PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - New Super Mario Bros. Wii


Hatake
2009-10-24, 12:57:53
http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_24582.jpg

Es erscheint nach sovielen Jahren mal wieder ein komplett neuer 2D Mario Plattformer für eine Heimkonsole und es gibt einige Wochen von Release noch keinen Thread dazu ? Oops ich vergaß ist ja kein Shooter ;-)


Am 20.November ist es soweit !!!

Zum Spiel selbst, es ist...ach schaut es euch an.

Super Skills Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=vxgn9cRBeGU

http://www.youtube.com/watch?v=bjiwz6moT6E&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=KTM2un5blYU&feature=player_embedded
http://www.gametrailers.com/video/ent-09-new-super/57807

Gametrailer Preview

http://www.gametrailers.com/video/preview-new-super/57913

Die auffälligsten Neuerungen sind wohl der optionale 4 Player Coop Mode und das Super Guide Feature, welches schwächeren Spielern die Möglichkeit gibt trotz fehlender Skills das Ende zu erleben.

zerwi
2009-10-24, 13:22:15
da freuen sich die kleinen aber, wenn unterm weihnachtsbaum so n süßes knuffiges mario spiel liegt.

:rolleyes: mal ernsthaft, evtl liegts daran, dass es hier keinen kaum jemand interessiert ?

Hatake
2009-10-24, 13:27:07
da freuen sich die kleinen aber, wenn unterm weihnachtsbaum so n süßes knuffiges mario spiel liegt.

:rolleyes: mal ernsthaft, evtl liegts daran, dass es hier keinen kaum jemand interessiert ?

Hmm..warum sollte es hier niemanden interessieren ? Mario Plattformer rocken einfach egal ob fürs junge Publilkum oder ältere Gamer - so sehe ich das zumindest. Aber kein HD, Online oder Gore - muss also schlecht und nur für Kinder sein ;-)

SgtDirtbag
2009-10-24, 13:31:29
Sehr geil, endlich mal wieder ein halbwegs klassisches Mario Game. :D

Lightning
2009-10-24, 13:38:51
Hmm..warum sollte es hier niemanden interessieren ? Mario Plattformer rocken einfach egal ob fürs junge Publilkum oder ältere Gamer - so sehe ich das zumindest.

Sehe ich auch so. Aber zerwi hat insofern recht, als dass es in diesem Forum anscheinend wirklich wenige Interessenten dafür gibt. Zumindest keine, die sich darüber unterhalten. Mit der Altersgruppe dürfte das aber wenig zu tun haben.

Ich bin durchaus gespannt auf das Spiel. Über das Gameplay mache ich mir eigentlich nicht viel Sorgen, hoffe aber, dass auch der Spielumfang überzeugen kann. Also vor allem viele Levels, aber auch viele Secrets zum entdecken.

Quaker
2009-10-24, 14:22:16
Ja, wird sicher toll, mal schauen ob ichs mir gerade in Kombination mit ner schwarzen Wii zulege. :)
Bisschen störend finde ich, dass es immer "stockt" wenn man zu zweit spielt und einer ein Item aufnimmt.

SgtDirtbag
2009-10-24, 14:30:35
Ich bin durchaus gespannt auf das Spiel. Über das Gameplay mache ich mir eigentlich nicht viel SorgenIch denke genau da liegt auch das Problem der Mario Spiele, zumindest was den Mangel an Diskussionen angeht.

So lange das Spielprinzip nicht komplett auf links gekrempelt und neu definiert wird bleibt Mario einfach... Mario.
Man kennt es und liebt es, oder oder man kennt es und findet es genau so langweilig wie eh und je. ;)

Die Aenderungen von einem Teil zum Anderen halten sich ja doch meist eher in Grenzen, jetzt mal von Meilensteinen wie Super Mario 64 oder Galaxies abgesehen.

Hatake
2009-10-24, 14:35:14
Bisschen störend finde ich, dass es immer "stockt" wenn man zu zweit spielt und einer ein Item aufnimmt.
Ind er Final Fassung "stockt" es nicht mehr wenn man ein Item aufsammelt. Ist nut bei den Previewfassungen zur e3 noch so gewesen.
Ich denke genau da liegt auch das Problem der Mario Spiele, zumindest was den Mangel an Diskussionen angeht.

So lange das Spielprinzip nicht komplett auf links gekrempelt und neu definiert wird bleibt Mario einfach... Mario.
Man kennt es und liebt es, oder oder man kennt es und findet es genau so langweilig wie eh und je. ;)

Die Aenderungen von einem Teil zum Anderen halten sich ja doch meist eher in Grenzen, jetzt mal von Meilensteinen wie Super Mario 64 oder Galaxies abgesehen.
Da haste wohl Recht - Mario ist halt Mario, da gibt es wirklich net viel Diskussionsbedarf.

redfalcon
2009-10-24, 14:42:42
NSMB auf dem DS fand ich schon schlecht, ich glaube kaum, dass die Wii-Version besser wird. Die Power-Ups waren teilweise Power-Downs, die Levels waren zu lang, es gab kein freies Speichern zwischen den Levels. Die 3D-Grafik hat nicht gepasst (und wurde nicht vernünftig genutzt) und manche Welten haben einfach nur genervt. Nicht weil sie schwer waren, sondern einfach weil sie beschissen designed waren. Ich fands unoriginell und sich wiederholend. Daran wird sich (vermutlich) nichts geändert haben, da NSMB ja Top-Wertungen eingefahren hat. Deswegen hält sich mein Interesse sehr in Grenzen.

Quaker
2009-10-24, 15:08:04
Ind er Final Fassung "stockt" es nicht mehr wenn man ein Item aufsammelt. Ist nut bei den Previewfassungen zur e3 noch so gewesen.

Ah, sehr gut - hatte ich nicht mitbekommen...

Ringwald
2009-10-24, 19:14:36
Es erscheint nach sovielen Jahren mal wieder ein komplett neuer 2D Mario Plattformer für eine Heimkonsole und es gibt einige Wochen von Release noch keinen Thread dazu ?

Es hieß doch immer es soll wie ein NewSMB klon werden. Was sollte man da noch großartig diskutieren :-/

Hatake
2009-10-24, 21:06:22
Es hieß doch immer es soll wie ein NewSMB klon werden. Was sollte man da noch großartig diskutieren :-/
Muss ich den Post verstehen ? 99% der aktuellen Shooter sind Klone von anderen Spielen bzw. basieren auf diesen und für die gibt es auch Threads. Falls dies nicht der Fall ist, wusste nicht das man das Rad neu erfinden muss um nen Thread im heiligen 3DCenter Konsolenforum rechtzufertigen ;-)

Und was meinste mit NSMB Klon ? Das Spiel, sämtliche Areale und Levels sind neu und nix wurd vom DS Spiel übernommen, einzig den Stil hat man übernommen.

doublehead
2009-10-24, 21:13:07
Ich freue mich wie Sau drauf. Ich bin seit Donkey Kong Mario-Fan, obwohl er damals ja noch Jumpman hiess.

Aber viel diskutieren muss ich über das Spiel wirklich nicht. Es wird definitiv gekauft und gezockt. Fertig.

Deathcrush
2009-10-24, 21:48:04
So siehts aus, endlich mal wieder ein 2D Hüpfer im alten Stil :)

Darkman]I[
2009-10-25, 10:52:46
Werde es meiner Freundin zum Geburtstag schenken Ende November. Freuen uns riesig drauf. :)

clockwork
2009-10-25, 11:52:10
Ich werds auf jeden Fall kaufen. Mit dem 4 Spieler bewegt sich das imo aber in dei falsche Richtung. Ein richtiger Hardcore-Platformer wie Super Mario World wäre nochmal was für ein totes Genre. Ob Nintendo das kann steht außer Frage. Genauer gesagt sinds die einzigen die sowas überhaupt können. Sieht man ja was mit mit SMG im 3d platformer Bereich geliefert hat, das wohl so auch schon ein totes Genre ist wenn kein Mario kommt.

Lightning
2009-10-25, 12:59:25
Ich werds auf jeden Fall kaufen. Mit dem 4 Spieler bewegt sich das imo aber in dei falsche Richtung.

Ich hoffe ja, dass das Spiel auch im Einzelspieler überzeugen kann. Es ist natürlich schwerer, das Ganze für alle Möglichkeiten auszubalancieren, aber nicht unmöglich.

Ringwald
2009-10-25, 18:40:42
Muss ich den Post verstehen ? 99% der aktuellen Shooter sind Klone von anderen Spielen bzw. basieren auf diesen und für die gibt es auch Threads. Falls dies nicht der Fall ist, wusste nicht das man das Rad neu erfinden muss um nen Thread im heiligen 3DCenter Konsolenforum rechtzufertigen ;-)

Bei nen Shooter kann man immerhin über die Story oder MP Modus Diskutieren ;)

Und was meinste mit NSMB Klon ? Das Spiel, sämtliche Areale und Levels sind neu und nix wurd vom DS Spiel übernommen, einzig den Stil hat man übernommen.

Ok ich dachte das Gegenteil sei der Fall, man verzeihe mir :tongue:
Hype kommt trotzdem nicht auf :(

MartinRiggs
2009-10-25, 18:58:07
Das hab ich auf der Gamescom gezockt, man ist das Game geil.
Wird auf jedenfall sofort bei Release gekauft, mit 4 Leuten ist der Partyspass garantiert:up:

Hatake
2009-10-30, 08:40:03
Neues Videopreview

http://wii.ign.com/dor/objects/14354229/super-mario-wii-2/videos/nsmb_vdp_102909.html

Lightning
2009-11-14, 14:06:28
Mittlerweile gibt es so einige Reviews, die meisten fallen sehr gut aus (siehe Gamerankings (http://www.gamerankings.com/wii/960544-new-super-mario-bros-wii/index.html) oder Metacritic (http://www.metacritic.com/games/platforms/wii/newsupermariobroswii?q=new%20super%20mario)).

Ich glaube, lange werde ich mit dem Kauf nicht zurückhalten können. Das Spiel reizt mich, wobei ich mir von SMG2 noch mehr erwarte.
..dann reichts aber auch mit Mario für die Wii. ;)

Kira
2009-11-14, 14:59:43
Obwohl ich Mario nicht mehr sehen kann... gefällt mir der TV Spot. Lief gestern Abend und ich denk mir hö was wo wie? Die "Geräusche" kennst du doch ;D

das_Apo
2009-11-14, 16:09:05
Giantbomb.com Quick Look (fast 40 Min.) (http://www.giantbomb.com/quick-look-new-super-mario-bros/17-1633/)
Wenn auch ziemlich chaotisch, schaut das doch sehr spaßig aus. Das könnte man glatt zum Vorglühen nutzen - wer stirbt trinkt. :)

fizzo
2009-11-14, 18:34:46
jep, wer kann da schon widerstehen. um € 44,-- (http://www2.gameware.at/info/space/New+Super+Mario+Bros.+Wii) kann man wirklich nichts falsch machen, da nintedogames erfahrungsgemaess wertstabil sind =)

Hatake
2009-11-14, 19:58:01
Giantbomb.com Quick Look (fast 40 Min.) (http://www.giantbomb.com/quick-look-new-super-mario-bros/17-1633/)
Wenn auch ziemlich chaotisch, schaut das doch sehr spaßig aus. Das könnte man glatt zum Vorglühen nutzen - wer stirbt trinkt. :)
Ok nach dem Video kann ich es echt nicht mehr aushalten bis zum Release - das wird so geil :D

Deathcrush
2009-11-18, 17:45:08
Sehr schön, meins wurde heute verschickt (spielegrotte) und sollte morgen eintreffen :)

Deathcrush
2009-11-19, 12:50:04
Mario wie wir ihn kennen, ein sehr schönes Spiel. Mit den 3D Mario Spielen konnte ich pers. eh noch nie was anfangen.

clockwork
2009-11-19, 13:16:19
Man kann auch alles alleine machen, mehrere Spieler braucht man dazu nicht.

EL_Mariachi
2009-11-19, 22:14:20
I[;7617661']Werde es meiner Freundin zum Geburtstag schenken Ende November. Freuen uns riesig drauf. :)

oha, wie uneigennützig :D

:uup:

.

Darkman]I[
2009-11-20, 07:42:04
:D Ja ich weiß. Das Spiel kommt heute an und ich hatte zu ihr gesagt dass ich es ihr schon heute schenke obwohl sie erst nächste Woche Geburtstag hat. Dann könnten "wir" nämlich schon am WE zocken. Aber sie ist heute nicht da - also muss ich wohl bis morgen warten... :ugly:

Damit der Post einen Sinn hat: New Super Mario Bros. gibts ab heute bei Media Markt für 39 €! (http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-prospekt/kw47_entertainment_das_ist_mein_laden/pdf/page_4.pdf)

CoconutKing
2009-11-20, 10:46:39
hats schon jemand? wie ist es :D

stereo_Typ
2009-11-20, 10:52:26
Ja, ist sehr witzig.

Vor allem im Multiplayer grandios!

TeleTubby666
2009-11-20, 17:09:30
Auf welche Firmware möchte das Spiel updaten? Habe gerade noch 3.2E drauf.

fizzo
2009-11-20, 21:20:29
Insane New Super Mario Bros Coop (http://www.gametrailers.com/user-movie/insane-new-super-mario-bros/334970?playlist=featured) :usweet:

ok, das spiel muss her :umassa:

edit: habs nun um 38,99 bei amazon (http://www.amazon.de/New-Super-Mario-Bros-Wii/dp/B002QVEWA0/ref=br_fq_2?pf_rd_p=143191091&pf_rd_s=center-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0J0MN6B9KXS23Y4H7Y2X) bestellt. =)

CoconutKing
2009-11-21, 10:21:48
etwas knapp das spiel oder? nur 6 welten soweit ich gesehen hab und bin nach ner stunden schon in der 2. Welt halb durch!?

Herr.Penaten
2009-11-21, 13:54:50
8 Welten

Dant3
2009-11-21, 17:39:44
Eben die ersten 2 welten beendet ...

Tja, was soll man groß sagen, es ist halt mario. Das kann man jetzt entweder toll oder schlecht finden. Großartig negativ ist mir jetzt nichts aufgefallen, geflasht bin ich aber auch nicht.
Ich glaube mitlerweile habe ich einfach schon zuviel gespielt als das mich sowas noch wirklich motivieren kann, so ändern sich halt die zeiten :/.
Durchspielen werde ich es aber wohl trotzdem.

Phantom1
2009-11-21, 19:14:37
8 Welten
gibt noch eine bonuswelt nachdem man die ersten 8 durch hat ^^


Tja, was soll man groß sagen, es ist halt mario. Das kann man jetzt entweder toll oder schlecht finden. Großartig negativ ist mir jetzt nichts aufgefallen, geflasht bin ich aber auch nicht.
Ich glaube mitlerweile habe ich einfach schon zuviel gespielt als das mich sowas noch wirklich motivieren kann, so ändern sich halt die zeiten :/.
Durchspielen werde ich es aber wohl trotzdem.
das besondere an dem spiel ist der mehrspielermodus, der macht richtig spaß, ansonsten ist es eigentlich im einspielermodus ein normales mario wie immer, da haste recht ^^

Lightning
2009-11-21, 19:48:42
[...]ansonsten ist es eigentlich im einspielermodus ein normales mario wie immer, da haste recht ^^

Wobei das letzte Mario-Spiel dieser Art auf einer Heimkonsole ja schon über 15 Jahre alt ist.

Ich habe NSMBW noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Eindruck bzgl. der "frische" auch ein gutes Stück davon abhängt, ob man NSMB auf dem DS gespielt hat. Bei mir ist dies nicht der Fall, daher bin ich doch relativ gespannt, wie ein 2D-Mario in modernerem Gewand wirkt.

Ganon
2009-11-21, 20:24:38
Also ich habe es und es ist meiner Meinung nach im Single-Player quasi ein sehr guter Nachfolger von New Super Mario Brothers auf dem DS. Neue Features, die man von Mario Brothers 3 kennt. Es wirkt wie ein modernes Mario Brothers 3.

Es ist nicht schlechter, aber auch nicht unbedingt viel besser als die DS Version. Also wem die DS-Version gefallen hat, dem wird auch die Wii-Version gefallen.

Multiplayer kann ich noch nicht ausprobieren, kommt aber noch :)

Durch die einzelne Einteilung der Welten, fehlt leider ein "Großweltgefühl" wie bei Super Mario World. Aber man kann sich entweder an Mario Brothers 3 richten oder an Super Mario World. Sind ja sehr verschieden die beiden Spielsysteme ^^

PH4Real
2009-11-22, 16:00:57
Bin ich schlechter geworden oder ist das Spiel zu gut für mich...? Uncharted 2 auf Crushing durchspielen fand ich ja einfacher :freak:. Jedenfalls im Einzelspielermodus. "SuperGuide" FTW!11

Im Mehrspieler Modus sinkt der Schwierigkeitsgrad jedenfalls massiv wieder, wegen Continues und "Bubble"-Feature. Ist jedenfalls mit mehreren Leuten ein Riesenspass... und ab 3 Leuten sehr chaotisch, weil man sich dauernd im Weg rusteht ;).

Die Orientierung an Super Mario 3 ist schön (auch der Propelleranzug ist ja ähnlich von diesem Anzug in SM3) aber zumindest diese Weltkarte von SuperMarioWorld wäre schöner gewesen. Aber Sachen wie das Cape wären wahrscheinlich zu schnell für 4 Spieler gewesen....

Ganon
2009-11-22, 16:23:01
Bin ich schlechter geworden oder ist das Spiel zu gut für mich...?

Also ich finde das Spiel teilweise auch recht fordernd :)

clockwork
2009-11-22, 19:16:12
Haben heut ne Runde zu dritt gespielt, is das geil. ;D

So eigens betrachtet isses schon ziemlich fordernd, aber ja ihr seid schlechter geworden! :freak:
Ich hab vorher noch Super Mario World (:massa:) gespielt und das is Streckenweise halt noch richtig ein Hardcore-Platformer. So ist es angenehm zu spielen, und für den "Markt" wohl genau richtig. Galaxy 2 soll ja auch wieder ein Stück schwerer werden.


Einerseits schade dass sich Mario in die Richtung entwickelt hat, auf der anderen Seite sind die Spiele nach wie vor eifach super.
http://www.youtube.com/watch?v=GDhYmpX9DLM :(:D

cR@b
2009-11-23, 19:40:18
Bei 4 Players 91% :eek: Gerade von dene hätte ich das nicht erwartet! http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/17283/66238/New_Super_Mario_Bros_Wii.html

Hab das Game seit Freitag aber noch nicht einmal anspielen können zwecks Zeitmangel :( Hoffe ich komme demnächst mal dazu...

fizzo
2009-11-23, 21:51:37
ich muss leider auch noch bis voraussichtlich mittwoch/donnerstag warten, amazon war auch schon mal schneller :ugly:

Lightning
2009-11-23, 22:52:53
Mein Ersteindruck nach zwei Welten, Singleplayer, ist ganz gut. Sound und Grafik sind witzig, das Gameplay ist auf gewohnt hohem Niveau und hat verglichen mit Super Mario World auch einige Erweiterungen. Nur der Drehsprung, den man durch Schütteln der Wiimote anwendet, wird manchmal zu leicht, also unbeabsichtigt, ausgelöst. Da muss man etwas aufpassen.
Macht auf jeden Fall Spaß, im Vergleich mit SMG zieht es für mich aber doch eindeutig den Kürzeren (auch wenn der Multiplayer spaßiger sein wird). Der Straßenpreis von 40€ ist fair.

Fusion_Power
2009-11-23, 23:20:56
Ich selber hab keine Wii, bin aber neugierig, spielt man jetzt solche Games nur noch mit der Fernbedienung (fuchtel fuchtel) oder ist nach wie vor die klassische Gamepad-Steuerung empfehlenswert für ein 2D Jum'n Run?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man außer den Casual Games auch "ernsthafte" Sachen wie Zelda, Metroid oder eben Mario durch rumgewedel mit der Wiimote wirklich steuern kann. ^_^

Lightning
2009-11-23, 23:29:53
Wiimote und Nunchuk haben doch nicht umsonst auch ganz traditionelle Buttons. ;) Eine klassische Steuerung lässt sich damit gut realisieren.
Metroid Prime 3 hat eine erstklassige Steuerung, die imo besser ist als mit dem Gamecube-Pad.

Bei NSMBW hält man die Wiimote einfach quer, spielt also quasi wie mit einem NES-Pad. Nur einige spezielle Aktionen nutzen die Bewegungserkennung, die Pointerfunktion wird gar nicht verwendet.

PH4Real
2009-11-24, 10:30:39
Wiimote und Nunchuk haben doch nicht umsonst auch ganz traditionelle Buttons. ;) Eine klassische Steuerung lässt sich damit gut realisieren.
Metroid Prime 3 hat eine erstklassige Steuerung, die imo besser ist als mit dem Gamecube-Pad.

Bei NSMBW hält man die Wiimote einfach quer, spielt also quasi wie mit einem NES-Pad. Nur einige spezielle Aktionen nutzen die Bewegungserkennung, die Pointerfunktion wird gar nicht verwendet.

Wobei ich mir schon gewünscht hätte, den Drehsprung / Aufheben auf eine Taste zu legen. Wirkt für mich manchmal etwas "aufgesetzt" die Steuerung. Fand ich bei Mario Kart Wii gelungender.

EL_Mariachi
2009-11-24, 13:59:15
Wiimote und Nunchuk haben doch nicht umsonst auch ganz traditionelle Buttons. ;) Eine klassische Steuerung lässt sich damit gut realisieren.
Metroid Prime 3 hat eine erstklassige Steuerung, die imo besser ist als mit dem Gamecube-Pad.

Bei NSMBW hält man die Wiimote einfach quer, spielt also quasi wie mit einem NES-Pad. Nur einige spezielle Aktionen nutzen die Bewegungserkennung, die Pointerfunktion wird gar nicht verwendet.

wo wir grade so über Metroid und NSMBWii reden...

1. Metroid Prime Trilogy für 25 Euro beim Mediamarkt in Nürnberg (Virnsberger Strasse)

2. im gleichen MM gibts auch NSMBWii für 39 Euro

bei dem Preis musste ich zuschlagen!

.

Ganon
2009-11-24, 14:11:58
2. im gleichen MM gibts auch NSMBWii für 39 Euro

Kostet eigentlich so gut wie überall 39 EUR.

Aber Metroid Prime Trilogy für 25 EUR ist ein guter Fang :)

EL_Mariachi
2009-11-24, 14:12:23
Bei 4 Players 91% :eek: Gerade von dene hätte ich das nicht erwartet! http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/17283/66238/New_Super_Mario_Bros_Wii.html


wieso nicht? 4players bewertet zwar ein wenig anders als die anderen... aber dennoch immer irgendwie fair!

.

Hatake
2009-11-24, 14:16:18
wieso nicht? 4players bewertet zwar ein wenig anders als die anderen... aber dennoch immer irgendwie fair!

.
Die haben NMH mit GTA verglichen, erm no comment.

joannla
2009-11-24, 14:28:08
Hallo zusammen!
ich hab ungefähr alle die Supermario Spiele gespielt aber hab keine Konsole zu Hause, Es gibt auch kostenlose Spiele im Internet (http://www.panfu.de/spiele/kostenlose-spiele/)!

Lg
Joanna

EL_Mariachi
2009-11-24, 14:53:29
Die haben NMH mit GTA verglichen, erm no comment.

No More Heroes?

.

EL_Mariachi
2009-11-24, 15:00:41
Hallo zusammen!
ich hab ungefähr alle die Supermario Spiele gespielt aber hab keine Konsole zu Hause, Es gibt auch kostenlose Spiele im Internet!

Lg
Joanna

ohne Scheiss? kostenlose Spiele im Internet?... RLY? :uponder:

grml

.

Hatake
2009-11-24, 15:42:16
No More Heroes?

.
Ja, dachte das wäre klar ^^

EL_Mariachi
2009-11-24, 16:47:43
war es auch :D ich wollt nur nochmal dumm nachfragen... ^^

vergleichen kann man doch aber eigentlich alles... Äpfel mit Birnen, Playstation mit Xbox, GTA mit ähm NSMB ;)

.

clockwork
2009-11-24, 16:50:24
Ich selber hab keine Wii, bin aber neugierig, spielt man jetzt solche Games nur noch mit der Fernbedienung (fuchtel fuchtel) oder ist nach wie vor die klassische Gamepad-Steuerung empfehlenswert für ein 2D Jum'n Run?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man außer den Casual Games auch "ernsthafte" Sachen wie Zelda, Metroid oder eben Mario durch rumgewedel mit der Wiimote wirklich steuern kann. ^_^
Bei Zelda, Metroid und Mario musst du überhaupt nichts "fuchteln", du hast dan ziemlich falsches Bild. Bei Zelda muss man die Wiimote ein bischen beim Schwertkampf bewegen, bei Metroid zielt man damit und bei Mario... wozu braucht mans bei Galaxy? Das geht alles locker "liegend sitzen" aus dem Handgelenk, nicht so wie man manche Werbung sieht.

EL_Mariachi
2009-11-24, 19:13:28
jup, richtiges gefuchtel gibts ansich nur bei Wii Sports bzw. allgemein bei Sportspielen (boxen, Golf, Tennis usw.)

.

Lightning
2009-11-24, 20:44:46
Wobei ich mir schon gewünscht hätte, den Drehsprung / Aufheben auf eine Taste zu legen.

Jepp. Zumindest optional hätte man das machen sollen. Ebenso unverständlich, dass der Classic Controller nicht unterstützt wird. :|

jup, richtiges gefuchtel gibts ansich nur bei Wii Sports bzw. allgemein bei Sportspielen (boxen, Golf, Tennis usw.)

Wobei sich "Fuchteln" immer so negativ anhört, finde ich. In der Regel braucht man ja ruhige, kontrollierte Bewegungen (mal abgesehen von Mario&Sonic..).

EL_Mariachi
2009-11-25, 00:22:52
Rayman fällt mir da noch ein... da gehts zuweilen auch recht nunja fuchtelig zur Sache!

wie soll man es sonst nennen, wenn nicht fuchteln? ;)

.

Lightning
2009-11-28, 13:52:59
Rayman fällt mir da noch ein... da gehts zuweilen auch recht nunja fuchtelig zur Sache!

Ja. Simplere Partyspiele dieser Art eben.

wie soll man es sonst nennen, wenn nicht fuchteln? ;)

Bewegen? ;) Fuchteln ist wie gesagt ein Ausdruck, der wilde, unkontrollierte Bewegungen beschreibt.



Zum Thema:

Ich habe das Spiel mittlerweile im Singleplayer durchgespielt. Die Spieldauer lag ohne Sternenmünzensammlerei, aber auch ohne dem absichlichen auslassen von Levels bei etwa 10 Stunden. Hängt natürlich auch stark vom eigenen Skill ab, und davon, wie man das Spiel angeht.

Meine anfänglichen Bedenken, die Ausrichtung auf den Multiplayer könnte dem Singleplayer schaden, haben sich schnell zerstreut. Das Leveldesign ist wirklich erstklassig. Das Gameplay würde ich ebenfalls so bezeichnen, wäre da nicht der kleine Patzer mit der Drehsprung, mit dem zumindest ich nie so gut klarkam. Das sonstige Movement ist sehr präzise, allerdings nicht ganz so schnell und spritzig wie in Super Mario World. Das ist dann vielleicht doch ein kleines Zugeständnis an den Multiplayer, damit dieser nicht zu hektisch wird; oder aber an die Latenz der Eingaben, die heutzutage durch die meisten Fernseher und die kabellosen Eingabegeräte etwas erhöht ist. Dafür wurden die Bewegungen um die Stampfattacke, den Dreifachsprung und den Wandsprung erweitert, die man aus den neueren Marios kennt. Allgemein hat man versucht, das beste aus Mario in einem Spiel unterzubringen. So trifft man auf viele bekannte Leveldesignelemente, auf das Itemsystem aus SMB3, auf Yoshi, der wiederum seinen erweiterten Sprung aus Yoshi's Island beherrscht, auf die Geisterhäuser aus SMW, usw. Dabei gibt es aber durchaus auch einige neue Ideen, die dann teiilweise die Möglichkeiten der Wiimote sinnvoll nutzen.
Das Sounddesign ist ebenfalls auf gewohnt hohem Niveau, die Musik wirklich nett, kommt aber nicht ganz an die Originalität mancher früherer Melodien herran.

Den Schwierigkeitsgrad im Singleplayer empfand ich als angenehm fordernd. Ich bin viele Tode gestorben, war aber nie wirklich frustriert. Insgesamt vielleicht marginal unter SMW-Niveau, für Einsteiger dadurch etwas einfacher, dass man leichter an Items gelangt (außerhalb der Levels). Für echte Jump'n'Run-Veteranen mag es etwas zu leicht sein, will man allerdings alle Sternenmünzen und versteckten Ausgänge finden, wird es schon kniffliger.

Insgesamt ein tolles Spiel, das aber sicher nicht gerade den Innovationspreis bekommen wird. ;) Wer ein gutes 2D-Mario auch heute noch zu schätzen weiß, dürfte bestens unterhalten werden.

monstar-x
2009-11-29, 03:02:50
Was passiert wenn es man es durchgespielt hat, ist es wie bei Super Mario World und es beginnt von vorne nur viel Schwerer?

Muselbert
2009-11-29, 10:41:34
Was passiert wenn es man es durchgespielt hat, ist es wie bei Super Mario World und es beginnt von vorne nur viel Schwerer?

schwerer? Ich kann mich nur dran erinnern, dass sich das Farbschema der Welt und das Aussehen von ein paar Gegnern ändert wenn man die Star Road schafft...

00-Schneider
2009-11-29, 10:52:18
schwerer? Ich kann mich nur dran erinnern, dass sich das Farbschema der Welt und das Aussehen von ein paar Gegnern ändert wenn man die Star Road schafft...

Er meint wahrscheinlich den ersten Teil für NES... ;)

Super-S
2009-11-29, 14:05:25
Hätte ich ne Wii, würd ich es mir direkt kaufen...

Ich liebe Mario....

Ich spiel selbst heute mit 30 Jahren, die alten Teile aufm SNES-Emu auf der PSP. Die MarioGames sind einfach Kult und absolut zeitlos...

;) love it....

monstar-x
2009-11-29, 17:43:14
schwerer? Ich kann mich nur dran erinnern, dass sich das Farbschema der Welt und das Aussehen von ein paar Gegnern ändert wenn man die Star Road schafft...

Hmm, hatte ich so in Erinerung, das mehr gegner da waren etc.

cR@b
2009-11-29, 19:49:34
Also das Game ist, wie schon die DS Version, der absolute Hammer. Jedoch muss ich sagen, dass es gerade im Multiplayer bockschwer ist, vorallem wenn man mit Anfängern (Freundin und Tochter) zockt! Das gezwungene Pausieren nachdem einer stirbt oder man ein Item bekommt, treibt mich oftmals nicht nur in den Tod, sondern auch in den Wahnsinn :D
Ansonsten wirft mich das Game wiedermal zurück in 1986 als die Welt noch i.O. schien hehe. Tolles Game und ein absolutes Wintermuss, um die kalten Tage im warmen Wohnzimmer vorm LCD zu verbringen... herrlich!

monstar-x
2009-12-01, 02:07:39
Das gezwungene Pausieren nachdem einer stirbt oder man ein Item bekommt, treibt mich oftmals nicht nur in den Tod, sondern auch in den Wahnsinn :D



Sehe ich auch so dieses "gebreake" nervt mich mich auch. Man setzt zum Sprung an, möchte den Sprung korrigiren, da man gemerkt hat ohh die Schildkröte ist doch schnell am Ort der Landung. Zak.. einer Stirbt und es kommt ein Break, in der Zeit hat man allerdings die erforderlichen die korrekturn ausgeführt. Das Spiel geht weiter, und bumm, man landet genau vor dem Gegner.

Dafür hat meine Frau schon den einen oder anderen Bösen Blick bekommen.
Ansonsten 98/100

Lightning
2009-12-01, 13:00:44
Ich habe das Spiel mittlerweile im Singleplayer durchgespielt. Die Spieldauer lag ohne Sternenmünzensammlerei, aber auch ohne dem absichlichen auslassen von Levels bei etwa 10 Stunden. Hängt natürlich auch stark vom eigenen Skill ab, und davon, wie man das Spiel angeht.

Meine anfänglichen Bedenken, die Ausrichtung auf den Multiplayer könnte dem Singleplayer schaden, haben sich schnell zerstreut. Das Leveldesign ist wirklich erstklassig. Das Gameplay würde ich ebenfalls so bezeichnen, wäre da nicht der kleine Patzer mit der Drehsprung, mit dem zumindest ich nie so gut klarkam. Das sonstige Movement ist sehr präzise, allerdings nicht ganz so schnell und spritzig wie in Super Mario World. Das ist dann vielleicht doch ein kleines Zugeständnis an den Multiplayer, damit dieser nicht zu hektisch wird; oder aber an die Latenz der Eingaben, die heutzutage durch die meisten Fernseher und die kabellosen Eingabegeräte etwas erhöht ist. Dafür wurden die Bewegungen um die Stampfattacke, den Dreifachsprung und den Wandsprung erweitert, die man aus den neueren Marios kennt. Allgemein hat man versucht, das beste aus Mario in einem Spiel unterzubringen. So trifft man auf viele bekannte Leveldesignelemente, auf das Itemsystem aus SMB3, auf Yoshi, der wiederum seinen erweiterten Sprung aus Yoshi's Island beherrscht, auf die Geisterhäuser aus SMW, usw. Dabei gibt es aber durchaus auch einige neue Ideen, die dann teiilweise die Möglichkeiten der Wiimote sinnvoll nutzen.
Das Sounddesign ist ebenfalls auf gewohnt hohem Niveau, die Musik wirklich nett, kommt aber nicht ganz an die Originalität mancher früherer Melodien herran.

Den Schwierigkeitsgrad im Singleplayer empfand ich als angenehm fordernd. Ich bin viele Tode gestorben, war aber nie wirklich frustriert. Insgesamt vielleicht marginal unter SMW-Niveau, für Einsteiger dadurch etwas einfacher, dass man leichter an Items gelangt (außerhalb der Levels). Für echte Jump'n'Run-Veteranen mag es etwas zu leicht sein, will man allerdings alle Sternenmünzen und versteckten Ausgänge finden, wird es schon kniffliger.

Insgesamt ein tolles Spiel, das aber sicher nicht gerade den Innovationspreis bekommen wird. ;) Wer ein gutes 2D-Mario auch heute noch zu schätzen weiß, dürfte bestens unterhalten werden.

Nachtrag: Den Multiplayer habe ich mittlerweile auch spielen können. Macht wirklich Laune, sowohl das gegenseitige Helfen als auch (vor allem :udevil:) das gegeneinander Ausspielen. Das Spiel wird auch nicht zu leicht, dadurch, dass man selbst bei friedlicher Kooperation die anderen Mitspieler auch immer einen weiteren Faktor darstellen, auf den man achten muss. Zu zweit ist es aber noch nicht zu wuselig, vielleicht der beste Mix aus Kontrolle und Multiplayer; aber sicher auch Geschmackssache.


edit: Umfrage hinzugefüt.
Ich gebe 9 Punkte, auf einer Prozentskala vielleicht 88%. Bis auf ein paar kleine Mängel finde ich das Spiel nahezu perfekt, daher die hohe Wertung. Für noch mehr ist das Spiel aber dann doch zu konserativ bzw. nicht eigenständig genug.

Quaker
2009-12-02, 16:06:06
Ind er Final Fassung "stockt" es nicht mehr wenn man ein Item aufsammelt. Ist nut bei den Previewfassungen zur e3 noch so gewesen.

Da haste wohl Recht - Mario ist halt Mario, da gibt es wirklich net viel Diskussionsbedarf.
Und es stockt doch...

EL_Mariachi
2009-12-02, 23:01:15
jup, finde das schon extrem störend... Der Multiplayer ist imho irgendwie versaut!
Single machts aber schon Laune wie sau!

.

derwalde
2009-12-02, 23:10:23
Und es stockt doch...

also das ernüchtert mich jetzt aber komplett. ich war echt am grübeln mich + freundin mit ner wii + SM zu beschenken, aber so: nein danke.

Drexel
2009-12-03, 08:51:32
Hm ich habe das Spiel auch schon oft zu dritt gespielt und das mit dem Stocken ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Vielleicht fällt einem das erst auf, wenn mans weiss. ;)

monstar-x
2009-12-03, 16:39:11
also das ernüchtert mich jetzt aber komplett. ich war echt am grübeln mich + freundin mit ner wii + SM zu beschenken, aber so: nein danke.

Dann entgeht dir ein tolles Spiel, es stockt, aber das stocken stört nicht sonderlich (item), nur wenn einer stribt ist es etwas nervig. Die Vorteile vom Spiel überwiegen. Meine Frau und ich hatten über eine Woche lang jeden abend spaß. Gestern haben wir Bowser gekillt.

cR@b
2009-12-03, 17:10:17
Dann entgeht dir ein tolles Spiel, es stockt, aber das stocken stört nicht sonderlich (item), nur wenn einer stribt ist es etwas nervig. Die Vorteile vom Spiel überwiegen. Meine Frau und ich hatten über eine Woche lang jeden abend spaß. Gestern haben wir Bowser gekillt.

Also ich finde das Stocken schon sehr störend und man hat da den MP nicht richtig getestet. Das Stocken kommt aus dem SP und wurde dummerweise für den MP übernommen. Kann man das per Patch nachträglich ändern... würde glatt nen Vorschlag an Nintendo schreiben.
Also wenn man Partner hat, wie ich, die nicht so gut spielen, braucht man sehr viel Nerven. Wir sind derzeit in Welt 5 und kein Ende in Sicht!

Lightning
2009-12-03, 17:56:04
Habe zwar erst 2-3 Stunden im Multiplayer verbracht, aber uns ist es während des Spielens gar nicht so bewusst aufgefallen, zumindest habe ich nicht darüber nachgedacht.

Man kann davon ausgehen, dass das so gewollt ist und nicht aus versehen aus dem Singleplayer importiert wurde. Das ist ja ein ausgewachsenes Spiel, welches lange getestet wird und durch eine profesionelle QA muss. Das heißt natürlich nicht, dass es gut ist, aber so gedacht war es bestimmt.

Goser
2009-12-04, 20:45:47
was mich viel mehr stört sind die jumps sounds beim springen, boing boing boing.. bei vier Spielern hört man nur noch
boing boing boing boing boing boing boing boing boing boing boing
boing boing boing boing bling bling boing boing boing boing boing boing boing
boing boing boing boing boing boing boing boing boing boing boing boing boing

Phantom1
2009-12-05, 15:06:42
So hab eben meinen 5 sterne rang erreicht, da braucht man schon einige stunden um alle sternenmünzen zu sammeln, puhh ^^ Solche games zocke ich immer zu 100% durch ^^ Das game gefällt mir besonders gut, vorallem der mehrspielermodus. Freue mich schon auf das nächste mario game (super mario galaxy 2).

Goser
2009-12-08, 00:33:45
Ich boing brech ins essen boing boing.
Ist hier niemand den das eh achja boing stört? boing
Ich bin dann mal weg *hüpf* eh boing boing boing

cR@b
2009-12-08, 21:36:51
Ich boing brech ins essen boing boing.
Ist hier niemand den das eh achja boing stört? boing
Ich bin dann mal weg *hüpf* eh boing boing boing

Das gehört leider so dazu wie Mario selbst! Spiel mal den ersten Teil, das Boingen ist einfach kultig ;)

das_Apo
2009-12-24, 08:49:09
Es gab mal Zeiten, da wurden Spiele, wie New Super Mario Bros Wii, noch als Jump'n Runs bezeichnet. Aber scheinbar ist dieses Genre mittlerweile nicht mehr populär genug, so dass man New Super Mario Bros Wii bei GOTY Awards einfach den Action/Adventures (http://www.gametrailers.com/video/best-action-adventure-gt-goty/60180) zuweist - weil gänzlich ungenannt kann es ja nicht bleiben.

Saw
2009-12-24, 09:20:39
Naja, hier im Forum wird dieses Spiel wohl kaum gespielt. Die Teilnahme an der Umfrage ist ja sehr bescheiden.

cR@b
2009-12-24, 10:30:40
Ich spiel noch fleißig und es ist einfach nur "fun"! :D Im Mehrspieler geht es mittlerweile besser nach dem meine Freundin nicht mehr dauernd verreckt.

fizzo
2009-12-24, 10:55:27
Naja, hier im Forum wird dieses Spiel wohl kaum gespielt. Die Teilnahme an der Umfrage ist ja sehr bescheiden.

wie wahr :( wenn man sich jedoch die verkaufszahlen so ansieht, so ist nsmb der weihnachtshit schlechthin und das weltweit. das 3dcenterforum scheint fuer 2d nichts mehr uebrig zu haben ;)

Lightning
2009-12-24, 11:11:51
wie wahr :( wenn man sich jedoch die verkaufszahlen so ansieht, so ist nsmb der weihnachtshit schlechthin und das weltweit. das 3dcenterforum scheint fuer 2d nichts mehr uebrig zu haben ;)

Mach doch ein 2DCenter auf. ;)
Das 3DC hat allgemein nicht so viel für Konsolen übrig - insbesondere aber wenig für die Wii.

das_Apo
2009-12-24, 11:41:45
Wobei es mir ja nicht um die Akzeptanz von NSMB Wii bzw. 2D Jump'n Runs hier im Forum ging :), sondern das Gametrailers.com schlichtweg das Genre Jump'n Run/Platformer ausblendet, obwohl es definitiv noch vorhanden ist. Der Rest, wie z.B. Splosion Man (XBLA), LBP (PSP), Henry Hatsworth (DS), LocoRoco 2 (PSP) und vielleicht sogar noch das neueste Ratchet & Clank (zwar sehr actionorientiert aber dennoch ein Plattformer), sind zwar alle nicht so erfolgreich, wie NSMB aber dennoch gute Spiele.

fizzo
2009-12-24, 12:47:20
Wobei es mir ja nicht um die Akzeptanz von NSMB Wii bzw. 2D Jump'n Runs hier im Forum ging :), sondern das Gametrailers.com schlichtweg das Genre Jump'n Run/Platformer ausblendet, obwohl es definitiv noch vorhanden ist. Der Rest, wie z.B. Splosion Man (XBLA), LBP (PSP), Henry Hatsworth (DS), LocoRoco 2 (PSP) und vielleicht sogar noch das neueste Ratchet & Clank (zwar sehr actionorientiert aber dennoch ein Plattformer), sind zwar alle nicht so erfolgreich, wie NSMB aber dennoch gute Spiele.

kann ich auch nicht nachvollziehen. platformer sind das konsolengenre schlecht hin. wonder boy auf dem c64 war mein einstig in die spielewelt und mit super mario galaxy wurde eine neue dimension aufgestossen. jump'n haben, wenn man sich so das feedback anhoehrt, ihre berechtigung mehr den je!

doublehead
2009-12-24, 19:38:50
kann ich auch nicht nachvollziehen. platformer sind das konsolengenre schlecht hin.

Wobei Nintendo das Genre (ich sprerche von 2D-Platformern) ja selbst in letzter Zeit recht stiefmütterlich behandelte. Auf dem Handhelds GBA und DS gab es zwar massig Stoff, aber auf Gamecube und Wii gab es davon viel zu wenig. Da hatte man auf der PS2 sehr viel mehr Auswahl (Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Jak & Dexter).

Deswegen freue ich mich auch so dass es auf der Wii mit Wario : Shake Dimension und NSMB Wii jetzt ENDLICH auf einer stationären Konsole wieder neues 2D-Futter in gewohnter Nintendo-Qualität gibt. Ich hoffe dass das kein Strohfeuer sondern ein Trend ist.

(R)evolutionconcept
2010-01-10, 23:34:36
Absolut geil mit 3 Spielern. Selten so viel bei einem Spiel gelacht. 10/10 (y)

Morale
2010-01-10, 23:52:19
Ganz lustiges Game, aber halt ein Remake, bisschen aufgeppt

Naja 6/10

Bringt es gut auf den Punkt (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/1191-Left-4-Dead-2-New-Super-Mario-Bros-Wii)

00-Schneider
2013-06-23, 12:18:58
Newer Super Mario Bros. Wii finally released (fan-made mod)

Over 130 all new levels

Completely new world map system, redesigned from the ground up

8 major worlds and several minor ones, spanning 18 themed areas

Over 150 new tilesets to enhance the visual appeal of the game

40 fresh and new backgrounds to match the world themes

More than 35 original music tracks to create a memorable Newer score

Completely redone User Interface and layouts for every part of the game

More than 50 completely new sprites, including 15 all new enemies
Eight new bosses, one for each major world

Over 200 new appearances for classic enemies, for that updated feel
And a couple secrets you’ll have to find out by playing!


Trailer: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Evu-tUNeUK8

--------------------

Zockt das hier keiner? Benötigt wird die original Disk und ein installierter Homebrewchannel. Gibt aber auch schon eine fertige .iso im Netz, die auch in Dolphin laufen müsste.

Hab jetzt so 1,5 Welten gespielt und bin begeistert.

Muselbert
2013-06-23, 12:29:26
Newer Super Mario Bros. Wii finally released (fan-made mod)




Trailer: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Evu-tUNeUK8

--------------------

Zockt das hier keiner? Benötigt wird die original Disk und ein installierter Homebrewchannel. Gibt aber auch schon eine fertige .iso im Netz, die auch in Dolphin laufen müsste.

Hab jetzt so 1,5 Welten gespielt und bin begeistert.

Und da sagen die Leute immer Homebrew wäre nur eine billige Ausrede eine Konsole zu hacken/emulieren. Muss ich mir definitiv mal anschauen... :eek:

Ganon
2013-06-23, 12:42:21
Ich lade es gerade mal herunter...

edit:

Ja, macht einen sehr guten Eindruck.

Ganon
2013-06-23, 12:43:42
Und da sagen die Leute immer Homebrew wäre nur eine billige Ausrede eine Konsole zu hacken/emulieren. Muss ich mir definitiv mal anschauen... :eek:

Naja, der "Vorteil" bei der Wii ist, dass man die Konsole auch nur so weit "hacken" kann, dass man eigene Software ausführen kann, jedoch noch keine Raubkopien.

hacky
2013-06-25, 07:58:37
Also ich finde "Newer Super Mario Bros. wirklich genial".

Es hat übrigens sogar Classic Controller Support im Gegensatz zu meiner original New Super Mario Bros. Version.