PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektes Vorgehen vom Online-Händler?


Picknatari
2009-10-23, 15:33:13
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein A-Data 4GB Kit (2x 2GB) bestellt und kurz nach Einbau festgestellt, daß ein Riegel defekt ist. Nachdem ich fast 3 Wochen nichts vom Händler gehört habe, kam nun eine Mail, in der es hieß, daß die RAMS EOL sind und mir die Kohle auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wird. Abgesehen davon, das sie es nur auf mein Kundenkonto gutschreiben, frage ich mich, ob der Händler mir dennoch Ersatz stellen muss, da der Händler selbst 10 Jahre Garantie auf RAMs gibt und A-Data sogar eine lebenslange Garantie bewirbt. Mich beschleicht, daß eher die gestiegenen RAM Preise schuld an dem Nichttausch sind. Nebenbei hat der Händler A-Data nicht mehr im Sortiment, aber das bedeutet ja nicht mehr EOL und A-Data hat die RAMS noch auf der Homepage. Besteht eine Pflicht zum Tausch und andersrum, kennt jemand 2x2GB Kits die mit diesen RAMS (http://geizhals.at/deutschland/a275562.html) kompatibel sind?

Danke und Gruß,
Picknatari

Philipus II
2009-10-23, 15:37:32
Eine Gutschrift aufs Kundenkonto ist nicht korrekt.
Der Käufer hat das Recht, Nachbesserung zu verlangen. Du kannst eine Ersatzlieferung fordern.
Erfolgt diese nicht, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, dein Geld zurückfordern und evtl. sogar Schadensersatz verlangen.