PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzmobo gesucht


Hellstaff
2009-10-21, 15:36:09
Hallo!

Ich muss mir statt diesem http://geizhals.at/a340674.html mainboard ein ähnliches suchen, sodass winxp darauf startet, ohne dass ich XP neu installieren müsste. Leider bekomme ich das selbe mobo nicht mehr beim meinem Verkäufer. Bitte um Rat, welches mainboard in dieser Preiskategorie geeignet wäre.

Lg

Hellstaff

PS: Etwas kurioses: Ich habe die Festplatte aus dem AMD System in mein Cd2 System eingebaut und Windows bootete sogar von dieser Festplatte. Hätte ich mir nicht gedacht.

ux-3
2009-10-21, 15:41:20
Eigentlich reicht es immer, die HD Controller manuell wieder auf Standard zu setzen:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=194114


Edit: Du kannst das Board doch unter dem Link ordern? Wo ist das Problem?

Hellstaff
2009-10-21, 18:40:52
Sry, ich meinte, dass ich eine schnelle Lösung brauche, d.h. ich brauche das mobo noch diese Woche.

Im Sinn hätte ich dieses mainboard: http://geizhals.at/a416206.html . Hoffentlich geht das.

Beste Grüße,

Hellstaff

ux-3
2009-10-21, 19:31:00
Meinen Link am C2D ausführen.

S940
2009-10-21, 20:34:00
Hallo!

Ich muss mir statt diesem http://geizhals.at/a340674.html mainboard ein ähnliches suchen, sodass winxp darauf startet, ohne dass ich XP neu installieren müsste. Leider bekomme ich das selbe mobo nicht mehr beim meinem Verkäufer. Bitte um Rat, welches mainboard in dieser Preiskategorie geeignet wäre.


Du gibst doch eh schon geizhals an .. dann sortier die Boards doch einfach nach Chipsatz ... :confused:

http://geizhals.at/?cat=mbamd2p&xf=317_GeForce+8100

Such Dir eines aus ... am besten wird wohl das Gigabyte für 60 Euro sein .

Wenn das zu teuer ist, würde ich das AsRock für 45 nehmen.

ciao

Alex