PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr Windows deutsch- oder englischsprachig?


Gast
2009-10-24, 12:17:16
[] deutschsprachig
[] englischsprachig
[] beides

Lieber MOD, es wäre sehr cool von dir die dazugehörige Umfrage zu erstellen! ;)

--------------------------------

[x] deutschsprachig

boxleitnerb
2009-10-24, 12:20:10
Englisch und alle Programme/Spiele auch. Nur auf dem PC meiner Eltern ist alles deutsch.

Grestorn
2009-10-24, 12:49:49
Hauptsächlich Englisch, in der Firma Deutsch.

Daredevil
2009-10-24, 12:51:47
DEUTSCH
http://img5.imagebanana.com/img/yn3e0yox/images.jpg

redfalcon
2009-10-24, 12:59:33
Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Thinkpad in Englisch.

The_Invisible
2009-10-24, 13:00:01
deutsch natürlich so oft es geht, habe eh in der firma schon zu 90% mit englisch zu tun :(

mfg

Watson007
2009-10-24, 13:02:54
deutsch natürlich wie bei den meisten Programmen auch...

Dr.Doom
2009-10-24, 13:09:06
Selbstverfreilich deutsch. :rolleyes:

(Hab' über die Hochschule ein englisches Win 7 bekommen und per Sprachpaket eingedeutscht. :up: )

Avalance
2009-10-24, 13:10:38
desktop: de
notebook: en
arbeit: en / us

mapel110
2009-10-24, 13:15:41
Englisch. Sonst krieg ich Plaque bei Übersetzungen wie Umgebungsverdeckung. Außerdem wird selbst in der Deutschen Version vieles gar nicht übersetzt. Windows Defender, Snipping Tool, Audiorecorder etc pp
Dann lieber eine Sprache aus einem Guss.

Blade II
2009-10-24, 13:18:22
*Umfrage hinzugefügt*

Außerdem wird selbst in der Deutschen Version vieles gar nicht übersetzt. Windows Defender, Snipping Tool, Audiorecorder etc pp

Das sind Anglizismen, klingt einfach cooler ;D
[x] Deutsch

Gast
2009-10-24, 13:20:31
@MOD

Danke :)

Blacksoul
2009-10-24, 13:24:51
Ich hab es auch lieber auf Englisch. Das hat aber eher praktische Gründe. Die Meldungen/Dialoge sind meist kürzer und verständlicher, als im deutschen Windows. Wobei das eigentlich für jedes OS gilt.

Englisch auf dem Notebook und der Workstation und Deutsch auf dem Media Center (WAF). Also hauptsächlich Englisch.


t.b.d

Eggcake
2009-10-24, 13:25:32
Momentan nur englisch, wird wohl auch so bleiben. Keine Lust auf herugefummel mit LanguagePacks bei der Professional.

Der_Korken
2009-10-24, 13:55:37
Wenn es geht, dann auf Deutsch. Gilt genauso für Treiber etc. Die komplexeren Beschreibung sind auf deutsch zwar länger, dafür verstehe ich sie aber. :D

Grey
2009-10-24, 14:00:03
Deutsch aus Gewohnheit. Hätte aber kein Problem mich mit der englischen Fassung anzufreunden. Finde die Übersetzung auch größtenteils okay, da nerven mich eher solche Krüppel wie das nVidia Control Center... so was wird wenn möglich in Englisch installiert.

superkraut
2009-10-24, 14:16:03
Wohne und arbeite in UK, waehre ein wenig bloed da eine Deutsche version zu benutzen.

Muss dazu sagen das ich vor kurzem beim freund auf ner Deutschen version war und mich total veloren gefuehlt hatte.

Cheers

Wishnu
2009-10-24, 14:29:43
Öh, ich musste erstmal nachgucken, welche Sprachversionen ich grade aktiv habe. :rolleyes:

--> Gemischt... solange ich ein deutsches Tatsturlayout habe, ist mir die Sprache eigentlich wurst.

Gast
2009-10-24, 17:43:09
Englisch bei praktisch jeder Software, da international einheitliche Bezeichnungen den Austausch mit anderen Anwendern bedeutend vereinfachen. Beim Selbstübersetzen von z.B. Menüpunkten kommt nur selten das raus, was tatsächlich in der länderspezifischen Version benutzt wird.

Bubba2k3
2009-10-24, 17:52:39
Vorher Win XP, aktuell Vista auf dem Rechner und dem Notebook und demnächst wohl Windows 7 auf dem Rechner und alles in deutsch.

Wolfram
2009-10-24, 18:16:54
*moved*... das gehört nicht ins Hilfe- sondern ins Diskussions-Forum.

PatkIllA
2009-10-24, 21:47:05
Gilt genauso für Treiber etc. Die komplexeren Beschreibung sind auf deutsch zwar länger, dafür verstehe ich sie aber. :D
Ich finde ja gerade technische Beschreibungen oft gnadenlos schlecht übersetzt.

@topic
Ich nutze beides, ziehe aber englisch vor, wenn ich die Wahl habe.

KinGGoliAth
2009-10-24, 21:52:03
mein xp ist englisch, war damals irgendeine günstige oem version.

hab mich da aber dran gewöhnt, das zu ändern würde viel mehr zeit kosten als es mir am ende nützt.

barracuda
2009-10-24, 22:07:45
[x] DE

BK-Morpheus
2009-10-24, 22:33:36
[x] Deutsch

In der Firma werde ich allerdings wohl mal das Sprachpaket auf Englisch stellen, da häufiger Kollegen aus dem Ausland am Telefon sind (bin im PC Support tätig) und man die Menüführung dann besser vermitteln kann.

Man selbst kann die Menüpunkte von den meisten Programmen bzw. Windows zwar im Schlaf und auch wenn ich auf russischen Systemen aufgeschaltet bin, geht das fix, aber wenn man dem User mal erklären soll, wo er hinklicken soll, wird's manchmal schwierig ;)

4DCenter.org
2009-10-24, 22:35:34
Alles Deutsch!
Windows XP,Windows 7 und Ubuntu.

Wobei ich ehrlich gesagt eher von der Logik her lieber auf ein English Sprachiges OS umsteigen würde.

Aber da ich sowieso nur Home User bin bzw. damit nicht Beruflich unterwegs bin, passt das schon.

Iceman346
2009-10-24, 22:43:10
Englischsprachig. Von Win7 gabs in der MSDNAA erst keine deutsche Version und wirklich schlimm find ichs auch net, darum bleib ich dabei.

Shakti
2009-10-24, 22:58:38
Als die Shooter anfingen die Sprache zu checken zwecks Zensur auf Englisch umgestiegen.

Der_Korken
2009-10-24, 23:25:44
Ich finde ja gerade technische Beschreibungen oft gnadenlos schlecht übersetzt.


Das mag sein, aber was soll ich tun, wenn im englischen Text jedes dritte Wort eine unbekannte Vokabel ist. :D

Deswegen ist mir deutsch bei den schwereren Zusammenhängen immer noch lieber.

Controller Khan
2009-10-25, 00:05:50
[x] englischsprachig

Bei schwierigen Texten ist dt. Übersetzung so schlecht, da nehme ich gleich englisch.
Außerdem finde ich da wenigstens Hilfe im Internet.
Visual Studio auf deutsch war echt total unbrauchbar.

Der preisliche Aufschlag für die dt. Version macht die Entscheidung noch einfacher.

PatkIllA
2009-10-25, 00:12:16
Das mag sein, aber was soll ich tun, wenn im englischen Text jedes dritte Wort eine unbekannte Vokabel ist. :D

Deswegen ist mir deutsch bei den schwereren Zusammenhängen immer noch lieber.
Vokabeln lernen :)
Mir geht es da eher so, dass das englische Wort (fast) identisch zum deutschen ist und ich das auch nicht kenne.

patrese993
2009-10-25, 01:20:45
[x] beides
wobei ich zugeben muß, daß ich das Englische lieber mag, hab auch sonst immer alle Gerätschaften auf englisch gestellt

Der_Donnervogel
2009-10-25, 02:48:29
[x] Deutsch

Falls verfügbar verwende ich fast immer die deutschen Versionen der Software. Ich kann zwar englisch und es macht von der Benutzung her für mich keinen Unterschied in welcher Sprache es ist, aber in diesem Punkt geht es mir ums Prinzip. Da spielt etwas Patriotismus hinein. Meine Muttersprache ist deutsch und ich lebe in einem deutschsprachigen Land, also benutze ich privat auch meine Programme auf deutsch.

Monger
2009-10-25, 09:13:05
[x] Deutsch. Schlicht und ergreifend deshalb, weil ich bei Windows noch nie über Importe nachgedacht habe. Und MUI ist ja auch erst mit Vista Ultimate wirklich breitflächig verfügbar geworden.

Ich finde aber auch, dass Windows ganz hervorragend lokalisiert wurde. Auf Arbeit habe ich auch mit englischen Installationen zu tun, und ich hab noch nichts gefunden, was im deutschen mißverständlich oder widersprüchlich zur englischen Variante ist.
Im Gegensatz zu vielen Spieleherstellern kann sich Microsoft halt einen vernünftigen Lokalisierungsprozess leisten.

K4mPFwUr$t
2009-10-25, 09:53:23
warum sollte ich englisch nutzen wenn es auch deutsch gibt?

PatkIllA
2009-10-25, 10:44:19
warum sollte ich englisch nutzen wenn es auch deutsch gibt?
Zum Beispiel kann man viel leichter nach Problemlösungen suchen, weil es auf englisch viel mehr Treffer gibt.
Auch wenn Windows selbst zugebenerweise gut übersetzt ist habe ich persönlich keinen einfachen Nachteil durch eine englische Version. Zumindest meinen passiven Wortschatz würde ich schon als recht gut beurteilen.

4DCenter.org
2009-10-25, 11:30:17
Der Vorteil eines EN OS liegt doch klar auf der Hand.
Es MUSS jeder verstehen.

Du kannst schlecht ins Ausland und dort mit den Deutschen Begriffen um dich werfen.

Was hat wohl mehr Chancen verstanden zu werden?
Ein OS in deiner Muttersprache im Ausland oder ein OS in der (so gesehen) Allgemeinen Sprache?
Die eig. jeder beherrschen muss.

Das beste beispiel sind doch z.B Grafik Programme, die sind mehr als schwachsinnig übersätzt.

Sonyfreak
2009-10-25, 12:25:08
[x] Deutsch

mfg.

Sonyfreak

Morgaine
2009-10-31, 21:50:33
Mein Englisch ist leider nicht gut genug um auf Englisch umzusteigen. Daher also Deutsch.

Superguppy
2009-11-01, 13:48:12
[x] Deutsch

Ich habe aber mit Englisch auch kein Problem.

Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass es beim Windows überhaupt mehrere Sprachversionen gibt. Wieso kann man nicht einfach alle Sprachen auf einem Datenträger ausliefern und jeder User sucht sich seine Sprache aus, wie er Lust und Laune hat? Mac OS X und gängige Linux-Distributionen schaffen das auch schon seit Jahren.

Sayuuk
2009-11-28, 09:32:04
Englisch und alle Programme/Spiele auch. Nur auf dem PC meiner Eltern ist alles deutsch.

DITO

Mir ham die armen Schwine Leid getan, die z.B. CoD 4 auf Deutsch gespielt haben.... wie klingt ein englischer Akzent auf deutsch? wie klingt ein amerikanischer Akzent auf deutsch? notice anything? =P

Ich bin auch so einer, der alle Filme auf englisch schauen muss und ich kann allen anderen nur dazu raten...

Meinen Anfangswortschatz in Englisch hab ich größtenteils vom Filme gucken bzw. mit Amerikanern in TS reden beim GuildWars zocken =P

Is zwar schon ein paar Jahre her, aber ich bin sehr dankbar dafür =D

Stefan