PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um bestimmte MPs aufzuspüren ...


Watson007
2009-10-22, 14:33:17
ich habe bei mir gerade MP3s gefunden, in denen ein Cover-Bild gespeichert war, das jeweils 1 MB Größe aufwies. Bei den heutigen Festplattengrößen ist das fast schon wieder egal, aber für MP3-Player noch nicht....

Gibt es Software um solche Speicherplatzverschwender gezielt aufzuspüren? ... hm kann der MS Log Parser auch mit MP3-Tags umgehen?

Edit: ups Tippfehler im Titel, sorry.
Edit2: habe gerade in der Anleitung des MS Log Parsers nachgesehen und ausprobiert, er kann nur die Standard-Attribute von Dateien auslesen wie Schreibgeschützt etc, also nicht die MP3-Tags. Somit fällt der MS Log Parser schon mal außen vor. Was anderes kenne ich nicht....

The Unknown
2009-10-22, 15:15:28
http://www.mediamonkey.com/language/de/
Vielleicht geht es damit, Umfangreich ist es zumindest.

Rooter
2009-10-22, 18:22:22
In welchem Format werden denn Bilder in einer MP3 gespeichert? Wenn es z.B. JPG ist könnte man ja z.B. per Holzhammermethode :hammer: eine Volltextsuche nach "JFIF" machen (steht im Header jedes JPG-Bildes). Evt. einen längeren String wählen um False Positives auszuschließen.

MfG
Rooter