PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Remote Desktop Anleitung Hilfe


Devine
2009-10-24, 14:01:46
Hallo!

Ich habe mich mit Remote Desktop Steuerung noch garnicht auseinander gesetzt. Mit der Hilfe vom Programm komm ich auch nicht klar.

Ich möchte gerne den PC meiner Eltern fernsteuern, weil sie öfters mal Probleme haben und ich nicht so weit fahren möchte ;).

Im Programm steht "geben sie den Namen des Remotecomputer ein"

Muss ich dort die IP meiner Eltern eintippen? Was kommt als Benutzername?

Wäre dankbar für Hilfe :cool:

Gruß

Betriebssystem ist auf beiden PC Win7 Ultimate

Panasonic
2009-10-24, 14:32:51
Remotedesktop und Remoteunterstützung sind zwei verschiedene Verfahren.

Wenn Du Deinen Eltern helfen möchtest, ist Remoteunterstützung Dein Mittel der Wahl. Im Gegensatz zum Remotedesktop ist Remoteunterstützung auch standardmäßig aktiviert.

Deine Eltern müssen Dir eine Anfrage mailen (aus Hilfe und Support).