PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man bei Windows7 die alte Taskleiste einstellen?


Gast
2009-10-21, 15:24:10
...oder zumindest nicht nur das Symbol, sondern auch den Programmnamen anzeigen lassen?

Mehrere Symbole ohne Beschriftung machen es doch arg unübersichtlich...

Sephiroth
2009-10-21, 15:25:36
Eigenschaften der Taskleiste und die Gruppierung umstellen

Mittwoch
2009-10-21, 16:21:14
Ja kann man, einfach auf classic umstellen und die icons verkleinern. Ansonsten khat man ein taskbar die doppelt so gross ist[wegen der icons].

Coda
2009-10-21, 20:11:16
Man kann die Taskbar auch mit dem neuen Verhalten auf kleine Symbole stellen.

Blacksoul
2009-10-21, 20:20:46
Ja kann man, einfach auf classic umstellen und die icons verkleinern. Ansonsten khat man ein taskbar die doppelt so gross ist[wegen der icons].

Die Taskbar ist 10 Pixel höher, um genau zu sein.


t.b.d

DerMeisterDerMeister
2009-10-22, 03:28:49
Um die gewohnte Taskleiste von XP bzw Vista unter Win7 zu bekommen, muss man folgendermaßen vorgehen:

Zuerst sollte man in den Ordneroptionen einstellen, dass alle Dateien sichtbar sind.

1. Rechtsklick auf Taskleiste/Symbolleisten/Neue Symbolleiste

2. Auf folgenden Pfad verweisen: C:\Users\**NAME DES USERS**\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

3.Rechtsklick auf Taskleiste\Symbolleisten\Quick Launch ist jetzt anwählbar
dieses dann auswählen und die Taskleiste seinen weiteren Wünschen anpassen - wei z.B. kleine/große Symbole und Beschriftung.

Das ist so ziemlich das einzige Manko, was ich bislang nach 2 Monaten Win7
gefunden habe. Warum man die Quick Launch nicht gleich zur Auswahl stellt ist mir ein Rätsel. Wie dem auch sei, es lässt sich ja "reparieren".

Mordred
2009-10-22, 03:32:04
Weil die Quicklaunch ansich überflüssig ist die Taskbar selber ist ja quasi ein großes Quicklaunch.

DerMeisterDerMeister
2009-10-22, 03:36:13
Überflüssig würde ich nicht sagen, denn es gibt sicher viele, die den alten Look
bevorzugen und einen Quicklaunch mit angehefteten Programmen nicht mögen.
Das war damals auch so ziemlich das Erste worum ich mich gekümmert habe, weil ich das nicht leiden mag.