PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - hängt sich immer nach 2-3 Minuten auf


BK-Morpheus
2009-10-22, 18:30:10
Ich habe eben Win7 Home 64bit installiert und irgendwie hängt sich das System immer 2-3 Minuten nach der Anmeldung auf.

Es gibt keinen Bluescreen oder Reboot, sondern die USB Geräte schalten sich ab und auch wenn ich Maus/Tastatur neu einstecke und die Tastatur-/Mausbeleuchtung dann wieder an geht, so reagiert das System dann nicht mehr.

Im Abgesicherten Modus scheint dies nicht zu passieren (nur 5min getestet) und die Ereignisprotokollierung spuckt keine nützlichen Dinge aus.

Hab ein Asus P5Q-SE mit aktuellstem BIOS und unter XP gab es keine Probleme.
Hat jemand schonmal von solchen Problemen gehört oder ne Idee, was das sein kann?

Ich wollte gleich mal versuchen, ob ich vor dem Systemfreeze schnell die aktuellen Chipsatztreiber installieren kann, vielleicht liegt's ja daran.
Ich habe auch extra alle USB Devices abgezogen, außer Maus+Tastatur.

EL_Mariachi
2009-10-22, 18:34:01
passiert das auch ohne OC?

Abgesichert mal geschaut, was so in den Logfiles steht?


.

BK-Morpheus
2009-10-22, 18:37:47
passiert das auch ohne OC?

Abgesichert mal geschaut, was so in den Logfiles steht?


.
Test ohne OCing läuft grade, ich sag bescheid, wenn das Schuld war.
Wo liegt eigentlich die Logfile?

Update: Scheinbar sind die ROckstable OC-Settings die nun seit über nem Jahr stabil mit XP liefen nicht mehr stabil unter Win7 X64. :mad:

Nun versuche ich mal rauszufinden, ob's der RAM oder die CPU ist (sieht schonmal nach RAM aus).

Jonny1983
2009-10-22, 20:46:02
Krass das man nicht selbst drauf kommt, dass wenn das System nicht stabil läuft es evtl an OC liegen könnte.

Gast
2009-10-22, 21:11:25
Muss nicht am OC liegen.

Bei mir ist alles auf Stock, Hänger gibbet trotzdem. Gab schon ein paar threads mit ähnlichen Problemen.

Bei mir hat es sich wesentlich gebessert, wenn alle OS-Energiesparmechanismen ausgeschaltet sind (muss man manuell in den advanced settings machen)

Bei jemand anderem wars der aktuelle Nvidia Treiben, mit 18x.xx gings dann problemlos.

Viel Glück

BK-Morpheus
2009-10-22, 21:24:54
Krass das man nicht selbst drauf kommt, dass wenn das System nicht stabil läuft es evtl an OC liegen könnte.
Wenn es schon nen Jahr 100% stabil mit XP lief, gehe ich nunmal nicht davon aus, dass dieselben Settings unter Win7 nicht laufen.

Derzeit sieht es übrigens auch nimmer danach aus, als sei das OCing schuld.
Der aktuelle GTX260 Treiber hingegen spackt ständig ab, auch mit System@Default.
Gilt leider sowohl für den 18xx als auch für den 191xx

Ich installiere grade nochmal die Intel Chipsatztreiber mit dem Parameter -OVERALL, da einige der Treiber aus dem Paket wohl nicht wirklich installiert wurden.

Kinehs
2009-10-22, 22:54:37
Also durch die Bank brauchen alle Overclocks bei einem 64bit Betriebssystem mehr VID bzw. gehen nicht so weit zum OCen wie auf 32bit Systemen

BK-Morpheus
2009-10-22, 22:59:55
Also durch die Bank brauchen alle Overclocks bei einem 64bit Betriebssystem mehr VID bzw. gehen nicht so weit zum OCen wie auf 32bit Systemen
Wieder was gelernt, aber nichts desto Trotz läuft es soweit Prima, seit ich den Nvidia Treiber nicht installiert habe und das Energie-Management auf Höchstleistung stehen habe.

Ich werde gleich nochmal versuchen den Nvidia Treiber zu installieren.

Leider hab ich eh schon das nächste Problem gefunden, ein Sicherheitsupdate will sich nicht installieren lassen:mad: