PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD für Notebook gesucht


Gast
2009-10-21, 17:39:34
Hallo Forum,

möchte meinem Notebook (Lenovo X300) eine größere SSD mit 128 GB gönnen, da die verbauten 64 GB so langsam knapp werden.
Da ich aber von der Materie leider nicht viel Ahnung habe, wollte ich mir hier einige Modellempfehlungen holen.
Der Fokus liegt auf Lautstärke, geringer Energieverbrauch und zu langsam sollte die Platte auch nicht sein, da das Gesamtsystem kein Leistungshammer ist... Ein günstiger Preis wäre auch nicht zu verachten ;-).
Welche Modelle würdet ihr empfehlen?

lg

R.I.P.
2009-10-21, 19:34:11
Hallo!

SSD sind absolut lautlos weil keine mechanische Teile. Verbrauch minimal. Empfehlenswerte Modelle wären Corsair P128 (128Gb) oder die Intel X25-M Postville 160GB

Corsair 260 Euro ca.
Intel 350 Euro ca.

Gast
2009-10-22, 12:31:43
klasse, danke für die Antwort!