PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für die Uni


Hellspinder
2009-10-23, 20:35:27
Grüß Gott,

Ich brauch jetzt langsam einen Laptop für die Uni und der sollte möglichst so günstig sein wie möglich, da ich eigentlich garnicht der Laptop Typ bin, sondern zocken usw nur am PC mache. Dennoch sollte man schon ein kleines Spielchen mit dem Teil machen können wenns in der Vorlesung allzu langweilig wird :D.

Schnickschnack wie Bluray Laufwerke usw muss der auch nicht haben, aber ein möglichst großes Display wär auch nicht verkehrt.

Sagen wir mal so um die 500 Euro sollte der kosten, billiger wär natürlich super.

Dktr_Faust
2009-10-23, 21:16:02
Was studierst Du? Was muss das Gerät denn produktives können? Warum meinst Du jetzt ein Notebook zu brauchen?

Grüße

Hellspinder
2009-10-23, 21:24:45
Ich studiere Game Design, im Übrigen hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass die Akkulaufzeit so ziemlich das Wichtigste ist.

w0mbat
2009-10-23, 21:27:21
Das Minimum zum Spielen wäre für mich eine mHD 4650 und die bekommst du in keinem Laptop <500€.

Dktr_Faust
2009-10-23, 21:55:25
Ich würde die Aussage von w0mbat sogar noch drastischer treffen: Es ist fraglich, ob es überhaupt ein Gerät gibt das Deine Anforderung "hohe Gamingleistung+hohe Akkulaufzeit" erfüllen kann.
Es gibt IMO von Sony und Alienware Notebooks die zwei Grafiklösungen haben und Du zwischen der IGP fürs arbeiten und er dedizierten für Games. Diese Notebooks sind allerdings nicht für ein Taschengeld zu haben (und 500€ sind leider bei NBs ein Taschengeld :().

Grüße

Brotzeit
2009-10-24, 00:54:28
Grüß Gott,

Ich brauch jetzt langsam einen Laptop für die Uni und der sollte möglichst so günstig sein wie möglich, da ich eigentlich garnicht der Laptop Typ bin, sondern zocken usw nur am PC mache. Dennoch sollte man schon ein kleines Spielchen mit dem Teil machen können wenns in der Vorlesung allzu langweilig wird :D.