PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemaudio aufnehmen - Probleme mit dem Soundkartentreiber


ROFL
2009-10-24, 13:39:18
Hallo Freunde, folgendes Problem.

Alles fing an als ich versucht habe meine Spiele die ich auf Windows XP zocke mal aufzunehmen. Mit Fraps war das auch kein Thema. Doch habe ich komischer Weise den Sound des Spiels nicht mit aufgenommen, sondern nur den vom angeschlossenen Mikro.

Jetzt hab ich mich natürlich erkundigt und auch auf YouTube diverse Videos drüber gefunden, dass man in den Audio Einstellungen unter Aufnahme irgendwas wie Wave/Soundmix/What You Here einstellen soll. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt aber bei mir. :conf2:

Kann es sein das es am Treiber liegt? Ich hab eine SigmaTel High Definition Audio CODEC und schon ein paar Treiber ausprobiert. Bei manchen hatte ich sogar die die Einstellung Wave aber irgendwie hatte ich mit dem dann kein Ton.


Hoffe ihr könnt meine Situation nachvollziehen und mit mir das Problem lösen :/

lg

HeldImZelt
2009-10-24, 15:30:38
Welche hast du denn? 'Wave' gibt es eigentlich immer, heißt vielleicht nur anders. Die Aufnahmelautstärke (nicht Wiedergabe) muss entsprechend eingestellt werden.

Gast
2009-10-24, 16:37:04
Welche hast du denn? 'Wave' gibt es eigentlich immer, heißt vielleicht nur anders. Die Aufnahmelautstärke (nicht Wiedergabe) muss entsprechend eingestellt werden.

Das weiss ich schon. Aber wenn ich in die Aufnahme Einstellung gehe steht da SPDIF Line In & Microphone, was mir aber eigentlich auch nicht weiterhilft, da ich ja sowohl das Mikro als auch den Ton des Spiels aufnehmen will und nur eins auswählen kann. Gibt es spezielle Programme die beides gleichzeitig können?

Was für eine Soundkarte ich habe weiss ich nicht Es steht immer nur SigmaTel oder SigmaTel High Definition Audio CODEC. Wo steht das denn?

ROFL
2009-10-24, 16:38:47
Oh sorry dachte ich wär noch angemeldet. Der Beitrag oben ist von mir.

HeldImZelt
2009-10-24, 17:32:24
Von zwei Quellen gleichzeitig aufnehmen (mit einer Soundkarte) geht nicht, das muss der Treiber intern zusammenmischen, wie bei 'Was sie hören'.
Wenn du keinen Treiber findest, glaube ich nicht, dass das möglich ist.

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhelfen kann, aber im Gerätemanager (<WIN>+<PAUSE>) bei den Soundkarteneigenschaften/Details kannst du die Hardware-ID deiner Soundkarte auslesen (z.B. VEN_1102 & DEV_0004) und evtl. damit genauer nach Treibern suchen.

Hier ist eine Datenbank für die IDs:
http://www.pcidatabase.com/

Ansonsten einfach mal den String aus dem Gerätemanager durch Google ziehen.