PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Empfehlungen für neuen PS3 Besitzer


Asaraki
2009-10-22, 11:48:58
Hi zusammen

Ich hab schon ne XBOX, in Kürze kommt die PS3 dazu.

Daher wäre ich froh um einige Empfehlungen bezüglich den PS3-Exklusivtiteln... Uncharted 1+2 stehen schonmal auf der Liste. Killzone hör ich immer wieder? Taugt das?

Meine Lieblingstitel auf der XBOX waren Fable II, Army Of Two, GoW 1+2, GTA, The Darkness.

Danke vielmals! Über die Suche hab ich nur ältere Threads gefunden, dachte im Herbst 2009 gibts da einiges an Platinum-Games etc die jetzt das Geld evt auch wert sind?

Ich kauf generell eher lieber 2 günstige ältere Spiele (hab hier auch n riesigen 2nd Hand Markt)

Daaanke
Asa

MonTanA
2009-10-22, 12:02:49
Metal Gear Solid 4 und inFamous

Die kommende God of War Collection und natürlich God of War 3

Heavy Rain könnte auch noch interessant werden

Edit: Killzone 2 finde ich etwas überbewertet. Netter Shooter, mehr nicht. Aber auf jeden Fall was für´s Auge

dildo4u
2009-10-22, 12:10:35
Killzone 2 gibt's mitlerweile für 30€,wenn du Shooter wie Gears magst kannste zuschlagen.Auch um die 30€ kostet MGS4,das Game passt sich ganz gut an den Spieler an,kann man also Shooter oder als Schleichgame zocken.Wenn du was mit Rennspielen anfangen kannst würde ich mir mal eine PSN Geldkarte kaufen und Wipeout HD angucken,Top Grafik und für den Preis mit dem Fury Addon wird viel geboten für die 25-30€,gibt bis jetzt nur im PSN Store soll aber noch ne Blu Ray Version geben.Auch recht Actionlastig und gut für ein schnellen Einstieg ist Motorstorm PR,ein Offroad Rennspiel was auch Online sher viel Spaß bringt,auch das gibts mitlerweile für um die 30€.


http://www.amazon.de/Sony-MotorStorm-Pacific-Rift-Platinum/dp/B002M2D3US/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256206170&sr=8-2

http://www.amazon.de/Sony-Killzone-2/dp/B001Q9EQ0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256206270&sr=8-1

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Patriots-Platinum/dp/B001T66DD2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256206293&sr=1-1

Wenn du was mit Jump an Runs anfangen kannst,unbedingt mal Little Big Planet und die Ratchet an Clank Serie angucken.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-littlebigplanet/42079

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ratchet/26714

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ratchet/57978

Kein Plan ob du die schon für die Xbox hast,aber Fifa 10 und Batman AA sind exelente Games wo z.b die Batman PS3 Version ein bissel mher Kontent bietet.(Joker Level)

Kira
2009-10-22, 12:56:38
Bei MGS sind allerdings die Vorgeschichten (sprich MGS 1-3) ganz wichtig, sonst wirst du nicht alles verstehen.

Meine Empfehlungen an dich:

- Uncharted 1+2
- MGS4 (wenn vorherige Teile gespielt)
- Little Big Planet (kostet doch online meist 10€ oder so)
- Dead Space (wenn nicht schon auf Xbox gespielt)
- Killzone ist imo auch überbewertet und geschmackssache... schau dir Videos an und entscheide, ob du damit Spaß haben kannst
- Fifa 10 wenn du auf Fußball stehst
- Tekken 6 (kommt nächste Woche) sollte für einen PS3er Standard sein
- Batman AA war ein gutes Spiel, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn auch die Xbox marginal besser sein soll.
- Motorstorm 2 macht eine Menge Spaß, ist aber imo etwas zu schwer, sprich etwas verspanntes spielen...

frix
2009-10-22, 13:54:29
der TS sucht doch ausschließlich exklusivtitel.

Hab jetzt keine PS3.
Aber ich würde mit direkt Wipeout HD holen.

Iceman346
2009-10-22, 14:12:06
Empfehlungen meinerseits:

- Demon's Souls (Das beste Action-RPG für Konsolen das ich kenne. Hammerschwer aber sehr motivierend und mit innovativen Onlinefeatures. Die US Version ist diesen Monat erschienen, nen Europarelease ist bisher nicht angekündigt)
- inFamous (gelungenes Action-Adventure, teilweise recht schwer und grafisch sehr wechselhaft)
- Uncharted (sehr gutes Spiel, wenn auch mit einem sehr hohen Shooteranteil, also eher einen 3rd Person Shooter als ein Tomb Raider-Verschnitt erwarten ;))
- Valkyria Chronicles (IMO ein viel zu unbekanntes Juwel, sehr schönes rundenbasiertes Strategiespiel mit überraschend viel Tiefgang und tollem Grafikstil)
- Wipeout HD (schöne optische Modernisierung des Spielprinzips)

Die sonstigen wichtigen Exklusivtitel (Killzone, Little Big Planet) kenne ich nicht, aber die oben aufgeführten Spiele sind auf jeden Fall empfehlenswert.

The Dude
2009-10-22, 14:16:37
Motorstorm 2! Sehr geiler Arcade-Racer über Stock und Stein mit weiten und breiten Strecken mit vielen Abkürzungen.

Ringwald
2009-10-22, 14:28:15
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Schönes Hupf und Baller Spiel :smile:

Deathcrush
2009-10-22, 14:47:33
Resistance 1 & 2 kann man noch empfehlen. Dann noch Motorstorm 1, was man schon für 10€ bekommen kann. Den 2. Teil fand ich persönlich ein Tick schlechter. Zwar mehr strecken, doch von der Quali her insgesammt schlechter.

Was ich nicht empfehlen kann

- Haze
- LAIR
- Socom

Watson007
2009-10-22, 14:51:06
ich weiß nicht, Resistance 1 und 2 fand ich zu monoton, zu einfallslos. Leidliche Unterhaltung, aber nicht viel mehr... andererseits auch günstig zu haben.

bei Resistance ist auf jeden Fall der 2. gegenüber dem 1. zu bevorzugen.

Motorstorm 2 kann ich auch weiterempfehlen :)

Deathcrush
2009-10-22, 14:56:03
Resistance 1 und 2 fand ich zu monoton, zu einfallslos. Leidliche Unterhaltung, aber nicht viel mehr... andererseits auch günstig zu haben.


Beide zusammen sollte man schon für 45-50€ bekommen (neu) Bei der Erdbeere gerbaucht zusammen ~30€. Denke da kann man nichts falsch machen. Ist zwar auch viel stumpfe Ballerei, aber dennoch ganz stimmig und der MP beim 2. Teil reisst auch noch einiges heraus.

Iceman346
2009-10-22, 15:13:15
Wobei ich bei Resistance 1 die Demo angespielt hab und erschreckt war wie schlecht das Spiel gealtert ist. Optisch deutlich veraltet und teilweise richtig hässlich.

dildo4u
2009-10-22, 15:16:43
Die späteren Level sehen deutlich besser aus,aber man sieht schon das es ein Launch Titel war.Das Game hatte noch kein Texturstreaming wie der 2 Teil,dadurch das die Level relativ groß waren,konnte man nicht alles mit guten Texturen ausstatten.

CrashOberbreit
2009-10-22, 15:31:43
Unter gar keinen Umständen Killzone 2 auslassen. Uncharted 2 ist auch ein toller Titel. Motorstorm: Pacific Rift sollte für den Partyspaß mit Freunden nicht fehlen. EyePet wenn du auf lustige Technikspielereien stehst. LittleBigPlanet wenn bei dir Kinder im Haushalt leben :)

Lurtz
2009-10-22, 17:06:56
Unter gar keinen Umständen Killzone 2 auslassen.
+++ Killzone 2 fand ich richtig gut. Resistance braucht kein Mensch.

Ratchet&Clank ist IMO Pflicht.

Asaraki
2009-10-22, 17:42:05
danke an alle :) rennspiele sind nicht soooo mein ding, da reicht mir eins, werd mal videos anguckeem.

god of war 3 must have, liebte ich die vorgänger. wipeout klingt super, das war geil auf der ps1.. is das ungefaehr das gleiche?


alles was es auch auf der box gibt hol ich da, weil n guter freund auch eine hat und dann kann man noch tauschen/multiplayer und so.

gibts n gutes coopspiel fuer 2 an einer ps3? also nich über internet/lan wenns geht. weil army of two und gow hab ich gern mit meiner freundin gezockt, wobei sie AoT massiv lieber hatte als GoW (zuviel geballer ohne sinn)... ^^

edit : bissel schöner geschrieben, war vorher vom mobile aus online...

nampad
2009-10-22, 18:34:47
Ja, Wipeout HD ist genauso wie die alten Teile.

Das beste Coop Spiel auf der PS3 ist wohl LBP(4 Spieler). Aber auch sonst ist LBP einfach ein Muss für jeden PS3 Besitzer. Spiele es immer noch wöchentlich seit über einem Jahr.

Ansonsten haben Resistance 1+2 Coop(1 die Kampagne, 2 extra Coop Maps) an einer Konsole. R1 hab ich damals als Bundle zur PS3 bekommen und hab es bis jetzt nicht durchgespielt, hat mich irgendwie nicht überzeugt. Im Coop war es ok.
Von R2 habe ich nur den MP gespielt und der Coop Modus war recht lustig, ist aber sehr Zeitintensiv (Level+Itemsystem ähnlich eines MMORPGs).


Warhawk hingegen kann man mit bis zu vier Leuten an einer Konsole online spielen. Das Spielprinzip macht viel spaß, aber der Skillsprung ist ziemlich krass. Zudem braucht man die diversen Addons um online ordentlich spielen zu können.


Ansonsten fällt mir nichts mit Coop ein, was PS3 exklusiv ist und sich lohnen könnte.

sandokan
2009-10-22, 18:57:06
+++ Killzone 2 fand ich richtig gut. Resistance braucht kein Mensch.

Ratchet&Clank ist IMO Pflicht.

So unterscheiden sich Geschmäcker.

Killzone 2 fand ich nur noch langweilig und war froh dass ichs mir nicht selber gekauft hab als ichs bei nem Kumpel mal angespielt hab.

Resistance 2 war dagegen zusammen mit CoD 4 für mich der beste Egoshooter den ich auf der PS3 bis jetzt gespielt hab!:)

Somit: Unbedingt Resistance 1+2 zocken. Bekommt man ja sehr günstig!