PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sat Anlage gesucht


tby
2009-10-23, 10:45:00
Hallo!

Ich bin leider absoluter Newbie beim Thema Fernsehen! :smile:

Ich hab mir n 47" LCD TV geholt (bisher für Filme und PS3)
und brauch dafür jetzt ne komplette Sat Anlage + Receiver...
Bisher hatte ich mein alten Fernseher mit nem Kabelanschluss gefüttert,
bin jetzt aber zuhause ausgezogen.

Ich hab auch keine Ahnung was sowas kosten soll..
Was brauch ich alles und wieviel kostets?
Soll halt vor allem zukunftstauglich sein aber trotzdem preisgünstig! ;)

Grüße

Maverick75
2009-10-23, 10:59:51
Wie wohnst Du denn?
Ich unterstelle nun mal ne Mietwohnung... Balkon, ja/nein? Wie sehen die Vermieter das denn mit ner Montage? Wand? Dach?

Ich wohn auch in ner Mietwohnung und hab mir zuletzt ne Technisat DigiDish mit 45cm für Astra geholt. Balkonmontage etc. Top Sache :) Und unter 70,- Dafür klein, stört niemanden und die Empfangsquali ist super, auch wenn man ja immer sagt: je größer desto besser. http://www.amazon.de/TechniSat-DigiDish-SAT-Offset-Spiegel-Halterung-beige/dp/B000EM8PZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256287999&sr=8-2

Als Receiver... Was willst Du? HDTV? Festplatte? Pay-TV? Ganz wichtig: HDMI-Anschluß!!!

Ich bin Sky-Kunde und hab mir (da noch kein HD und keine Festplatte notwendig) nen günstigen Receiver von Technotrend geholt. Reicht völlig. http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT-micro-SAT-Receiver-tauglich-silber/dp/B002IRCT4I/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256288296&sr=1-18

Wenn Du keinen Kartenslot brauchst, dafür ein absolut geiles Gerät, dann den Kathrein hier (hatte ich zum Testen). Recht günstig zudem :) http://www.amazon.de/Kathrein-Digitaler-Satelliten-Receiver-CI-Schacht-schwarz/dp/B0018YLZAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256288351&sr=1-1

Möglichkeiten hast Du Tausende, ist alles ine Frage des Preises ;)

Grüße
Marcus

Gast
2009-10-23, 11:11:18
Ja die Digidish ist schon was feines !

-

Und das Satreceiver würde ich heutzutage ehr einen HDTV Receiver empfehlen selbst 'DasErste und ZDF' senden anfang 2010 in HDTV.

Wenn es preiswert einfach gut sein soll empfehle ich aus eigender erfahrung den Edision Argus Mini.
die Sat Version kostet auch nur 99 Euro UVP. mit PVR (Aufnahmefunktion) und auch sehr sparsamen Stand by Verbrauch unter 1 W !

Gast
2009-10-23, 11:12:21
Siehe hier:

http://www.argus-family.de/produktreceiverargusminiSAT.html

tby
2009-10-23, 12:01:48
Danke für die schnelle Rückmeldung!:)

Ja hab n Balkon zur Verfügung,
das mit den anderen Mietern sollte kein Problem sein!
Ich wohn in 73457 Essingen, wenn das was hilft..

Ich hab gelesen dass für die Zukuft ne Ci+ Schnittstelle evt von Nöten wäre, die hat der Argus Mini ja nicht oder? Is das n Problem?

Reicht die kleine Schüssel, um für nen 47" Full HD n ordentliches Bild zu liefern?

Maverick75
2009-10-23, 12:12:14
Danke für die schnelle Rückmeldung!:)

Reicht die kleine Schüssel, um für nen 47" Full HD n ordentliches Bild zu liefern?
Also wir haben im Haus zusätzlich ne Schüssel auf dem Dach, da ist die Empfangsqualität nicht so gut wie mit der kleinen DigiDish, daher bin ich zufrieden. Ich hab zwar nur nen 42" LCD, aber da kann ich nicht klagen ;) Alles über HDMI angesteuert, ist IMHO die wichtigste Entscheidung (hab mal analog den Scart meines Receivers zusätzlich angeschlossen - das ist ein sichtbarer Unterschied, beim DVD-Player noch deutlicher!)

Mit der Dachschüssel (Auch Astra) krieg ich im Suchlauf knappe 300 Programme rein, mit der Technisat über 900. Daß man den größten Teil davon eh vergessen kannst, ist klar. Nur bekomme ich nun zusätzlich auch noch Sender wie MTV, DSF, VIVA, DMAX etc. rein. Die hab ich vorher nicht empfangen können. Liegt aber wohl an der Ausrichtung der Gemeinschaftsantenne, nicht an der Anlage an sich.

Kann bis jetzt nichts Negatives über die DigiDish berichten, hab allerdings auch noch kein Unwetter oder nen Schneesturm erleben müssen ;)

Auf jeden Fall sind die Rezensionen und Meinungen der Schüssel gegenüber großteils positiv, daher auch meine Entscheidung für die kleine Technisat anstatt einer größeren ebay-Schüssel für die Hälfte an Geld :p

Gast
2009-10-23, 12:27:23
Danke für die schnelle Rückmeldung!:)

Ich hab gelesen dass für die Zukuft ne Ci+ Schnittstelle evt von Nöten wäre, die hat der Argus Mini ja nicht oder? Is das n Problem?


.
Nein wofür soll ein nötig sein den CI+ brauchste ja nichtmal für das Bezahlfernsehen,
aber selbst dafür ist der Argus Mini gut gerüstet hat 2x CI / 2x CA (benötige ich nicht).

Gast
2009-10-24, 00:43:55
Reicht die kleine Schüssel, um für nen 47" Full HD n ordentliches Bild zu liefern?
Was sollte die Schüsselgröße mit der TV-Diagonale zu tun haben? Bei digitalem Empfang ist es eigentlich ganz einfach: es geht, oder es geht nicht.

Je größer die Schüssel, umso besser der Empfang auch bei schlechtem Wetter (+ es lassen sich auch mehr/schwächere Sats empfangen als mit so einem kleinen Ding), allerdings kommts da dann wieder drauf an, wie dringend du auf die Glotze angewiesen bist, und ob du mehr als das übliche Sender abseits des (deutschen) Mainstreams sehen willst.

Ich hab hier seit paar Tagen die ganz kleine Digidish 33 auf Astra 19,2 im Einsatz (an einer Dreambox), und die tut bisher wunderbar (wobei es auch noch kein wirklich schlechtes Wetter gab, nur "normalen" Regen).

Cherry

Gast
2009-10-24, 01:13:15
Was sollte die Schüsselgröße mit der TV-Diagonale zu tun haben? Bei digitalem Empfang ist es eigentlich ganz einfach: es geht, oder es geht nicht.

Je größer die Schüssel, umso besser der Empfang auch bei schlechtem Wetter (+ es lassen sich auch mehr/schwächere Sats empfangen als mit so einem kleinen Ding), allerdings kommts da dann wieder drauf an, wie dringend du auf die Glotze angewiesen bist, und ob du mehr als das übliche Sender abseits des (deutschen) Mainstreams sehen willst.

Ich hab hier seit paar Tagen die ganz kleine Digidish 33 auf Astra 19,2 im Einsatz (an einer Dreambox), und die tut bisher wunderbar (wobei es auch noch kein wirklich schlechtes Wetter gab, nur "normalen" Regen).

Cherry
Wieso unübliche und fremdsprachige Programme
bekommste auch mit einer 45 cm Satantenne schau dir zum beispiel mal die Technisat Multytenne an !

http://www.technisat.de/img/fw/produkte/big/1045-8810.1.jpg

http://www.technisat.de/indexa19c.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-30