PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM Blu-ray-Player 99 €


USS-VOYAGER
2009-10-24, 12:27:18
Bei MM gibt es ein Blu-ray player für 99€ den samsung BDP 1580 und wollte mal fragen ob der gut ist oder eher nicht?
hab noch kein Blu-ray player und wollte damit warten bis die dinger unter 100€ kosten und jetzt ist es ja soweit. habe nur ein hd ready tv ist dabei die bildqualität auch sichtbar besser als zur normalen dvd?

Stonecold
2009-10-24, 12:53:14
Naja für 99€kann man sicherlich nicht meckern aber zuviel würde ich von einem 99€ im moment noch nicht erwarten.

MfG
Stonecold

USS-VOYAGER
2009-10-24, 13:03:39
ich brauch dann ja noch ein hdmi kabel oder? oder reicht das scart kabel?
wie sieht es beim sound aus? brauch ich für besseren ton auch ein 5.1 receiver mit hdmi ausgang oder reicht da der normal optische ausgang?

radi
2009-10-24, 13:09:15
also wenn ein receiver dann nen hdmi-eingang.

es gibt auch 5.1 systeme die haben einen decoder schon drin, dann kann man auch optische oder coax, kabel verwenden. jenachdem was der player für ausgänge hat. mit av-receiver wirds schnell teuerer.

USS-VOYAGER
2009-10-24, 13:15:22
als receiver hab ich den hier http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V496-RDS-5-1-Kanal-Receiver_W0QQitemZ130339061966QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi _Fi_Receiver?hash=item1e58d040ce

ist wohl schon was älter aber hatte damals sehr gute bewertungen :)

blackbox
2009-10-24, 13:27:04
also wenn ein receiver dann nen hdmi-eingang.


Wieso? Ist prinzipiell nicht nötig.
Hat den Vorteil, nur ein Kabel verbinden zu müssen, nämlich HDMI.

Ansonsten: Den BR Player kann man mit HDMI direkt am TV anschließen und den Ton dann optisch oder koaxial zum Verstärker.

Zum eigentlich Thema: Natürlich per HDMI anschließen!
Und natürlich ist das Bild bei BR in HD-Auflösung in der Regel besser als das einer DVD.

mictasm
2009-10-24, 13:27:08
Hier noch etwas zum Lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-2740.html

Ist für den Preis wohl in Ordnung.

Wieso? Ist prinzipiell nicht nötig.
Hat den Vorteil, nur ein Kabel verbinden zu müssen, nämlich HDMI.

Ansonsten: Den BR Player kann man mit HDMI direkt am TV anschließen und den Ton dann optisch oder koaxial zum Verstärker.

Wobei diese Anschlussart den manchmal beobachteten Fehler in der zeitlichen Verschiebung zwischen Bild und Ton noch begünstigen kann.

USS-VOYAGER
2009-10-24, 13:29:22
ok gut dann werd ich mich gleich mal auf dem weg machen und mir das teil besorgen und dann zur videotheke paar filme ausleihen :)
noch mal zum kabel. ein extra hdmi kabel muss ich auch noch kaufen oder? da steht nur was das ein AV-Kabel bei liegt.

blackbox
2009-10-24, 13:33:15
Wobei diese Anschlussart den manchmal beobachteten Fehler in der zeitlichen Verschiebung zwischen Bild und Ton noch begünstigen kann.

Das beim Anschließen über den AV-Receiver mit HDMI auch nicht verhindern lässt. Denn die Verzögerung kommt schließlich vom TV.

Ich muss meine Aussage von vorhin korrigieren: man muss ebenso 2 Kabel verbinden, nämlich 2x HDMI.

The_Invisible
2009-10-24, 14:06:13
Wieso? Ist prinzipiell nicht nötig.
Hat den Vorteil, nur ein Kabel verbinden zu müssen, nämlich HDMI.

Ansonsten: Den BR Player kann man mit HDMI direkt am TV anschließen und den Ton dann optisch oder koaxial zum Verstärker.

Zum eigentlich Thema: Natürlich per HDMI anschließen!
Und natürlich ist das Bild bei BR in HD-Auflösung in der Regel besser als das einer DVD.

naja, ohne hdmi ist kein dts-hd, dd true hd und >pcm 2ch möglich. natürlich sollte der a/v receiver das auch dekodieren können.

habe derzeit auch noch nur einen hd-ready tv, die bildquali ist aber je nach film bedeutend besser als die jeweilige dvd.

mfg

pXe
2009-10-24, 14:24:02
Das beim Anschließen über den AV-Receiver mit HDMI auch nicht verhindern lässt. Denn die Verzögerung kommt schließlich vom TV.

Ich muss meine Aussage von vorhin korrigieren: man muss ebenso 2 Kabel verbinden, nämlich 2x HDMI.

HDMI Endgeräte können den Receiver mitteilen wieviel ms Bildverögerung sie erzeugen, entsprechende Receiver korrigieren das dann entsprechend.

pXe

blackbox
2009-10-24, 14:25:41
Und das funktioniert reibungslos?
Können das fast alle Geräte?

Metalmaniac
2009-10-24, 15:13:07
Bei Expert gibts den Player für 179€, allerdings sind da dann noch 20 Blu-Rays dabei:
http://www.expert.de/expert/tipp.action?id=5634573562088471376&traderId=
Preis pro BD dann 4€. Sind natürlich nicht alle ausgezeichnet, aber ein paar ganz gute sind schon dabei.

deekey777
2009-10-24, 15:31:21
Naja für 99€kann man sicherlich nicht meckern aber zuviel würde ich von einem 99€ im moment noch nicht erwarten.

MfG
Stonecold
http://www.****************/blu-ray-player/samsung-bd-p1580

Es kann alles, was ein Blu-ray-Player können muss.

USS-VOYAGER
2009-10-24, 15:40:29
so habe das teil jetzt und gleich ein problem also ich habe das hdmi kabel von player zum tv. bild und ton gehn vom fernseher. und dann habe ich mein digitales optisches kabel vom player zu mein receiver genaus so wie ich es vorher bei mein dvd player auch hatte aber ich bekomme kein dolby digital sound oder dts. ich bekomm nur pro logic raus. im blu-ray menü und receiver menü habe ich dolby ausgewählt bekomme aber nur pro logic raus.

USS-VOYAGER
2009-10-24, 15:55:21
ok hat sich erledigt ein blick ins handbuch hat geholfen :)

im player selber gab es noch mal audio einstellungen. einmal PCM da gabs dann nur pro logic und dann gibs da noch Bitstream-Audiophil und Bitstream-Neu-Encodierung.
welches nehm ich davon am besten?

Metalmaniac
2009-10-24, 21:04:17
...welches nehm ich davon am besten?

Ausprobieren!!!

Cubitus
2009-10-24, 21:16:19
Man sollte aber auch an die geeignete Software denken,
also Power DVD in der OEM ist nicht gerade toll, da es bei einer analogen Soundwiedergabe nur Stereo Ton zu hören gibt.

Welchen Player ich persönlich empfehlen kann, WINDVD 10.

Hat mich vor allem im Punkto ruckelfreie Wiedergabe überzeugt.

klick (http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1189528458632#versionTabview=tab1&tabview=tab0)

Stonecold
2009-10-24, 22:02:09
http://www.****************/blu-ray-player/samsung-bd-p1580

Es kann alles, was ein Blu-ray-Player können muss.

Ob er es gut kann, lassen wir mal aussen vor. Ein 39€ DVD Player kann auch alles abspielen nur die Qualität lässt zu wünschen übrig.

USS-VOYAGER
2009-10-24, 23:23:16
Ausprobieren!!!

habe ich merke keinen unterschied

Black-Scorpion
2009-10-25, 10:46:43
Ob er es gut kann, lassen wir mal aussen vor. Ein 39€ DVD Player kann auch alles abspielen nur die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Und bevor du nicht weißt wie die Qualität ist, würde ich aufhören schon vorher zu maulen das er nichts taugt.
Genauso gibt es DVD Player die 39,00 oder 49,00 Euro kosten und einige Markengeräte bezüglich Kompatibilität und Qualität im Regen stehen lassen.
Und das nicht nur im Preis.
Zumal ja gerade Samsung auch ein richtiger NoName Hersteller ist. Da kann der BD ja nichts taugen. :rolleyes:

Metalmaniac
2009-10-25, 14:18:49
habe ich merke keinen unterschied

Dann sollte wohl auch beides gehen.:wink:

Bezüglich der Qualität der Player scheint es wohl so zu sein, daß es bei der Bildqualität bei der Blu-Ray Wiedergabe wenig Unterschiede geben sollte/dürfte. Im Grund liegts da eher am Eingangsgerät, sprich, dem Bildschirm. Die großen Unterschiede zwischen den Playern liegen bei der Soundausgabe, den vorhandenen Features, der Ausgabe bzw. den Upscaling-Fahigkeiten bei DVDs und vor allem beim Namen der Firma. Zwar machen u.a. Denon und Marantz sicherlich qualitativ mit die besten Blu-Ray Player, aber obs immer wirklich den Preisunterschied ausmachen dürfte wage ich wie bei vielen solchen Geräten zu bezweifeln.

USS-VOYAGER
2009-10-29, 23:21:24
so am wochenende 4 filme ausgeliehen und ging alles wunderbar. dann hab ich von der samsung homepage die neuste firmware runtergeladen und drauf gemacht. dann wieder 2 filme ausgeliehen und wollte die gucken. beim ersten film hat der film gegen ende gestockt und er sprang immer so 30sek weiter vom film her so das wir den ganzen schluss nicht mehr gucken konnten. dann beim zweiten film gleich am anfang war der film am stocken und das laufwerk wurde sehr laut und es gab deutliche schleifgeräusche.. schnell ausgemacht und die blu-ray war kreisrund zerkratzt... die videotheke will jetzt das wir den film bezahlen... es war Operation Walküre also neuer film 25€...
werde mit dem player und dem film morgen nach MM fahren und denen das erzählen.. will natürlich ein neuen player und werden die mir wohl auch den film ersetzen?

Blase
2009-10-29, 23:56:48
Dann sollte wohl auch beides gehen.:wink:

Bezüglich der Qualität der Player scheint es wohl so zu sein, daß es bei der Bildqualität bei der Blu-Ray Wiedergabe wenig Unterschiede geben sollte/dürfte. Im Grund liegts da eher am Eingangsgerät, sprich, dem Bildschirm. Die großen Unterschiede zwischen den Playern liegen bei der Soundausgabe, den vorhandenen Features, der Ausgabe bzw. den Upscaling-Fahigkeiten bei DVDs und vor allem beim Namen der Firma. Zwar machen u.a. Denon und Marantz sicherlich qualitativ mit die besten Blu-Ray Player, aber obs immer wirklich den Preisunterschied ausmachen dürfte wage ich wie bei vielen solchen Geräten zu bezweifeln.
Bezüglich der Bildqualität gibt es keine Unterschiede?! Weit gefehlt! Weil der Test grade von heute ist...

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_cinemikedenondvda1ud.shtml

Es gibt sehr wohl deutliche Unterschiede im Bild und natürlich auch Ton zwischen den verschiedenen Playern...

MfG Blase

hmx
2009-10-30, 01:15:36
Bezüglich der Bildqualität gibt es keine Unterschiede?! Weit gefehlt! Weil der Test grade von heute ist...

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_cinemikedenondvda1ud.shtml

Es gibt sehr wohl deutliche Unterschiede im Bild und natürlich auch Ton zwischen den verschiedenen Playern...

MfG Blase

Aber auch nur weil AreaDVD an Voodoo glaubt. ;)
Sorry, aber wer glaubt dass bei Digitaler Bildausgabe ein "Tuning" der Ausgangsstufen etwas am Bild ändert hat den Schuss nicht gehört. Da wird von irgendwelchen Störeffekten geredet und ein neues Netzteil eingebaut obwohl Bild und Ton Digital ausgegeben werden. :Ugly: Das ist schon fast Betrug.
So ein Player ist nichts anderes als ein kleiner PC, wer würde auf die Idee kommen dass am PC Blurays besser aussehen weil man auf dem Mainboard ein paar Kondensatoren auswechselt? Schwachsinn³. Bei Digitaler Ausgabe gibt es keine Unterschiede. Schon bei DVD-Playern gab es die nciht obwohl dort noch analog ausgegeben wurde. Der einzige Unterschied bei BD Playern sind die Scaler, spielt man eine BD ab sieht es überall gleich aus wenn 1080p ausgegeben wird. Player mehr als 500 Euro taugen als Statussysmbol für Leute mit wenig Ahnung und viel Geld die einfach mal was teures rumstehen haben wollen, besser sind sie bei der Wiedergabe von BDs nicht.

tombman
2009-10-30, 02:34:50
Vorallem wurde da nichts gemessen, sondern nur subjektiv gehört- natürlich kein Blindtest -> sinnlos³.
Da könnte ich auch 5K für ein tuning verlangen, nichts ändern, und die Leute würden sagen "wow, noch besser als das 2K tuning"- einfach weil sie es glauben wollen ;)

Aber das Studio dort: Sim2 3-Chip DLP beamer und ne audiotransparente Leinwand- LECHZ :)

Stonecold
2009-10-30, 07:53:30
Und bevor du nicht weißt wie die Qualität ist, würde ich aufhören schon vorher zu maulen das er nichts taugt.
Genauso gibt es DVD Player die 39,00 oder 49,00 Euro kosten und einige Markengeräte bezüglich Kompatibilität und Qualität im Regen stehen lassen.
Und das nicht nur im Preis.
Zumal ja gerade Samsung auch ein richtiger NoName Hersteller ist. Da kann der BD ja nichts taugen. :rolleyes:

Wo hab ich gemault? Ich habe geschrieben für 99€würde ich nicht viel erwarten also halt mal den ball flach. Den DVD Player für 39€ würde ich gerne sehen der einen top DVD Player im Regen stehen lässt, das ist kostenmäßig garnicht möglich kompatibilität lass ich mal aussen vor die billigen wollen ja immer alles können damit locken die die leute ja! Qualität hat nunmal seinen Preis, das wird auch immer so bleiben ein 99€ BD Player von Samsung ist nicht viel besser als ein 99€ Gerät eines anderen Herstellers bei Samsung zahlste schon mehr nur weil Samsung draufsteht. Eine A Klasse kannste auch nicht mit einer E-Klasse vergleichen. Ich seh/höre bei meinem billigen alles fresser DVD Player auch das das Bild schlechter und der Ton nicht so gut klingt wie bei meinem Sony DVD Player. Wer sagt da gibt Bildlich keine unterschiede oder Tonmässig ist eine diskussion eh Sinnlos.

MfG
Stonecold

Blase
2009-10-30, 08:49:28
Aber auch nur weil AreaDVD an Voodoo glaubt. ;)
Sorry, aber wer glaubt dass bei Digitaler Bildausgabe ein "Tuning" der Ausgangsstufen etwas am Bild ändert hat den Schuss nicht gehört. Da wird von irgendwelchen Störeffekten geredet und ein neues Netzteil eingebaut obwohl Bild und Ton Digital ausgegeben werden. :Ugly: Das ist schon fast Betrug.
So ein Player ist nichts anderes als ein kleiner PC, wer würde auf die Idee kommen dass am PC Blurays besser aussehen weil man auf dem Mainboard ein paar Kondensatoren auswechselt? Schwachsinn³. Bei Digitaler Ausgabe gibt es keine Unterschiede. Schon bei DVD-Playern gab es die nciht obwohl dort noch analog ausgegeben wurde. Der einzige Unterschied bei BD Playern sind die Scaler, spielt man eine BD ab sieht es überall gleich aus wenn 1080p ausgegeben wird. Player mehr als 500 Euro taugen als Statussysmbol für Leute mit wenig Ahnung und viel Geld die einfach mal was teures rumstehen haben wollen, besser sind sie bei der Wiedergabe von BDs nicht.

Hmmm, Ihr zerstört grade mein Weltbild :wink:

Bisher war ich eigentlich ein kleiner Fan von areadvd.de. Endlich mal ne Seite, welche in aller Ausführlichkeit und fortlaufend so ziemlich alles an "Heimkino" testet, was Rang und Namen hat. Zugegeben ist mir auch aufgefallen, dass die "Messmethoden" eher subjektiver Natur sind - habe ich irgendwie aber nie viel Bedeutung beigemessen. Muss ich jetzt meine komplette Meinung bezüglich areadvd.de überdenken? :frown:

MfG Blase

USS-VOYAGER
2009-10-30, 08:55:53
schade das noch keiner was zu mein problem geschrieben hat. naja werde mich jetzt auf dem weg machen zum MM mal sehn was bei raus kommt bis später.

Stonecold
2009-10-30, 09:01:13
schade das noch keiner was zu mein problem geschrieben hat. naja werde mich jetzt auf dem weg machen zum MM mal sehn was bei raus kommt bis später.

Den Film wird dir MM wohl nicht ersetzen, die können ja nix dafür das der Player DVD´s zerkratzt. Kannst es ja mal versuchen oder mal mit Samsung kontakt aufnehmen.

MfG
Stonecold

USS-VOYAGER
2009-10-30, 12:12:20
so puh noch mal glück gehabt. bin also zum MM da haben die den player umgetauscht und wenn noch mal so was wäre sollten wir bescheid sagen dann würden die den player aus dem sortiment nehmen. wegen den film den müssten die nach samsung schicken damit die überprüfen könnten ob die kratzer wirklich vom player kommen würden aber das geht ja nicht weil der film ja aus der videotheke ist und die den wieder haben wollen. also noch mal hin zur videotheke und diesmal war wer anderes an der kasse also hab ich noch mal mein glück versucht hab den film abgegeben sie guckte zwar bisschen doof ist paar mal mit nem tuch über die disk gegangen und hat ihn dann trotzdem zurück genommen ohne was zusagen. ich bin dann schnell raus :)

im MM der typ hat ja die hülle von der videotheke gesehn und gesagt das wir da nicht mehr hin gehn sollten. seine ganzen kolegen hätten da auch probleme das wenn da nur ein klitzekleiner kratzer drauf wäre die den film oder spiel sofort bezahlen müssten.
hab dann noch ein bisschen im internet rumgelesen und da stand auch was von das einer einen film zurück gebracht hat wo 100% keine kratzer drauf waren und die olle von der kasse hätten dann 5min lang mit ein tuch auf der disk rumgemacht und dann gesagt das da feine kratzer wären und musste den film auch bezahlen..

hab jetzt leider keine blu-ray da um den player zu testen werde morgen noch mal welche ausleihen und dann mal gucken. aber kann ja nicht sein das ich jetzt jedes mal angst haben muss das der player mir die disk zerkratzt und ich den film dann bezahlen darf...
die neue firmware die ich vorher selber drauf gemacht habe ist jetzt schon auf den player gewesen wollte eigentlich wieder einen der die alte drauf hat weil es da ja besser lief.
naja mal sehn morgen hoffentlich läuft es diesmal vernünftig

hmx
2009-10-30, 12:45:41
Hmmm, Ihr zerstört grade mein Weltbild :wink:

Bisher war ich eigentlich ein kleiner Fan von areadvd.de. Endlich mal ne Seite, welche in aller Ausführlichkeit und fortlaufend so ziemlich alles an "Heimkino" testet, was Rang und Namen hat. Zugegeben ist mir auch aufgefallen, dass die "Messmethoden" eher subjektiver Natur sind - habe ich irgendwie aber nie viel Bedeutung beigemessen. Muss ich jetzt meine komplette Meinung bezüglich areadvd.de überdenken? :frown:

MfG Blase

Ich kenne AreaDVD schon recht lange und muss leider sagen dass die immer weiter abbauen, auch wenn ihr Testequipment immer besser wird (ein Schelm... ;)).
AreaDVD taugt gut um sich über generelle Eigenschaften der Produkte zu informieren, zu mehr aber nicht. Da wird in keinem Test irgendwas gemessen sondern nur gehört und dann die subjektive Meinung wiedergegeben, da kann man Leider nichts drauf geben.
Was Lautsprecher angeht muss man die eh vorher mal probehören, verstärker sollte man eher nach der Ausstattung auswählehn da die Untershciede ziemlich gering sind, insbesondere in ähnlicher Preisklasse. Für TVs sind Seiten wie www.hdtvtest.co.uk deutlich besser da dort ein paar wichtige Sachen gemessen werden und auch detailierter auf Sachen wie zB Inputlag eingegangen wird.

Sailor Moon
2009-10-30, 12:50:51
Bei Digitaler Ausgabe gibt es keine Unterschiede. Schon bei DVD-Playern gab es die nciht obwohl dort noch analog ausgegeben wurde.
Im Bild? Bezgl. Blu-ray Player sind die Unterschiede bei Blu-rays mit Filmcontent gering, aber durchaus vorhanden (bei Videocontent wachsen die Unterschiede natürlich). Da geht es u.a. um diverses Postprocessing, das in den seltensten Fällen immer absolut ausgeschaltet werden kann (man könnte über eine HD-SDI Lösung nachdenken, was ich aber nicht empfehle). Andersherum gibt es auch gerade gutes Postprocessing, das die Darstellung noch aufwerten kann.

Bei DVD-Playern gilt das Gleiche, erschwerend kommen hier noch die Fähigkeiten in Bezug auf Skalierung/ Deinterlacing hinzu, die in riesigen Unterschieden in der Ausgabe resultieren können. Wer eine möglichst pure Ausgabe will, muß auch und gerade hier höllisch aufpassen -selbst wenn 480i/576i per HDMI unterstützt werden (Referenz bei Ausgabe in HDMI dürfte hier der 980 von Oppo sein - ansonsten eben ein guter Player mit "gemoddetem" SDI-Ausgang) sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich. Aber gut, das sind ganz praktische Unterschiede zwischen den Geräten. Von irgendwelchen ominösen Bastelarbeiten halte ich gar nichts.

Das AreaDVD in den Tests "problematisch" ist sollte keine Frage sein. Immerhin bekommt man einen ganz guten optischen Eindruck von den Geräten ;-).

Gruß

Denis

hmx
2009-10-30, 13:36:23
Im Bild? Bezgl. Blu-ray Player sind die Unterschiede bei Blu-rays mit Filmcontent gering, aber durchaus vorhanden (bei Videocontent wachsen die Unterschiede natürlich). Da geht es u.a. um diverses Postprocessing, das in den seltensten Fällen immer absolut ausgeschaltet werden kann (man könnte über eine HD-SDI Lösung nachdenken, was ich aber nicht empfehle). Andersherum gibt es auch gerade gutes Postprocessing, das die Darstellung noch aufwerten kann.

Bei DVD-Playern gilt das Gleiche, erschwerend kommen hier noch die Fähigkeiten in Bezug auf Skalierung/ Deinterlacing hinzu, die in riesigen Unterschieden in der Ausgabe resultieren können. Wer eine möglichst pure Ausgabe will, muß auch und gerade hier höllisch aufpassen -selbst wenn 480i/576i per HDMI unterstützt werden (Referenz bei Ausgabe in HDMI dürfte hier der 980 von Oppo sein - ansonsten eben ein guter Player mit "gemoddetem" SDI-Ausgang) sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich. Aber gut, das sind ganz praktische Unterschiede zwischen den Geräten. Von irgendwelchen ominösen Bastelarbeiten halte ich gar nichts.

Das AreaDVD in den Tests "problematisch" ist sollte keine Frage sein. Immerhin bekommt man einen ganz guten optischen Eindruck von den Geräten ;-).

Gruß

Denis

Naja das es beim Scaling unterschiede gibt ist ja klar, aber bei der HD Wiedergabe glaube ich weniger dass da Postprocessing noch großartig was verbessern könnte. Solange man dort dann alles abschaltet kann braucht es keinen Player für sehr viel Geld. Problematisch ist auch dass solche "getunten" Player so viel Geld kosten wie ein Kompletter HTPC bzw hochwertiger Scaler.

Gast
2009-10-30, 13:57:00
Ob er es gut kann, lassen wir mal aussen vor. Ein 39€ DVD Player kann auch alles abspielen nur die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Es gibt biligst noname, der locker mithält, aber hier geht's um Samsung ;)
warum soll es mehr kosten?
War doch längst bekannt, das die BRplayer unter 100€ fallen...
Nebenbei: Deekey's Link war übrigens interessant, denn er meldet bei den Merkmalen Blu-ray Magic (das dieses gerät zwar "nichthatundbraucht"...), aber es zeigt w's lang geht in "Zukunft" zur kleinen BR-Streamingvidethek...
http://www.****************/lexikon/blu-ray-magic

Stonecold
2009-10-30, 15:51:51
Es gibt biligst noname, der locker mithält, aber hier geht's um Samsung ;)
warum soll es mehr kosten?
War doch längst bekannt, das die BRplayer unter 100€ fallen...
Nebenbei: Deekey's Link war übrigens interessant, denn er meldet bei den Merkmalen Blu-ray Magic (das dieses gerät zwar "nichthatundbraucht"...), aber es zeigt w's lang geht in "Zukunft" zur kleinen BR-Streamingvidethek...
http://www.****************/lexikon/blu-ray-magic

Achja ich vergas alles was Samsung baut muss ja toll sein, lol!!! Ich hab zwar auch nen Samsung LCD TV war testsieger usw trotzdem finde ich es gibt bessere für weniger Geld. Das ein BR Player für 99€ im moment nich unbedingt top ist liegt wohl daran das man um auf 99€ zu kommen irgendwo massiv sparen muss im moment weil die Herstellung noch zu teuer ist. Sprich spart man am Laufwerk, an Kondensatoren, Chips, Wandlern usw. In 1-2 Jahren werden BR Player sicherlich für 99€ auf den Niveau von heutigen 200-300€geräten liegen aber das ist heute für 99€nicht möglich ausser den ist ein Player der weg muss um platz im lager für neue geräte zu machen achja ein kollege hat sich den Player auch gekauft vom Bild her fand ich schon ganz gut PS3 kommt mir besser vor, ton konnte man auch nicht klagen nur hat das teil derbe probleme mitm einlesen und stockt bei ihm auch zwischendurch die Filmwiedergabe. Er will den auch umtauschen ich hab ihn gesagt was erwartest du für 99€ leg lieber 100€ drauf das taugt mehr aber Geiz ist ja Geil.

MfG
Stonecold

Weselchak-U
2009-10-30, 18:03:03
Das bei der digitalen Ausgabe keine Unterscheide festellbar sind, ist natürlich Blödsinn hoch 3. Dass diese Legende, auch noch weitgehend unwidersprochen, wie eine Sau durch das digitale deutschsprachige Dorf (Es sind Foren gemeint.) getrieben wird, zeugt nur von einem, dass die Benutzer von deutschsprachigen Foren von Technik keinen blassen Schimmer haben.
Man hat kein Wissen, keine eigene Erfahrung, aber reisst die Schnauze auf.

Und eine digitale Verbindung heisst, noch lange keine absolut fehlerfreie Verbindung. Schon etwas mal von Jitter gehört ?!

Schon im Jahre 2004, in dem es genug Billigdvdspieler von Aldi &Co. gab, sah wir 2 absolute Laien auf dem Gebiet ein Unterscheid zwischen dem 600 Euro DVD-Abspieler und dem 1000 Euro Gerät der selben Firma angeschlossen an einen guten Einsterprojektor. Beide wurden mit dem selben (teuren) Marken -HDMI-Kabel angeschlossen.
Es spielte sich alles zu Hause bei meinem Kumpel ab- kein fündiger Verkäufer weit und breit, der uns mit seinen Tricks täuschen konnte.
Zudem bin ich ziemlich stark kurzsichtig und mein Kumpel leicht davon betroffen- also nichts mit Adleraugen, die sehen etwas, was der Durchnittskonsument nicht sehen kann.

Das selbe erlebte ich im Jahre 2009 zwischen der Playstation 3 und einem 700 Euro Pioneer-Blu-Ray auf einem guten Einstigsrojektor der 1920x1080-Klasse.
Der Playstation sagt man gute Qualitäten in Sachen Blu-Ray-Ausgabe Qualität nach, aber gegen den Pioneer hatte sie keine Chance.
Pioneer hatte mehr Schärfe und in den Szenen, in denen Playstation nur einen farbigen Matsch lieferte, sah man bei Pioneer noch massenhaft Details, die von Playstation geschluckt wurden.

Wie "Sailor Moon" ganz richtig eingemerkt hat (übrigens der eine von leider viel zu wenigen Menschen, der fundiertes Wissen und eigene Erfahrung in die Diskussionen dieser Art mitbringt)
müssen die Daten nicht nur richtig ausgelesen sondern auch ausgegeben werden.
Bevor man hier irgendwechen Schwachsinn niederschreibt, sollte man schon ein paar Filme auf einer vernüftigen Ausstattung und dann ein DVD -Abspieler der 50 Euro (bzw. 100 Euro Klasse bei Blu-Ray ansehen.

Weselchak-U
2009-10-30, 18:16:18
O-o-o-o ja, was noch Messungen anbetrifft, man sollte den alten Spruch nicht vergessen, "Wer misst, misst Mist."
Wer sagt denn, dass die Messmethoden wirklich aussagekrafäftig ist ? Nehmen wir als Beispiel von vielen PC-Spielern angebetete "Fraps", welches dazu bestimmt ist, die Bilder/p.S. zu messen
Laut Aussage von diesem "Fraps" gibt es zwischen einem AMD Phenom II X4 945 und einem AMD 6000+ fast kein Unterschied bei Mindest-Bildern./p.S in "Stalker"., dass das Spiel mit dem AMD 6000+ bei manchen Stellen im Spiel für einige Augenblicke komplettstehen bleibt und AMD Phenom II X4 945 dieselben Stellen schon weitaus besser abfertigt, wird von dem Programm aus welchen Gründen auch immer nicht registriert.

Wenn man die Stellen mit Fraps "misst", gibt zwischen den beiden so gut wie kein Unterschied, der subjektive Eindruck sagt, dass Fraps "Mist misst".

Genauso verhält es sich mit den Messungen von Videoapparatur, nicht umsonst gibt es in fundierten Quellen zwei Bewertungen bei solchen Fällen : ein Mal Messungen und ein Mal, die subjektiven Eindrücke der beteiligten Menschen.

Beides stimmt bei weitem nicht immer übereien.

hmx
2009-10-30, 19:06:59
Das bei der digitalen Ausgabe keine Unterscheide festellbar sind, ist natürlich Blödsinn hoch 3. Dass diese Legende, auch noch weitgehend unwidersprochen, wie eine Sau durch das digitale deutschsprachige Dorf (Es sind Foren gemeint.) getrieben wird, zeugt nur von einem, dass die Benutzer von deutschsprachigen Foren von Technik keinen blassen Schimmer haben.
Man hat kein Wissen, keine eigene Erfahrung, aber reisst die Schnauze auf.

Und eine digitale Verbindung heisst, noch lange keine absolut fehlerfreie Verbindung. Schon etwas mal von Jitter gehört ?!

Schon im Jahre 2004, in dem es genug Billigdvdspieler von Aldi &Co. gab, sah wir 2 absolute Laien auf dem Gebiet ein Unterscheid zwischen dem 600 Euro DVD-Abspieler und dem 1000 Euro Gerät der selben Firma angeschlossen an einen guten Einsterprojektor. Beide wurden mit dem selben (teuren) Marken -HDMI-Kabel angeschlossen.
Es spielte sich alles zu Hause bei meinem Kumpel ab- kein fündiger Verkäufer weit und breit, der uns mit seinen Tricks täuschen konnte.
Zudem bin ich ziemlich stark kurzsichtig und mein Kumpel leicht davon betroffen- also nichts mit Adleraugen, die sehen etwas, was der Durchnittskonsument nicht sehen kann.

Das selbe erlebte ich im Jahre 2009 zwischen der Playstation 3 und einem 700 Euro Pioneer-Blu-Ray auf einem guten Einstigsrojektor der 1920x1080-Klasse.
Der Playstation sagt man gute Qualitäten in Sachen Blu-Ray-Ausgabe Qualität nach, aber gegen den Pioneer hatte sie keine Chance.
Pioneer hatte mehr Schärfe und in den Szenen, in denen Playstation nur einen farbigen Matsch lieferte, sah man bei Pioneer noch massenhaft Details, die von Playstation geschluckt wurden.

Wie "Sailor Moon" ganz richtig eingemerkt hat (übrigens der eine von leider viel zu wenigen Menschen, der fundiertes Wissen und eigene Erfahrung in die Diskussionen dieser Art mitbringt)
müssen die Daten nicht nur richtig ausgelesen sondern auch ausgegeben werden.
Bevor man hier irgendwechen Schwachsinn niederschreibt, sollte man schon ein paar Filme auf einer vernüftigen Ausstattung und dann ein DVD -Abspieler der 50 Euro (bzw. 100 Euro Klasse bei Blu-Ray ansehen.


Ach ja, die Legende vom Jitter. ;D

Sorry aber du hast eindeutig zu viele Werbeprospekte von Voodooherstellern geglaubt. Was ist eigendlich an bitgenau so schwer zu verstehen?
Fundiertes Wissen ist das bei dir nicht, eher Halbwissen. Jitter = Legende. Punkt.
Wenn ich da schon höre dass ein Bluray Player farbigen Matsch wiedergeben soll, typsich für Voodoo-Anhängert sind diese Übertreibungen. Der einzige Grund für anderes Bild wird bei einer Bluray sein dass irgendwelche Filter da etwas nachbarbeiten.
Wahrscheinlich glaubst du auch an teure HDMI-Kalbel. Aber nicht vergessen: Die Kabel dürfen nicht gebogen werden, der Strom kommt sonst wegen der Fliehkräfte aus dem Tritt und der Jitter wird hoch. ;D Aber du weisst das ja alles schon und lässt dir nichts vormachen. ;D


O-o-o-o ja, was noch Messungen anbetrifft, man sollte den alten Spruch nicht vergessen, "Wer misst, misst Mist."
Wer sagt denn, dass die Messmethoden wirklich aussagekrafäftig ist ? Nehmen wir als Beispiel von vielen PC-Spielern angebetete "Fraps", welches dazu bestimmt ist, die Bilder/p.S. zu messen
Laut Aussage von diesem "Fraps" gibt es zwischen einem AMD Phenom II X4 945 und einem AMD 6000+ fast kein Unterschied bei Mindest-Bildern./p.S in "Stalker"., dass das Spiel mit dem AMD 6000+ bei manchen Stellen im Spiel für einige Augenblicke komplettstehen bleibt und AMD Phenom II X4 945 dieselben Stellen schon weitaus besser abfertigt, wird von dem Programm aus welchen Gründen auch immer nicht registriert.

Wenn man die Stellen mit Fraps "misst", gibt zwischen den beiden so gut wie kein Unterschied, der subjektive Eindruck sagt, dass Fraps "Mist misst".

Genauso verhält es sich mit den Messungen von Videoapparatur, nicht umsonst gibt es in fundierten Quellen zwei Bewertungen bei solchen Fällen : ein Mal Messungen und ein Mal, die subjektiven Eindrücke der beteiligten Menschen.

Beides stimmt bei weitem nicht immer übereien.


Genau. Denn Voodoo heisst eben Voodoo weil man ihn nicht messen kann, da er nur im Kopf existiert. Wenn es unterschiede gibt kann man sie messen. Ein Bluray Player ist kein Hexenwerk sondern Technik. ;)
Das Beispiel mir Fraps ist mist da man hier auch die Frametime messen muss. Tut man das wird auch klar warum gleiche FPS ruckeliger erscheinen. Ist aber natürlich einfach hier mit Binsenweisheiten wie "wer misst misst Mist" zu kommen.

Was seltsam ist: Einerseits redest du hier von deinem großartigem Fachwissen, andererseits schreibst du oben dass du ein Laie bist. Im Blindtest hättet ihr beiden die Player nie unterschieden, es sein denn da wird was an den Einstellungen gedreht worden sein. Glückwunsch, ihr seid wahrscheinlich auf einen verkäufer der einen teuren Player verkaufen will reingefallen. Der Trick mit den Einstellungen bei den verschiedenen geräten ist schon uralt. Noch älter als die Legende vom Jitter.

Weselchak-U
2009-10-30, 22:55:08
an hmx


Wer redet denn bei digital bitgenau ?! Das ist ein uraltes Märchen !Auf der Audio-CD sind die Daten auch digital gespeichert. Schon bei der Audio-CD hat die Industrie dem deutschen Michel den Bären auf die Nase aufgebunden, dass auch noch die millionste Kopie von einer Kopie den selben Qualitätsstandart hat , wie das Original.

Was natürlich Schwachsinn ist, weil die Audio-CD keine ausreichenden Fehlerkorrekturmechanismen bzw. Prüsummenmöglichkeiten integriert hat.
Für einen Privatanwender ist es bedeutend schwierig bzw. erfordert auch fundierte Kenntnisse eine perfekte Kopie einer Audio-CD herzustellen.


Ich rede nicht von meinem grossartigen Wissen. Ich bin ein interessierter Laie.
Liest du überhaupt, was ich schreibe ?!
Wir sassen beide Male ganz allene zu Hause und durften mit Einstellungen spielen bis zum Erbrechen. Das bringt es nicht.
Du kannst an dem Motor deines verrosteten Polo 1 drehen, wie du willst hmx ein Ferrari machst du doch nicht draus.
Um es mit deinen "Argumenten" auszudrücken-Punkt.


Ich gehe davon aus, dass die Leute die hochwertige Sachen in den Foren in den Dreck ziehen sich es schlichtweg nicht leisten können. Sie kompensieren Ihr Elend in ihrem kleinem, stinkigem Leben , in dem sie sich und den anderen einzureden versuchen, dass teure und qualitative Sachen sowieso nur für Idioten gemacht sind.
Es erträgt sich eben besser, wenn man mit einer Dose Bier aus Aldi in der Hand vor einem Fernsehr aus LIDL sitzt und sich vor einem DVD-Abspieler aus Norma berieseln lässt.

Ich für mich kann nur sagen, dass gute Sachen, die auch für teures Geld kosten ihre vollkommene Daseinsberechtigung haben. Sei es ein Anzug von Armani oder ein Blu-Ray-Abspieler, der eine vierstellige Summe kostet. Ich kann mir vieles davon auch nicht leisten, aber manches habe ich schon ausprobieren können und weiss, wovon ich rede.

hmx
2009-10-30, 23:11:04
Hör doch auf von irgendwelchen Ferrari-Polo vergleichen. Nur weil irgendetwas teuerer ist muss es nicht besser sein. CD-Wiedergabe ist Bitgenaun, dir hat jemand Müll erzahlt. Ich kann mir eine Datei auf eine CD Brennen udn die wird Bit für Bit identisch sein, dir haben irgendwelche Hifi-Händler unsinn erzählt. Eine 1:1 Kopie ist kein Hexenwerk, es sei denn jemand will überteuerten Kram wie zB Audio Rohlinge für 10 Euro pro Stück andrehen. Was kommt als nächstes, klingen dann USB Sticks auch? ;D


Ich gehe davon aus, dass die Leute die hochwertige Sachen in den Foren in den Dreck ziehen sich es schlichtweg nicht leisten können. Sie kompensieren Ihr Elend in ihrem kleinem, stinkigem Leben , in dem sie sich und den anderen einzureden versuchen, dass teure und qualitative Sachen sowieso nur für Idioten gemacht sind.
Es erträgt sich eben besser, wenn man mit einer Dose Bier aus Aldi in der Hand vor einem Fernsehr aus LIDL sitzt und sich vor einem DVD-Abspieler aus Norma berieseln lässt.



DAS ist genau der Punkt. Solche Leute kaufen sich 1000 Euro Kabel und co weil sie es als Status Sysmbol sehen, nicht weil es irgendetwas bringen würde. Ist wie mit den Alienware PCs, etwas zum angeben. Es ist eben nicht so das teure Sachen nur für Idioten gemacht sind, aber das heisst im Umkehrschluss noch lange nicht dass alles was teuer ist auch gut sein muss. ;) Händler die 1000 Euro Kabel und co verkaufen wissen genau dass Leute wie du so denken und bieten den Schrott für hohe Preise an. Es macht eben bei vielen Sachen keinen Sinn besonderen Aufwand zu treiben. Nicht teure Sachen sind generell für Idioten gemacht, für Kabel und co gilt dies jedoch schon.

Weselchak-U
2009-10-30, 23:16:31
an hmx


Ich glaube wirklich nicht, dass man mit dir eine vernüftige Diskussion führen kann. Ich habe dein Gebahren schon in anderen Themenbereichen, wo du dich auch bis auf Knochen blamiert hast, die in diesem Forum verfolgt.
Du wiederholst doch nur deine "Ansichten" bis zum Erbrechen.
Genauso kann man sich mit einem Papagei streiten.
Damit beenden wir das unselige Theater.

hmx
2009-10-31, 00:05:29
an hmx


Ich glaube wirklich nicht, dass man mit dir eine vernüftige Diskussion führen kann. Ich habe dein Gebahren schon in anderen Themenbereichen, wo du dich auch bis auf Knochen blamiert hast, die in diesem Forum verfolgt.
Du wiederholst doch nur deine "Ansichten" bis zum Erbrechen.
Genauso kann man sich mit einem Papagei streiten.
Damit beenden wir das unselige Theater.

Glaub mir, der einzige der sich hier auf die Knochen blamiert bist du. Und nun gute Nacht und vergiss nicht deine Kabel richtig herum zu verdrillen, der Strom fliesst sonst langsamer. ;D

Sailor Moon
2009-10-31, 00:57:29
Ich denke, wir sind uns durchaus alle einig, dass diese "Voodoo-HDMI-Kabel" oder Modifikationen der Player in erster Linie mal den Geldbeutel der Anbieter füllen sollen. Darüberhinaus muß man aber festhalten, dass eine Ausgabe per HDMI keineswegs das pure Signal sichert. Ich hatte die Sache mit den Playern angesprochen. Eine wirklich unverfälschte Ausgabe per HDMI ist selten, selbst wenn der Player (und auch das ist keineswegs selbstverständlich) in 480i60/576i50 und YCbCr 4:2:2 per HDMI ausgibt. Mein Sony Blu-ray Player und ein günstiger Pioneer DVD-Player fallen hier zum Beispiel deutlich gegen den angesprochenen Oppo 980 ab, der durchaus auf dem Niveau einer Lösung mit SDI (= Direktabgriff nach dem Decoder) liegt. Schaue ich nur ein wenig in die Vergangenheit, wird es noch deutlicher: Da gab es einige MPEG-Decoder, die unschöne Chroma-Upsampling Fehler produzierten (im Bereich der SD-DVB Receiver habe ich noch im letzten Jahr einige aktuelle Geräte gesehen, die entsprechende Artefakte verursachten und kein Gerät gefunden, das meinem Player das Wasser reichen könnte).

Viele User werden auf eine unverfälschte Ausgabe keinen Wert legen, weil Sie die Elektronik des Players ganz bewußt nutzen möchten. Hier gibt es dann entsprechend große Unterschiede im Videoprocessing der Geräte. Dabei ist möglichst teuer gar nicht unbedingt ideal. Hier würde ich in Bezug auf das PL Verhältnis wieder in Richtung Oppo tendieren, die in ihrem aktuellen Blu-ray Player auf eine Lösung von ABT vertrauen und sie auch gut implementiert haben (so ist z.B. auch die Ausgabe einer NTSC-DVD mit Filmcontent @24Hz möglich). Gleichzeitig kann er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber auch wieder sehr "pur" ausgeben (Source Direct ist eh implementiert). Man hält sich also alle Optionen offen und bezahlt zwar keinen Dumpingpreis, aber eben auch kein kleines Vermögen.

Also: Für "Voodoo" sollte man sein Geld sicher nicht ausgeben, aber vl. so ein wenig von "HDMI = digital = immer optimal" abrücken (bei bestimmten DVD Playern konnte es durchaus sinnvoll sein, in YPbPr oder RGBs ausgeben zu lassen - insbesondere wenn 480i/576i per HDMI (für die "getrickst" werden muß) nicht gingen und man das Deinterlacing dem zugespielten Gerät überlassen wollte).

Gruß

Denis

hmx
2009-10-31, 01:16:31
Ich denke, wir sind uns durchaus alle einig, dass diese "Voodoo-HDMI-Kabel" oder Modifikationen der Player in erster Linie mal den Geldbeutel der Anbieter füllen sollen. Darüberhinaus muß man aber festhalten, dass eine Ausgabe per HDMI keineswegs das pure Signal sichert. Ich hatte die Sache mit den Playern angesprochen. Eine wirklich unverfälschte Ausgabe per HDMI ist selten, selbst wenn der Player (und auch das ist keineswegs selbstverständlich) in 480i60/576i50 und YCbCr 4:2:2 per HDMI ausgibt. Mein Sony Blu-ray Player und ein günstiger Pioneer DVD-Player fallen hier zum Beispiel deutlich gegen den angesprochenen Oppo 980 ab, der durchaus auf dem Niveau einer Lösung mit SDI (= Direktabgriff nach dem Decoder) liegt. Schaue ich nur ein wenig in die Vergangenheit, wird es noch deutlicher: Da gab es einige MPEG-Decoder, die unschöne Chroma-Upsampling Fehler produzierten (im Bereich der SD-DVB Receiver habe ich noch im letzten Jahr einige aktuelle Geräte gesehen, die entsprechende Artefakte verursachten und kein Gerät gefunden, das meinem Player das Wasser reichen könnte).

Viele User werden auf eine unverfälschte Ausgabe keinen Wert legen, weil Sie die Elektronik des Players ganz bewußt nutzen möchten. Hier gibt es dann entsprechend große Unterschiede im Videoprocessing der Geräte. Dabei ist möglichst teuer gar nicht unbedingt ideal. Hier würde ich in Bezug auf das PL Verhältnis wieder in Richtung Oppo tendieren, die in ihrem aktuellen Blu-ray Player auf eine Lösung von ABT vertrauen und sie auch gut implementiert haben (so ist z.B. auch die Ausgabe einer NTSC-DVD mit Filmcontent @24Hz möglich). Gleichzeitig kann er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber auch wieder sehr "pur" ausgeben (Source Direct ist eh implementiert). Man hält sich also alle Optionen offen und bezahlt zwar keinen Dumpingpreis, aber eben auch kein kleines Vermögen.

Also: Für "Voodoo" sollte man sein Geld sicher nicht ausgeben, aber vl. so ein wenig von "HDMI = digital = immer optimal" abrücken (bei bestimmten DVD Playern konnte es durchaus sinnvoll sein, in YPbPr oder RGBs ausgeben zu lassen - insbesondere wenn 480i/576i per HDMI (für die "getrickst" werden muß) nicht gingen und man das Deinterlacing dem zugespielten Gerät überlassen wollte).

Gruß

Denis

Ich rede hier ja von Blurays, da glaube ich eher nicht dass man großartige Unterschiede feststellen wird. Das es bei DVDs anders aussieht ist klar. Dass es bei der Signalverarbeitung unterschiede geben kann zB bei der Skalierung von DVDs ist mir klar, aber wenn ein Signal unbearbeitet ausgegeben wird gibt es da keine Unterschiede mehr.

TheCounter
2009-10-31, 01:44:31
Also bei DVD Playern sind die Unterschiede teilweise echt extrem Krass beim Bild. Ich hatte mal für kurze Zeit einen 40EUR Aldi DVD Player meiner damaligen Freundin angeschlossen da mein alter DVD Player defekt war. Wollte mir dann auch erst so einen günstigen kaufen aber hab mich dann doch für den Denon 1940 entschieden. Und was soll ich sagen, den Unterschied hätte ein Blinder mit Krückstock gesehen. Nicht nur von der Schärfe und den Details, sondern auch die Kanten waren super glatt während beim billig DVD Player leichte Treppen zu erkennen waren. Und ja, beides mit dem selben HDMI Kabel @ Samsung LCD.

Wollte mir demnächst auch einen Bluray Player kaufen und hab gedacht das ich mir ne PS3 kaufe. Allerdings hab ich dann gelesen das die PS3 kein DTS-HD bzw. Dolby TrueHD direkt ausgeben kann. Das war für mich schonmal das K.O. Kriterium. Hab mich jetzt für den Denon BT2500 entschieden der ziemlich gut sein soll und bin schon echt gespannt. Würde mir niemals nen 100EUR Bluray Player kaufen. Ich seh das schon bei meinem Kumpel der so nen günstigen Sony BR Player an seinem FullHD hängen hat. Wirklich gut schaut das auch nicht aus.

dildo4u
2009-10-31, 01:57:35
Wollte mir demnächst auch einen Bluray Player kaufen und hab gedacht das ich mir ne PS3 kaufe. Allerdings hab ich dann gelesen das die PS3 kein DTS-HD bzw. Dolby TrueHD direkt ausgeben kann. Das war für mich schonmal das K.O. Kriterium. .
Die Slim kann das.

http://www.engadget.com/2009/08/21/ps3-slim-bitsreams-dolby-truehd-and-dts-hd-ma-audio-at-last/

TheCounter
2009-10-31, 02:02:15
Na das is ja mal ne Überraschung :) Dann ist das ja doch noch ne Überlegung wert.

hmx
2009-10-31, 02:24:27
Also bei DVD Playern sind die Unterschiede teilweise echt extrem Krass beim Bild. Ich hatte mal für kurze Zeit einen 40EUR Aldi DVD Player meiner damaligen Freundin angeschlossen da mein alter DVD Player defekt war. Wollte mir dann auch erst so einen günstigen kaufen aber hab mich dann doch für den Denon 1940 entschieden. Und was soll ich sagen, den Unterschied hätte ein Blinder mit Krückstock gesehen. Nicht nur von der Schärfe und den Details, sondern auch die Kanten waren super glatt während beim billig DVD Player leichte Treppen zu erkennen waren. Und ja, beides mit dem selben HDMI Kabel @ Samsung LCD.

Wollte mir demnächst auch einen Bluray Player kaufen und hab gedacht das ich mir ne PS3 kaufe. Allerdings hab ich dann gelesen das die PS3 kein DTS-HD bzw. Dolby TrueHD direkt ausgeben kann. Das war für mich schonmal das K.O. Kriterium. Hab mich jetzt für den Denon BT2500 entschieden der ziemlich gut sein soll und bin schon echt gespannt. Würde mir niemals nen 100EUR Bluray Player kaufen. Ich seh das schon bei meinem Kumpel der so nen günstigen Sony BR Player an seinem FullHD hängen hat. Wirklich gut schaut das auch nicht aus.


Liegt am Scaler bzw Deinterlacer des DVD Players. Das macht aber dann bei Blurays keinen großen Unterschied.
Zudem war es früher auch so dass nicht skaliert werden musste und Deinterlacing auch nicht nötig war da der Player an einer Röhre angeschlossen war.
Wenn bei deinem Kumpel Blurays nicht gut aussehen dann wegen irgendwelcher Einstellungen, im Blindtest würdest du keinen Unterschied bei Blurays sehen.

redpanther
2009-10-31, 09:42:46
Wenn bei deinem Kumpel Blurays nicht gut aussehen dann wegen irgendwelcher Einstellungen

Genau. Wenn ich sehe was man alles im Menü eines LCD und DVD/BD Players einstellen kann. Wenn man da irgendwas verstell, kann das Bild sehr schnell sehr schlecht aussehen. Und die Default Einstellungen sind meiner Erfahrung nach meistens wenig optimal. DNR und Bildoptimierer AHOI!

Gast
2009-10-31, 15:24:13
BTW: Der Oppo BDP-83 scheint ja wirklich einsame Spitze zu sein!
Allerdings auch sehr gut: die neue Sony PlayStation 3 Slim und der olle billige Samsung BD-P1600 ;)
http://reviews.cnet.com/best-blu-ray-players/

Gast
2009-10-31, 15:35:46
Übrigens: immer neuste Firmware flashen, ziemlich häufig und wichtig!
http://www.samsung.com/in/support/download/supportDownDetail.do?group=&type=blu_rayplayer&subtype=blu_rayplayer&model_nm=BD-P1600&disp_nm=BD-P1600&language=&cate_type=all&mType=FM&dType=D&vType=&cttID=2422886&prd_ia_cd=03020100&model_cd=&menu=download&menu2=detail

Gast
2009-10-31, 15:43:54
geht ja hier um den BD-P1580
da gibts heute auch gerade neue fw:
http://www.samsung.com/at/consumer/detail/support.do?group=audiovideo&type=blu_ray&subtype=blu_rayplayer&model_nm=BD-P1580&disp_nm=BD-P1580&language=&cate_type=all&dType=D&mType=FM&vType=&prd_ia_cd=03020100&model_cd=BD-P1580/EDC&menu=download

also, wer einen hat ;)

USS-VOYAGER
2009-10-31, 15:59:00
na ich :) werd sie gleich mal drauf machen und heute abend paar filme ausleihen und hoffen das der player die filme nicht wieder zerkratzt

Gast
2009-10-31, 15:59:10
Noch was:
"Na ja, der Lüfter ist aber schon deutlich zu hören (auch beim Abspielen). Die Laufgeräusche des Lüfters werden zudem ans Gehäuse weitergegeben, was die Nebengeräusche noch verstärkt."
http://geizhals.at/deutschland/?sr=441477,-1,5732446#5732446

Scheint ein struckturelles Proplem zu sein: immer die selben 40x40 Lüfterkrücken wohin man schaut...
=> raus damit!

USS-VOYAGER
2009-10-31, 16:04:30
also den lüfter höre ich gar nicht. nur das laufwerk ist ein bisschen laut am anfang wenn alles geladen wird. wenn der film erstmal am laufen ist hört man das laufwerk auch nur wenn man den ton ausschaltet.

Gast
2009-10-31, 16:05:50
BD-Java?
BD-Java dient zur Ausführung und Speicherung von interaktiven Anwendungen und bietet somit völlig neue Anwendungsgebiete im Vergleich zur DVD. BD-Java 2.0 bietet neben Bild-in-Bild und der Bookmarkfunktion auch noch interaktive Anwendungen wie z.B Download von Zusatzinhalten der Filmstudios (Trailer, Dokus Interviews, Extras), Spiele und erweiterte Menüfunktionen. Voraussetzungen dafür sind 1 GB Speicher (integriert oder flexibel per USB) und ein Netzwerkanschluss.
http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=audiovideo&type=blu_ray&subtype=blu_rayplayer&model_cd=BD-P1580/EDC
Klingt interessant, war mir neu!

hmx
2009-10-31, 17:38:25
Ich habe imme rmehr das gefühl dass ich mir entweder einern Player für 100 Euro holen sollte oder eben, falls es teuerer werden soll, die PS3-Slim.

Crop Circle
2009-10-31, 17:43:00
Wofür ist eigentlich der LAN-Anschluss? Kann man damit z.B. Videos vom PC streamen?

hmx
2009-10-31, 17:46:44
Wofür ist eigentlich der LAN-Anschluss? Kann man damit z.B. Videos vom PC streamen?

Ich glaub das können nur einige Player. Beim Samsung ist der für BD 2.0 da.

USS-VOYAGER
2009-10-31, 18:53:28
so hab jetzt zwei filme da. hab die aber noch nicht ganz geguckt das mach ich morgen abend erst. heute wird erstmal schlag den raab geguckt :) hab die filme aber kurz mal reingelegt und die ersten und die letzten 5min geguckt. und erst ohne das neue update. beim ersten film waren keine fehler beim zweiten film war gleich am anfang ein kurzer hänger es wurden um die 5sek übersprungen. habe zwei mal geguckt beides mal bei der gleichen stelle einen hänger. dann habe ich das neue update von heute drauf gemacht und noch mal versucht und es gab keine hänger mehr an der stelle.
aber das heißt ja noch nichts. morgen werde ich die filme ganz gucken. aber auch da beim ersten player den ich hatte liefen die ersten vier filme ohne probleme und bei den nächsten beiden kamen die hänger. also erstmal mehrere filme abwarten...