PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt der Song?


Dane
2009-10-21, 16:56:43
Hi!

Kennt jemand das Lied was hier läuft?

http://www.youtube.com/watch?v=0N1vdQEbDIc

Danke schon mal! :biggrin:

doublehead
2009-10-21, 17:15:51
Paul Simon - Mother And Child Reunion

http://www.youtube.com/watch?v=xBICYIRdQqY

Dane
2009-10-21, 17:17:10
Danke und Gruß von meiner Freundin die es Wissen wollte :)

doublehead
2009-10-21, 17:19:22
Bitte !

Ich wusste es übrigens auch nicht. Aber wenn man auf den Text achtet und den dann bei google eintippt, findet man das innerhalb von Sekunden selbst raus. Nur mal so als Tipp.

Brotzeit
2009-10-21, 20:55:56
Oder ein Iphone/Sonstiges Smartphone kaufen ;)

Titel und Interpret ist richtig.

Rooter
2009-10-21, 21:24:39
Oder es Tunatic (http://www.wildbits.com/tunatic/) vorspielen. ;)

MfG
Rooter

Dane
2009-10-22, 01:44:11
Das mit dem Soundtext und Google hätte mir wirklich selbst einfallen können. *schäm*

Iphone oder Smartphone und was es da gibt wäre dann die teurere Lösung. Bei meinem alten Sony Ericsson k770 hab ich auch ein Programm wo ich was vorspielen kann und dann wird über Internet gesucht. Aber hatte nicht immer Erfolg damit und dachte sowas spezielles findet das sicher nicht, da spar ich mir die Kohle für die Internetverbindung :)

Das Tunatic hab ich mal installiert, braucht aber wohl ein Mikrofon, dachte es geht auch zum identifizieren lokal auf dem Rechner ohne externen Weg. Aber vom Prinzip gefällt es mir und bleibt auch mal drauf.

Danke euch für die Tipps!

siegemaster
2009-10-22, 03:43:10
Das Tunatic hab ich mal installiert, braucht aber wohl ein Mikrofon, dachte es geht auch zum identifizieren lokal auf dem Rechner ohne externen Weg. Aber vom Prinzip gefällt es mir und bleibt auch mal drauf.

Um mit Tunatic ohne Mikro einen Track zu identifizieren, musst du einfach nur das Aufnahmegerät im Treiber auf "Stereo-Mix" (so heisst es meistens) anstatt Mikrofon stellen.

Dane
2009-10-22, 10:19:19
Hmm, hab bis jetzt nur mal in der Systemsteuerung unter "Realtek HD Audio-Manager" und unter "Sound" gesucht, leider nichts gefunden wo ich das einstellen könnte.

Metalmaniac
2009-10-22, 10:37:14
Shazaam (gibts u.a. auch für mein Nokia 5800XM) ist doch kostenlos soweit ich weiß. Und die Songerkennung ist phänomenal, erkennt sogar fast immer sehr seltene Schätzchen, noch dazu unterscheidet es zwischen normaler- und Liveversion. Und die Kosten? Ich hatte auf meiner Fonic Prepaid-Karte nach der Erkennung von 2 Songs ganze 3 ct. weniger Guthaben.;D

siegemaster
2009-10-22, 13:39:54
Hmm, hab bis jetzt nur mal in der Systemsteuerung unter "Realtek HD Audio-Manager" und unter "Sound" gesucht, leider nichts gefunden wo ich das einstellen könnte.
Rechtsklick auf Tunatic, dann Settings, Configure und dort dann "Stereo-Mix" auswählen, dann müsste es klappen.

Rooter
2009-10-22, 19:01:35
Und die Kosten? Ich hatte auf meiner Fonic Prepaid-Karte nach der Erkennung von 2 Songs ganze 3 ct. weniger Guthaben.;DTunatic z.B. erzeugt so gut wie keinen Traffic. Keine Ahnung wie die das machen aber ein Akustikkoppler mit 2400 Baud würde zum songerkennen auch reichen. :D

MfG
Rooter