PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT für neues System


ChromeBeauty
2009-10-22, 01:08:37
Suche ein NT für folgendes System:
-AMD Phenom II X2 550(Werd mal schauen den als X4 laufen zu lassen)
-Gigabyte GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)
-Corsair 4GB (2er Kit) TWIN2X4096-6400C5
-Sapphire HD 4890 Toxic
-Creative PCI Express X-Fi Titanium
-2x Western Digital WD5000AAKS SATA2
-Optiarc AD-7200A
-4x 120er Noiseblocker Multiframe(3x S2, 1x P
-Aerocool Touch 100 Luftersteuerung

So und dann vielleicht noch zukünftig statt 4GB 8GB, noch 2x Western Digital und noch ein Optisches Laufwerk.

So 400-500 Watt werd ich wohl schon brauchen, oder?

Anforderungen sind eigentlich nur:
-Effizient(80Plus oder besser)
-120er Lüfter(Leise, soll das NT aber nicht braten lassen)
-Wabenstruktur

Interessiert bin ich auch an NTs oder auch NT Hersteller wo ich besser die Finger von lassen sollte, solche zu vermeiden kann ja auch hilfreich sein.

Faster
2009-10-22, 07:19:17
Lass auf alle fälle die finger von noname-geräten und den typischen billigheimer-teilen (LCPower etc...). Kauf ein anständiges markengerät von einem der großen. Welchen hersteller du da bevorzugst, hängt von persönlichen präferenzen ab, Stefan wird dir Cougar empfehlen, andere werden Enermax loben und dabei evtl auf diesen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=467993) verweisen; ich persönlich hab gute erfahrungen mit BQ gemacht (ua sehr günstige "office-NT" mit der pure power serie), ebenso mit Corsair (zb HX450 (http://geizhals.at/deutschland/a383402.html), 80PLUS, sieben jahre garantie).

S940
2009-10-22, 09:04:41
Puh, blätter mal bitte 1-2 Seiten zurück, wir hatten erst 2-3 Threads mit hitziger NT Diskussion ...

Dktr_Faust
2009-10-22, 10:26:42
Die zwar technisch-philosophisch sehr interessant gewesen ist (das meine ich ganz ernst!), aber wohl keinem Laien, der einfach nur ein zuverlässiges Netzteil will außer Verunsicherung etwas bringt ;).

Sehe das wie Faster: Hol Dir ein Markengerät aus einer mglst aktuellen Baureihe. Ein Gerät mit 400W-450W sollte für Deinen Rechner leicht ausreichend sein. Ob da jetzt Corsair, Cougar, Enermax, Seasonic, Tagan, Thermaltake, TSP oder... draufsteht ist für Deine Zwecke erstmal egal - jedes kann Dir in zwei Wochen um die Ohren fliegen und jedes kann viele Jahre zuverlässig funktionieren - die Chance auf zweites ist bei allen sehr hoch. Deine Anforderungen an Lautstärke* und Leistungsaufnahme werden diese ebenfalls alle erfüllen können.

Grüße

* alleine Deine Vapor-X trompetet lauter als es jedes Netzteil.