PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows auf Mac installieren?


Dane
2009-10-22, 21:17:54
Hallo!

Ein Kumpel von mir hat sich einen recht neuen Mac gekauft. Ich kenne mich auf dem Gebiet absolut nicht aus und habe auch noch nie mit einem Mac gearbeitet.

Mein Kumpel kann man als Laie bezeichnen und wieso er sich genau einen Mac gekauft hat weiß er selbst nicht. Jedenfalls hat er nun gemerkt das zum zocken so ein Mac doch nicht das gelbe vom Ei ist, nun hat er mir gesagt das er später einfach Win7 drauf installiert wenn es ihn mehr zum zocken gelüstet. Von der Hardware ist die Kiste top, nur eben von Betriebsystem wird er wohl nicht jedes Spiel zocken können. Oder gibt es mittlerweile schon viele Spiele für den Mac?

Jetzt stell ich mir einfach die Frage ob das so einfach gehen würde?

Er hat sich den teuersten von den 4 hier zugelegt falls das eine Rolle spielt: KLICK (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?cid=CDM-EU-M901&cp=2712&sr=em)

Sven77
2009-10-22, 21:20:40
Ja es geht so einfach ;)

Dane
2009-10-22, 21:30:56
Hätte vermutet das Mac ihre Geräte so sichert das kein andere Betriebsystem installierbar ist.

Aber dann ist ja gut! Wieder was dazugelernt :)

Danköööö!

Gast
2009-10-22, 22:48:20
Windows via Bootcamp unterstützt Apple offiziell.
Da ist kein Hack nötig. Wie gesagt: ziemlich einfach zu installieren.

Bootcamp ist hier das Stichwort. :)