PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - XP Mode ar***lahm, normal?


Gast
2009-10-24, 09:16:02
Ich hab hier Windows 7 x64 Ultimate auf einem Athlon X2 4450e und 4GB RAM.

Nun wollte ich diesen XP Modus ausprobieren und es läuft extrem langsam. Starten dauert ewig und an produktives Arbeiten ist im XP-Fenster gar nicht zu denken.

Ist das normal? Muss man die Prozessorvirtualisierung irgendwo extra einschalten? Laut dem AMD Tool ist AMD-V aktiviert...

MiHinz
2009-10-24, 09:55:56
Also ich hab einen Q6600 @ 3 GHz und der XP Mode startet zügig, wenn auch nicht schnell und nach paar Augenblicken ist Windows XP geladen und lässt sich flüssig bedienen und auch damit arbeiten!!

Hab dort meine Terminverwaltung per Outlook drin und es geht ziemlich zügig im Vergleich zu Vista Ultimate 32Bit

Gast
2009-10-24, 10:47:41
Gut, ich hab nur einen Dualcore mit bescheidenen 2,3Ghz aber mit Hardwarevisualisierung sollte da doch mehr rauszuholen sein. Zumindest habe ich ein flüssigeres Erlebnis erhofft. Das Verschieben von Fenstern ruckelt und erzeugt eine CPU-Last von 80%, der Wechsel von Vollbild zu Fenstermodus dauert fast 10s...

Da hab ich doch lieber ein natives XP nebenher.