PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schtzbriefen bei PC Kauf


desperado2000
2009-10-22, 01:00:31
Hallo

Möchte mir ein neues Notebook gönnen. Habe mir ein Samsung Notebook ausgesucht das ich bei Redcoon kaufen möchte dazu noch eine "Garantieerweiterung" auf 5 Jahre. Dazu bietet der Händler einen Schutzbrief an. Siehe hier http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.schutzbrief/#s102/

was haltet ihr davon ? Ich deute das so. Geht was am Gerät durch einen Sturz defekt bezahle ich 200 Euro (etwa ein Drittel des Gerätepreises) oder ist das falsch verstanden ?

Hat jemand mal Erfahrung mit einer Schutzbrief Versicherung gemacht ?

Danke

/dev/NULL
2009-10-22, 08:35:36
Mit Redcoon nicht. In der C't stand mal nen Bericht über die Jamba/Saturn Versicherung der den Ciao Bewertungen (http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__1132133) ziemlich nahe kam. Ob es mit Redcoon besser ist weiß ich nicht.

Du bekommst im Totalschaden nicht dringend Dein Notebook zurück sondern ein technisch vergleichbares Ersatzgerät,
[x] hat 15 "
[x] hat Festplatte >80GB
[x] hat Trackpad
..
nichts mit "ich hab das wegen "nicht spiegeldem" Display und langer Laufzeit..

desperado2000
2009-10-22, 10:50:34
Danke für den Post. Ich werde auch mal am besten bei Redcoon anrufen und das mit dem entsprechen Gegenstück bei Hoh.de vergleichen.