PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vserver für kleines Geld?


sun-man
2009-10-21, 11:37:39
Hi,

ich bin mit meinem Space bei HostE. nicht mehr wirklich zufrieden. Im Grunde brauch ich keinen VServer, wenn der aber im selben Rahmen liegt wäre das OK.

Das allseits bekannte server4you kenne ich, kann ich aber nicjht beurteilen. Bei ProPlay hab ich jetzt nen vServer Basic 256 gefunden der im Grunde wohl auch schon ne Nummer zu stark ist, aber der Preis ist wirklich günstig.

Habt Ihr nen Tip für mich? Wichtig wäre eine vernünftige Sicherung. HE bietet mit auf 30 tage rückwirkend Restores an (Webinhalt, kostenlos). Das ganze sollte Eays sein, also nicht nur Commandlinequatsch :D

Blade II
2009-10-21, 12:32:27
Für was brauchst du denn den VServer? Bei Webspace alleine liegt doch eigentlich ein 'normales' Hosting-Angebot (z.B. von All-Inkl) näher.

sun-man
2009-10-21, 12:40:12
Bei All-Inkl war ich mal und war nicht wirklich zufrieden. Bei HostEu. lahm mein Space, egal ob ich mit 3,6,20 oder gar 300Mbit direkt aus dem RZ hier ins Netz gehe. Ich hab auch nur Wordpress und ne kleine Gallery laufen.

Blade II
2009-10-21, 13:01:11
Wordpress läuft wunderbar auf dem Privat Plus Paket: http://wordpress.gymnasium-brede.de/
Du musst nur darauf achten nicht zu viel JS zu benutzen. JQuery zieht z.B. die Performance der Seite extrem in Keller.

sun-man
2009-10-21, 13:03:06
ich will es ja nur mal anders probieren. Bei Vanager gibts nen 30 Tage Test-V Server. Da spiel ich gerade mit rum.....da ich aber auf Arbeit sitze komme ich nicht per Putty ran. Muß mich also Gedulden. Sowas wie www2ftp.de kenne ich für die Console leider nicht (außer sowas wie Secore Global Desktop usw)

Roi Danton
2009-10-21, 13:34:08
Auf virtualist.de gibts eine recht aktuelle Übersicht (http://virtualist.de/wb/pages/anbieterliste-alphabetisch.php) über vServer Angebote.

TheGamer
2009-10-21, 21:35:11
Hab einen bei Hosteurope. Bin sehr zufrieden.

Predator2187
2009-10-22, 00:34:28
Wordpress läuft wunderbar auf dem Privat Plus Paket: http://wordpress.gymnasium-brede.de/
Du musst nur darauf achten nicht zu viel JS zu benutzen. JQuery zieht z.B. die Performance der Seite extrem in Keller.

jQuery als JS-Library wird nicht so wahnsinnig viel Einfluß auf die Serverlast haben :)

Hab einen bei Hosteurope. Bin sehr zufrieden.
Dito! Vorallem richtig brauchbarer Support 24/7.. :)

Blade II
2009-10-22, 12:43:45
jQuery als JS-Library wird nicht so wahnsinnig viel Einfluß auf die Serverlast haben :)
Das nicht, der Seitenaufbau ist trotzdem von betroffen.

The_Invisible
2009-10-22, 16:27:33
jQuery als JS-Library wird nicht so wahnsinnig viel Einfluß auf die Serverlast haben :)


er meint wohl die vielen mini-requests die dadurch abgesetzt werden. heutige webserver sind nicht gerade darauf optimiert.

mfg

rotalever
2009-10-23, 00:58:53
Hab einen bei Hosteurope. Bin sehr zufrieden.
Dito. Und jetzt haben die sogar neue v-server mit mehr RAM rausgebracht. Da hat der günstigste schon 1GB soweit ich weiß.

Roi Danton
2009-10-23, 01:24:52
Tatsache, jetzt sind die vServer Angebote dort wieder attraktiv, zumal sie ne ziemlich gute Performance haben sollen (http://virtualist.de/wb/pages/anbieterliste-alphabetisch/hosteurope.de.php).

Gast
2009-10-23, 13:14:10
Bei All-Inkl war ich mal und war nicht wirklich zufrieden.


Dürfte man erfahren warum? Du bist glaub ich der erste, der daran was negatives findet (außer der Tatsache, dass der Traffic bei "unbegrenzter Traffic" eben doch limitiert ist).

sun-man
2009-10-23, 14:02:14
Nachdem ich lernen musste das 256MB doch nicht genug sind (laufend Speicher am Ende obwohl nur Wordpress und ne Gallery gelaufen sind) hat man mir den Testserver mal mit 400MB versehen. Sieht jetzt aktuell deutlich besser aus.

rotalever
2009-10-24, 22:10:45
Tatsache, jetzt sind die vServer Angebote dort wieder attraktiv
Also ich fand die vorher auch eigentlich Ok. Habe sonst keine günstigeren Anbieter gefunden. Allerdings hatte ich den alten vServer auch noch für den alten Tarif von 10€/Monat bekommen..

sun-man
2009-10-24, 22:13:52
All Ink hat mir DAMALs einfach nicht mehr zugesagt. Irgendwas war da....

Ich hab aber HE auch gerade gekündigt und gehe zurück zu meinem Ex-Anbieter Webhostone.
HE hat auf meinem webspace bei 30-50 SQL Queries 3-8 Sekunden Laufzeit (Wordpress und Gallery) und mir stank das schon länger. Heute mal 1:1 bei Webhostone eingerichtet und beim aufruf derselben Seiten 0,4 - 0.8Sekunden Laufzeit. Ich krieg zwar nur 750MB udn der Mailspace wird vom webspace angezogen, aber dafür ist es endlich wieder schnell.