K4mPFwUr$t
2009-10-23, 16:41:18
hi,
gestern ist mein windows 7 home premium eingetrudelt.
nun fehlt nur noch die neuen komponenten, einige teile werde ich mit ins neue system nehmen:
- ati radeon 4870 1gb
- x-fi xtreme music
- 2x 250gb hitachi platten
- seasonic s-12+ 535w
an die cpu hatte ich an einen i5-750 gedacht, da der i7-870 mehr kostet um nur HTT support zu bekommen der zz eh nicht lohnt.
als ram werde ich wohl ein 8gb ram set von corsair ddr3-1600 holen für gut 200€.
jetzt fehlt mir nur noch das board und da habe ich bisher noch kein optimales board finden können. wichtig sind mir allerdings ein paar dinge:
- gutes layout
- brauchbare stromversorgung
- cpu sockel sollte ausreichen platz bieten für eine wakü installation
- eine brauchbare chipset kühlung (vll. komm auch hier eine wakü drauf)
- brauchbares bios
- das board muss nicht der mega kracher beim OC sein, allerdings sollten 3GHz schon drinne sein
dann war noch die sache mit den defekten sockeln, was ja auch ein wichtiges kriterium ist.
hoffe auf hilfe
gestern ist mein windows 7 home premium eingetrudelt.
nun fehlt nur noch die neuen komponenten, einige teile werde ich mit ins neue system nehmen:
- ati radeon 4870 1gb
- x-fi xtreme music
- 2x 250gb hitachi platten
- seasonic s-12+ 535w
an die cpu hatte ich an einen i5-750 gedacht, da der i7-870 mehr kostet um nur HTT support zu bekommen der zz eh nicht lohnt.
als ram werde ich wohl ein 8gb ram set von corsair ddr3-1600 holen für gut 200€.
jetzt fehlt mir nur noch das board und da habe ich bisher noch kein optimales board finden können. wichtig sind mir allerdings ein paar dinge:
- gutes layout
- brauchbare stromversorgung
- cpu sockel sollte ausreichen platz bieten für eine wakü installation
- eine brauchbare chipset kühlung (vll. komm auch hier eine wakü drauf)
- brauchbares bios
- das board muss nicht der mega kracher beim OC sein, allerdings sollten 3GHz schon drinne sein
dann war noch die sache mit den defekten sockeln, was ja auch ein wichtiges kriterium ist.
hoffe auf hilfe