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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Arkham Asylum Benchmark


derguru
2009-10-22, 16:05:35
Hi,

das Spiel enthält ein integrierten Benchmark.
Pflichtsetting sollte 1680*1050 mit 4AA/16Af sein.(wer nicht die Auflösung fahren kann macht es halt mit weniger)
Wäre auch interessant wenn NV-User auch mal ohne PhysX benchen um bessere Vergleiche zu erzielen.

I7@4ghz // 6gb 2000mhz // 5870@1000/1200


1680*1050 4AA/16AF/ ohne PhysX

http://www.abload.de/img/shippingpc-bmgame2009-44me.png


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http://www.abload.de/img/001295506.jpguuhi.png

5870 default+8800gt(4x) mit selbe settings wie oben

http://www.abload.de/img/shippingpc-bmgame2009-c6nw.png

dildo4u
2009-10-22, 16:07:26
Funzt CF nicht oder hast du nur noch eine 5870?

derguru
2009-10-22, 16:13:35
jepp hab eine verkauft,ich will 2gb varianten haben und warte nun.es kommt öfter als man denkt zum rammangel bei highsettings.

derguru
2009-11-05, 11:08:39
I7@4ghz // 6gb 2000mhz // 5870+8800gt physX

1920*1200 5870 physX hoch

http://www.abload.de/img/shippingpc-bmgame2009-opvb.png

1920*1200 5870+8800gt physX hoch

http://www.abload.de/img/shippingpc-bmgame2009-bp1a.png

w0mbat
2009-11-05, 17:22:28
Bei AMD ist AA quasi die ganze Zeit an, obwohl man nichts davon merkt. Der NV code läuft auf den AMD GPUs, das Ergebnis wird aber nicht verwendet. Das sollte hier beachtet werden.

Amusingly, it turns out that the first step is done for all hardware (even ours) whether AA is enabled or not! So it turns out that NVidia's code for adding support for AA is running on our hardware all the time - even though we're not being allowed to run the resolve code!

So… They've not just tied a very ordinary implementation of AA to their h/w, but they've done it in a way which ends up slowing our hardware down (because we're forced to write useless depth values to alpha most of the time...)!

derguru
2009-11-05, 17:42:38
sag ich ja schon immer,"The Way It's Meant To Be Played" bedeutet nicht ein spiel auf nv karten zu optimieren sondern amd karten schlecht aussehen zulassen.muss nur mal borderland(oh ist ja die selbe engine:rolleyes:) als letztes spiel anschauen,aber hey das sind ja die treiberentwickler von amd immer schuld.:wink:

LovesuckZ
2009-11-05, 17:44:02
sag ich ja schon immer,"The Way It's Meant To Be Played" bedeutet nicht ein spiel auf nv karten zu optimieren sondern amd karten schlecht aussehen zulassen.muss nur mal borderland als letztes spiel anschauen,aber hey das sind ja die treiberentwickler von amd immer schuld.:wink:

Also so schlecht kann es nicht sein, wenn Fuddy die selbe Implementierung will. :freak:

AYAlf_2
2009-11-08, 13:26:37
kann es sein, dass ab patch 1.1 kein benchmark mehr zur verfuegung steht? :confused:

derguru
2009-11-08, 22:46:43
also bei mir ist der patch drauf und der benchmark ist auch noch da.

deekey777
2009-11-10, 14:37:28
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Benchmark mit einer Geforce normal und dann mit Vendor-ID einer Radeon laufen zu lassen (ohne die Kantenglättung)? Freiwillige?

y33H@
2009-11-11, 18:41:04
muss nur mal borderland (oh ist ja die selbe engine) als letztes spiel anschauen,aber hey das sind ja die treiberentwickler von amd immer schuld.AMD hat noch keine optimierten Treiber ;) Ist ja nicht das erste Mal.

mapel110
2010-09-15, 01:43:59
E8400@3Ghz/Win7-64/GTX 460@715/900/260.63@HQ

1920x1080 4xAA/max details/Physx High
17 min
81 max
47 avg

2560x1440 4xAA/max details/PhysX High
18 min
59 max
37 avg

deekey777
2010-11-26, 20:59:32
1680x1050, alles auf max, Ingame-AA 4x (QAAA im CCC):
27, 168, 58
4xMSAA+AAA:
25, 71, 53.

Ingame-AA sieht bäh aus.

(GOTY)

Raff
2010-11-27, 22:03:30
Hab' mir auch mal die GOTY geholt. =) Treiberforciertes AA funktioniert auf einer GeForce nicht – ingame aber sehr gut. AF via Treiber.

1.680 x 1.050, 4x MSAA/16:1 AF, kein PhysX: Min 84, Avg 153 Fps
1.680 x 1.050, 4x MSAA/16:1 AF, max. PhysX: Min 45, Avg 79 Fps

1.680 x 1.050, 4x SGSSAA/16:1 AF, max. PhysX: Min 36, Avg 57 Fps
1.680 x 1.050, 8x SGSSAA/16:1 AF, max. PhysX: Min 22, Avg 45 Fps

2.560 x 1.600, 4x MSAA/16:1 AF, kein PhysX: Min 74, Avg 100 Fps
2.560 x 1.600, 4x MSAA/16:1 AF, max. PhysX: Min 28, Avg 52 Fps

Phenom II X6 (Thuban) @ 250x12 = 3.000 MHz, GeForce GTX 480 @ 800/1.600/2.000 MHz, NB/HT @ 2.500/2.250 MHz, 2x 2.048 MiB DDR3 @ 833 MHz bei 8-8-7-15-2T, 123 MHz PCIe-Takt, GeForce 263.09 @ Q, W7ndows x64

Übel, was das Physizieren kostet.

MfG,
Raff

derguru
2010-12-03, 20:27:35
I7 970@ 4ghz // 460gtx@800/1600/2000 SLI

1680*1050 8xsgssaa / 16af(hq) / physX max.

http://www.abload.de/img/shippingpc-bmgame2010-zmww.png

2560*1600 4xsgssaa / 16af(hq) / physX max.

http://www.abload.de/img/shippingpc-bmgame2010-hmng.png

Slipknot79
2010-12-14, 00:33:03
1920x1200, 16xQAA, 8xSSAA, 16xAF, AO aktiviert

min max avg:
Physx auf CPU: 12 27 19
Physx auf 580 GTX: 34 109 65
Physx auf 280 GTX: 39 110 71

daywalker4536
2010-12-14, 03:24:23
1920x1200, 16xQAA, 8xSSAA, 16xAF, AO aktiviert

min max avg:
Physx auf CPU: 12 27 19
Physx auf 580 GTX: 34 109 65
Physx auf 280 GTX: 39 110 71

Bench bitte noch einmal mit ausreichendem AA. 4xMSAA in den Optionen bitte. Ich komme ohne GTX285 als PPU schon auf 58 min FPS mit PhysiX high auf max Details, 1080p und 4xMAA und es läuft traumhaft :). Sollte was mit 100 minFPS schon sein mit der GTX285. Kommt vielleicht sehr gut in Metro 2033 um die GPU von der PhysiX Berechnung zu befreien. In Metro 2033 habe ich schon so sehr gute FPS. Und in Vantage einen ganzen Batzen mehr Points hehe.

daywalker4536
2010-12-14, 03:42:26
Zur Info wie ich auf diese Werte komme. Jemand hat mit der 5970*lol* und einer GTX285 bei meinen Einstellungen min 90FPS bekommen wenn das stimmt!!!.

Slipknot79
2010-12-14, 03:49:13
Ok, also 1080p, AO aktiviert, 16xAF und 4xMSAA

Weiß ned was ich davon halten soll:
Physx auf 280 GTX: 42 106 75
Physx auf 580 GTX: 41 130 79

Die letzte Szene durch den Gang zum Sarg "ruckelt" bei mir mit 580 GTX obwohl die fps in nem Bereich sind wo ich keine Ruckler erwarten würde. Wenn die 280 GTX Physx rechnet, rennt sie Szene sehr smooth ab. oO

daywalker4536
2010-12-14, 03:59:15
Hmm komisch. Ich versuche den Artikel wiederzufinden. Aber ich könnt schwören das müsste mehr sein.

Slipknot79
2010-12-14, 04:06:31
Kannst du mal checken ob sich das Spiel smoother anfühlt wenn Physx auf der 285GTX rennt? Spiele mal das erste Level, wo Joker nach wenigen Sekunden mit dem offenen Aufzug runtergebracht wird, bevor es zum Körperscan kommt.
Ich bilde mir ein, dass die Fahrt mit dem Aufzug nach unten smoother abrennt^^ Die Maus dabei etwas hin und her bewegen.
Ich glaube da rennt Physx nicht synchron mit der Grafik wenn beides von der 580er gerechnet wird oO

daywalker4536
2010-12-14, 20:36:48
Kann ich ja eben nicht deswegen habe ich dich gefragt ^^. Ich muss mir erst ein stärkeres Netzteil holen. Aber ist schon komisch das sich die minFPS kein bisschen bewegen. Genau das sind ja die wichtigsten Werte. Jetzt weis ich nicht ob ich ein neues kaufen soll. Muss ich mir noch Gedanken machen. Schalte mal VSYNC an für den Bench wenn du es nicht hast. Sollte besser laufen. Mir ist auch schon aufgefallen das der Bench uns der SP trotz gleichen Locations irgendwie anders laufen.

Aber auch ohne PPU läuft der SP hervorragend ^^. Da kann man sich auf Arkham City freuen hehe.

Slipknot79
2010-12-14, 20:57:59
Ich mache den Test mit Vsynch später. Wird Arkham City überhaupt Physx@GPU supporten? Ich fürchte fast nicht :(

daywalker4536
2010-12-14, 20:59:16
Ganz bestimmt wieso nicht ^^

Slipknot79
2010-12-14, 21:03:41
Weil es drauf ankommt, ob Nvidia was dafür zahlen will (=Leute zum Entwickler schicken und Physx einbauen lassen) :(

daywalker4536
2010-12-14, 21:06:58
Bei so einem AAA denke ich wird NVIDIA das wieder machen vorallem da AA es ja auch drin hat. Da fällt mir gerade ein. Als ich glaube ich die 9800GTX hatte und eine 8800GTS als PPU. hat die PPU min +30 gebracht soweit ich mich erinnern kann. Mehr ging glaube ich weil die 9800GTX nicht mehr genug Power hatte in den Einstellungen.