PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Blurays auf dem PC schauen?!


Butter
2009-10-21, 21:33:49
Ich habe leider keine Ahnung nur Halbwissen.


Wenn ich jetzt einen Bluray Laufwerk in meinen PC einbaue, wie kann ich dann einen Film anschauen?

Ich habe was von einer Verschlüsselung gelesen usw.

Was muss ich genau an Hardware haben? Mein Monitor hat einen HDMI Eingang falls das was nützt, als Grafikkarte habe ich eine ATi 4870.

Master3
2009-10-21, 22:03:43
Dein Hardwarevorraussetzungen sind schonmal ok, da kann nix schief gehen. Aufpassen musst du bei der Software.
Ich hab mir jetzt schon verschiedenste angesehen und für Blu Ray ist Power DVD 9 zu empfehlen. Dort ist die Updatelage relativ gut. Bei Version 8 dürfte es genau so sein. Arcsoft Total Media Theatre bietet das rundeste Gesamtpaket. Größter Kritikpunkt sind die Updates, selbst Quantum Trost läuft nicht. Jedoch werden HD DVDs tadellos abgespielt und DVDs können hochgerechnet werden, wobei dies eher bescheiden aussieht.
Wie es bei Win DVD 9 steht, kann ich nicht so genau sagen. Vor über einem Jahr wo ich es getestet habe lief es auf XP katastrophal und einige Filme konnte man auch vergessen.

Andre´
2009-10-21, 22:05:21
Du Brauchst noch die noch die nötige Abspielsofware z.B. Power DVD 8 Ultra. ( meist beim Laufwerk enhalten.)

Dein Monitor hat HDMI und von daher auch HDCP :smile:

(HDCP ist die Verschlüsselung von BD)

PatkIllA
2009-10-21, 22:34:28
(HDCP ist die Verschlüsselung von BD)Die Verschlüsselung von BD ist AACS und BD+.
HDCP ist nur Sache von Monitor und Grafikkarte.
Zum reinen gucken würde ich einen Standalone empfehlen. IMO ist das nicht ausgereift am PC.

Gast
2009-10-21, 23:07:31
Wo ich das hier gerade lese, bei mir ist der Normale DVD-Player kaputt gegangen. Ich habe noch einen Röhrenfernseher, kann man alle Bluray-Player dort noch anschließen? Oder sollte ich lieber für 30€ noch einen DVD-Player kaufen und für bluray solange warten bis der passende Fernseher ihrgentwann kommt?

Master3
2009-10-21, 23:29:48
Wo ich das hier gerade lese, bei mir ist der Normale DVD-Player kaputt gegangen. Ich habe noch einen Röhrenfernseher, kann man alle Bluray-Player dort noch anschließen? Oder sollte ich lieber für 30€ noch einen DVD-Player kaufen und für bluray solange warten bis der passende Fernseher ihrgentwann kommt?

Bei einem Blu Ray Player ist HDMI notwendig, somit keine Chance um ihn an eine Röhre anzuschließen. Vielleicht gibt es auch Player die einen Scart Anschluss haben für die DVD Wiedergabe?

Aber BDs an eine Röhre abzuspielen mit PAL Auflösung ist doch Nonsens (falls es gehen würde). Man würde wohl genau 0,0 mehr Details sehen. Dann muss wenigstens ein HD Ready Gerät ran.

MarcWessels
2009-10-21, 23:37:18
Bliebe der Vorteil des besseren Transfers (abseits der nicht nutzbaren höheren Auflösung).

Siegfried
2009-10-22, 15:46:18
wenn du die bluray vorher rippst geht das ganze voellig problemlos am pc
ohne rippen koennen viele probleme auftreten
der ehrliche kaeufer ist wie immer der dumme

Watson007
2009-10-22, 15:48:13
evtl. solltest du AnyDVD HD benutzen....

Wishnu
2009-10-22, 18:50:20
Bei meinem Laufwerk war seiner Zeit eine spezielle Version von PowerDVD7 Ultra dabei. Damit hatte ich eigentlich keine Probleme.

Wer AnyDVD benutzt, muss sich allerdings mit dem sozialen Abstieg anfreunden.
Aus der Sicht der Content-Industrie rangiert man dann weit unter einem Vergewaltiger oder ähnlichem.