PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit der Fritzbox wlan 3170


Gast
2009-10-23, 09:18:05
Servus,

da ich nun endlich einen schnelleren DSL zugang bekommen habe ist meina ltesModem leidern ichtmehr ausreichend. Also lieferte man mir eine Fritzbox wlan 3170. Nun alles synchronisiert, ich gehe auf breitbandverbindung herstellen (per Patchkabel) und die Box schleudert mir ein "Remotecomputer reagiert nicht" entgegen. Die Software CD der Fritzbox wollte ich eigentlich meiden, ist diese zwingend notwendig? Was ist hier das Problem?
Ich bin eben über mein altes Modem online ohne irgendwelche Probleme, der Ärgerb esteht also nur mit der Fritzbox

Downhill
2009-10-23, 10:45:20
Erstmal würde ich auf http://fritz.box gehen und gucken, ob überhaupt eine Verbindung hergestellt ist. Und nein, die Software von der CD ist natürlich nicht notwendig!

Gast Berlin
2009-10-23, 10:59:54
FRITZ!Box WLAN 3170 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box WLAN 3170
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3170

Gast
2009-10-24, 12:57:43
Problem gelöst, musste bei meiner Netzwerkkarte "automatisch IP zuweisen" auswählen.

Kann mir jemand erklären wie ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen kann und trotzdem on komme mit meiner Fritzbox?

Gast Berlin
2009-10-24, 13:10:23
Problem gelöst, musste bei meiner Netzwerkkarte "automatisch IP zuweisen" auswählen.

Kann mir jemand erklären wie ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen kann und trotzdem on komme mit meiner Fritzbox?
Windows XP (TCP/IP)
- Zum TCP/IP Protokoll
• Start > (Einstellungen) > Systemsteuerung > (klassische Ansicht) > Netzwerkverbindungen
http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp&winxp=tcpip

Gast
2009-10-25, 00:13:46
Windows XP (TCP/IP)
- Zum TCP/IP Protokoll
• Start > (Einstellungen) > Systemsteuerung > (klassische Ansicht) > Netzwerkverbindungen
http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp&winxp=tcpip

ähm schön und recht, das Problem bleibt jedoch das selbe sobald ich mir bei "Lan verbindung" eine IP zuweise komme ich nichtmehr online.

Mischler
2009-10-25, 00:29:06
Wenn du die IP zuweist, trägst du dann auch bei Gateway und DNS die IP der Fritzbox ein?

Gast
2009-10-25, 09:35:52
vielen dank, ich Trottel daran hatte ich gar nicht gedacht! :D