Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin grad dabei mit meiner Freundin Schluss zu machen..
b0wle`
2009-10-21, 19:34:17
... fühle mich schrecklich dabei, weil ich weiß dass für sie eine Welt zusammenbricht. :frown:
(sry, es musste raus)
Das tut mir leid für sie und dich.
Ein Freund hat vor kurzem nun auch mit seiner Freundin Schluss gemacht, nachdem er auch schon über 4 Jahre mit ihr zusammen war. Sie waren zwar schonmal für ne Woche auseinander, aber da hatten sie sich beide gestritten.
Dieses Mal hatte er es sich schon 1Jahr vorgenommen.
Ich kenne das Gefühl, meine Freundin wäre auch kaputt wenn Schluss wäre :(
KinGGoliAth
2009-10-21, 23:13:33
herzlichen glückwunsch. :usweet:
(sry, es musste raus)
aber für das, was raus muss, haben wir den hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444500&page=63)
Wenn du dafür schon einen eigenen Thread aufmachst könntest du wenigstens etwas ausführlicher werden...
MadHatter666
2009-10-22, 00:43:52
Dann mach es nicht.
Panasonic
2009-10-22, 06:42:36
Sollten Männer viel häufiger Mal tun!
[x] Do it!
Danach geht's Dir garantiert besser.
... fühle mich schrecklich dabei, weil ich weiß dass für sie eine Welt zusammenbricht. :frown:
Das ist normal - zumindest bei mir war es auch so - und das schlimme ist, sogar ein Jahr später tut sie mir immer noch leid (waren fast 7 Jahre zusammen). Ich bereue den Schritt zwar nicht aber ab und an denkt man schon - hätte es nicht anders laufen können? Was macht sie so? Ob es ihr gut geht? Ka ob man die Ex-Freundin so einfach vergessen kann ...
(sry, es musste raus)
Darf man fragen warum? Ist das die einzige Lösung, die bleibt?
[x] Do it. Dafür fühlst Du Dich hinterher viel besser.
[dzp]Viper
2009-10-22, 12:09:52
(sry, es musste raus)
Ich kenne das. Musste diesen Schritt auch im Januar 2009 machen und es viel mir nicht wirklich einfach. Gerade weil wir erst seit einem Monat zusammengezogen waren :redface:
Morale
2009-10-22, 12:11:32
Wenn du worklich unglücklich bist und keinen Hoffnungsschimmer siehst
http://lithe.files.wordpress.com/2008/05/nike-just-do-it.jpg
Djudge
2009-10-22, 12:33:17
Und ob Herzblatt, Johnny Red ohne alles, Tu es!
http://www.youtube.com/watch?v=44flUpujeQo
im Ernst, die Entscheidung ist innerlich schon gefallen.
ToxiC 1l
2009-10-22, 15:31:44
Wenn du den Gedanken schon länger mit dir herum trägst, dann beende das ganze. Es bringt nichts, wenn du so weitermachst, aber es in Wirklichkeit nicht mehr willst.
Deine Freundin wird schwer daran zu schaffen haben und es wahrscheinlich auch nicht verstehen, weil sie dich ja liebt. Aber es wird das beste sein, weil eine Beziehung, in der beide nicht 100 % geben oder auf dem gleichen "Level" sind, ist nichts. Früher oder später würde es sowieso aufhören, weil du dich automatisch anders verhällst.
(R)evolutionconcept
2009-10-22, 16:11:39
Sowas ist wohl nie angenehm (wenn man sich nicht gerade in hass trennt). Aber wenn du so fühlst, muss es wohl sein.
Es tut mir leid, vorbei ist vorbei,
ich hätt' mein Leben gegeben, für dich und für uns zwei,
ich spür' nichts mehr, fühl' nichts mehr, ich bin leer,
es ist vorbei - es tut mir leid!
Chorus1:
Ich hab dich doch noch nie belogen, also warum sollt' ich es jetzt tun?
Ich hab gesagt, wir müssen reden, wir ham' uns hingesetzt,
nun ist der Moment da, vor dem mir schon so lange graust.
Ich hole tief Luft und sage dir: Es ist aus!
Jetzt ist es raus, ich seh' den Schock in deinen Augen!
Dann flippst du aus und sagst, du kannst es nicht glauben.
Fragst woran es liegt und das du dachtest das alles gut wär',
doch was du nicht wissen konntest ist: Ich liebe dich nicht mehr!
Ich weiß nicht wie lange schon und auch nicht warum,
doch um diese Entscheidung kam ich einfach nicht herum
und wenn du ehrlich bist, war es schon lange nicht mehr wie es war.
Ich werd' das alles nie vergessen, du denkst ich sei undankbar!
Ich seh' das anders, wir haben uns verändert und entfremdet,
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Du sagst ich mach es mir zu einfach und dass das so nicht ginge
ist doch egal was mach', ich hab' den Kopf in der Schlinge.
Denn obwohl es mir Scheiße geht bin ich jetzt das Schwein hier,
mein 'Magen verkrampft sich und du flüsterst: Bleib' bei mir!
Nein, hier muss jetzt Schluß sein, Tränen fließen in Bächen!
Das letzte was ich tun wollte, war dein Herz zu brechen!
Chorus2:
es ist vorbei - es tut mir leid - ich liebe dich nicht mehr!
Chorus1:
Jetzt hab ich's gesehen und erlebt und werd' es trotzdem nicht kapiern',
warum sich Menschen finden und dann wieder verliern'.
Also wie kann sowas passiern'? Ich weiß nicht, ich geh' jetzt!
Du sagst, noch nie hätte dich jemand so verletzt!
Was soll ich sagen? Glaubst du das mir meine Rolle gefällt?
Ab jetzt und für immer der mieseste Typ auf der Welt
und ich weiß genau, wenn du dein Urteil fällst, dann steht es!
Diese Situation macht mich stumm und du redest!
Verstehst es nicht und wirst es wohl auch nie können,
das überrascht mich und ich dacht' ich würd' dich kennen!
Das ganze kommt mir vor wie der schlimmste aller Alpträume
und ich weiß jetzt auch, wir bleiben keine Freunde!
Also war's das - vorbei - die Sache ist gegessen!
Es klingt beschissen, doch ich werd' dich nie vergessen!
Wir sind beide ganz unten, doch ich fühl' mich befreit
und auch wenn du mir sonst nichts mehr glaubst - es tut mir leid!!!
Chorus2:
es ist vorbei - es tut mir leid - ich liebe dich nicht mehr!
alkorithmus
2009-10-22, 16:27:48
(sry, es musste raus)
Habe ich gestern auch gemacht. Schlimmer geht es kaum, aber es wurde einfach Zeit. Viel Kraft, dir und deiner Ex-Freundin.
35007
2009-10-22, 17:42:17
Machen! Sei ihr gegenüber ehrlich und fang an, etwas auf die Jagt zu gehen. Geh deinem Leben nach. Geh trainieren. Geh was lesen, mit Freunden Abends etwas unternehmen. Hab Erfolg, dann wirst du selbstbewusster und die Frauen automatisch auf dich aufmerksam!
b0wle`
2009-10-22, 23:27:53
danke für die antworten...
nun, bissl ausführlicher für alle, die es intressiert:
das eigentliche problem warum mir die trennung so schwer fällt ist
a) sie sitzt so tief in meinem herzen
und
b) klingt doof, aber ich denke sie is so sensible, dass sie von den nächsten Kerlen zu 90% emotional ausgenutzt werden wird, zumal sie nen geilen körper hat.. für viele eine einladung zum einmal draufhoppsen und wech => ich will sie schützen irgendwie
Und warum ich mich nun trennen will?
eigentlich "nur", weil ich jemand anderes kennengelernt hab.. die eigenständiger und insgesamt erwachsener ist (und auch eine beziehung mit mir will).. und mit der ich das gefühl hab weiter zu kommen, während ich mit meiner jetzigen Freundin auf einem Level bleibe - hab ich das Gefühl.
vielleicht kann das einer nachvollziehen.. in etwa ^^
Schiller
2009-10-22, 23:40:17
und
b) klingt doof, aber ich denke sie is so sensible, dass sie von den nächsten Kerlen zu 90% emotional ausgenutzt werden wird, zumal sie nen geilen körper hat.. für viele eine einladung zum einmal draufhoppsen und wech => ich will sie schützen irgendwie
eigentlich "nur", weil ich jemand anderes kennengelernt hab.. die eigenständiger und insgesamt erwachsener ist (und auch eine beziehung mit mir will).. und mit der ich das gefühl hab weiter zu kommen, während ich mit meiner jetzigen Freundin auf einem Level bleibe - hab ich das Gefühl.
Erstmal:
Congrats!
http://www.rutgerspsp.com/images/congrats.gif
Da muss man durch. Wenn du für dich persönlich keine Weiterentwicklung in dieser Beziehung siehst, ist es verschwendete Zeit.
ToxiC 1l
2009-10-23, 03:02:37
und
Es gibt zwar immer welche, die so denken, wie du es beschrieben hast. Es gibt aber auch andere Leute, die eine richtige Beziehung wollen und nicht nur wegen dem guten Aussehen etwas anfangen würden.
Du hast ja selber schon gesagt, dass es dir in der anderen Beziehung besser gehen wird (deiner Meinung nach). Du musst immer sehen, dass du das beste für dich findest. Deine Freundin/ ex Freundin kann so schön, toll und gefühlvoll sein. Wenn du aber meinst, dass sie nicht zu dir passt und es jemand gibt, der den Platz in deinem Leben vllt besser "besetzen" kann, dann musst du auf deine Gefühle hören.
Mach das, was für dich am besten ist ;)
KinGGoliAth
2009-10-23, 03:46:34
natürlich kann man das nachvollziehen. sich verbessern zu wollen ist kein verbrechen und wenn man das gefühl hat, dass sich die alte beziehnung hoffnungslos festgefahren hat und dass man dort nicht mehr weiterkommt, muss man das tun, was man für das richtige hält. das haben hier sicher schon viele erlebt, ich auch.
telefonnummer? adresse?
ach mist, ich darf ja auch nicht mehr...im moment. ;)
[dzp]Viper
2009-10-23, 05:16:11
und
Du sitzt 1:1 in dem selben Boot wie ich damals Anfang des Jahres - aber wirklich 1:1 :D
1. Du kannst sie nicht schützen. Sie muss selber ihre Erfahrungen machen und wenn es negative Erfahrungen sind. Denn nicht nur die positiven Erfahrungen prägen einen Menschen sondern vor allem auch die negativen Erfahrungen woraus der Mensch dann (meist) lernt.
2. Meine Ex-Freundin ist, seitdem ich Schluss gemacht habe, wesentlich Erwachsener und selbstständiger geworden (wie ich gehört habe). Das lag einfach daran, dass sie jetzt aufeinmal wirklich selber auf eigenen Füßen stehen musste. Vorher wurde sie bei Mama und Papa durchgefüttert und die haben sich um wirklich alles gekümmert. Für den Rest, kam sie dann immer zu mir und ich war einfach zu nett und hab es meist für sie gemacht bzw. hab ihr stark unter die Arme gegriffen.
3. Sie (die Ex) ist und bleibt ein Teil unseres Lebens. Du musst dich aber abfinden, dass du definitiv erstmal der "Böse" bist nach der Trennung. Das kann auch einen längeren Zeitraum so bleiben.
Ich hatte mehrere Monate lang keinen Kontakt nach der Trennung (damit sie schneller drüber wegkommt) und selbst heute noch ist sie nicht gut auf mich zu sprechen.
Die "Vorzeit" die vorher war ist dann nicht mehr so Gewichtig wie die Tat der Trennung ansich. Alles "Gute" was man vorher für die Person getan hat ist dann vergessen.
Aber eben weil man die Person auch nach der Trennung noch als wichtig empfindet (obwohl man sie nicht mehr liebt), kann man das irgendwoverstehen.
Einzig und allein kann ich bei meiner Ex-Freundin nicht verstehen, dass sie selbst fast 1 Jahr nach der Trennung immernoch so extrem sauer auf mich sein soll - obwohl sie mittlerweile jemanden neues hat.
b0wle`
2009-10-23, 14:35:54
Na, Viper u.co. ist ja schön dass ich hier auf soviel Verständnis stoße.
Hab den Schritt heute endgültig vollzogen... es ist das schlimmste Gefühl wenn sie ihre Sachen aus der Wohnung einsammelt, und beide mit Tränen in den Augen. Da musst ich so stark sein, nicht wieder nen Rückzieher zu machen.
Ich glaube aber, im Gegensatz zu dir, Viper werden wir ein gutes Verhältnis beibehalten - ich will ihr ja dennoch noch eine Stütze sein, nur eben nicht als Partner..hoffe das klappt. Und vielleicht wird sie ja dadurch wirklich reifen, wenn ich jetzt nicht mehr an ihrer Seite bin. Ich hoffe es auf jeden Fall.
Und trotz allem fühle ich mich, als würde ein Teil meines Herzens von mir abpröckeln... Ich heul sonst nie, aber was ich in den letzten Tagen an Tränen vergossen hab, reicht erstmal für die nächsten Jahre Oo
btw.. ich hab 'soziale Angelegenheiten' immer belächelt, aber dass ich mich selbst hier mal verewige... ist aber schön von leuten verstanden werden, sie sonst nix mit einem zu tun haben
NiCoSt
2009-10-23, 18:28:45
Hab den Schritt heute endgültig vollzogen... es ist das schlimmste Gefühl wenn sie ihre Sachen aus der Wohnung einsammelt, und beide mit Tränen in den Augen. Da musst ich so stark sein, nicht wieder nen Rückzieher zu machen.
Ich glaube aber, im Gegensatz zu dir, Viper werden wir ein gutes Verhältnis beibehalten - ich will ihr ja dennoch noch eine Stütze sein, nur eben nicht als Partner..hoffe das klappt. Und vielleicht wird sie ja dadurch wirklich reifen, wenn ich jetzt nicht mehr an ihrer Seite bin. Ich hoffe es auf jeden Fall.
Und trotz allem fühle ich mich, als würde ein Teil meines Herzens von mir abpröckeln... Ich heul sonst nie, aber was ich in den letzten Tagen an Tränen vergossen hab, reicht erstmal für die nächsten Jahre Oo
btw.. ich hab 'soziale Angelegenheiten' immer belächelt, aber dass ich mich selbst hier mal verewige... ist aber schön von leuten verstanden werden, sie sonst nix mit einem zu tun haben
oh man, das klingt sehr herzergriefend wenn ich mir das so bildlich vorstelle :(
btw, mal eine frage als "laie" (hatte noch nie eine trennung), ist es normal das der partner sofort die sachen packt? ich meine, ihr wohnt doch in einer wohnung, "muss" man dann wirklich sofort raus moralisch gesehen? Wo schläft sie denn jetzt bzw hättet ihr nicht einfach in getrennten räumen schlafen können?
habe das von vielen schon gehört mit dem "sofort raus", aber wieso ist das so?
Slipknot79
2009-10-23, 18:34:17
>habe das von vielen schon gehört mit dem "sofort raus", aber wieso ist das so?
Weil er die nächste schon an der Angel hat :redface:
Ne, besser ein kurzes Ende mit Schmerz, als Schmerzen ohne Ende weil man sich ständig sieht.
Außerdem wozu ne Lüge leben? Das schlimme ist, viele merken es nicht mal.
Ich wünsche euch beiden viel viel Glück in der Zukunft.
Ich hoffe, dass du dir das gut überlegt hast :)
Hört sich wirklich sehr traurig an. Ich finde es aber sehr gut, dass du Schluss machst und ehrlich zu ihr bist.
Jetzt kannst nur noch hoffen, dass die Sache mit deiner neuen Partnerin gut wird. Hoffentlich hat sie nicht "ein wahres Gesicht" nach einer Weile ;)
Schiller
2009-10-23, 18:46:10
btw.. ich hab 'soziale Angelegenheiten' immer belächelt, aber dass ich mich selbst hier mal verewige... ist aber schön von leuten verstanden werden, sie sonst nix mit einem zu tun habenIst wahrlich ein scheiß Gefühl. Kenne ich auch. Aber wie schon gesagt wurde: lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Und die Zeit heilt alle Wunden. (wollte ich früher auch nicht glauben. ;D )
daflow
2009-10-23, 19:00:20
btw, mal eine frage als "laie" (hatte noch nie eine trennung), ist es normal das der partner sofort die sachen packt? ich meine, ihr wohnt doch in einer wohnung, "muss" man dann wirklich sofort raus moralisch gesehen? Wo schläft sie denn jetzt bzw hättet ihr nicht einfach in getrennten räumen schlafen können?
habe das von vielen schon gehört mit dem "sofort raus", aber wieso ist das so?
Wenn man eine gewisse aadomasochistische Ader hat und sich und den Expartner ein wenig quälen mag, spricht nichts dagegen noch eine Weile zusammen zu wohnen :freak:
Mal ernsthaft, eine Trennung ist normalerweise doch eine gefühlsmässig sehr schmerzhafte Angelegenheit und das letzte was da beiden gut tut, ist sich rund um die Uhr zu sehen, aber nicht gegenseitig trösten zu können, weils nur noch mehr Schmerz als sonst irgendws bringt, sich gegenseitig in den Arm zu nehmen.
tombman
2009-10-24, 03:14:28
I
Und die Zeit heilt alle Wunden. (wollte ich früher auch nicht glauben. ;D )
Manche heilt sie garantiert nicht...
rotkäppchen
2009-10-24, 09:20:46
*unterschreibt*
Panasonic
2009-10-24, 10:34:45
Richtig. Die Zeit schiebt einige Wunden in den Hintergrund, aber nur damit die in gelegentlichen Flashbacks um so heftiger zurück in's Gehirn ballern.
Ein Jahrzehnt, mehrere Beziehungen seit dem... und trotzdem ist es diese eine, aus lang vergangener Zeit (darf man als 28 Jähriger sagen), die mich "oh no, fuck" denken lässt, wenn ich plötzlich an sie denken muss.
Migrator
2009-10-24, 10:57:44
hast du sie in den Wind geschossen?
Schiller
2009-10-24, 11:47:54
Manche heilt sie garantiert nicht...Narben sind ja auch keine Wunden mehr. :wink:
Panasonic
2009-10-24, 11:55:51
hast du sie in den Wind geschossen?
Meinst Du mich? Ne, entspräche mir auch überhaupt nicht.
leddaface
2009-10-24, 13:32:09
moin,
also bei aller sympathie für den threatstarter: alles kann man auch nicht schönreden. weil eine anmerkung hätt ich da noch: das mit deiner, in zwischen, ex freundin -> hast du das schon vorher gewusst das sie nicht eigenständig und erwachsen ist? oder erst bemerkt als du die relation zu deiner neuen flame hattest? weil dann wäre es ja ein problem der fehlenden kommunikation darüber gewesen. und eigentlich auch ganz schön opportunistisch, weil "die alte beziehung so lange aufrechterhalten bis eine neue gefunden wurde" ( in bösen worten) is irgendwie mies... aber wenn du das es erst "on the time" herausgefunden hast, dann will ich dir nicht auf die füsse treten. aber egal wie es ist, kannst du ihr ja den tipp geben, was dir an ihr dann nicht mehr so gefallen hat, dass sie die möglichkeit hat sich zu entwickeln, weil ohne den hinweiß wird ihre nächste beziehung woll auch wieder in tränen enden.... und das willst du doch nicht oder ?!
----
oder ich seh das allgemein zu schwarz, weil ich ein gebranntmarktes schwein bin (sagt man das so :confused: ) und deshalb die negative meinung...
aber ansonsten: farewell milady. alles gute euch beiden für die zukunft
Zwergi
2009-10-24, 13:47:26
Mich irritiert, dass du noch mit ihr zusammengezogen bist. Sowas merkt man ja nicht erst kürzlich.
Panasonic
2009-10-24, 14:02:03
Er ist in eine andere verknallt und daher nicht wirklich objektiv. Die Geschichte könnte noch wie ein Boomerang auf den TS zurück kommen (zurückkomme?`Wie schreibt man's eigentlich? :| ).
MarcWessels
2009-10-24, 16:10:37
moin,
also bei aller sympathie für den threatstarter: alles kann man auch nicht schönreden. weil eine anmerkung hätt ich da noch: das mit deiner, in zwischen, ex freundin -> hast du das schon vorher gewusst das sie nicht eigenständig und erwachsen ist? oder erst bemerkt als du die relation zu deiner neuen flame hattest? weil dann wäre es ja ein problem der fehlenden kommunikation darüber gewesen. und eigentlich auch ganz schön opportunistisch, weil "die alte beziehung so lange aufrechterhalten bis eine neue gefunden wurde" ( in bösen worten) is irgendwie mies...Tja, wie meine Ex-Verlobte damals. Hat Dinge, die sie von Anfang an wusste, als "Begründung" zur Trennung vorgeschoben. Ist ja auch soviel bequemer, als sich und dem (Ex-)Partner gegenüber die wahren Gründe einzugestehen, nech?
Narben sind ja auch keine Wunden mehr. :wink:Narben? Welche Narben? Offene Wunden!
[dzp]Viper
2009-10-24, 16:32:00
Mich irritiert, dass du noch mit ihr zusammengezogen bist. Sowas merkt man ja nicht erst kürzlich.
Du willst garnicht wissen wieviele Beziehungen nach 1-5 zusammenwohnen Monaten kaputt gehen....
Gab mal eine Anonyme Umfrage und da waren es fast 50%...
Zwergi
2009-10-24, 17:06:38
Mach mir keine Angst, bin erst vor 3 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen.
Dass die erste Zeit anstrengend ist, sollte klar sein. Gleich mit allem Schluß machen, mMn einfach feige.
Entweder man überlegt sichs gut und nimmt diverse Macken des Partners an, bzw. akzeptiert deren Existenz (nur akzeptieren) oder man lässt es bleiben.
Von daher denke ich, dass eben nicht genug nachgedacht wurde.
resistansen
2009-10-24, 17:11:50
Wenn man eine gewisse Sadomasochistische Ader hat und sich und den Expartner ein wenig quälen mag, spricht nichts dagegen noch eine Weil zusammen zu wohnen :freak:
Mal ernsthaft, eine Trennung ist normalerweise doch eine gefühlsmässig serh schmerzhafte Angelegenheit und das letzte was da beiden gut tut ist sich rund um die Uhr zu sehen, aber nicht gegenseitig trösten zu können, weils nur noch mehr Schmerz als sonst irgendws bringt, sich gegenseitig in den Arm zu nehmen
oh ja. ich hatte noch die ehre 3 monate danach mit meinem ex-freund, der bereits eine neue freundin hatte, zusammenzuwohnen...das war definitv fies. was dann wiederrum zum damaligen zeitpunkt überhaupt nicht fies war....er hat seine neue freundin dann auch gleich wieder betrogen ( mit mir... gut.. ich hab es auch drauf angelegt. gott. herrlich perfide im nachhinein betrachtet. ) :D ich muss heute noch drüber kichern wenn dran denke... :D
eine rationalere art diese geschichte zu erzählen: wir stellten fest, nachdem schluss war, dass wir doch noch gefühle für einander hatten wodurch es zum berühmten "sex mit dem ex" kam..der vielleicht nicht allen gutmenschaposteln bekannt sein dürfte, weil sie eventuell zu viel hemingway lesen und zu wenig beziehungen haben. im nachhinein betrachtet war es dann doch eine leichte genuugtuung für ein sehr böses beziehungsende,dass er damit quasi seine neue freundin betrogen hatte. wobei die herrschaften zu dem zeitpunkt sowieso grade in der " ist es nun eine beziehung oder nicht"-phase steckten...
leddaface
2009-10-24, 17:59:17
HAHAHAH @ resistansen.
scheint dich ja ganz schön stolz zu machen, erfolgreich die "beziehung" torpediert zu haben.... ! und irgendwie beschreiten die meisten leute hier im forum den weg einer selbsterfüllenden prophezeiung: die anderen sind scheiße also benehm ich mich genau so ( auf beziehung bezogen, wie das beispiel von resistansen, fremdgehen etc ). nur so würd sich nie was ändern und die leute die nicht auf solche "beziehungen" stehen werden wohl vergeblich suchen... :psychoweltverbesserergrinsen: what the fuck. aber die eine seite interesiert na eh nich was die andere macht...
"do you love me? do you really love me?" guitar only riff
Panasonic
2009-10-24, 18:02:54
HAHAHAH @ resistansen.
scheint dich ja ganz schön stolz zu machen, erfolgreich die "beziehung" torpediert zu haben.... ! und irgendwie beschreiten die meisten leute hier im forum den weg einer selbsterfüllenden prophezeiung: die anderen sind scheiße also benehm ich mich genau so ( auf beziehung bezogen, wie das beispiel von resistansen, fremdgehen etc ). nur so würd sich nie was ändern und die leute die nicht auf solche "beziehungen" stehen werden wohl vergeblich suchen... :psychoweltverbesserergrinsen: what the fuck. aber die eine seite interesiert na eh nich was die andere macht...
Überzogene moralische Treuevorstellungen zeugen von mangelnder Erfahrung. Du kannst ja schwören was Du für richtig hälst, in der Realität ist alles anders.
Treue ist ein nettes Gimmick, ein nice to have, aber völlig unmenschlich und daher höchst selten.
leddaface
2009-10-24, 18:12:46
mit der mangelnden erfahrung kann ich dir nur zustimmen, aber da ich so bin wird es nicht vllt doch noch irgendwo jemanden geben der solche vorstellungen vertritt wie ich alá topf deckel etc? und mit unmenschlich: na ich weiß ja nicht, als ich mit meiner mangelnden erfahrung würde es auf jedenfall versuchen treu zu sein. chancen hatte ich noch keine um das zu beweisen.. aber kann man das nicht für seinen lebenspartner machen? und was ist mit heiraten ( btw muss man das auch irgendwo raufschwören bei einer gesetzlichen trauung, "treue till death do us part"? ) ? alles leere worte weil man sich in einem moment der schwäche nicht zügeln konnte? gruselige vorstellung. applause for humans
MarcWessels
2009-10-24, 18:14:14
Viper;7616227']Du willst garnicht wissen wieviele Beziehungen nach 1-5 zusammenwohnen Monaten kaputt gehen....
Gab mal eine Anonyme Umfrage und da waren es fast 50%...
Dass die erste Zeit anstrengend ist, sollte klar sein. Gleich mit allem Schluß machen, mMn einfach feige.
Entweder man überlegt sichs gut und nimmt diverse Macken des Partners an, bzw. akzeptiert deren Existenz (nur akzeptieren) oder man lässt es bleiben.
Von daher denke ich, dass eben nicht genug nachgedacht wurde.Das mit der Trennung nach dem Zusammenziehen ist ja logisch, denn erst dann offenbaren sich alle Schwächen des Partners wirklich.
Finde ich aber nicht unbedingt negativ, wenn Pärchen dann endlich erkennen, dass sie schon die ganze Zeit in Wirklichkeit garnicht zsuammenpassten und sich jahrelang etwas vorgemacht haben.
Panasonic
2009-10-24, 18:15:35
mit der mangelnden erfahrung kann ich dir nur zustimmen, aber da ich so bin wird es nicht vllt doch noch irgendwo jemanden geben der solche vorstellungen vertritt wie ich alá topf deckel etc? und mit unmenschlich: na ich weiß ja nicht, als ich mit meiner mangelnden erfahrung würde es auf jedenfall versuchen treu zu sein. chancen hatte ich noch keine um das zu beweisen.. aber kann man das nicht für seinen lebenspartner machen? und was ist mit heiraten ( btw muss man das auch irgendwo raufschwören bei einer gesetzlichen trauung, "treue till death do us part"? ) ? alles leere worte weil man sich in einem moment der schwäche nicht zügeln konnte? gruselige vorstellung. applause for humans
Wären die von Dir genannten Attribute relevant, hätte der Mensch niemals hunderttausende von Jahren überleben können. Das ist Neuzeitkitsch, wenn auch recht schöner. Es ist ein Korsett, welches uns einfach nicht passt, deshalb ploppen die meisten wieder heraus.
Ich finde Deine Ideale wirklich nett, hatte die auch Mal und ich lebe auch so, wie es mein Empfinden für gut hält, trotzdem erkenne ich die Realität als eine andere an. Mittlerweile.
resistansen
2009-10-24, 18:37:51
HAHAHAH @ resistansen.
du hast den sachverhalt den ich geschildert habe nicht ganz mitbekommen..oder?
ich war 5 jahre mit diesem menschen zusammen, quasi meine ganze jugend und es war meine erste große liebe. die beziehung ging nicht auseinander weil er diese neue hatte, und ich habe auch nicht schlagartig aufgehört ihn zu lieben nur weil ich mit ihm schluss gemacht habe. wir hatten dann auch nicht nur deswegen nochmal was weil ich mich rächen wollte.. aber so im nachhinein fand und finde ich es eigentlich immer noch amüsant...die beziehung hatte es auch nicht torpediert... die waren danach noch 1 jahr zusammen. also ..ruhig brauner ;)
leddaface
2009-10-24, 18:47:53
hm wo man scheinabr wieder bei der selberfüllenden prophezeiung wäre, so wie du das erzählst. aber "ernest hemmingways wrote once ' the world is a fine place, and worth fighting for'. i believe in the second part. ". als ich will hier ja niemanden überzeugen, oder so, aber HEY. eigentlich hab ich ja schon alles gesagt und ich würde mich jetzt nur wiederholen. udn wenn ich jetz wieder mit der prophezeiung ankomme viel ich mich irgendwie .. (?), also
*leere*
brauner? bitte bitte? welchen farbigen fleck auf meiner roten weste seh ich gerade nicht?
okay, scheinbar redest du da von einem vorgang den ich noch nicht erlebt habe. oder ich bin wirklich dumm, hehe.. und irgendwie mag ich jetzt nicht mehr nachhacken, wiel das wohl zu persönliche werden könnte oder mich zu 100% als dumm abstempelt xD
NiCoSt
2009-10-24, 18:56:19
keine angst, erstens gibt es ja genug gegenbeispiele und zweitens hieße 50%, das es auch bei 50% dauerhaft klappt ;)
ich habe ja eh die theorie das, wenn man zusammenzieht wenn man noch recht frisch zusammen ist, das zusammenwohnen besser klappt, weil in der ersten Zeit der Beziehung man sich ja am flexiblesten aufeinander einstellt und die ein oder andere macke mit einem lächeln betrachtet.
resistansen
2009-10-24, 18:59:37
hm wo man scheinabr wieder bei der selberfüllenden prophezeiung wäre, so wie du das erzählst. aber "ernest hemmingways wrote once ' the world is a fine place, and worth fighting for'. i believe in the second part. ". als ich will hier ja niemanden überzeugen, oder so, aber HEY. eigentlich hab ich ja schon alles gesagt und ich würde mich jetzt nur wiederholen. udn wenn ich jetz wieder mit der prophezeiung ankomme viel ich mich irgendwie .. (?), also
ach whatever....
oh oh das sieht nicht gut aus für euch ;)
bei mir ist es "witziger" weise genau anders rum. erst wenn ich - aus was für gründen auch immer - nicht mehr mit meiner freundin zusammengewohnt habe gingen die beziehungen in die brüche :frown:
@resistansen
du bist vielleicht ein luder ^^
Zwergi
2009-10-24, 19:04:42
Das mit der Trennung nach dem Zusammenziehen ist ja logisch, denn erst dann offenbaren sich alle Schwächen des Partners wirklich.
Natürlich merkt man einige Dinge erst, wenn man jeden Tag "aufeinanderhockt", das geht wohl allen Päarchen so.
ABER: In diesem Thread ist der Trennungsgrund ja eine naive Grundhaltung, mangelnde Reife, wenig erwachsen sein der Partnerin. Und das merkt man dann doch vorher schon. Wenn ich fürs Zahlen des Stromabschlags Hilfe von meinem Freund brauche...hm, also da gibts viele Dinge, worran man "Defizite" vor einem Zusammenzug bemerkt.
leddaface
2009-10-24, 19:11:49
brauner? bitte bitte? welchen farbigen fleck auf meiner roten weste seh ich gerade nicht?
okay, scheinbar redest du da von einem vorgang den ich noch nicht erlebt habe. oder ich bin wirklich dumm, hehe.. und irgendwie mag ich jetzt nicht mehr nachhacken, wiel das wohl zu persönliche werden könnte oder mich zu 100% als dumm abstempelt xD
falls es nicht aufgefasst wurde..
MarcWessels
2009-10-24, 19:30:23
Natürlich merkt man einige Dinge erst, wenn man jeden Tag "aufeinanderhockt", das geht wohl allen Päarchen so.
ABER: In diesem Thread ist der Trennungsgrund ja eine naive Grundhaltung, mangelnde Reife, wenig erwachsen sein der Partnerin. Und das merkt man dann doch vorher schon. Wenn ich fürs Zahlen des Stromabschlags Hilfe von meinem Freund brauche...hm, also da gibts viele Dinge, worran man "Defizite" vor einem Zusammenzug bemerkt.Da gebe ich Dir absolut Recht! Die Zusammenziehgeschichte ist im Grunde ja auch offtopic. ;)
du hast den sachverhalt den ich geschildert habe nicht ganz mitbekommen..oder?
ich war 5 jahre mit diesem menschen zusammen, quasi meine ganze jugend und es war meine erste große liebe. die beziehung ging nicht auseinander weil er diese neue hatte, und ich habe auch nicht schlagartig aufgehört ihn zu lieben nur weil ich mit ihm schluss gemacht habe. wir hatten dann auch nicht nur deswegen nochmal was weil ich mich rächen wollte.. aber so im nachhinein fand und finde ich es eigentlich immer noch amüsant...die beziehung hatte es auch nicht torpediert... die waren danach noch 1 jahr zusammen. also ..ruhig brauner ;)Eigentlich hast Du Dich damals ja scheinbar selfgepawned.
Denn Du bist ja aufgrund noch vorhandener Gefühle mit ihm in die Kiste gesprungen und er? Na, er fühlte sich wohl für eine schöne Zeit lang wieder der allertollste Hecht. ("Ey, ich bin so geil, dass selbst meine Ex noch mit mir knattern will!")
Wären die von Dir genannten Attribute relevant, hätte der Mensch niemals hunderttausende von Jahren überleben können. Das ist Neuzeitkitsch, wenn auch recht schöner. Es ist ein Korsett, welches uns einfach nicht passt, deshalb ploppen die meisten wieder heraus. Eigene charakterliche Schwächen lassen sich folgendermaßen rechtfertigen:
a) Hey, ich hatte schließlich Alkohol getrunken, da weiss ich nicht mehr, was ich tue!
b) Mann, das ist die Natur des Mannes, da kann ich nichts für!
c) Hey Mausi, nun tu mal nicht so! Möchte nicht wissen, wie oft Du mich schon betrogen hast.
:freak:
Morale
2009-10-24, 19:49:57
Wäre resistansen ein Mann würde das halbe Forum Beifall klatschen :rolleyes:
leddaface
2009-10-24, 20:16:54
musste mich gerade belehren lassen das man meine worte unter umständen nicht verstehen kann bzw sie im falschen zusammenhang benutzt wurden: selbsterfüllende prophezeiung damit hab ich gemeint: der eine partner meint ' ach mein lebensabschnittspartner betrügt mich eh, da kann ich das auch machen.' wenn derjenige dann der erste ist, welcher betrügt. das hab ich damit gemeint.
und nein resistansen ich hab noch nicht hemmingway gelesen. aber das zitat ist auch aus einem film.... und das mit den wenig beziehungen hab ich ja schon bestätigt. das dies aus den bücher lesen resultiert ist aber auch eine lüge. hab damit erst vor nicht all zu langer zeit angefangen.. aber an sich kann ich dich verstehen denk ich. aber um mal weider die richtung neu auszurichten:
ich könnte mir vorstellen das ich auf dem boden liege und heulen würde, wenn meine freundin ausziehen muss aus unserer gemeinsamen und ihre sachen zusammensucht und geht. aber da muss man wohl durch...
resistansen
2009-10-24, 20:31:31
Wäre resistansen ein Mann würde das halbe Forum Beifall klatschen :rolleyes:
und bildchen posten von männern die sich high five geben... jap ;)
Panasonic
2009-10-24, 20:34:38
Oh Gott, eine Frau mit Trieben :rolleyes: Doppelmoral und so.
Daredevil
2009-10-24, 20:37:19
und bildchen posten von männern die sich high five geben... jap ;)
Ich.. eh... wer hat dir eigentlich erlaubt zu denken wie ein Mann? :mad:
:D
b0wle`
2009-10-24, 23:30:59
Richtigstellung: Keiner sagt, dass wir Zusammengewohnt haben.. sie sammelte ihre Sachen, sprich Zeugs was von ihr halt in meiner Wohnung rumlag/sie mir mal gab wieder ein.
Und: Ich habe mich ja teilweise in diese Naivität von ihr damals verliebt, war ja ein Teil von ihr. Aber es brauchte halt einen Anstoß = das Kennenlernen der anderen Frau, um sich wirklich darüber klar zu werden was man will.
Wird bissl zu OT der Thread hier, schade -.-
MarcWessels
2009-10-24, 23:43:35
Oh Gott, eine Frau mit Trieben :rolleyes: Doppelmoral und so.:rolleyes: Verständnisprobleme?
Panasonic
2009-10-24, 23:47:24
:rolleyes: Verständnisprobleme?
Wohl nicht bei mir.
Mordred
2009-10-25, 00:07:59
Panasonic hat an und für sich recht. Monogamie ist eine reine Erfindung und nicht so gedacht.
MarcWessels
2009-10-25, 00:10:06
@Panasonic
Offensichtlich schon. Der einzige Gewinner war der Typ und sicher keine der beiden Frauen.
Panasonic hat an und für sich recht. Monogamie ist eine reine Erfindung und nicht so gedacht.Tja, dann brauchste ja kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du durch die Gegend vögelst. Falls Du ertappt wirst, biste ja im Recht.
Mordred
2009-10-25, 00:13:00
Wieso ertappt meine Freundinn weiß es eh. Sie darf genauso wenn sie Lust und Laune dran hat.
MarcWessels
2009-10-25, 00:15:42
Solche Geschichten kennen nie zwei Gewinner, nur einen Verlierer. In diesem Falle eine Verliererin.
Solche Töne spuckst Du sicher nicht mehr, sobald sie tatsächlich mit nem anderen Kerl in die Kiste steigt.
Mordred
2009-10-25, 00:20:11
Was genau soll sie dabei verlieren? Du wirfst Sachen in den Raum ohne die geringste Argumentation.
Zum zweiten Teil: Was bringt dich zu der annahme?
Panasonic
2009-10-25, 00:27:01
Tja, dann brauchste ja kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du durch die Gegend vögelst. Falls Du ertappt wirst, biste ja im Recht.Es ist ganz anders, als Dein stereotypisches argumentieren erklären könnte.
Ich kann anerkennen, dass es nicht der Natur des Menschen entspricht, monogame Beziehungen zu führen. Treue und Festlegung auf eine einzige Partnerin ist in der Menschheitsgeschichte etwas sehr neues, hervorgegangen aus gesellschaftlichen Zusammenhängen, die mir leider nicht ganz klar sind.
Auch ich bin von diesen Vorstellungen geprägt und halte eine dauerhafte Beziehung zu nur einer Frau für etwas Erstrebenswertes, gleichzeitig weiß ich aber, dass dies unnatürlich ist. Ich persönlich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Menschen ab 40 Jahren schon mal untreu waren - und die meisten von denen, die immer treu geblieben sind, hatten nicht das "Glück" einer Situation, in der dies einfach möglich gewesen ist.
Sexuelle Fantasien zu anderen Menschen, sexuelle Frustration, Untreue... das ist ein gigantisches Feld der Menschen. Unermesslich groß. Und obwohl man sich dieses vergegenwärtigen kann, ist es doch möglich ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man einen Menschen, den man liebt oder gerne mag, heftig verletzt, was ja meistens der Fall ist, wenn man (ertappt) untreu war.
Mit menschlichen Trieben kann man Sex erklären, aber man kann seinem Partner damit nicht zufriedenstellend die Untreue erklären und die Traurigkeit nehmen ;)
Morale
2009-10-25, 02:16:06
@Panasonic
Offensichtlich schon. Der einzige Gewinner war der Typ und sicher keine der beiden Frauen.
Wat?
Wenn Resistansen dabei Spaß hatte (keine Ahnung war ja net dabei :freak:) kann sie sich ja auch zu den "Gewinnern" zählen.
Aber ne sie ist ja ne Frau, und wenn Frauen sich nochmal rannehmen lassen wollen vom Exdann ist das ganz schlecht :rolleyes:
Ich sag ja wäre sie ein mann wäre er ein geiler Stecher ders seiner alten ex nochmal besorgt hat, so ist sie nur ein Opfer und Schlampe die nicht die kraft hat auf sex mit dem ex zu verzichten.:freak:
@ Resistansen nicht für ungut ;)
raschomon
2009-10-25, 12:19:59
...
Ich sag ja wäre sie ein mann wäre er ein geiler Stecher ders seiner alten ex nochmal besorgt hat, so ist sie nur ein Opfer und Schlampe die nicht die kraft hat auf sex mit dem ex zu verzichten.:freak:...
Wie kommst Du denn auf diesen schmalen Zweig. So wie ich die Story verstanden habe, dann ist sie eher eine mit allen Wassern der Verführung gewaschene Rachegöttin - und alles andere als ein "Opfer".
MarcWessels
2009-10-25, 12:52:27
Was genau soll sie dabei verlieren? Du wirfst Sachen in den Raum ohne die geringste Argumentation.
Zum zweiten Teil: Was bringt dich zu der annahme?Argumentation? Huhu, wir reden hier von emotionalen Angelegenheiten! Da ist es mit Argumenten nicht weit.
Ich hatte in meinem bisherigen Leben im Bekanntenkreis umgekehrte Fälle, sprich, die Frau (oder damals eher "das Mädchen") wollte am Beziehungsstart eine sog. "offene Beziehung" (dass sich das eine mit dem anderen in meinen Augen ausschließt, hat glaub ich inzwischen jeder hier mitbekommen).
So, was machte jeweils der verliebte Kerl? Richtig, hat sich drauf eingelassen, weil er sie ja schließlich nicht verleiren wollte, bevor er sie überhaupt "hatte" und hat gehofft, dass es schon nicht so schlimm werden wird.
Die angesprochenen Damen haben nun also die "offene Beziehung" hübsch ausgereizt und die jeweiligen Männer gelitten wie ein Hund! Sie wollten ja auch überhaupt garnicht mit anderen Mädels ins Bett.
So sieht das in solchen "offenen Beziehungen" immer aus, mal ist der Mann das Opfer, mal die Frau, in Deinem Falle also ist Deine Freundin die Dumme! Wir Leute wie Dich wären Affären das Richtige, aber sicher keine Beziehung.
P.S.: Einer von diesen Männern ist dann irgendwann - weil er dachte, dass er sich evtl. dann besser fühlen würde - auch mit ner anderen in die Kiste gehüpft und da ist seine Freundin, die ja schon seit geraumer Zeit mit zahlreichen anderen Männern Sex hatte, völlig ausgerastet. :freak:
Deshalb meine Vorhersage, dass Du jetzt noch große Töne spuckst, aber dann, wenn Deine Freundin ihr von Dir so großzügig eingeräumtes Recht in Anspruch nehemen würde, dann würdeste/wirste blöde aus der Wäsche gucken. Davon bin ich überzeugt.
Wie kommst Du denn auf diesen schmalen Zweig. So wie ich die Story verstanden habe, dann ist sie eher eine mit allen Wassern der Verführung gewaschene Rachegöttin - und alles andere als ein "Opfer".Ich hatte die Story ehrlich gesagt auch anders verstanden.
Sie schreibt ja, dass sie ihn nach der Trennung trotzdem noch liebte und er war dann derjenige der beiden Ex-Partner, der dann wieder - früher als sie - eine neue Partnerin gefunden hatte.
Daher war es meinem Eindruck nach Selfpawning, nochmal mit ihm ins Bett zu steigen.
"Morale" unterstellt mir da natürlich wieder Dinge, die ich so garnciht geschrieben habe, ebenso wie Panasonic. :rolleyes:
resistansen
2009-10-25, 14:09:56
Wie kommst Du denn auf diesen schmalen Zweig. So wie ich die Story verstanden habe, dann ist sie eher eine mit allen Wassern der Verführung gewaschene Rachegöttin - und alles andere als ein "Opfer".
weia...das läuft nun in eine richtung aus dem ruder die mit einem flappisgen beitrag so nie geplant war ^^
ich weise "rachegöttin" aber definitv zurück....
daflow
2009-10-25, 14:12:29
weia...das läuft nun in eine richtung aus dem ruder die mit einem flappisgen beitrag so nie geplant war ^^
Zu spayte... da haben sich jetz Bilder in einiger User Fantasien eingebrannt, das kriegste nie wieder los ;D
es gibt keine schlechte publicity, besonders nicht im hinblick auf sexuelle ausschweifungen
leddaface
2009-10-25, 15:18:16
bevor der threat hier im stillen untergeht: resistansen hatte ja acuh eine erschwerte situation zu durchstehen. mit dem freund noch nebenan...
@threatstarter: na was wolltest du den hören? unsere beileid hast du. unsere sympathie auch, dass wir ähnlich reagiert hätten, nachdem die entscheidung getroffen wurden. die entscheidung kannst wohl nur du sagen ob sie richtig war oder nicht. weil kein anderer war in der situation ( ausser vielleicht viper ). und die ganze situation beschreiben wird wohl zu lange dauern, wenn man überhaupt alle emotionen in worte fassen kann...
aber zu meinem "kommunikationsproblem" hast du garnichts gesagt. gab ja vermutlich auch nur ein kurzes zeitfenster, wenn überhaupt. und an sich is die entscheidung auch ( logisch ) schnell getroffen zwischen frau1, welche nicht dem "neuen standart" entspricht und somit "arbeit "von nöten wäre und frau2 die der neuen norm entpricht. wenn man das mal so in rudimentären sprache ausdrücken darf.
wenn da nich das problem mit der emotionalen bindung wäre, der grund wieso du dich schlecht fühlst ;(
Morale
2009-10-25, 18:42:50
Also wenn du dich mal wieder an einem kerl rächen willst, meine ICQ nummer steht im Profil :freak: :wink:
resistansen
2009-10-25, 19:05:48
wie gesagt: weia X-D
ich habe nun also die rolle einer nymphomanischen-sexlüsternden gottesanbeterin mit mordambitionen---. right?
das einzige was nun noch fehlt ist einer der sympathisch-anzüglichen kommentare von kinggoliath ...um den thread endgültig kaputt zu perfektionieren ^^
es gibt keine schlechte publicity, besonders nicht im hinblick auf sexuelle ausschweifungen
und ausschweifungen sind es auch schon ^^
Also wenn du dich mal wieder an einem kerl rächen willst, meine ICQ nummer steht im Profil :freak: :wink:
lust auf ausschweifungen ^^ soso.
und nun vergessen wir die ganze geschichte wieder und kehren geknickt zum thema des threadstarters zurück und schämen uns. so!
Mordred
2009-10-25, 19:49:33
Argumentation? Huhu, wir reden hier von emotionalen Angelegenheiten! Da ist es mit Argumenten nicht weit.
Ich hatte in meinem bisherigen Leben im Bekanntenkreis umgekehrte Fälle, sprich, die Frau (oder damals eher "das Mädchen") wollte am Beziehungsstart eine sog. "offene Beziehung" (dass sich das eine mit dem anderen in meinen Augen ausschließt, hat glaub ich inzwischen jeder hier mitbekommen).
So, was machte jeweils der verliebte Kerl? Richtig, hat sich drauf eingelassen, weil er sie ja schließlich nicht verleiren wollte, bevor er sie überhaupt "hatte" und hat gehofft, dass es schon nicht so schlimm werden wird.
Die angesprochenen Damen haben nun also die "offene Beziehung" hübsch ausgereizt und die jeweiligen Männer gelitten wie ein Hund! Sie wollten ja auch überhaupt garnicht mit anderen Mädels ins Bett.
So sieht das in solchen "offenen Beziehungen" immer aus, mal ist der Mann das Opfer, mal die Frau, in Deinem Falle also ist Deine Freundin die Dumme! Wir Leute wie Dich wären Affären das Richtige, aber sicher keine Beziehung.
P.S.: Einer von diesen Männern ist dann irgendwann - weil er dachte, dass er sich evtl. dann besser fühlen würde - auch mit ner anderen in die Kiste gehüpft und da ist seine Freundin, die ja schon seit geraumer Zeit mit zahlreichen anderen Männern Sex hatte, völlig ausgerastet. :freak:
Deshalb meine Vorhersage, dass Du jetzt noch große Töne spuckst, aber dann, wenn Deine Freundin ihr von Dir so großzügig eingeräumtes Recht in Anspruch nehemen würde, dann würdeste/wirste blöde aus der Wäsche gucken. Davon bin ich überzeugt.
Ich hatte die Story ehrlich gesagt auch anders verstanden.
Sie schreibt ja, dass sie ihn nach der Trennung trotzdem noch liebte und er war dann derjenige der beiden Ex-Partner, der dann wieder - früher als sie - eine neue Partnerin gefunden hatte.
Daher war es meinem Eindruck nach Selfpawning, nochmal mit ihm ins Bett zu steigen.
"Morale" unterstellt mir da natürlich wieder Dinge, die ich so garnciht geschrieben habe, ebenso wie Panasonic. :rolleyes:
Dieses JETZT ist eine mittlerweile 8 Jahre anhaltende Beziehung ;) Wir wohnen auch zusammen.
ich habe nun also die rolle einer nymphomanischen-sexlüsternden gottesanbeterin mit mordambitionen---. right?
erstens war der platz noch frei...und
ich finde ja, das ist das beste was einer frau hier passieren kann
vier kinder haben und arbeitslos sein, kannste später immer noch
resistansen
2009-10-25, 21:13:45
(dann sollte ich schon fast für einen neuen usertitel plädieren... vorschläge? ^^)
Du bist und bleibst ne traumfrau resistansen.
abgesehen davon, ich kenn die story mit dem schlussmachen, ich kenn die story mit dem sex mit der ex und ich muss sagen, der sex mit der ex ist etwas vom besten was es gibt. allen vorurteilen zum Trotz.
ontopic: schluss zu machen ist manchmal der einzige weg um eine beziehung zu retten. mal drüber nachdenken.
(R)evolutionconcept
2009-10-26, 13:47:35
Hm? Gerade die erste Zeit ist doch die einfachste und unbekümmertste. :confused:
resistansen
2009-10-27, 04:32:22
Du bist und bleibst ne traumfrau resistansen.
abgesehen davon, ich kenn die story mit dem schlussmachen, ich kenn die story mit dem sex mit der ex und ich muss sagen, der sex mit der ex ist etwas vom besten was es gibt. allen vorurteilen zum Trotz.
ontopic: schluss zu machen ist manchmal der einzige weg um eine beziehung zu retten. mal drüber nachdenken.
oha....welch worte :wink:
Morale
2009-10-27, 09:35:39
Hm? Gerade die erste Zeit ist doch die einfachste und unbekümmertste. :confused:
Ich glaube die erste Zeit anch dem zusammenziehen war gemeint.
Ein neuer Verehrer, aber ich wars nicht :freak:
(R)evolutionconcept
2009-10-27, 09:38:55
Ich glaube die erste Zeit anch dem zusammenziehen war gemeint.
Ein neuer Verehrer, aber ich wars nicht :freak:
Joar....ich auch. Die ist doch voll easy. :confused:
Maverick75
2009-10-27, 11:08:59
Tja, wie meine Ex-Verlobte damals. Hat Dinge, die sie von Anfang an wusste, als "Begründung" zur Trennung vorgeschoben. Ist ja auch soviel bequemer, als sich und dem (Ex-)Partner gegenüber die wahren Gründe einzugestehen, nech?
Bist Du ich oder bin ich Du oder warum hätte dieser Satz auch 2000% von mir stammen können?!?!?!
(R)evolutionconcept
2009-10-27, 11:16:28
Bist Du ich oder bin ich Du oder warum hätte dieser Satz auch 2000% von mir stammen können?!?!?!
Wobei das nicht wirklich überraschend ist.Wenn man sich erstmal verliebt hat, werden solche "Macken" überhaupt nicht als schlimm wahrgenommen. Man übersieht so ziemlich alles, und die Brille ist derart rosa, das etwas schwarzes das Auge nicht trübt. Im Laufe der Zeit verschwindet diese rosa Brille und man sieht die Dinge etwas klarer. Ist dieses frisch verliebte erstmal vorbei, zeigt sich welche Chancen die Beziehung wirklich hat.
Maverick75
2009-10-27, 11:20:35
Ist dieses frisch verliebte erstmal vorbei, zeigt sich welche Chancen die Beziehung wirklich hat.Aber nicht (mehr) unbedingt nach knapp 3 Jahren ;)
(R)evolutionconcept
2009-10-27, 11:27:06
Aber nicht (mehr) unbedingt nach knapp 3 Jahren ;)
^^
Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber da gab es auch nach 4 Jahren mit dem Zusammenziehen keine Probleme.
Zieht man denn nicht eigentlich zusammen, wenn die Brille noch rosa ist?
Wenn sie weg ist, und man schon leicht angenervt, zieht man doch gar nicht erst zusammen,oder?
Maverick75
2009-10-27, 11:57:26
Das mit den 3 Jahren bezog sich auf den Schlußstrich ;) Aber ist auch kein Thema mehr, hatte mich lange genug beschäftigt und getroffen. Ich fand nur Marc's Satz treffend und passend zu meiner Vergangenheit - der hätte von mir kommen können ;)
Nu aber genug OT ;)
gern geschehen. ist mein absoluter ernst - wieso kann ich Dir trotzdem nicht erklären. Und nö, ich hab ne Freundin, ich bin nur von Deiner Art und Weise begeistert und Dein Wissen und Intellekt ist sehr ausgeprägt und bewundernswert.
@morale
ich mach Dir keine konkurrenz ;)
@evil-ution-concept ;)
Also ich liebe und hasse meine Freundin, ich wohne mit ihr zusammen und es gibt tage da könnt ich ihr n klebeband aufn mund machen damit ich endlich mal ruhe hätte/habe. für mich ist das problem beim zusammenziehen der verlust der persönlichen freiheit.
ich meine, gibt dann kein bier und chips vorm fernseher in boxershorts, nix mit pornos in ruhe kucken, da gibts gleich terror usw.
resistansen
2009-10-28, 23:14:19
gern geschehen. ist mein absoluter ernst - wieso kann ich Dir trotzdem nicht erklären. Und nö, ich hab ne Freundin, ich bin nur von Deiner Art und Weise begeistert und Dein Wissen und Intellekt ist sehr ausgeprägt und bewundernswert.
@morale
ich mach Dir keine konkurrenz ;)
@evil-ution-concept ;)
Also ich liebe und hasse meine Freundin, ich wohne mit ihr zusammen und es gibt tage da könnt ich ihr n klebeband aufn mund machen damit ich endlich mal ruhe hätte/habe. für mich ist das problem beim zusammenziehen der verlust der persönlichen freiheit.
ich meine, gibt dann kein bier und chips vorm fernseher in boxershorts, nix mit pornos in ruhe kucken, da gibts gleich terror usw.
wobei ich mich im 3dcenter eher bemühe ihn nicht zur schau zu stellen ;)
und ich habe eine gaaanz leichte ahnung mit wem ich es zu tun habe;)
Mit Verlaub, ich glaube den hast Du nicht ;). N Admin kann Dir helfen weil er die fixe IP dem Userkonto zuordnen könnte, aber das darf er nicht :P Falls es Dich interessiert kannst Du aber gerne Fragen - ich erachte das allerdings als sinnlos und unwichtig - und gehe davon aus dass Du dies auch so siehst.
Trotzdem eine Ehre dass Du Dir Gedanken dazu machst, ich fühle mich geschmeichelt.
@topic
Die Gründe einer Trennung dürften den meisten Partnern in einer Beziehung schon in den ersten gemeinsamen Wochen klar werden. Man lebt nur damit, man akzeptiert sie, man versucht ihnen aus dem Weg zu gehen, man versucht die Gedanken daran zu Verdrängen wenns nicht mehr anders geht... Das ist normal. Und meiner Meinung nach ist es immer, wirklich immer, kritisch, wenn einer der Partner zuwenig Selbstständigkeit, Stolz und Selbstliebe empfindet. Ganz ehrlich, keine Frau will eine Pussy als Freund. Und noch ehrlicher (weil ichs kenne), kein Mann will nen Klotz am Bein haben der einem sogar dann beschäftigt, wenn man vermeintlich alleine = frei ist.
resistansen
2009-11-06, 15:11:30
wir sind uns also noch nie hier persönlicher über den weg gelaufen....fast schon schade... und nein,ich muss definitv widersprechen, zu wissen mit wem man es zu tun hat ist selten sinnlos und unwichtig. zumindest ist es spannend ...;)
Ich habe eben versucht auf den ganzen Seiten die hier gepostet werden noch etwas vom TS zu erfahren und bin permanent über irgendwelchen Dreck gestolpert der nichts mit dem Thema ansich zu tun hatte.
Und das nur weil sich hier einige einen persönlichen Fromusorgasmus widmen.
Tauscht ICQ, MSN oder was auch immer was aus und ejakuliert nicht in den Thread.
(R)evolutionconcept
2009-11-11, 14:25:56
Ich habe eben versucht auf den ganzen Seiten die hier gepostet werden noch etwas vom TS zu erfahren und bin permanent über irgendwelchen Dreck gestolpert der nichts mit dem Thema ansich zu tun hatte.
Und das nur weil sich hier einige einen persönlichen Fromusorgasmus widmen.
Tauscht ICQ, MSN oder was auch immer was aus und ejakuliert nicht in den Thread.
Gut das wenigstens du hier was zum Thema beiträgst. (y)
Gut das wenigstens du hier was zum Thema beiträgst. (y)
Du noch weniger. :rolleyes:
(R)evolutionconcept
2009-11-11, 14:29:10
Du noch weniger. :rolleyes:
Und du jetzt.... :freak:
Das könnten wir jetzt ewig so weiter führen, aber ich glaub da würden wir Ärger bekommen. :wink:
b0wle`
2009-11-18, 13:02:25
...eigentlich ist die Sache ja in trockenen Tüchern, aber ich habe heute eine für mich schreckliche Nachricht erfahren.
Meine Ex ist schwanger. 2 Wochen bevor ich sie verlassen hab, hat ihre Pille versagt.. ich glaub ihr das sogar.
The worst case.. er ist da. X-(
Marbleearth
2009-11-18, 13:06:53
WTF! Das ist heftig... :eek:
EDITH:
Und nun sagt sie will sie das Kind?
b0wle`
2009-11-18, 13:12:56
Ja, sie könnt es nie abtreiben, meint sie.
NiCoSt
2009-11-18, 13:34:24
"Pille versagt" ist imo auch kein grund abzutreiben. Es gibt Kinder die wachsen unter deutlich schlimmeren umständen auf. Wer weiß wie sich die Zukunft noch entwickelt bei euch, noch ist garnichts über die Zukunft des Kindes entschieden in jede Richtung
...eigentlich ist die Sache ja in trockenen Tüchern, aber ich habe heute eine für mich schreckliche Nachricht erfahren.
Meine Ex ist schwanger. 2 Wochen bevor ich sie verlassen hab, hat ihre Pille versagt.. ich glaub ihr das sogar.
Tja, unbewußt war sie dann ja wohl sehr schlau, und hat gespürt, daß Du sie verlassen willst. Ein Zufall ist das nicht.
daflow
2009-11-18, 13:44:06
Ja, sie könnt es nie abtreiben, meint sie.
Ich bemühe mich das nich groß zu werten, aber wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit "2 Wochen bevor ich sie verlassen hab, hat ihre Pille versagt.", dass da die Empfängnis stattfand. *rechen*rechen* am 23. haste Schluss gemacht. 2 Wochen davor ists passiert. Weitere 2 Wochen davor sollte der 1. Tag der letzten Periode gewesen sein, ab dem man Schwangeschaftswochen berechnet... Demzufolge müsste sie schon ca. in der 8. SSWoche sein, puh wenn man dann erstmal das Herzchen hat bumpern sehn, weiss ich nich obs noch allzu einfach ist über Abtreibung nachzudenken, auch wenns kein geplantes Kind ist.
Zwergi
2009-11-18, 13:50:30
Die Pille "versagt" nicht einfach so...
Urion
2009-11-18, 13:57:05
pille versagt.... wers glaubt
selbst mit einnahmefehler ist die wahrscheinlicheit nicht schwanger zu werden irgendwo bei 99%
also das wäre dann wirklich schon ein extremer zufall
[dzp]Viper
2009-11-18, 14:01:35
Die Pille "versagt" nicht einfach so...
So hart es klingt, aber das stimmt wirklich. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn die Pille richtig eingenommen wird ist fast so gering wie ein 6er im Lotto .
Meist "versagt" die Pille nicht sondern die Nutzerin weil sie z.B. die Pille vergessen hat oder krank war und bestimmte Medikamente genommen hat welche die Wirkung der Pille stark geschwächt haben (das sagt dir aber jeder Arzt bevor er dir die Medikamente verschreibt..)
Der Tag der Empfängniss muss also irgendwo am 5-8.10 gewesen sein. Und der letzte Tag ihrer letzten Regel dementsprechend irgendwo zwischen 22-24.09.
pille versagt.... wers glaubt
selbst mit einnahmefehler ist die wahrscheinlicheit nicht schwanger zu werden irgendwo bei 99%
Falsch! Jeder Einnahmefelher führt leicht zu Schwangerschaft.(Bei fruchtbaren Frauen)
Deswegen MÜSSEN Frauen auch besonders darauf achten die Pille korrekt einzunehmen! Alles andere senkt die Wirkung auf den Hormonhaushalt stark ab.
Gutes Beispiel bei meiner Kousine, Pille falsch eingenommen=Schwanger.
ps...
Ich würde mit einer Frau die Abtreibung nicht in Betracht ziehen könnte niemals eine Beziehung eingehen.
Turiz
2009-11-18, 14:03:34
Tja, unbewußt war sie dann ja wohl sehr schlau, und hat gespürt, daß Du sie verlassen willst. Ein Zufall ist das nicht.
Ein Zufall vielleicht nicht. Aber schlau ist was anderes.
NiCoSt
2009-11-18, 14:11:48
Falsch! Jeder Einnahmefelher führt leicht zu Schwangerschaft.(Bei fruchtbaren Frauen)
Deswegen MÜSSEN Frauen auch besonders darauf achten die Pille korrekt einzunehmen! Alles andere senkt die Wirkung auf den Hormonhaushalt stark ab.
Gutes Beispiel bei meiner Kousine, Pille falsch eingenommen=Schwanger.
in meinem bekannten/verwandtenkreis habe ich oft gehört, dass selbst wenn die pille abgesetzt wurde es noch einige zeit dauert bis "es klappt". Kenne persönlich 2 Fälle wo fast ein jahr lang geübt wurde...
ps...
Ich würde mit einer Frau die Abtreibung nicht in Betracht ziehen könnte niemals eine Beziehung eingehen.
Dir ist schon klar das abtreibung eigentlich keine Verhütungsmethode ist?
in meinem bekannten/verwandtenkreis habe ich oft gehört, dass selbst wenn die pille abgesetzt wurde es noch einige zeit dauert bis "es klappt". Kenne persönlich 2 Fälle wo fast ein jahr lang geübt wurde...
Es gibt solche und solche Beispiele. Drauf anlegen sollte man es nicht. Ich glaub da stimmst du mir zu.
Dir ist schon klar das abtreibung eigentlich keine Verhütungsmethode ist?
Hä? Hast du was falsch gelesen?
Es ging dabei um eine ganz klare "persönliche" Lebenseinstellung. Eine Frau die mir sagt, "Wenn ich schwanger werde, dann treibe ich niemals ab" Ist für mich als Partner sowieso schon ziemlich unsympathisch. Da man ja Unfälle/Unachtsamkeit niemals ausschließen kann, sowieso.
Und weil ich als Mann gegen eine schwangere Frau dann auch nichts ausrichten kann(ausser etwas Ungesetzliches) lasse ich es lieber gleich sein mit so einer.
Read the bolden message.
Wurschtler
2009-11-18, 14:23:08
ps...
Und bei mir ist es genau andersrum. ;)
NiCoSt
2009-11-18, 14:29:13
Read the bolden message.
ich glaub das wäre eine nie endende debatte. ich finde jedenfalls abtreibung ist das letzte mittel um ein kind nicht zur welt zu bringen und sollte auch, aus bekannten ethnischen gründen, nur in äußersten notfällen genutzt werden (wie beispielsweise schwangerschaft durch vergewaltigung). Ein ungewolltes Kind kann man pauschal auch kaum beurteilen, da es ja sehr auf die situation ankommt, aber wenn es in die richtung geht: "wir sind beide 30, haben beide einen guten job, wollen aber erst mit 35 kinder, also treiben wir ab" finde ich einfach falsch, das sind keine situationen für die dieses mittel moralisch legal ist (imo)
daflow
2009-11-18, 14:32:13
So is dat, diejenigen welche krampfhaft alles versuchen um schwanger zu werden brauchen ewig und diejenigen die das auf keinen Fall wollen brauchen sich nur anzuschauen ;)
Wie auch immer, Pillenfehler + Spaß gehabt zum richtigen Zeitpunkt, da ist die Wahrscheinichkeit wohl _deutlich_ über 0,01% das es "klappt".
Da gebe ich dir Recht. Da würden wir wohl nie auf einen Konsens kommen.
Da ich ja Ratten (Menschen) als solches schon nicht ausstehen kann ist mir so ein Ding in einer Gebährmutter noch weniger Wert. :eek:
hehehe, sorry :D
DDM_Reaper20
2009-11-18, 15:59:31
Da gebe ich dir Recht. Da würden wir wohl nie auf einen Konsens kommen.
Da ich ja Ratten (Menschen) als solches schon nicht ausstehen kann ist mir so ein Ding in einer Gebährmutter noch weniger Wert. :eek:
hehehe, sorry :D
:freak: Hast Glück, dass Deine Eltern das nicht genauso sahen. Obwohl. Glück? Wer nicht existiert, dem kann das wohl egal sein. :D
@ Topic (Fredstarter)
Tja, ob's nun "Pech" war oder nicht -- arrangiert Euch. Wenn sie eine Abtreibung nicht möchte, wäre es verwerflich, sie dazu "zwingen" zu wollen (und barer Unsinn noch dazu).
Zum Glück ist für meine Frau Abtreibung das allerletzte Mittel. Vergewaltigung und hochwahrscheinlicher Tod der Mutter bei der Geburt sind für sie die einzigen Gründe, aus denen sie eine Abtreibung in Erwägung ziehen würde. (Es ist ihre Gebärmutter, also würde ich ihr da eh nie Vorschriften machen wollen.)
Sex ist halt ein bißchen wie russisches Roulette -- manchmal ist eben doch die Kugel unterm Schlagbolzen, ob man's nun will oder nicht. Dieses Risiko geht man dann aber sehenden Auges ein. 100%ige Sicherheit bietet keine Verhütungsmethode, außer natürlich, man lässt sich als Mann die Drähte kappen.
Was, nur am Rande, so einige Vorteile mit sich bringt. ;)
NiCoSt
2009-11-18, 16:29:41
Sex ist halt ein bißchen wie russisches Roulette -- manchmal ist eben doch die Kugel unterm Schlagbolzen, ob man's nun will oder nicht.
[...]
100%ige Sicherheit bietet keine Verhütungsmethode, außer natürlich, man lässt sich als Mann die Drähte kappen.
was für Vergleiche XD
Wobei nur am Rande: die pille ist schon mit das beste&sicherste bei richtiger benutzung. Will man es noch besser kann man eine zweite verhütungsmethode parallel anwenden; die wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich dann...
also beispiel: Pille: 0,1% (also 1/1000) * Kondom 10% (also 10/100) würde 0,01% Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ergeben
Sharee
2009-11-18, 16:45:02
100%ige Sicherheit bietet keine Verhütungsmethode
doch doch ... Abstinenz ... ist 100% sicher!
DDM_Reaper20
2009-11-18, 16:47:51
doch doch ... Abstinenz ... ist 100% sicher!
Hähä. Stimmt natürlich, so man Enthaltsamkeit als Verhütung bezeichnen will. :biggrin:
DDM_Reaper20
2009-11-18, 16:49:52
was für Vergleiche XD
Hey, ich liebe Kinder und habe selber zwei. ;) Ich wollte damit nur drastisch deutlich machen, was anscheinend gerne verdrängt wird -- beim "konventionellen" Sex besteht IMMER die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
(R)evolutionconcept
2009-11-18, 16:57:47
Bevor ich das nicht schwarz auf weiß sehen würde, würde ich mir da gar keine Platte machen.
Zwergi
2009-11-18, 17:32:20
Da hat Evo recht. Lass dir den Mutterpaß zeigen.
Slipknot79
2009-11-18, 17:47:23
rofl
>eigentlich "nur", weil ich jemand anderes kennengelernt hab.. die eigenständiger und insgesamt erwachsener ist
Dann ist das gleich wieder hinfällig, denn wenn sie schwanger ist, wird sie eh ohnehin schnell erwachsen, dann brauchst die andere Frau nicht mehr ;)
Zwergi
2009-11-18, 18:00:01
Ein Kind macht leider nicht schnell erwachsen, das ist ein Trugschluß ;(
Ein Zufall vielleicht nicht. Aber schlau ist was anderes.
Hörst Du die Ironie nicht trapsen? ;)
Rooter
2009-11-18, 18:55:52
The worst case.. er ist da. X-(Ähh... :uconf3:
Sind Evo, Zwergi und ich hier wirklich die einzigen hier die da Lunte riechen? :| Geh mit ihr zum nächsten Termin beim Frauenarzt oder - einfacher - lass dir, wie schon vorgeschlagen wurde, den Mutterpass zeigen!
Wenn Frauen ihren Kerl verzweifelt zurück haben wollen traue ich ihnen ALLES zu und eine vorgetäuschte Schwangerschaft würde dafür ja nicht zum ersten Mal herangezogen. Sogar das sie in der Zeit unmittelbar nach eurer Trennung dafür gesorgt hat schwanger zu werden um etwas vorweisen zu können indem sie mit anderen Typen ungeschützt geschlafen hat!
Nennt mich ruhig :upara: aber ich rate zur Vorsicht bis definitiv klar ist das sie wirklich schwanger ist und sichergestellt ist das es auch dein Kind ist!
MfG
Rooter
b0wle`
2009-12-09, 13:18:34
Soo.
Alles hat sich aufgeklärt.
Hatte gestern einen Brief im Briefkasten, wo sie erklärt, dass alles erstunken und erlogen war. Sie hätte sich immer weiter in Lügen verstrickt und nun tut es ihr sehr leid. Zusätzlich war sie so.. dreist, mir letztens noch zu erklären, sie müsste mitn Notarzt in die Klinik und es wäre angeblich was mit dem Kind. Dann erklärte sie, das Kind ist doch wohlauf. Also quasi eine Lüge in einer Lüge. X-D
Nein, nicht lustig, ich weiß. Man macht sich Sorgen und Gedanken wie man doch noch alles meistert.. und dann das. Ich habs zwar immer geahnt und die Entwarnung ist beruhigend.. Aber dennoch ein ganz großer Scheiß.
Naja, danke für die Aufmerksamkeit.:)
(R)evolutionconcept
2009-12-09, 13:32:31
Soo.
Alles hat sich aufgeklärt.
Hatte gestern einen Brief im Briefkasten, wo sie erklärt, dass alles erstunken und erlogen war. Sie hätte sich immer weiter in Lügen verstrickt und nun tut es ihr sehr leid. Zusätzlich war sie so.. dreist, mir letztens noch zu erklären, sie müsste mitn Notarzt in die Klinik und es wäre angeblich was mit dem Kind. Dann erklärte sie, das Kind ist doch wohlauf. Also quasi eine Lüge in einer Lüge. X-D
Nein, nicht lustig, ich weiß. Man macht sich Sorgen und Gedanken wie man doch noch alles meistert.. und dann das. Ich habs zwar immer geahnt und die Entwarnung ist beruhigend.. Aber dennoch ein ganz großer Scheiß.
Naja, danke für die Aufmerksamkeit.:)
Na dann Glückwunsch zum Nicht-Vater-werden. ;) Und dazu das du die Dame los bist. Offensichtlich hat sie ein Problem.
YeOldeFerret
2009-12-09, 18:52:14
Glückwunsch zur "guten" Nachricht! :) Und ein Fehler war es nicht, Schluss zu machen. Frauen, die sowas machen... Erbärmlich! Ist mir auch schon mal passiert, ich kann das gut nachvollziehen, wenn man das ganze nicht ausschließen kann. :( Aber war auch alles erstunken und erlogen...
Kuroineko
2009-12-10, 03:19:48
na da kamst ja nochmal gut weg dann . is wirklich traurig das die frau sich sowas erlügen musste und vorallm das se dann , mal angenommen du hättest sie nich verlassn , wirklich damit leben können das du einfach nur aus "mitleid "mit ihr zusammn wärst o.O
hmhmz ich glaub ich bin ma so frei und klau dir dein topic wenn sich bei dir alles geklärt hat , xD
nja eig bin ich auch grad dabei mehr oder weniger mit freundin schlluss zu machn .
is ne seehr anstrengende sache -.-
an sich bei "normalen" fraun ( soweit diese seltene art dieser gattung noch auf der welt zu finden is ^^ ) wärs ja kein ding aba nja , Sie isses leider nich >_>
auf jedn fall treibt mich des ganze grad in wahnsinn und vorallm mein gewissn killt mich .
kurze facts zur frau: suizid gefährdet , "relativ " abhängig von mir udn nja n "echter " emo >_> ( also nich so "buhu die welt is scheisse" sondern bei ihr isses wirklich psychisch bedingt die frau kann lachen und die tollste laune der welt habn und dann schiest ihr iwas durchn kopf und die klappt weg und heult >_> )
nja grund für das ganze is eig, ich weiss nich , wir sind jetzt bischen über 2 jahre zusammn und iwie hat sich an der beziehung nix geändert . wir teilen leider nicht viele gemeinsamkeiten , sie zeit mich konstant mit ihren emo meltdowns runter bzw lässt dann ( wirklich ungewollt aber dennoch ) ihre laune an mir aus und ja ka ...man verletzt sich gegenseitig , eig ungewollt, mehr als nötig is und ich denke einfach , ihren aussagen nach bin ich einfach nich der richtige für sie und auf wirklich lange sicht hat die beziehung einfach kein wert und nja ...es gibt mehr oder weniger ne andre person , liebes schönes mädchen mit der ich eig viel gemeinsam hab und verstehn uns gut und joa ne beziehung wär eig sicher wenn ebn meine nich da is >_> und gefühlstechnisch hälts mich bei der frau nur zurück das ich versuch die gefühle die auftauchn könnten zu unterdrücken einfach aus "sicherheits gründen "
nja einfahc das problem an der sache is , ich häng ebn logischerweise noch sehr an meiner momentaner freundin und sie bedeutet mir wirklich viel , und um ehrlich zu sein hab ich einfach verdammt angst das sie sich iwas antut wenn ich sie verlass , das würde ich mir im leben nie verzeihn wenn die was wegn mir machn würde. aber ich mein ...hat es denn wirklich n sinn ne beziehung uz führn , auch wenn se momentan halbwegs klappt wenn man eig weiss das beide partner eig andere partner wünsche habn und man einfach weiss das es einfach auf lange sicht keinen sinn macht?
nja sorrü für den topic klau und für den wahrscheinlich sehr unübersichtlichen text aba nja das ganze frisst mich grad auf und soll ja angeblich immer helfn iwas loszuwerdn und andre meinungen zu hören .
ach und sorry das mein 1 . post sowas is aba ich hab ka wie mein account hier war -.- ( afaik hatte ich einen aufm board >_> )
greetz und sry & thx
~lk~
b0wle`
2009-12-10, 13:15:18
Netter Schreibstil. -.-
Kann deine Bedenken klar nachvollziehen. Meine meinte zwar auch sie würde von der Brücke springen wenn ich sie verlasse, aber als es dann so war ist sie nicht gesprungen. Aber bei deiner klingt das nicht so sicher. ^^
Du hast imho 3 Möglichkeiten.
1) Bleibst bei ihr, versuchst das irgendwie zu bewältigen, sie zu ner Therapie zu schleifen.. bzw erstmal zum Psychologen und dich an Dinge klammern, die du an ihr geil findest.. den Sex zb. ;)
2) Du haust einfach ab und lässt sie im Regen stehen. Entweder du siehst zu, dass du keinerlei Kontakt mehr zulässt und überlässt es dem Schicksal zu entscheiden ob sie sich was antut oder nicht. Du wirst es nicht erfahren.
3) Du veränderst dich in der Beziehung. Du beginnst Streits, zeigst ihr dass du sie nicht mehr liebst - solange bis sie selber an eurer Liebe zweifelt. Insofern machst du ihr den Weg leichter ohne dich zu leben. Sie findet dich halt dann scheisse.
Ich bin für 3), kann auch leicht abgewandelt werden. Und das ganze mit nem Abschiedsbrief besiegeln, ohne zu Gefühlsduselig zu werden.
Viel Glück! :)
Kuroineko
2009-12-10, 15:54:05
Heya
Naja das sie bzw die beziehung sich im allgemeinen bessern soll das redn wir schon seit nem jahr und sie hatte mir eig nachdem wir vor längerer Zeit n relativ großen streitt hattn auch versprochn sich helfn zu lassn etc. passier is da ebn nix.
Und nur an n paar sachen klammern die gute sind naja das is doch auch nich so das wahre iwo, vorallm wenn man bedenkt das ich ebn die chance auf ne beziehung hätte wo so ziemlich alles passt soweit ich das beurteilen kann .
nja und einfach abhaun willl ich nich , ich werd mit ihr redn und ihr die punkte sachen und versuchn das ganze normal zu klären , ich will nich das die beziehung im streit auseinander geht . Dann kann ich wenigstens auch in zukunft noch für sie da sein aber ebn als normaler freund.
und neee so faken will ich nich ich will se nich anlügen o.ä nur um mich selbst der verantwortung / entscheidung zu entziehn das is an sich auch iwie feige ^^
hoff bei dir und der neuen is soweit alles in ordnung ? ^^
Zwergi
2009-12-10, 15:58:34
Meine Fresse, wenn du redest, wie du schreibst, würde ich auch wegklappen und heulen :|
Kuroineko
2009-12-10, 16:00:07
Lawl ?
Ja sorrü bin nicht so der Punkt und Komma Mensch xD
b0wle`
2009-12-11, 13:18:57
Dann kann ich wenigstens auch in zukunft noch für sie da sein aber ebn als normaler freund.
Das klappt nur in den allerwenigsten Fällen, meistens geht man nachher eh auf Distanz... einerseits um seinen Gefühlen (die sicher nich völlig weg sind) keinen Platz zu geben, anderseits dass der Andere einen vergessen kann. Lass die Option mit dem Freunde bleiben offen, aber baue nicht darauf...
Du sollst ja keinen Streit anfangen, aber ihr einfach im Laufe der Zeit zeigen, dass es nicht mehr die wahre Liebe ist. Erklären kannst du es ihr immernoch.. aber nicht aus dem Kalten heraus.
hoff bei dir und der neuen is soweit alles in ordnung ? ^^
Ja, schon. :) Dennoch irgendwie ungewohnt ne Freundin zu haben, die die Zügel in der Hand hält. Vorher war's immer andersrum ^^
Kuroineko
2009-12-11, 19:09:30
*lach * nja solang die frauenmacht nicht überhand nimmt isses ja halb so wild ;)
und naja ich schau eigendlich immer das ich ne gute beziehung zu ex freundinnnen halt. klar am anfang geht man sich ausm weg aba ebn nach ner weile wieder die freundschaft suchen .
Nja musste ihr jetzt neulich n brief / mail schreibn weil direkt redn mit ihr vergessn kannst und man eh keine zeit hatte sich zu sehn da meinte sie ebn ich solls ihr schreibn . hab ebn meinen standpunkt klar gemacht ( bis auf das das es evtl ne andre gibt das muss ja nich unbedingt sein ) und nja ma schaun was als antwort kommt >_>
Meine Fresse, wenn du redest, wie du schreibst, würde ich auch wegklappen und heulen :|
Haha X-D
Cool, Patrice jetzt auch im 3DC? Schmerzlichen Glühstrumpf :usweet:
Jaaa, er redet im RL auch so, man könnte(nein halt, KANN!) von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens mit ihm rumsitzen, er redet bis dahin ohne Pause, du brauchst nichts sagen, der perfekte Unterhalter ^^
Er könnte auch noch viel länger :D
Naja, ich kenn die Story hier ja...
@bowle: Glückwunsch ;)
@Patrice: RL ;D
=dragon=
2010-01-08, 01:27:36
(sry, es musste raus)
Ohne den Thread gelesen zu haben..
Denke eher an dich selber. Wenn es für dich das Beste ist, dann beende es. Du lebst dein eigenes Leben.
Zu meiner Ex Freundin hab ich allerdings auch noch ein freundschaftliches Verhältnis. :-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.