21, 13:11:43
ja und dann adde ich alle 200 Freunde neu?! :rolleyes:

Du hast 200 Freunde? :eek:
Kommste kla? :D

Watson007
2009-10-21, 13:14:28
das ist doch nix... habe schon Leute mit über 1000 Freunden gesehen, vor allem bei wkw. Das waren dann immer gutaussehende Frauen (wen wunderts ;D ). Also ich meine da ja allgemein eine Korrelation festzustellen, je hübscher die Frau, desto mehr (männliche) Freunde.

Marbleearth
2009-10-21, 13:14:35
Du hast 200 Freunde? :eek:
Kommste kla? :D

200 war gelogen, es sind "nur" 199 :rolleyes: :D Hab ich wohl übertrieben
EDIT: wieso ist das eig. so seltsam? viele die ich kenne haben so um die 150-250 Freunde VZ-Freunde einige noch weit mehr... wieviel habt ihr denn? :confused:

mhm da erklärt sich mir auch warum mich das so nervt dass ich mich net einloggen kann u es euch gar nicht stört :D

Watson007
2009-10-21, 13:18:29
gibt es bei diesen "VZ Tools" keine Import/Export-Funktion?

Marbleearth
2009-10-21, 13:19:57
gibt es bei diesen "VZ Tools" keine Import/Export-Funktion?

als ob ich nen Export gemacht hätte vorher :D und wenn kann man nur seine eigenen Freunde "exportieren". Und dafür ist es ja grad zu spät. Na ich hoffe mal auf nur 24h Sperre...

Watson007
2009-10-21, 13:29:33
ich habe mich übrigens vor kurzem gewundert, das sie das erste Mal Werbung eingeblendet haben, aber jetzt scheint es wieder weg zu sein...

_Gast
2009-10-21, 13:41:05
EDIT: wieso ist das eig. so seltsam? viele die ich kenne haben so um die 150-250 Freunde einige noch weit mehr... wieviel habt ihr denn? :confused:Angenommen, du würdest in Not geraten, bei wie vielen von deinen "Freunden" könntest du ein paar Wochen unterkommen?

Dykstra
2009-10-21, 13:45:19
Angenommen, du würdest in Not geraten, bei wie vielen von deinen "Freunden" könntest du ein paar Wochen unterkommen?

Ich vermute mal die Zahl geht gegen 0. :wink:

Ich habe nur ca. 10 Freunde, die ich auch als solche bezeichnen würde und die sind mir hundert mal lieber, als 250-1000 Pseudofreunde auf irgendwelchen Internetseiten.

MarcWessels
2009-10-21, 13:47:05
200 war gelogen, es sind "nur" 199 :rolleyes: :D Hab ich wohl übertrieben
EDIT: wieso ist das eig. so seltsam? viele die ich kenne haben so um die 150-250 Freunde einige noch weit mehr... wieviel habt ihr denn? :confused:

mhm da erklärt sich mir auch warum mich das so nervt dass ich mich net einloggen kann u es euch gar nicht stört :DMeinst Du die Frage jetzt etwa ernst?

Ne Drei- oder gar Vierstellig Anzahl an Freunden hat niemand! Ich finde colche Listen, die aus allen Nähten platzen, reichlich lächerlich. Geht wohl nur ums Posen.

Schuhu
2009-10-21, 13:55:33
Meinst Du die Frage jetzt etwa ernst?

Ne Drei- oder gar Vierstellig Anzahl an Freunden hat niemand! Ich finde colche Listen, die aus allen Nähten platzen, reichlich lächerlich. Geht wohl nur ums Posen.

Liegt eher am Ich adde dich - du addest mich-Prinzip

Marbleearth
2009-10-21, 14:19:51
Meinst Du die Frage jetzt etwa ernst?

Ne Drei- oder gar Vierstellig Anzahl an Freunden hat niemand! Ich finde colche Listen, die aus allen Nähten platzen, reichlich lächerlich. Geht wohl nur ums Posen.

tja es gibt da eben keine Bekannten Liste... wenn ich die Leute nunmal kenne was soll ich da nun tun? :rolleyes: Meine Güte einige haben Probleme... als ob ich Leute adde die ich net kenne...

Pinoccio
2009-10-21, 14:31:02
Angenommen, du würdest in Not geraten, bei wie vielen von deinen "Freunden" könntest du ein paar Wochen unterkommen?Ich bei allen auf meiner Freundesliste. ^^

Gecrawlte Profile 2006: Datenbestand 1.074.574 Profile (davon 1.035.890 öffentlich) vom 9. Dezember 2006. (http://studivz.irgendwo.org/)
Der Typ jetzt (http://www.knastblog.de/index.php/2008/04/28/15-tage-u-haft/) war einfahc nur so blöd, sVZ erpressen zu wollen, illegal war das reine Datensammeln eher nicht.

mfg

bArToN
2009-10-21, 14:33:54
Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie sich einige hier anstellen...

Ich finde StudiVZ einfach sinnvoll, um mit Leute in Kontakt zu bleiben oder um sich ein kleines Netzwerk auzubauen. Das die Leute in StudiVZ jetzt "Freunde" heiße, ja dazu kann ich nun auch nix.

stickedy
2009-10-21, 14:39:46
Nun ja, anscheinend ist es in letzter Zeit in Mode gekommen, dass man jeden x-beliebigen Bekannten, mit dem man im Zweifel noch nicht mal 10 Minuten ein vernünftiges Gespräch führen könnte, als Freund bezeichnet... Mit diesen "Freunden" hat man dann quasi keinen Kontakt, aber Hauptsache es steht auf der irgendeiner "Web-2.0-Seite" ^^ Super Sache das ;)

siegemaster
2009-10-21, 14:46:41
Ich finde StudiVZ einfach sinnvoll, um mit Leute in Kontakt zu bleiben oder um sich ein kleines Netzwerk auzubauen. Das die Leute in StudiVZ jetzt "Freunde" heiße, ja dazu kann ich nun auch nix.
Darum geht es nicht, sondern eher darum dass 90% der Leute zu viele Persönliche Daten von sich preis geben. Durch Studivz und co ist es für technisch versierte Internetuser z.b. kein Problem über ein Profil (z.b. Hier) wo die ICQ Nummer angegeben ist Name, Anschrift und Telefonnummer herauszufinden. Und das finde ich bedeklich. Studivz ja ABER Persönliche Daten verschweigen!

_Gast
2009-10-21, 14:49:33
Ich bei allen auf meiner Freundesliste. ^^Dafür bewundere ich dich ehrlich. Ich könnte nur bei 2 Menschen mit dem Satz "Du ich habe kein Geld mehr und keine Unterkunft, kann ich mal eine Zeitlang bei dir wohnen?" vor der Haustür auftauchen.tja es gibt da eben keine Bekannten Liste... wenn ich die Leute nunmal kenne was soll ich da nun tun? :rolleyes: Meine Güte einige haben Probleme... als ob ich Leute adde die ich net kenne...Du hast aber nicht geschrieben, dass du 200 Leute auf der Freundesliste hast, sondern dass du 200 Freunde hättest. Und das ist zumindest für mich ein gewaltiger Unterschied.

Wenn dein Account gesperrt bleibt, dann leg mal einen neuen an und nimm in die Freundesliste nur die Bekannten auf, die dir auch halbwegs wichtig sind. Ich wage zu bezweifeln, dass es wieder 200 werden.

Marbleearth
2009-10-21, 14:53:55
sondern dass du 200 Freunde hättest. Und das ist zumindest für mich ein gewaltiger Unterschied.

Wenn dein Account gesperrt bleibt, dann leg mal einen neuen an und nimm in die Freundesliste nur die Bekannten auf, die dir auch halbwegs wichtig sind. Ich wage zu bezweifeln, dass es wieder 200 werden.

ja ich schrieb Freunde, weil die Bekannten im Studivz nunmal Freunde heißen.

Beispiel: Eine von meiner Arbeit hat mir ne Einladung geschickt, natürlich kein Freund, aber ablehnen kann ichs auch net. Laut Studivz ist es nun ein Freund. Privat mache ich da natürlich Unterschiede... was manche hier denken...

_Gast
2009-10-21, 15:05:17
was manche hier denken...Man darf sich doch Gedanken machen. ;)

Wie viele von deinen Bekannten/Freunden haben dich denn schon angerufen, weil dein Account gesperrt ist? Ich wette, 195 haben es noch nicht einmal gemerkt und 150 werden sich deswegen nie bei dir melden.

Funktioniert dein Account wieder? Ich habe gelesen, dass einige, die den Fehler hatten, jetzt wieder reinkommen.

Marbleearth
2009-10-21, 15:08:35
ich bin eh meistens unsichtbar im vz ;) naja so schnell merkt man das nicht wenn einer gesperrt ist, steht ja nicht auf dem profil drauf...
ja ist wieder frei. aber merkst du dass einem "Freund" was zugestoßen sein könnte nach sagen wir mal nichtmal einem Tag? Also alle Freunde seh ich nun nicht jeden Tag ;)

Pinoccio
2009-10-21, 15:55:35
Dafür bewundere ich dich ehrlich.Du bewunderst mich dafür, daß mein Account (nicht ich) weder Freunde noch Gruppen noch sonstwas hat. ><

mfg

GBWolf
2009-10-21, 16:03:20
Wie viele von deinen Bekannten/Freunden haben dich denn schon angerufen, weil dein Account gesperrt ist? Ich wette, 195 haben es noch nicht einmal gemerkt und 150 werden sich deswegen nie bei dir melden.



Das ist der Trick an der Geschichte, niemand merkt, wenn ein Account weg ist, und genau das stört die Leute, das macht die Sucht aus, man muss einen Account haben um bemerkt zu werden, das ist das Konzept des Sozial Networks und wer einen Account hat ist abhängig.

Krümelmonster
2009-10-21, 16:19:23
Ich bei allen auf meiner Freundesliste. ^^

Gecrawlte Profile 2006: Datenbestand 1.074.574 Profile (davon 1.035.890 öffentlich) vom 9. Dezember 2006. (http://studivz.irgendwo.org/)
Der Typ jetzt (http://www.knastblog.de/index.php/2008/04/28/15-tage-u-haft/) war einfahc nur so blöd, sVZ erpressen zu wollen, illegal war das reine Datensammeln eher nicht.

mfg

Sehr interessante Statistik, wenn auch leider etwas veraltet.

@bluestyler

echt schade man

Marbleearth
2009-10-21, 16:21:24
@bluestyler

echt schade man

was ist schade? dass es wieder geht? :freak:

Krümelmonster
2009-10-21, 16:25:17
was ist schade? dass es wieder geht? :freak:

achso ne das hab ich überlesen ^^

Wollte mit dem Satz eigentlich mein tiefes Bedauern dir und deinen 199 Freunden Ausdruck verleihen :biggrin:

Marbleearth
2009-10-21, 16:27:53
achso ne das hab ich überlesen ^^

Wollte mit dem Satz eigentlich mein tiefes Bedauern dir und deinen 199 Freunden Ausdruck verleihen :biggrin:

jetzt sinds 200 :cool:

_Gast
2009-10-21, 16:38:44
Du bewunderst mich dafür, daß mein Account (nicht ich) weder Freunde noch Gruppen noch sonstwas hat. ><

mfgNein, natürlich nicht.Ich bei allen auf meiner Freundesliste. ^^Wenn du aber schreibst, dass du bei allen Freunden deiner Freundesliste unterkommen könntest, dann kann ich ja nicht wissen, dass deine Freundesliste leer ist. ;)

JAniCHEF
2009-10-21, 16:39:14
mein gott ihr regt euch auf, habe auch 374 Studivz "Freunde" ....davon sind viele mitarbeiter, alte kollegen, urlaubsfreunde, partybekanntschaften etc. doch kenne ich aus meiner liste jede einzele person persönlich.

so hat man halt übersicht in seinem netzwerk. will ich nun nach malle, frage ich freunde die dort arbeiten wo und wie was frei ist, und ob ich da unterkommen könnte.
anders wäre es sicherlich schwerer gewesen infos zu bekommen.

wenn ich nen mädl kennenlerne frage ich zur zeit auch eher nach wie sie bei studi heisst..anstatt direkt mit handynummer anzukommen.

grüße

ahh besucht mit mal ;D http://www.studivz.net/Profile/3cae99f150b208ac/tid/102

drexsack
2009-10-21, 16:44:05
ahh besucht mit mal ;D http://www.studivz.net/Profile/

Das wirst du bereuen :biggrin:

_Gast
2009-10-21, 16:44:53
mein gott ihr regt euch auf, habe auch 374 Studivz "Freunde" ....davon sind viele mitarbeiter, alte kollegen, urlaubsfreunde, partybekanntschaften etc. doch kenne ich aus meiner liste jede einzele person persönlich.Wenn die Katastrophenmeldung des Tages lautet, mein Account ist gesperrt und ich finde meine Freunde nicht mehr, dann kann man doch mal darüber lästern. ;)

Thanatos
2009-10-21, 16:51:18
Angenommen, du würdest in Not geraten, bei wie vielen von deinen "Freunden" könntest du ein paar Wochen unterkommen?

Man könnte doch dieses Thema in eine gesonderte Diskussion auslagern. Ich persönlich finde es nämlich recht interessant, wie sehr sich in letzter Zeit der Begriff eines Freundes gewandelt hat, und er nunmehr langsam die unmerkliche Mimesis zum Bekannten vollführt.

StudiVZ spricht sicherlich der Bedeutung des Wortes Freund im eigentlichen Sinne Hohn, aber auch nur weil die dahinterstehende Gesellschaft diesen definitatorischen Betrug hinnimmt und deckt. Somit ist das Symptom "StudiVZ-Freund" meiner Meinung nach nur die momentane Spitze dieses grundlegenden Wandels.


Korrektur, da ich wohl wo ganz wo anders war, als ich diesen Beitrag verfasst habe. Schlimm...

_Gast
2009-10-21, 16:55:44
Man könnte doch dieses Thema in eine gesonderte diskussion aussagen. ich persönlich finde es nämlich recht interessant, wie sehr sich in letzter Zeit der Begriff eines Freundes gewandelt hat, und er nunmehr langsam die unmerkliche Mimesis zum Bekannten vollführt.Ja, das könnte wirklich interessant werden. Vielleicht ist einer der Moderatoren so freundlich.

basti333
2009-10-21, 17:01:16
Ich bei allen auf meiner Freundesliste. ^^

Gecrawlte Profile 2006: Datenbestand 1.074.574 Profile (davon 1.035.890 öffentlich) vom 9. Dezember 2006. (http://studivz.irgendwo.org/)
Der Typ jetzt (http://www.knastblog.de/index.php/2008/04/28/15-tage-u-haft/) war einfahc nur so blöd, sVZ erpressen zu wollen, illegal war das reine Datensammeln eher nicht.

mfg

Interessante statistiken, die hätte ich mal gerne aktuell, aber um das heute noch abgreifen zu können müsste man wohl mit einem botnetz crawlen oder sich bei StudiVZ einhacken. Trozdem coole sache :smile:

Morale
2009-10-21, 17:02:35
Das errinnert mich mal wo ich bei einem Freund war, und ich an seinem PC saß, er in der Küche und ich seh sein ICQ, und da sind so 300+ Leute drin.
(Ich hab so 10+, davon kenn ich aber jeden und auch mehr als Hallo und Tschüss)

Als ich dann meinen Freund gefragt hab wer das alles ist meinte er "keine Ahnung" und wie die alle heißen weiß er auch net so genau :freak:

Ostfried
2009-10-21, 17:08:46
Nun nehmt doch mal bitte den pseudointellektuellen Stock aus dem Hintern und kommt wieder runter.

Der Fredersteller hat ganz klar offengelegt, zu welchem Zweck er im Studi ist und wie er die Mitglieder seiner Freundesliste definiert. Trotzdem scheint hier bereits der erste Scheiterhaufen errichtet werden zu wollen.

Stupide davon auszugehen, dass alle Studivz-Nutzer den Begriff "Freundschaft" nicht mehr definieren können, impliziert genau die Dummheit, die ihr damit eben diesen Nutzern unterstellt.

Bin selbst im studi, habe auch eine entsprechende Liste, und keiner auf dieser Liste würde eine solche als echte Freunde-Liste interpretieren, wenngleich auch mir alle Eingetragenen durchaus persönlich recht gut bekannt sind. Natürlich ist die Begrifflichkeit seitens Studivz unpassend gewählt, aber dem überwiegenden Teil der dortigen Nutzer ist das durchaus bewusst.

Leider scheinen hier einige die Sachverhalte lapidar und radikal abzuurteilen, obwohl sie selbst keine wirkliche Ahnung vom Studi haben, weil sie es natürlich "überhaupt nicht nötig haben, sich über so ein oberflächliches Kiddie- Web 2.0- pseudocool- Netzwerk definieren zu müssen", sprich, nicht drin sind und auch nicht wirklich viel dazu wissen.

Aber eine solche oberflächliche Einstellung ist de facto ebenso bedenklich wie eine rein ausschließliche Selbstdefinition über Onlinenetzwerke und die Konstruktion eines vermeintlichen Bekanntenkreises durch Leute, die man im schlimmsten Fall nie persönlich gesehen hat.

Lange Rede, schwacher Sinn:

Übertriebene alternative Pseudointellektualität ist nicht wirklich ein Gegenentwurf zum von euch hier so massiv kritisierten Werteverfall und der Negierung wahrer Defintion von Freundschaft, sondern lediglich recht peinlich und nicht wirklich besser als die von euch angeführten Kritikpunkte.

So, wo ist jetzt mein Scheiterhaufen?

Ostfried

_Gast
2009-10-21, 17:16:05
So, wo ist jetzt mein Scheiterhaufen?

OstfriedNormalerweise würde ich jetzt irgendwas von getroffenen Hunden schreiben, aber ich schreib es mal nicht. :D

Ostfried
2009-10-21, 17:19:44
Normalerweise würde ich jetzt irgendwas von getroffenen Hunden schreiben, aber ich schreib es mal nicht. :D


Dann hättest du meinen Post einfach nicht verstanden.
Du bellst übrigens auch recht souverän.

Ostfried

GBWolf
2009-10-21, 17:25:24
Nun nehmt doch mal bitte den pseudointellektuellen Stock aus dem Hintern und kommt wieder runter.

Der Fredersteller hat ganz klar offengelegt, zu welchem Zweck er im Studi ist und wie er die Mitglieder seiner Freundesliste definiert. Trotzdem scheint hier bereits der erste Scheiterhaufen errichtet werden zu wollen.

Stupide davon auszugehen, dass alle Studivz-Nutzer den Begriff "Freundschaft" nicht mehr definieren können, impliziert genau die Dummheit, die ihr damit eben diesen Nutzern unterstellt.

Bin selbst im studi, habe auch eine entsprechende Liste, und keiner auf dieser Liste würde eine solche als echte Freunde-Liste interpretieren, wenngleich auch mir alle Eingetragenen durchaus persönlich recht gut bekannt sind. Natürlich ist die Begrifflichkeit seitens Studivz unpassend gewählt, aber dem überwiegenden Teil der dortigen Nutzer ist das durchaus bewusst.

Leider scheinen hier einige die Sachverhalte lapidar und radikal abzuurteilen, obwohl sie selbst keine wirkliche Ahnung vom Studi haben, weil sie es natürlich "überhaupt nicht nötig haben, sich über so ein oberflächliches Kiddie- Web 2.0- pseudocool- Netzwerk definieren zu müssen", sprich, nicht drin sind und auch nicht wirklich viel dazu wissen.

Aber eine solche oberflächliche Einstellung ist de facto ebenso bedenklich wie eine rein ausschließliche Selbstdefinition über Onlinenetzwerke und die Konstruktion eines vermeintlichen Bekanntenkreises durch Leute, die man im schlimmsten Fall nie persönlich gesehen hat.

Lange Rede, schwacher Sinn:

Übertriebene alternative Pseudointellektualität ist nicht wirklich ein Gegenentwurf zum von euch hier so massiv kritisierten Werteverfall und der Negierung wahrer Defintion von Freundschaft, sondern lediglich recht peinlich und nicht wirklich besser als die von euch angeführten Kritikpunkte.

So, wo ist jetzt mein Scheiterhaufen?

Ostfried


Wenn das kein Pseudointellektuelles gerede ist.

Ich hab natürlich auch einen Account, Sozial Network Accounts sind heute das was früher ne EMail war und vorher ne Handynummer, die Welt wird immer bekloppter :)

Aber wer hätte vor 15 Jahren noch gedacht dass jeder hinz und kunz sich mal im Internet rumtreibt :)

Marbleearth
2009-10-21, 17:26:18
Der Fredersteller hat ganz klar offengelegt, zu welchem Zweck er im Studi ist und wie er die Mitglieder seiner Freundesliste definiert. Trotzdem scheint hier bereits der erste Scheiterhaufen errichtet werden zu wollen.



keine Angst, da steh ich drüber :cool: Am Besten ihr kombiniert den Thread hier mit dem AB-Thread und dann flamen wir uns alle nur noch an wer welche Moral hat und wer weiß woran das genau liegt ;D

Pinoccio
2009-10-21, 17:33:05
Interessante statistiken, die hätte ich mal gerne aktuell, aber um das heute noch abgreifen zu können müsste man wohl mit einem botnetz crawlen oder sich bei StudiVZ einhacken. Trozdem coole sache :smile:Naja, afaik kommt alle 50 Profil-Abrufe ein Captcha. Falls es keine weitere Absicherung gibt, dann kannste mit zwei Wochen Arbeit locker alle Profile rausholen.
Ansonsten musst man halt in die Trickkiste greifen.
/edit: Netzpolitik (http://www.netzpolitik.org/2009/netzpolitik-interview-sicherheitsluecken-bei-der-vz-gruppe/) hat einen im Interview:
So [d.h. mit den beschrieben Tricks] konnte man sich eine ausführliche Datensammlung von VZ-Nutzern mit sehr viele persönlichen Daten anlegen, die eigentlich nur für Freunde sichtbar sein sollten.

Was das Profiling betrifft: das nimmt doch kaum einer als Gefahr wahr ...

/edit: @topic: Sperre bei externen Scripten zur Seitenanpassung gab es zu tausenden - als Auswirkung neuer Sicherheitsmaßnahmen.

mfg

MarcWessels
2009-10-21, 19:34:20
wenn ich nen mädl kennenlerne frage ich zur zeit auch eher nach wie sie bei studi heisst..anstatt direkt mit handynummer anzukommen.Das ist krass. :freak:

Und passt genau zu diesem Artikel: http://www.zeit.de/2009/40/Castingallee-40?page=1


EDIT: Oh Gott, beim AWD arbeitest Du??? :eek: Und Deine Arbeitsplatzbeschreibung klingt wie billige Werbung. Gut, dass ihr Euch wenigstens nicht mehr "unabhängig" nennen dürft.

EDIT2: Guck mal, der AWD hat auch Freunde-> http://www.studivz.net/Groups/Overview/06a87438470f06ec :ulol:

Naja, afaik kommt alle 50 Profil-Abrufe ein Captcha. Falls es keine weitere Absicherung gibt, dann kannste mit zwei Wochen Arbeit locker alle Profile rausholen.
Ansonsten musst man halt in die Trickkiste greifen.
/edit: Netzpolitik (http://www.netzpolitik.org/2009/netzpolitik-interview-sicherheitsluecken-bei-der-vz-gruppe/) hat einen im Interview:
So [d.h. mit den beschrieben Tricks] konnte man sich eine ausführliche Datensammlung von VZ-Nutzern mit sehr viele persönlichen Daten anlegen, die eigentlich nur für Freunde sichtbar sein sollten.Die Privatschalterei ist doch sowieso irgendwie paradox.

Da gibt sich jemand Mühe, seine Karriere, seinen moementanen Arbeitsplatz, seinen Beziehungsstatus usw. aufzuführen und stellt dann sein Profil auf privat? Häh, die Freunde wissen doch soweiso wo man arbeitet und ob man gerade solo ist? :confused:

Daredevil
2009-10-21, 19:49:57
ahh besucht mit mal ;D http://www.studivz.net/Profile/3cae99f150b208ac/tid/102
Gleich mal 6 Gruppen heimtückisch gediebt!
Da fehlt allerdings noch bei dir "Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn" :D

JAniCHEF
2009-10-21, 20:06:28
Das ist krass. :freak:

Und passt genau zu diesem Artikel: http://www.zeit.de/2009/40/Castingallee-40?page=1


EDIT: Oh Gott, beim AWD arbeitest Du??? :eek: Und Deine Arbeitsplatzbeschreibung klingt wie billige Werbung. Gut, dass ihr Euch wenigstens nicht mehr "unabhängig" nennen dürft.

EDIT2: Guck mal, der AWD hat auch Freunde-> http://www.studivz.net/Groups/Overview/06a87438470f06ec :ulol:



klar über das studivz profil sehe ich ja, wie die person ausserhalb der disco aussieht und welche interessen sie hat. es ist informativer als mailverkehr ...wenn ich sie noch sympatisch finde, kriege ich dann ja auch ihre handynummer.
wieso nicht den weg gehen, anstatt penetrant handynummer wissen wollen...lieber unverbindlich die studi addy erfahren.



ja und das gerne, mache meine ausbildung dort zum kaufmann für versicherungen und finanzen. zu meinen brutto verdienst von 600 euro, kommen die ganzen provisionen die ich ausgezahlt bekommen.
komme so auf 900-1000 euro netto in der ausbildung !

danach bin ich ihk geprüfter kaufmann für versicherungen und finanzen.

der awd, ist mit seiner produktpalette nicht schlecht. haben halt die größten anbieter, während banken und verischerungen nur die sachen ihrer gesellschaft anbieten können...größer vorteil für uns. ABER es kommt immer !!!!!!! auf die berater an, diese sind selbstständig und naürlich gibts schwarze schaafe, die nicht davon zurück schrecken eine 3.te RV an den Mann z brignen...jedoch kann ich mir niemals anlasten, nicht kundengerecht, zu beraten.

und es ist doch wirklich so das wir den leuten günstigere angebote machen können.
und wenn ich mir angucke was für bausparer und produkte von der sparkasse vermittelt werden (viel zu hohe "konzept" bausparer), da kann ich reinen gewissens behaupten, das ich son dreck nicht mache.( 2.te privathaftpflicht für mitbewohner)

du kannst über das vergütungssystem sagen was du willst, für mich als azubi ist es lohnend. und wie gesagt, einige berater ziehen den awd in den dreck, mit unseriösen machenschaften...aber das selbe machen auch banken, makler und versicherungen. ZUM GLÜCK !!!! dürfen nur noch ihk geprüfte handelsvertreter beratungen führen.....das schließt großtenteils falschberatungen aus.
aber gegen Gier und Vorsatz ist kein kraut gewachsen.

Vorallem sind wir immer noch unabhäning in dem sinne von, wir bieten an was für die person am günstigen ist !
mir ist scheiss egal ob ich von der axa oder zurück ne hausrat vermittel, da wir für jede sparte die gleiceh provision bekommen. genauso bei riester verträgen...da kann ich dir dws genaus anbieten wie volkwohl bund etc. ...für mich macts keinen unterschied.

PS: hol dir mal die neue focus money, da ist ein "mehr netto" beiheft. Das Beiheft beschäftigt sich größtenteils mit unserer dienstleistung die vielen leuten sehr viel geld einsparern kann.

back to topic :D

@daredevil welche gruppen warens den? :D

Daredevil
2009-10-21, 20:09:28
Öhhhhh

# Altaa, nur weil du Genasium bist...
# Der Boden ist ein vollwertiger Kleiderschrank!
# Juhu! Partyfotos ... aha ... aha ... oh Gott!
# Müsste dein Beziehungsstatus nicht eigentlich "Hure" sein?!
# Wer meine Freundin gruschelt, will auf die Fresse!
# ♥ Es hat Titten... es ist sinnlos... ICH WILL ES !!! ♥

Genasium ;D

interzone
2009-10-21, 20:15:42
jo, ich fand vor 7 Jahren Chatten auch "geil".
Wenn der Server mal unten war, und ich mir dank 56K-Modem keine "richtigen" Pornos ziehen konnte...das war hart!

:D

pest
2009-10-21, 20:17:22
ahh besucht mit mal ;D http://www.studivz.net/Profile/3cae99f150b208ac/tid/102

schöne neue welt

Marbleearth
2009-10-21, 20:29:57
Öhhhhh


# ♥ Es hat Titten... es ist sinnlos... ICH WILL ES !!! ♥



hab ich auch ma geklaut :cool: