PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 als Upgrade von Vista billiger ?


phil99
2009-10-23, 14:24:20
Hallo, ich habe letztes Jahr die Ultimate 64-bit Version von Vista gekauft für fast 200 Euro. Bisher habe ich sie aufgrund von Soundproblemen kaum genutzt.
Kann ich jetzt irgendwie billiger auf Windows 7 umsteigen, oder kann ich die Vista-Version verkaufen und eine billigere Home-Edition kaufen.
Wenn ich jetzt wieder die Beste Version will, muss ich dann wieder den vollen Preis zahlen. Das wäre ja ärgerlich.
Oder ist es gar nicht nötig auf Windows7 umzusteigen, wenn ich ein paar Patches drüberinstalliere ?
Danke für die Antworten.
Problem war übrigens meine X-fi, ich konnte die CD nirgendwo kostenlos runterladen, und so habe ich einfach XP weiterbenutzt, weil ich sowieso keine Spiele usw benutzt habe.

mapel110
2009-10-23, 14:47:10
Eine Upgrade-Version ist teurer als die SB/OEM-Versionen. Also würde ich an deiner Stelle zu Windows 7 Home Premium greifen. Kostet 70-80 €.
Den Schnickschnack der Buiness-Versionen braucht man als Endanwender in den seltensten Fällen.

Vista auf Win7-Niveau patchen geht nicht.

Spasstiger
2009-10-23, 14:50:19
Die Upgrade-Version von Windows 7 Ultimate kostet rund 250€:
http://geizhals.at/deutschland/a458506.html

Da bist du mit der System-Builder-Version und Verkauf deines Vistas deutlich günstiger dran:
http://geizhals.at/deutschland/a458484.html

Die Treiber- und Software-CD der X-Fi hätte übrigens der Karte beiliegen müssen. Man findet die CD auch als Torrent-Download, wenn auch nicht offiziell. Desweiteren kann man die Software online über Creative Software AutoUpdate beziehen, was im normalen Treiberpaket von der Homepage enthalten ist.

phil99
2009-10-23, 19:14:08
Kann man Windows überhaupt verkaufen ?
Wieviel würde ich denn dafür bekommen ?
Das Problem mit der X-fi hatte ich, weil ich die originale CD nicht mehr hatte und die ganze Zusatzsoftware nur auf CD erhältlich ist von Creative.
Hardware EU hatte eine Version, wollte aber das man sich anmeldet und noch 5 Beiträge schreibt.
Das war mir dann zu viel bisher, weil ich so einfach XP weiterbenutzt habe.

Bubba2k3
2009-10-23, 19:28:44
Kann man Windows überhaupt verkaufen ?
Wieviel würde ich denn dafür bekommen ?


Ja, wenn es sich um eine Vollversion oder SB-Version handelt und man den Original Datenträger und den Original Lizenzaufkleber hat und die zu verkaufende Version auf keinem PC oder Notebook mehr installiert ist.

Tja, sehr schwer zu sagen, aber ich würde mal so auf 50-60€ tippen.