PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Games Teaser online neue Engine oder neues Game?


dildo4u
2009-10-22, 23:40:22
http://www.epicgames.com/

Ein Neues UT wird's whol kaum sein,das ist ja für Epic Verhältnisse eher gefloppt,vieleicht die neue Engine?

Guest83
2009-10-22, 23:41:38
Wo soll da was sein?

/edit: Du meinst die Stellenausschreibung?

dildo4u
2009-10-22, 23:43:02
Lädt die Seite nicht mher?Dort steht:"It's Unreal.And it's almost here."

http://www.abload.de/img/teaset3gh.jpg

Guest83
2009-10-22, 23:46:08
Oh, das hab ich nicht gesehen.
Interessant!

Neue Engine kann ich mir nicht wirklich vorstellen, es hieß ja, dass UE4 für die nächste Konsolengeneration ausgelegt ist. Wieso sollte man sie jetzt mitten in der aktuellen veröffentlichen?

_DrillSarge]I[
2009-10-22, 23:46:39
"Chair Entertainment Group" hä?

Botcruscher
2009-10-22, 23:46:58
Bei mir kommt auch die Stellenausschreibung.:freak:

Blacksoul
2009-10-22, 23:48:30
Wie wäre es mit einem Unreal 3?


t.b.d

Monkey
2009-10-22, 23:49:26
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.epicgames.com aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.




bei mir geht gar nix

_DrillSarge]I[
2009-10-22, 23:49:51
Wie wäre es mit einem Unreal 3?


t.b.d
teil 2!


unreal 2 hat es nie gegeben :upara: :D

schoppi
2009-10-22, 23:50:27
bei mir geht gar nixdito

jay.gee
2009-10-22, 23:51:47
I[;7613143']teil 2!


unreal 2 hat es nie gegeben :upara: :D

Spiel mal beide Teile hintereinander weg. Du glaubst gar nicht wie crapig der erste Teil aus heutiger Sicht ist. Verklärten Momenten, resultierend aus einem gewissen Unreal-Effect, kann kein Nachfolger in puncto Erwartungshaltung erfüllen. *Gar nicht böse gemeint*

dildo4u
2009-10-22, 23:52:53
Vieleicht haben sie es,wieder von der Seite genommen,ich habs von hier.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=377699

Botcruscher
2009-10-22, 23:55:37
Spiel mal beide Teile hintereinander weg. Du glaubst gar nicht wie crapig der erste Teil aus heutiger Sicht ist. Den Momenten, resultierend aus einem gewissen Unreal-Effect, kann kein Nachfolger in puncto Erwartungshaltung erfüllen.

Geschmackssache. Nach dem Grafikschock zieht eigentlich sofort wieder die Atmo und die absolut zeitlose Musik.

Grey
2009-10-22, 23:59:44
Oh, das hab ich nicht gesehen.
Interessant!

Neue Engine kann ich mir nicht wirklich vorstellen, es hieß ja, dass UE4 für die nächste Konsolengeneration ausgelegt ist. Wieso sollte man sie jetzt mitten in der aktuellen veröffentlichen?

Sehe ich auch so, über die UE4 hat sich Epic eigentlich schon so häufig geäußert, dass ein derartige Teaser übertrieben wirkt. Zumal sie mehrfach deutlich gemacht haben, dass die UE4 für die nächste Konsolengeneration kommt, und da es die noch nicht gibt macht eine Präsentation auch nicht so viel Sinn...

Da halte ich auch ein Spiel für wahrscheinlicher. Allerdings hält sich die Euphorie in Grenzen, da Epic seit Gears of War ein Xbox 360 Entwickler geworden ist und somit jegliche alte IP zwangsläufig nicht mehr das bieten wird und kann, was einst geil war. Gilt aber auch für neue IPs. Von dem Aspekt erst mal abwarten...

Lurtz
2009-10-23, 00:07:36
Spiel mal beide Teile hintereinander weg. Du glaubst gar nicht wie crapig der erste Teil aus heutiger Sicht ist. Verklärten Momenten, resultierend aus einem gewissen Unreal-Effect, kann kein Nachfolger in puncto Erwartungshaltung erfüllen. *Gar nicht böse gemeint*
Ich finde Teil 1 immer noch fantastisch und ich habe es damals nicht gespielt ;) Kann IMO locker mit den meisten modernen Shootern mithalten.

Grey
2009-10-23, 00:08:49
Unreal II ist trotzdem nicht schlecht, auch wenn es irgendwie etwas anders ist.

looking glass
2009-10-23, 00:26:10
Gib ihm einen anderen Namen und wir können darüber reden, dass das Spiel so schlecht nicht war (wie damals bei DeusEx 2 auch), aber MIT dem Namen war es schlecht.


Och, wie wäre es mit einem "hey wir machen id nach, nur viel besser" Versuch, sagen wir ein kostenloser Shooter auf UT2k4 Grafikebene für den Browser, mit dem man dann ONS und CTF zocken kann? Denkt doch nicht immer so eindimensional...

dildo4u
2009-10-23, 00:46:13
Sehe ich auch so, über die UE4 hat sich Epic eigentlich schon so häufig geäußert, dass ein derartige Teaser übertrieben wirkt. Zumal sie mehrfach deutlich gemacht haben, dass die UE4 für die nächste Konsolengeneration kommt, und da es die noch nicht gibt macht eine Präsentation auch nicht so viel Sinn...
.
Die UE 3.0 hat man auch schon 04 gezeigt,Games damit kamen erst Jahre später.

http://www.nvidia.com/object/IO_13103.html

Guest83
2009-10-23, 01:33:40
Die UE 3.0 hat man auch schon 04 gezeigt,Games damit kamen erst Jahre später.
Aber die Xbox 360 startete 2005, Gears of War kam 2006. Mir ist nicht bekannt, dass 2010 eine neue Konsolengeration kommen soll und für 2011 das erste Epic-Spiel dafür erscheinen wird.

Nightspider
2009-10-23, 01:44:21
Unreal 2 war geil !!!

Vor allem der Granatwerfer.

Ich würde mir auch mal ein Unreal 3 wünschen.

Blacksoul
2009-10-23, 01:59:34
Aber die Xbox 360 startete 2005, Gears of War kam 2006. Mir ist nicht bekannt, dass 2010 eine neue Konsolengeration kommen soll und für 2011 das erste Epic-Spiel dafür erscheinen wird.

Sind wir doch mal etwas genauer. Die UE 3.0 wurde laut Dildo Ende 2004 vorgestellt. Die Xbox 360 kam im November 2005 und Gears of War kam im November 2006. Das sind zwei Jahre zwischen der Präsentation der Engine und dem ersten UE3-Spiel von Epic. Präsentiert man also demnächst die UE4 und rechnen wir wiedermal mit zwei Jahren, kann man vielleicht davon ausgehen, dass das erste Spiel von Epic Ende 2011 mit den neuen Konsolen kommt. Quasi als Launchtitel. Wieso auch nicht? Nur weil es mit der UE3 das erste Epic-Spiel erst ein Jahr nach Launch gab, heißt es ja nicht, dass es mit der UE4 wieder so sein muss. Das Ganze ist natürlich pure Spekulation und ich denke nicht, dass es bei dem Teaser um die UE4 geht.


t.b.d

Grey
2009-10-23, 02:31:01
Gib ihm einen anderen Namen und wir können darüber reden, dass das Spiel so schlecht nicht war (wie damals bei DeusEx 2 auch), aber MIT dem Namen war es schlecht.


Och, wie wäre es mit einem "hey wir machen id nach, nur viel besser" Versuch, sagen wir ein kostenloser Shooter auf UT2k4 Grafikebene für den Browser, mit dem man dann ONS und CTF zocken kann? Denkt doch nicht immer so eindimensional...

So eine derbe Differenz wie zwischen DX und DX2 herrscht bei der Unreal-Serie mitnichten. Eigentlich verhält es sich eher wie mit Half-Life und Half-Life²...

Die UE 3.0 hat man auch schon 04 gezeigt,Games damit kamen erst Jahre später.

http://www.nvidia.com/object/IO_13103.html

Kleiner Unterschied: Sowohl die PS3 als auch 360 waren damals schon bekannt und angekündigt. Heute ist noch nicht einmal klar, wie die nächsten Konsolen überhaupt aussehen werden und so weiter... eigentlich wird in der Industrie nicht vor 2012 mit einer neuen Generation gerechnet (auch Epic selbst sprach mal von einem Rahmen 2014-2018 oder so) was für mich auch einleuchtet. Selbst die "angestaubte" 360 ist noch richtig gut dabei, die PS3 gerade erst in Fahrt gekommen.

dildo4u
2009-10-23, 02:57:13
Kleiner Unterschied: Sowohl die PS3 als auch 360 waren damals schon bekannt und angekündigt.
2004 waren die Specs der 360 bekannt,die der PS3 nicht.Finale Hardware gabs 2004 aber auch von der XBox noch nicht,da wurde noch auf Powermacs geproggt.Die hatten z.b 9800pros an Xenos war z.b noch gar nicht zu denken.Imo rechnet Epic einfach den Fortschritt in den letzten Jahren hoch und entwickelt für das Ziel eine Engine.Das Moorsche Gesetzt bleibt laut Intel,dank erfolgreicher 22nm Fertigung und Labtests für 15nm,noch mindestens 4-5 Jahre erhalten.

http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2009/juni/intel_zukunft_15-nm-fertigung/

Für ne Demo mit 30fps langt sicherlich auch ein 5870 Crossfire.

DrFreaK666
2009-10-23, 06:09:30
Ich denke auch, dass es Zeit wird eine neue Engine vorzustellen.
Sonst ist man ja hinter Crytek und id
Vielleicht ist es auch "nur" ein Update auf DX11

Guest83
2009-10-23, 10:30:36
Ich denke auch, dass es Zeit wird eine neue Engine vorzustellen.
Sonst ist man ja hinter Crytek und id
Weil...?
Grafisch kann sich ohnehin nichts ändern, die Hardware bleibt ja die selbe. Die UE3 ist perfekt auf die aktuelle Konsolengeneration optimiert, dokumentiert und dutzendfach getestet. Etwas, was sowohl Crytek als auch id noch bevor steht, deren erste Konsolentitel mit der neuen Engine frühestens 2010 erscheinen.

Ich nehme mal an deine Aussage war auf den PC gemünzt, nur so leid es mir tut, der PC spielt keine Rolle mehr in der Entscheidung bei der Engine-Entwicklung. Man hat es 2004 bei Source und id tech 4 gesehen, wie Valve und id auf die Nase gefallen sind, weil sie ihre Engine nur auf den PC ausgelegt haben und nicht von Anfang an auf Multiplattform gesetzt haben. Klar, auch deren Spiele laufen mittlerweile auf den Konsolen, aber es ist etwas anderes ob ich nachher etwas portiere oder ob ich das gleich von Anfang an in das Grundgerüst der Engine und in der Art wie man Spiele mit der Engine baut einfließen lasse. Crytek hats 2007 auch nochmal versucht und hatte die selben Probleme die Engine an den Mann zu bringen.

Die Unreal Engine 3 wurde nicht zur erfolgreichsten Engine aller Zeiten, weil sie technisch so perfekt und einmalig war, sondern weil sie von Tag Eins auf alle Systeme ausgelegt war und die Konkurrenz die Zeichen der Zeit verschlafen hat. Und deshalb stellt Epic sicher keine UE4 vor, wenn noch nicht einmal annähernd die Spezifikationen der neuen Konsolengeneration bekannt sind und nicht klar ist, wie lange noch die Lebenszeit betragen wird. (Wenn ich mir die neuen Projekte von Sony und MS ansehe, Stichwort Natal & Co, gehe ich von eher mehr als weniger Jahren aus.)

Exxtreme
2009-10-23, 10:33:59
Spiel mal beide Teile hintereinander weg. Du glaubst gar nicht wie crapig der erste Teil aus heutiger Sicht ist. Verklärten Momenten, resultierend aus einem gewissen Unreal-Effect, kann kein Nachfolger in puncto Erwartungshaltung erfüllen. *Gar nicht böse gemeint*
Wie bitte?

Ich hab's neulich wieder gespielt und es hat mir wieder Spass gemacht. =)

DrFreaK666
2009-10-23, 13:47:59
Weil...?
Grafisch kann sich ohnehin nichts ändern, die Hardware bleibt ja die selbe. Die UE3 ist perfekt auf die aktuelle Konsolengeneration optimiert, dokumentiert und dutzendfach getestet. Etwas, was sowohl Crytek als auch id noch bevor steht, deren erste Konsolentitel mit der neuen Engine frühestens 2010 erscheinen.

Ich nehme mal an deine Aussage war auf den PC gemünzt, nur so leid es mir tut, der PC spielt keine Rolle mehr in der Entscheidung bei der Engine-Entwicklung. Man hat es 2004 bei Source und id tech 4 gesehen, wie Valve und id auf die Nase gefallen sind, weil sie ihre Engine nur auf den PC ausgelegt haben und nicht von Anfang an auf Multiplattform gesetzt haben. Klar, auch deren Spiele laufen mittlerweile auf den Konsolen, aber es ist etwas anderes ob ich nachher etwas portiere oder ob ich das gleich von Anfang an in das Grundgerüst der Engine und in der Art wie man Spiele mit der Engine baut einfließen lasse. Crytek hats 2007 auch nochmal versucht und hatte die selben Probleme die Engine an den Mann zu bringen.

Die Unreal Engine 3 wurde nicht zur erfolgreichsten Engine aller Zeiten, weil sie technisch so perfekt und einmalig war, sondern weil sie von Tag Eins auf alle Systeme ausgelegt war und die Konkurrenz die Zeichen der Zeit verschlafen hat. Und deshalb stellt Epic sicher keine UE4 vor, wenn noch nicht einmal annähernd die Spezifikationen der neuen Konsolengeneration bekannt sind und nicht klar ist, wie lange noch die Lebenszeit betragen wird. (Wenn ich mir die neuen Projekte von Sony und MS ansehe, Stichwort Natal & Co, gehe ich von eher mehr als weniger Jahren aus.)

Denke mal doch etwas weiter.
Die nächste Konsolen-Generation wird sicherlich auch min. DX11 unterstützen.
Dann wäre der PC ja perfekt dazu um es schonmal zu testen.

Grey
2009-10-23, 13:50:28
2004 waren die Specs der 360 bekannt,die der PS3 nicht.Finale Hardware gabs 2004 aber auch von der XBox noch nicht,da wurde noch auf Powermacs geproggt.Die hatten z.b 9800pros an Xenos war z.b noch gar nicht zu denken.Imo rechnet Epic einfach den Fortschritt in den letzten Jahren hoch und entwickelt für das Ziel eine Engine.Das Moorsche Gesetzt bleibt laut Intel,dank erfolgreicher 22nm Fertigung und Labtests für 15nm,noch mindestens 4-5 Jahre erhalten.

http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2009/juni/intel_zukunft_15-nm-fertigung/

Für ne Demo mit 30fps langt sicherlich auch ein 5870 Crossfire.

Es war überhaupt bekannt was kommt. Das ist momentan nicht der Fall, bei keinem der großen 3. Daher fände ich es seltsam, wenn jetzt bereits eine Engine, die lt. Aussage ihrer Entwickler primär für die nächste Generation kommen soll, als Einleitung für die Standards dieser Generation dient... äußerst unwahrscheinlich.

Blacksoul
2009-10-23, 14:09:01
Die Aussage zu diesem Zeitpunkt ist vermutlich ein Zufall, aber auch Infinity Ward ist der Meinung, dass sie keine "Next Generation" brauchen. Das größte Problem sei wohl weniger die Grafik, als einfach der Speicherplatz. Das kann man wohl getrost Microsoft in die Schuhe schieben.
Infinity Ward: We Don't Need Next Gen (nowgamer.com) (http://www.nowgamer.com/news/1536/infinity-ward-we-dont-need-next-gen)

Was meiner Meinung nach auch noch gegen eine UE4 spricht, ist eine Aussage eines Epic-Mitarbeiters (ich weiß nicht mehr wer es war). So sei die UE3 die "inoffizielle Engine" für Project Natal, was für mich nach einer längeren Lebensdauer der Engine spricht.


t.b.d

bloody`
2009-10-23, 15:03:10
Spiel mal beide Teile hintereinander weg. Du glaubst gar nicht wie crapig der erste Teil aus heutiger Sicht ist. Verklärten Momenten, resultierend aus einem gewissen Unreal-Effect, kann kein Nachfolger in puncto Erwartungshaltung erfüllen. *Gar nicht böse gemeint*


Ist halt 'nur' Unreal und kein Arm'A, demnach gibt es dort auch keine Fahrzeuge usw. (außer ein Boot was aber alleine fährt ^^):P


Also ich kann deine Aussage absolut nicht nachvollziehen, selbst heute kommt bei Unreal trotz der veralteten Technik noch ne gute Atmosphäre auf. Nen direkter Nachfolger wäre schon geil..


Unreal 2 fand ich mist²

Ostfried
2009-10-23, 15:18:21
Da ein Nachfolger immer die Gefahr einer Wiederholung des Unreal 2- Desasters birgt, bietet sich m. E. nur eine wirklich gute Alternative:

Ein Remake des alten Unreal mit neuester Engine.

Also DAFÜR würde ich echt töten. Unreal I ist imho der beste Shooter aller Zeiten.

LordDeath
2009-10-23, 17:36:23
Unreal 2 war sicherlich kein Desaster. :)

Ostfried
2009-10-23, 18:45:34
Unreal 2 war sicherlich kein Desaster. :)

Als eigenständiges Spiel: sicherlich nicht.

Als UNREAL 2: definitiv.

jay.gee
2009-10-23, 19:25:43
Wie bitte?

Ich hab's neulich wieder gespielt und es hat mir wieder Spass gemacht. =)

Das glaube ich - ich habe ja auch nie behauptet, dass Unreal kein Spass mehr machen kann. ;) Aber mal ehrlich - das Game hat wie auch HL1 und Co so viele schlechte Passagen. Wenn man eine Zeitmaschine hätte und Unreal2 in die Vergangenheit jagen könnte, um es gegen U1 antreten zu lassen, dann würde ich sehr gerne diverse Kritiken lesen.

Ostfried
2009-10-23, 19:32:46
Das glaube ich - ich habe ja auch nie behauptet, dass Unreal kein Spass mehr machen kann. ;) Aber mal ehrlich - das Game hat wie auch HL1 und Co so viele schlechte Passagen. Wenn man eine Zeitmaschine hätte und Unreal2 in die Vergangenheit jagen könnte, um es gegen U1 antreten zu lassen, dann würde ich sehr gerne diverse Kritiken lesen.


Hmmm, dann stünden sich dort ein virtuoses episches Meisterwerk mit seitdem nie wieder erreichter Atmosphäre und damaliger grafischer Meilenstein, der auch nach 12 Jahren noch begeistert, und ein zusammengestückeltes, technisch einigermaßen solides, aber seinerzeit schwer bugbehaftetes Produkt ohne jegliche Langzeitmotivation gegenüber. Die Zuordnung dürfte jedem klar sein. Die Bewertungen auch.

jay.gee
2009-10-23, 19:37:55
Ich bin ein moderner Mensch der mit der Zeit geht und sich nicht zwingend an alte Momente klammert. Der "Unreal-Effekt" war für mich Gestern. Und Gestern hatte ich einen anderen Blickwinkel als ich den heute habe. Spätestens jetzt wird unsere Diskussion kompliziert, wenn man sie sachlich und tiefgründig erörtern würde.

Exxtreme
2009-10-23, 19:45:22
Das glaube ich - ich habe ja auch nie behauptet, dass Unreal kein Spass mehr machen kann. ;) Aber mal ehrlich - das Game hat wie auch HL1 und Co so viele schlechte Passagen. Wenn man eine Zeitmaschine hätte und Unreal2 in die Vergangenheit jagen könnte, um es gegen U1 antreten zu lassen, dann würde ich sehr gerne diverse Kritiken lesen.
Eigentlich fand ich nur 2 Passagen nervig. Das Mercenary-Dingens da. Zu bunt und der Sound war schrecklich.

Ostfried
2009-10-23, 19:49:08
Oh, klammern umd in alten Zeiten schwelgen tut hier keiner. Zumindestens von meiner Warte aus geht es hier, wie du grad selbst in deinem post ergänzt hast, um rein sachliche und faktenorientierte Vergleiche. Und in fassbaren Kategorien wie Aufbau von Atmosphäre, Leveldesign, Umsetzung der damals jeweiligen technischen Möglichkeiten und Originalität war der erste Teil einfach eine ganz andere Liga als Teil 2. Was sag' ich, es war schlicht ne andere Sportart...:biggrin:

Unreal I hatte Flair und Persönlichkeit, Teil 2 war lieblos und ein seelenloser 0815-Shooter ohne Format.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Rakyr
2009-10-27, 12:28:05
Mh Unreal 2 war mMn nur Durchschnitt. Egal. Ich hoffe trotzdem darauf, dass ein Unreal 3 angekündigt wird. Es war aber auch mal von einem AddOn für UT3 die Rede, was ich aber bezweifle, da durch die Patches, Map Packs und Bonus Packs ja schon einiges an Content nachkommt.
Eine Engine halte ich eher für unwahrscheinlich.

dildo4u
2009-11-05, 15:41:04
Epic Games Launches Free Unreal Development Kit

Epic Games announces the launch of the Unreal Development Kit (UDK), a free edition of Unreal Engine 3 that provides community access to the toolset like never before. This software release is available to anyone interested in using 3D game engine technology, including game developers, students, hobbyists, researchers, creators of 3D visualizations and simulations, and digital filmmakers.

http://worthplaying.com/article/2009/11/5/news/69972/

Download

http://www.udk.com/download.html

Website
http://www.udk.com/index.html

Erstes Game was mit dem UDK erstellt wurde.
http://www.udk.com/showcase-whizzle.html