PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer Festplatte


Gast
2009-10-23, 20:10:36
Hallo,

hab mir heut eiine Samsung 350 GB / 7200 gekauft und eingebaut. Jedoch stört mich, dass sie jedes Mal wenn ich z. b. im Windows Bild-Explorer zwischen Bildern hin- und herswitche, sie immer einen kurzen Klack macht? Die Bilder liegen auf dieser.

Eggcake
2009-10-23, 20:13:11
Hast du das Klacken auch, wenn du z.B. Programme lädst, die auf der Festplatte sind, oder was herumkopierst?
Wenn ja, ist es das Zugriffsgeräusch. Überprüfen ob die Festplatte richtig sitzt (evt. entkoppelt ist?). Wenn das nicht hilft, könnte man AAM aktivieren.

Gast
2009-10-23, 20:18:55
Beim Kopieren hab ich das nicht, komischerweise. Ich kenne das Zugriffsgeräusch schon, hatte die Bilder vorher auf der 500 GB Samsung und da hatte ich dieses Klacken nicht..

Eggcake
2009-10-23, 20:23:15
Hmmhmmhmm...und es klackt wirklich bei jedem Bilderwechsel? Oder erst wenn du eine Weile gewartet hast?

Gast
2009-10-23, 21:02:35
Bei jedem Bilderwechsel klackt es, jop

Gast
2009-10-25, 11:12:38
Hab das Problem immer noch. Grad als ich etwas abspeichern wollte auf der Platte hing es auch kurz 1-2 Sekunden, wurde also nicht sofort abgespeichert. Sehr mysteriös. im DMA Modus läuft sie aber

barracuda
2009-10-25, 22:33:45
Teste die Platte mal mit dem Testtool von Samsung.

Gast
2009-10-26, 20:09:23
Werd ich jetzt tun. Vorher noch meine Daten, die ich auf die neue gezogen habe wieder backuppen. Da fällt mir wieder auf, dass die Geschwindigkeit von meiner neuen zu meiner alten wieder extrem langsam ist: angefangen bei 150 mb/s bei jetzt 20-26 mb /s. Klasse. Das dauert jetzt erstmal

Gast
2009-10-26, 20:50:09
Hm.. ich hab das Programm ausgeführt, aber jedesmal wenn ich unter Drive Diagnostics die Anzahl der Loops eingestellt habe, hat das Programm das zwar angenommen aber nichts ausgeführt. Super :x