PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5q Deluxe Fragen und Hilfe


phizz
2009-10-24, 13:09:42
Hi

Ich hab gestern mein neues System zusammengebaut und bin bis jetzt super zufrieden. Ich hab die komponenten aus meiner Signatur verbaut.

Mein Everest zeigt bei dem Board leider nur die Festplatte und die GPU / GPU Umgebung an.Weil ich gerne wüsste wie warm alles ist wollte ich ein neues Bios aufspielen.Aber es ist schon das 2201 drauf.

Gibt es für everest irgendwelche patches oder so das es mir die Temps anzeigt?


Und ich wollte noch wissen :
Ich hab fsb auf 450 und DDR1100 stehn.
Alles andere auf [auto]
Kann es jetzt sein das mein Board gefährlich hohe Spannungen an die CPU weitergibt ?
Der eine einstellwert soll ja nicht über 1,20V gestellt werden (PLL oder GTL ich habs vergessen).

phizz
2009-10-24, 18:50:17
Also

Ich hab mir den 26 seitigen Asus P5Q quasselthread durchgelesen.
Diverse Overclocking und Bios Erläuterungen. :freak:

Aber ich habe leider nix gescheites gefunden für meine temps mit Everest auslesen zu lassen. Ich habe jetzt Realtemp in Betrieb (ich hoffe das zeigt einigermaßen genau an).

Ich hab den Sensortest mit Prime getested.Maxtemp bei 3,76 ghz
57°C bei Core1 (wärmste)
50°C bei Core4 (kälteste)
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen? Ich denke das is ok :confused:

Was mich noch interessieren würde. Wo ich gucken kann welche Spannungen anliegen. Außer die Vcore bei Cpu-Z.

Also NB,Ram,VTT (falls man die auslesen kann)....

Nobbi
2009-10-24, 21:09:47
Hi,
kannst Du mal nachschauen ob du im Gerätemanager unter Systemgeräte folgenden Eintrag hast: ATK0110 ACPI UTILITY
Wenn nicht, liegt das mit der fehlenden Tempanzeige wohl daran.
Hab erst vor kurzem einen PC mit dem P5Q Deluxe zusammengebaut und da zeigts alle Temps an.
Welche Everest Version benutzt Du denn?

mfG

Nobbi

Schrotti
2009-10-24, 23:08:53
Wenn die Everest Version keine Vollversion ist dann zeigt es nicht alle Temps an.

PS: Auto Spannungen sind nie gut.

phizz
2009-10-25, 00:45:26
Everest 4,60,15xx Beta

ATK0110 ACPI UTILITY
Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16

Das steht bei mir drin!

Das liegt bestimmt am BIOS, war bei meinem P5W DH Deluxe auch so.
Zuerst hat es alles mögliche angezeigt ,jeden einzelnen lüfter ....alles
Dann hab ich ein Bios Update gemacht und danach war alles weg.
Gibts da keine Dateien die man sich laden kann ?



Edit:
PS: Auto Spannungen sind nie gut.
Also lieber überall den default/standart-Wert einstellen und gucken obs läuft?
Ich will diese eine Einstellung bei der die Spannungspitzen geregelt werden eigentlich nicht anfassen. Ich will nicht das mir meine Cpu abraucht.
Ich werd morgen mal noch das Handbuch angucken, damit ich mit diesem überangebot an Einstellungen klarkomme.

Schrotti
2009-10-25, 00:58:47
Edit:

Also lieber überall den default/standart-Wert einstellen und gucken obs läuft?
Ich will diese eine Einstellung bei der die Spannungspitzen geregelt werden eigentlich nicht anfassen. Ich will nicht das mir meine Cpu abraucht.
Ich werd morgen mal noch das Handbuch angucken, damit ich mit diesem überangebot an Einstellungen klarkomme.


So ist es.

Schau halt wie weit du mit default kommst. Mein Q9550 E0 kommt mit 1,2500V (VID) auf 3,93GHz.

Wenn du magst dann schreib ich dir die anderen Spannungen auch noch auf.

phizz
2009-10-25, 11:13:41
Ja das wär nett.

phizz
2009-10-26, 16:58:59
schrotti denkst du noch an mich ^^ ?

Schrotti
2009-10-26, 17:41:14
Hab ich vergessen, sorry.

Stefan 008
2009-10-27, 13:27:00
Schrotti mir auch gleich bitte , hab auch das P5Q Deluxe seit gestern

phizz
2009-11-01, 16:44:11
V-Core = 1,2500V
GTL = Standardwert (steht rechts bei default)
GTL = Standardwert (steht rechts bei default)
PLL = 1,52
FSB Termination = 1,2V
DRAM = 2,1V
NB Voltage = 1,24
NB GTL = Standardwert (steht rechts bei default)
SB = 1,1V
PCIe SATA = 1,5V (default)


Freiheit für alle ^^
Schreib mal bitte wie du es einstehen hast.

Ich bin im moment immernoch bei 3.75ghz , habs auch nicht weiter probiert weils für alles ausreicht.