PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7-Upgradeprogramm einiger Hersteller


Odal
2009-10-24, 11:47:39
Ich hab hier ein Notebook von Asus welches ca. 1 Monat alt ist und Vista 32 Home Premium drauf hat.
Das Ding ist im Vista->Win7 Upgradeprogram d.h. mit einer "Bearbeitungs- u. Versandgebühr (beträgt für Deutschland laut asus 19.99€) kann man auf win7 upgraden.....

Weiß jemand was das dann für eine Lizenz ist? Kann man die auch irgendwie für eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner "missbrauchen"?

Das Notebook gehört meinen Eltern die haben das Vista32 eh nur als Notsystem drauf und benutzen ein von mir installiertes Linux....

ich hoffe da kostengünstig an eine win7 home premium lizenz dranzukommen für meinen eigenen hauptrechner

JaDz
2009-10-24, 14:52:49
Kann es dir nächste Woche mitteilen, wir haben für einen Kunden 20 dieser Upgrades bei ASUS geordert.

Oggi
2009-10-25, 11:56:14
Wie schauts bei den Leuten aus die das Ugrade-Programm von Asus wahrgenomen haben, wie schnell ging das?

Habe am 10 September alles in die Wege geleitet und kurze Zeit später, wie gefordert, eine Mail mit der Kaufbestätigung des NBs an eine angegebene E-Mail Adresse geschickt.

Bisher hat sich allerdings nichts getan, ich warte eigentlich nurnoch auf deren Mail bezüglich Zahlung des Betrags, auch eine Mail an den Support brachte nix (keinerlei Antwort).

Merkor
2009-10-25, 18:52:47
Bei Sony ist folgendes dabei:


* Eine Installations-Diskette für das Betriebssystem Windows® 7 von Microsoft.
* Eine zusätzliche Diskette von VAIO mit Windows® 7 kompatiblen Treibern, Dienstprogrammen und Anwendungen (nur für ausgewählte VAIO-Modelle).
* Ein Echtheitszeugnis (COA).
* Eine Gebrauchsanweisung mit einer Anleitung für den gesamten Installationsprozess.

http://www.vaiowindows7upgrade.com/de/faq

Auf dem COA sollte eine Seriennummer stehen, die sich für eine Windows-Installation auf einem beliebigem Rechner eignen sollte. Man braucht nur eine Windows 7-ISO Datei mit der entsprechenden Windows-Version darauf. Oder man "verallgemeinert" eine vorhandene ISO mit diesem Tool (http://code.kliu.org/misc/win7utils/).

Eine ähnliche Diskussion von mir zu dem Thema gab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465750).

JFZ
2009-10-26, 13:16:23
Ist der Key, den man dann erhält eigentlich für 32Bit und 64Bit gleichermaßen nutzbar?

bei mir stand auf dem Upgradegutschein 32Bit :( Hoffe, daß ich trotzdem eine 64Bit-Version nutzen kann.

JaDz
2009-10-26, 22:24:33
Der Key ist architektur- und sprachneutral. Er bestimmt nur SKU (HP/Pro/Ult/…) und Vertriebsweg (FPP/OEM/CCP/EVL/…).

JFZ
2009-10-26, 23:03:34
Der Key ist architektur- und sprachneutral. Er bestimmt nur SKU (HP/Pro/Ult/…) und Vertriebsweg (FPP/OEM/CCP/EVL/…).
und Version (Home Premium, Prof oder Ultimate)

d.h. ich kriege wohl einen 32Bit Datenträger, wenn ich mir aber einen 64Bit Datenträger organisiere kann ich die 64Bit-Version legal nutzen?

JaDz
2009-10-27, 00:47:48
und Version (Home Premium, Prof oder Ultimate)

d.h. ich kriege wohl einen 32Bit Datenträger, wenn ich mir aber einen 64Bit Datenträger organisiere kann ich die 64Bit-Version legal nutzen?
Ja. SKU ist die Edition / Version. ;)

JFZ
2009-11-01, 18:42:16
Also meine DVD ist heute (Sonntag :confused:) gekommen. Ist leider nur eine 32Bit-Version :(

Es steht jetzt drauf:

Win Vista Bus to Win 7 Pro UPG Media OEM Software

Nun möchte ich Windows eigentlich nicht auf dem Rechner installieren, zu dem das ursprüngliche WinVista gehört, weil der Rechner mit WinXP betrieben werden soll.
Stattdessen würde ich am liebsten eine 64Bit-Version auf einem anderen Rechner verwenden.

Nun war es ja wohl bei WinVista so, daß einige OEM-Keys nur auf Rechnern des Herstellers liefen. Ist das hier auch zu befürchten?

kann ich irgendwie den Key überprüfen, inwiefern er OEM-gebunden ist oder frei?

Tommes
2009-11-01, 18:44:37
Der Key ist architektur- und sprachneutral. Er bestimmt nur SKU (HP/Pro/Ult/…) und Vertriebsweg (FPP/OEM/CCP/EVL/…).

^^ Einfach ein 64 Bit Iso laden und ausprobieren. Wird wohl schon klappen.

JFZ
2009-11-01, 19:59:54
^^ Einfach ein 64 Bit Iso laden und ausprobieren. Wird wohl schon klappen.

Blöde Frage:
Kriegt man so ein ISO auch legal von MS?
Oder gibt es das nur aus dubiosen Quellen?

Gast
2009-11-01, 20:06:46
Blöde Frage:
Kriegt man so ein ISO auch legal von MS?
Oder gibt es das nur aus dubiosen Quellen?

Ja, das ist wirklich eine blöde Frage. Sie wird nämlich schon in jedem der drölfzigtausend anderen "OMG ich will 64 Bit!!!!"- Threads beantwortet. Jedesmal wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder.