PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Schon umgestiegen?


Spasstiger
2009-10-24, 15:33:52
Windows 7 ist offiziell erschienen und es scheint ja im Allgemeinen gut anzukommen. Jetzt interessiert mich, Wieviele hier im technophilen 3DC schon auf Windows 7 umgestiegen sind oder eine Anschaffung konkret planen.

Ich selbst sind seit wenigen Wochen mit Windows 7 Professional x64 von MSDNAA unterwegs, davor hatte ich WinXP. Alles in allem ist es auch ein klarer Fortschritt gegenüber WinXP, ein paar Kinderkrankheiten wie nicht funktionierendes GPU-Scaling und Downsampling bei meiner Radeon trüben den Genuss aber ein wenig. Wie siehts bei euch aus, schon umgestiegen?

Oberon
2009-10-24, 15:37:04
Hab schon den RC ausgiebig benutzt, mittlerweile is nur noch Win7 im Einsatz.

san.salvador
2009-10-24, 15:41:59
Windows 7 ist offiziell erschienen und es scheint ja im Allgemeinen gut anzukommen. Jetzt interessiert mich, wieviel hier im technophilen 3DC schon auf Windows 7 umgestiegen sind oder eine Anschaffung konkret planen.

Ich selbst sind seit wenigen Wochen mit Windows 7 Professional x64 von MSDNAA unterwegs, davor hatte ich WinXP. Alles in allem ist es auch ein klarer Fortschritt gegenüber WinXP, ein paar Kinderkrankheiten wie nicht funktionierendes GPU-Scaling und Downsampling bei meiner Radeon trüben den Genuss aber ein wenig. Wie siehts bei euch aus, schon umgestiegen?
Jep.

Aber eine Umfrage wär vielleicht nicht blöd gewesen. ;)

Soooo knappp! :usad:

Spasstiger
2009-10-24, 15:44:30
Ich war noch am Überlegen, ob ich die Umfrage so ausführlich lassen soll wie sie jetzt ist oder doch lieber drei kurze Antwortmöglichkeiten geben soll.
Der Informationsdurst hat gesiegt. ;)

Daredevil
2009-10-24, 15:45:32
Eh... ich hab mal "Nein, aber die Anschaffung und Installation einer 64-Bit-Version von Windows 7 ist geplant." gevoted, ich habe nämlich die Beta bzw. RC1 am laufen seit Beginn und werde gegen Weihnachten komplett auf das "Fertige" umsteigen. :)

sei laut
2009-10-24, 15:59:00
Ich werde vermutlich nächste Woche Windows 7 kostenlos bekommen und mirs dann mal intensiver anschauen. (hab schon mal eine frühere Version angetestet)
Gekauft hätte ichs mir auf keinen Fall, bin mit Vista eigentlich zufrieden und der Preis ist zu hoch, um von Vista zu wechseln.

Edit: Ich würde aber in der Umfrage wirklich unterscheiden, ob man Windows 7 nutzt, weil man es gekauft hat oder durch z.B. MSDNAA kostenlos herankam. Denn gerade für Vista-Umsteiger dürfte das ein Punkt sein.

MasterMaxx
2009-10-24, 16:01:07
Grad am Windows 7 saugen :)

Spasstiger
2009-10-24, 16:02:51
Edit: Ich würde aber in der Umfrage wirklich unterscheiden, ob man Windows 7 nutzt, weil man es gekauft hat oder durch z.B. MSDNAA kostenlos herankam. Denn gerade für Vista-Umsteiger dürfte das ein Punkt sein.
Naja, darauf war der Schwerpunkt halt nicht gerichtet. Aber als Nicht-Student hätte ich vielleicht sogar auf Windows 7 vorerst verzichtet. So ganz kostenlos hat sich dann doch die Neugierde durchgesetzt, DX10 wollte ich auch endlich mal nutzen.

Raff
2009-10-24, 16:03:25
Ich nutze seit dem Release Candidate Windows 7 x64. Seit dem RTM-Erscheinen ist dieser installiert, das einst so geliebte XP habe ich seitdem kaum mehr gebootet – instaliert bleibt es als kompatibler Fallback aber. :)

MfG,
Raff

dargo
2009-10-24, 16:09:07
[x] Ja, hier läuft Windows 7 in einer 64-Bit-Version.

Ein imo hervorragendes OS. :up:

Logan
2009-10-24, 16:15:31
Seit 2 monaten, einfach super das ding :up: Vermisse meine gutes altes xp kein stück :D

kasir
2009-10-24, 17:23:31
[x] Nein, aber die Anschaffung und Installation einer 64-Bit-Version von Windows 7 ist geplant.

Habe die x64 Beta und RC1 genutzt, hab gefallen daran gefunden und werde auf die Final x64 umsteigen ;)

RaumKraehe
2009-10-24, 17:32:55
[x] Ja. 64Bit

Ca. 1,5 monante habe ich nun damit gearbeitet und vieles getestet. Mit 2 Gig war es eher ne Qual. Habe dann bei mir noch 2x 512 MB Riegel gefunden und die dazu gepackt. Schon ab 3 GB ist dann das verhalten von Win7 64 bit sehr viel angenehmer.

Weiterhin bemängel ich noch das es sehr verschwenderisch mit der Screenfläche umgeht. Scheinbar ist das ganze für hoche Auflösungen optimiert. Ab 1920x1080 wird es angenehm.
Auch ist das Problem das wenn man zwei Monitore benutzt, dass sich die Auflösung des zweiten ändert wenn sich die des primären durch ein Spiel ändert, nicht behoben. Auf sowas habe ich sehr gehofft.
TV gucken und zocken geht auch nicht mehr so richtig. Das lief unter XP noch recht gut.

In der Zeit hatte ich 4 Abstürze des Systems ohne das irgend wie was besonders passiert ist. Die Hardware ist momentan auch nicht übertaktet.

Aber es bleibt wohl erstmal drauf.

Botcruscher
2009-10-24, 17:36:05
[x] Nein. Und solange es kein XP Theme gibt bleibt das auch so.

Crazy_Chris
2009-10-24, 17:38:37
Schon? Ich bin seit Ende Januar mit der Beta 1 dabei. ;)

Ne Home Premium Retail aus der Vorverkaufsaktion liegt hier auch schon parat. Aber RC1 läuft ja noch bis Februar und da alles gut funktioniert werd ich noch etwas dabei bleiben.

Armaq
2009-10-24, 17:51:35
Ich habe eine Vista Ultimate und eine 7 Prof. Ich sehe nicht so recht den Grund für einen Umstieg, denn die Veränderungen sind einfach kaum vorhanden. Das hätten sie in einem ServicePack locker geschafft.

Bubba2k3
2009-10-24, 17:56:05
[X] Nein, aber die Anschaffung und Installation einer 64-Bit-Version von Windows 7 ist geplant.


Ursprünglich hatte ich geplant, erst Mitte bis Ende 2010 im Zusammenhang mit einem neuen Rechner auf Windows 7 umzusteigen, aber nun werde ich mir wohl schon in nächster Zeit (jedenfalls für den Rechner) Windows 7 Professional x64 kaufen.

Blade II
2009-10-24, 18:07:11
[x] Jain: Windows 7 ist drauf, jedoch nur der RC. Home Premium wurde heute morgen geliefert und wird im laufe der Woche installiert :) //Edit: jeweils 64bit
[o] "Nein": Nutze gelegentlich Linux als Zweitsystem.

Odem
2009-10-24, 18:17:57
[x] nein, bis jetzt noch nicht. ich werd mir vielleicht die 64 bit version drauf packen, aber mein naechster rechner wird 100% ein mac

Annator
2009-10-24, 18:18:30
Hab die x64 bestellt ist aber noch nicht da. Dacht ich kann heute umsteigen. :(

der_roadrunner
2009-10-24, 18:20:01
[X] Nein, mir reicht mein Windows XP/Server 2003.

Was soll ich auch mit Windows 7?

der roadrunner

Morale
2009-10-24, 18:20:57
Nein, mir reicht mein Vista, ich zahl nicht 150 Euro für ein paar kleine Änderungen :)
Würd ich Xp haben würde ich vermutlich umsteigen, aber so derzeit nicht.

Alex31
2009-10-24, 18:25:26
[X] Ja, hier läuft Windows 7 in einer 64-Bit-Version.

Läuft bisher gut und habe nichts zu meckern.

AtTheDriveIn
2009-10-24, 18:33:01
hab es seit knapp zwei Monaten hier liegen, aber noch keine Lust gehabt es zu installieren

Kinman
2009-10-24, 18:34:56
Nachdem ich Vista gekonnt ausgelassen habe (obwohl ich durch den Laptopkauf auch eine Linzenz hatte), hab ich mir am 22. spontan die Win 7 Prof. SB-Edition gekauft. Natürlich die 64Bit Variante.

Bin eigentlich auch sehr zufrieden.

lg Kinman

T'hul-Nok Razna
2009-10-24, 18:39:23
Ich wart mal ab bis die Intel SSDs TRIM haben, ohne zuvor erst mal ein Update dessen zu machen..

HolyMoses
2009-10-24, 18:51:43
auf meinem notebook ist seit heute windows 7 home premium 32 bit im einsatz.
und bisher bin ich sehr begeistert.

ernesto.che
2009-10-24, 18:59:08
Nein, 10.6.1.
Mir ist aber auch nicht klar warum man Windows 7 einsetzen sollten.

BK-Morpheus
2009-10-24, 19:04:59
[x] Umgestiegen von XP 32bit auf Windows 7 64bit.
Habe noch mit einigen Problemen zu kämpfen, aber ich denke im laufe der nächsten Wochen/Monate werden ein paar davon durch neue Programm- und Treiberversionen ausgebügelt.

Beispiel:
-Ram läuft nimmer mit 400Mhz, obwohl es DDR800er Riegel sind, die unter XP damit auch liefen.

-Grafiktreiber wird öfters zurückgesetzt (Bild kurz schwarz)
-Soundblaster Audigy läuft mit Creative Treibern oder dem Daniel K Treiberpack nicht und (Mikrofon geht nicht) und mit den russichen KX Treibern geht dafür die Ausgabe von AC3 über SPDIF nicht
-Rivatuner hat keinen digital signierten Treiber, also muss ich mit dem Workaround leben, dass bei jedem Boot ein Tool für mich den Modus aktiviert, wo die signierten Treiber nicht erzwungen werden
-VLC Player rendert entweder in Software, oder bei D3D Ausgabe wird vernünftig gerendert, dafür wird bei jeder Videowiedergabe temporär die Aero Oberfläche von Windows deaktiviert

Auf meinem Netbook läuft Win7 32bit hingegen wunderprächtig.

Logan
2009-10-24, 19:14:20
[x]
-VLC Player rendert entweder in Software, oder bei D3D Ausgabe wird vernünftig gerendert, dafür wird bei jeder Videowiedergabe temporär die Aero Oberfläche von Windows deaktiviert




Ja das probleme hatte ich auch gehabt, hd filme sahen auf fullscreen furchtbar aus, total verpixelt. Habe dann den kmplayer probiert, lief ohne probleme, und seitdem nutze ich auch nur noch den kmplayer, super alternative zu vlc.

BK-Morpheus
2009-10-24, 19:23:02
Ja das probleme hatte ich auch gehabt, hd filme sahen auf fullscreen furchtbar aus, total verpixelt. Habe dann den kmplayer probiert, lief ohne probleme, und seitdem nutze ich auch nur noch den kmplayer, super alternative zu vlc.
Danke, werde ihn mal testen.
Eigentlich nutze ich den VLC halt schon zu lange um micht jetzt an andere Keyboard Shortcuts zu gewöhnen und meine Fernbedienung um zu programmieren, aber vielleicht macht's Sinn.

Hatte den Mplayer (SMplayer) drauf, der rendert auch vernünftig, aber ich weiss noch net ob ich den als Standard einsetzen werde.

Crazy_Chris
2009-10-24, 19:29:48
In VLC einfach einen anderen Video Ausgabemodus als Standard wählen.

Spasstiger
2009-10-24, 19:35:43
Über 50% Windows-7-Anteil hätte ich nicht erwartet. WinXP-Nutzer werden wohl bald eine Minderheit darstellen. Als Zweit-OS lasse ich es aber auf jeden Fall auch drauf.

mbee
2009-10-24, 19:40:19
[X] Jain ;)
Läuft seit der Verfügbarkeit im MSDN bzw. MS Action Pack als VM in VMWare Fusion unter OS X

Spearhead
2009-10-24, 19:44:39
[X] Ja, 32 Bit

Hab zum Ende vom Studium noch ne Lizenz für 7 Business gekriegt, die ich weiter nutzen darf, läuft bisher ohne Klagen. Hab aber für Eventualitäten noch ein XP Pro auf einer anderen Platte am laufen, falls z.b. n Spiel oder ne Anwendung nicht zum laufen zu bringen sein sollte

TB1333
2009-10-24, 19:47:13
[x] Ja, hier läuft Windows 7 in einer 64-Bit-Version.

[x] Nein, mir reicht mein Windows Vista 64Bit

BK-Morpheus
2009-10-24, 19:51:15
In VLC einfach einen anderen Video Ausgabemodus als Standard wählen.
Der einzige Modus, der bei mir vernünftig Rendert ist D3D und der schaltet temporär die Aero Oberfläche ab.

Crazy_Chris
2009-10-24, 19:56:34
Ja das scheint irgendwie mit den von VLC gerade verwendeten Codec zutun zu haben. :confused:

Sylver_Paladin
2009-10-24, 20:11:19
Ja auf Notebook und HTPC schon ewig der RC. Hauptrechner seit Do abend erfolgreich von Vista geupdated.

Kira
2009-10-24, 20:45:28
Mich würde auch interessieren, ob ihr es dual laufen habt oder als einziges Betriebssystem?

Crazy_Chris
2009-10-24, 20:52:36
Als einziges System. Die ersten 2 Monate im Dualboot aber dann ist XP runtergeflogen. :freak: Als "Fallback System" habe ich aber noch ein Notebook mit XP falls doch mal was nicht geht. (2-3x gebraucht bei spezieller Software die noch mit x64 Probleme haben, nichts dramatisches)

BK-Morpheus
2009-10-24, 20:53:41
Mich würde auch interessieren, ob ihr es dual laufen habt oder als einziges Betriebssystem?
Hab's als einziges System laufen. Ich mag Mischbetrieb net so gerne, wobei es nicht schlecht wäre, da ich ja noch nen paar Probleme mit meinem Win7 habe und ich zumindest als Medien PC schon gerne XBMC + ac3 Ausgabe über SPDIF gerne nutzen würde.

Hab mein altes XP System aber vorher in eine VM konvertiert und kann es bei bedarf über VM Ware starten.

Biber
2009-10-24, 20:54:21
[X] Ja, hier läuft Windows 7 in einer 64-Bit-Version.

Per MSDNAA besorgt und von XP x86 umgestiegen. Läuft bisher ganz geschmeidig, bis auf ein paar kleinere Sound-hänger hin und wieder.
Mal schauen wies mit neuen Treibern so aussehen wird.

Arcanoxer
2009-10-24, 21:28:05
[x] Nein, ich verwende alternative Betriebssysteme (Linux, MacOS).

In 5 Tagen erscheint Ubuntu 9.10 :D
http://www.ubuntu.com/

Logan
2009-10-24, 21:32:51
Ich sehe gerade das soviele die 64bit version benutzen, ich selbst habe die 32bit installiert. Was meint ihr, solle ich auf die 64 bit umsteigen ? Welche vorteil hätte das ? Und wie siehst mit der kompatibilität von games und apps aus ?

Crazy_Chris
2009-10-24, 21:34:56
Mehr als 3,5Gb RAM nutzen und minimale Geschwindigkeitsvorteile bei nativer 64bit Software. Kompatibilitätsprobleme mit alter Software gibts nur selten. Das ganze ist inzwischen absolut Alltagstauglich. Wenn du mehr wissen willst dann nutze die SuFu ;) Das Thema ist hier Dauergast.

Logan
2009-10-24, 21:42:06
Mehr als 3,5Gb RAM nutzen und minimale Geschwindigkeitsvorteile bei nativer 64bit Software. Kompatibilitätsprobleme mit alter Software gibts nur selten. Das ganze ist inzwischen absolut Alltagstauglich. Wenn du mehr wissen willst dann nutze die SuFu ;) Das Thema ist hier Dauergast.


Ahh ok , na dann bleibe ich mal vorerst bei 32bit , wenn ich demnächst mal wieder bisschen geld übrig habe und mir 2gig ram zulegen wär es eine überlegung wert :D Zumal meine win 7 version keine 100% orginale deutsch version ist. Damals gabs bei msdnaa nur die englische und ich musste mir eine deutsche version zusammen frickeln.

Detritus
2009-10-24, 21:49:31
[X] Jain. Heute abgeholt und die Tage die Vorbereitungen für die Installation treffen.

Deathcrush
2009-10-24, 21:53:04
[x] Nein

Nutze weiterhin Windows XP und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Windows 7 hat mich noch nicht überzeugt.

mapel110
2009-10-24, 21:54:02
[X] Jain. Heute abgeholt und die Tage die Vorbereitungen für die Installation treffen.
Vorbereitung ist gut. Jedes Pfurzgame legt die Savegames woanders ab. Dazu noch Windows-Live-Account und das Chaos ist perfekt. Waren das noch Zeiten, wo die Spiele ihre Savegames einfach im Spiele-Ordner abgelegt haben...

Ich hab das Gefühl, ich werd Jahre für den Umstieg brauchen. :(

Crazy_Chris
2009-10-24, 21:56:06
Ist doch ganz einfach. Ein Backup machen und wenn man mal alte Savegames braucht dann friemelt man sich die aus dem Backup. Wozu mit einem Ruck umsteigen? Der meiste Kram wird höchstwahrscheinlich eh nie wieder gebraucht.

BK-Morpheus
2009-10-24, 22:38:32
Vorbereitung ist gut. Jedes Pfurzgame legt die Savegames woanders ab. Dazu noch Windows-Live-Account und das Chaos ist perfekt. Waren das noch Zeiten, wo die Spiele ihre Savegames einfach im Spiele-Ordner abgelegt haben...

Ich hab das Gefühl, ich werd Jahre für den Umstieg brauchen. :(
Wie mein Vorposter schon gesagt hat: Backup vom alten System oder zumindest der Windowspartition und gut.

Ansonsten speichern 90% der Spiele ihre Savegames irgendwo in dem Windows Userprofil (also C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator oder whatever).
Dort dann unter Anwendungsdaten oder bei den Eigenen Dateien nachschauen.

Das lokale Windowsprofil zu sichern ist auf jedenfalls ne gute Idee, da liegen auch so Settings wie Teamspeak Config, Rainlendar Kalender Daten, Foobar2000 Einstellungen uvm. ;)

FireFrog
2009-10-24, 22:45:48
Ja, hier läuft Windows 7 in einer 64-Bit-Version.

JFZ
2009-10-24, 23:16:42
[x]Nein, aber die Anschaffung und Installation einer 64-Bit-Version von Windows 7 ist geplant.

Wollte demnächst den Upgradecoupon für Win7Prof einlösen. Ein Win7HomePremium liegt auch schon rum.

Kira
2009-10-24, 23:28:22
angenommen ich installiere win 7 auf meiner partition c:, werden meine partitionen mit d,e,f (von xp) usw noch angenommen wo meine bilder drauf sind?

edit: kann ich nicht einfach eine 2. partition erstellen, auf die ich win 7 installiere. dann dort alles zum laufen bringen und dann xp komplett entfernen? wenn ja wie?

Mordred
2009-10-24, 23:34:41
[x] Nein, ich verwende alternative Betriebssysteme (Linux, MacOS).

In 5 Tagen erscheint Ubuntu 9.10 :D
http://www.ubuntu.com/

Und das ist in wiefern interessant? Du wirst nicht cooler oder 313373R dadurch das du dauern erwähnen musst das du ein Linux-Derivat verwendest (mit Ubuntu erst recht nicht ;>).

Manchmal doch einfach mal die Klappe halten :)

@Topic:
[x]Ja x64 allerdings noch den RC da ich bisher keine Lust hatte neuzuinstallieren. Final fliegt aber schon rum.

_DrillSarge]I[
2009-10-24, 23:36:41
angenommen ich installiere win 7 auf meiner partition c:, werden meine partitionen mit d,e,f (von xp) usw noch angenommen wo meine bilder drauf sind?
ja sicher.
solange du nicht alles formatierst ;D :tongue:

[x] nö, zuzeit vista. vielleicht mit sp1 umsteigen oder so.

Thanatos
2009-10-24, 23:43:54
Nein, da für meine Denkmatte ein Windows XP absolut passend ist und ich auf die ganzen neuen Funktionen von Vista und Windows 7 keinerlei Wert lege. Daher: Mein XP bleibt mir erhalten.

Lightning
2009-10-25, 00:00:47
Bin mir nicht so sicher, für was ich abstimmen soll.

Momentan verwende ich Windows XP 32 und bin noch recht zufrieden. Windows 7 hatte ich schon mal im RC1 angetestet. Richtig scharf darauf bin ich aber erstmal nicht. Dennoch werde ich wahrscheinlich umsteigen - spätestens wenn sich DX10 oder 11 so richtig durchsetzen.
Wobei.. Vista 64 habe ich im Gegensatz zu Win 7 noch durch MSDNAA vorliegen. Vielleicht werde ich daher nur Vista verwenden und Win 7 erstmal auslassen.

LOCHFRASS
2009-10-25, 00:28:00
[X] Kein Bedarf

Windows? Computer-Steinzeit? Nein Danke. Hier laeuft schon seit Jahren alles (Zock-Kiste natuerlich ausgenommen - XP32) auf Debian bzw. OpenWRT - den Aerger mit Viren(-scannern), unausgereifter Software und nicht vorhandener Paketverwaltung muss ich mir nicht mehr antun.

Controller Khan
2009-10-25, 00:37:39
[x] ich bleib bei Server 2003, obwohl ich Windows 7 ebenfalls per MSDNAA bekommen würde.

Keine Zeit für Experimente und einheitliche Arbeitsumgebung auf allen Laptops auch alten Thinkpad ist mir wichtig.

Schrotti
2009-10-25, 01:02:16
Hab schon die Beta und später dann den RC genutzt (64bit).

Wer um Himmels Willen nutzt hier die 32bit Version von Windows 7?

Testet doch wenigstens die 64bit Version und schaut was nicht läuft (bei mir läuft alles was auch unter XP 32bit lief).

pt3
2009-10-25, 01:02:34
Und das ist in wiefern interessant? Du wirst nicht cooler oder 313373R dadurch das du dauern erwähnen musst das du ein Linux-Derivat verwendest (mit Ubuntu erst recht nicht ;>).

Manchmal doch einfach mal die Klappe halten :)

@Topic:
[x]Ja x64 allerdings noch den RC da ich bisher keine Lust hatte neuzuinstallieren. Final fliegt aber schon rum.

Und das ist inwiefern interessant?

Mordred
2009-10-25, 01:06:34
Insofern das es in diesem Thema gefragt wurde?

pt3
2009-10-25, 01:13:23
Hier wurde gefragt, wie viel Lust man hat, neu zu installieren?
Genauso wenig wurde gefragt, welche Beta-Version von Windows man hat. Oder hast du uns das am Ende nur mitgeteilt, um "cooler" zu sein?:rolleyes:

Mordred
2009-10-25, 01:20:00
Seid ihr schon auf Windows 7 umgestiegen?
War die Frage.

Bin ich auf x64 RC (auch das ist Windows 7) womit ich im Bereich der auswählbaren Antworten und somit on Topic war. Im Gegensatz zu Antworten bezogen auf Linux Derivate.

Muss man dir das jetzt noch weiter vorkauen? Wobei mir auch nicht ganz einleuchtet was cool daran wäre einen kostenlosen offen verfügbaren release candidate installiert zu haben. Das kann jeder der Lust drauf hat womit sich deine zweite Frage erübrigt. Davon ab würde ich wenn ich das cool finden würde Arcanoxer ähnlich in jedem erdenklichen Thread drauf rumreiten einen RC von Windows 7 installiert zu haben. Was ich nicht tue.

pt3
2009-10-25, 01:30:31
Seid ihr schon auf Windows 7 umgestiegen?
War die Frage.

Bin ich auf x64 RC (auch das ist Windows 7) womit ich im Bereich der auswählbaren Antworten und somit on Topic war. Im Gegensatz zu Antworten bezogen auf Linux Derivate.

Muss man dir das jetzt noch weiter vorkauen? Wobei mir auch nicht ganz einleuchtet was cool daran wäre einen kostenlosen offen verfügbaren release candidate installiert zu haben. Das kann jeder der Lust drauf hat womit sich deine zweite Frage erübrigt.


Ich hebe mal für dich eine der vielen Auswahlmöglichkeit hervor:

[ ]Nein, ich verwende alternative Betriebssysteme (Linux, MacOS).


Wurde aktuell sogar schon von >7% angekreuzt, cool wa?

Atma
2009-10-25, 01:34:40
[x] Ja, hier läuft Windows 7 in einer 64-Bit-Version.

War schon eine weile mit dem RC1 Unterwegs aber Heute hab ich die Final Installiert :)

Nie wieder ein anderes OS !

Kira
2009-10-25, 01:36:21
gibt es bei Win 7 keine Console mehr für Xfi User?

Mordred
2009-10-25, 01:41:35
Ich hebe mal für dich eine der vielen Auswahlmöglichkeit hervor:


Wurde aktuell sogar schon von >7% angekreuzt, cool wa?

Stand das da von anfang an? :| Dann habe ich es übersehen. Dennoch muss man nicht bei jeder gelegenheit "linux linux linux" brüllen wie es Arcanoxer tut. Es hat Gründe das man da genervt reagiert. Lies einfach mal seine weiteren Beiträge.

Was reitest du eigentlich auf dem cool rum? Kannst auch mal das 31337 nehmen.

Rente
2009-10-25, 01:45:33
gibt es bei Win 7 keine Console mehr für Xfi User?
Die Console sollte es mittlerweile auch auf der Seite von Creative geben, eventuell funktioniert auch noch die Vista-Version, musst du mal testen, leider ist die Creative-Seite grad im Umbau.

Muselbert
2009-10-25, 01:53:11
hab grade win7 x64 installiert, mal sehen ob es xp verdrängen kann...

BK-Morpheus
2009-10-25, 02:05:15
[...]Wer um Himmels Willen nutzt hier die 32bit Version von Windows 7?[...]

Ich auf meinem Netbook, sorry das nicht überall 64bit fähige Prozessoren drin sind :freak:

pt3
2009-10-25, 02:07:23
Was reitest du eigentlich auf dem cool rum? Kannst auch mal das 31337 nehmen.

srykthx:)

Crazy_Borg
2009-10-25, 02:07:24
[x] Ja, hier läuft Windows 7 in einer 32-Bit-Version

OK, aber nur auf meinem Zweitrechner. Der hat nur 'nen Pentium 4, deshalb kein 64-Bit.
Als nächstes ist mein Lappi dran (derzeit noch Windows 2000), aber dafür muss erstmal eine größere Platte rein.

Dank MSDNAA habe ich 4 Windows 7 Lizenzen. Goil! ;D

Kira
2009-10-25, 02:09:55
Die Console sollte es mittlerweile auch auf der Seite von Creative geben, eventuell funktioniert auch noch die Vista-Version, musst du mal testen, leider ist die Creative-Seite grad im Umbau.

afaik war die doch immer auf cd dabei... wäre nett, wenn sie einer hochladen könnte, ich brauch unbedingt die console... sonst kann ich meine teufellautsprecher knicken.

Spasstiger
2009-10-25, 02:10:38
gibt es bei Win 7 keine Console mehr für Xfi User?
Doch, einfach per Creative Software AutoUpdate saugen.

Arcanoxer
2009-10-25, 02:22:20
Du wirst nicht cooler oder 313373R dadurch das du dauern erwähnen musst das du ein Linux-Derivat verwendest (mit Ubuntu erst recht nicht ;>).
Was hast du denn für ein Problem?
Vollpreis für ein Servicepack zu bezahlen macht dicht aber auch nicht gerade cooler. ;D


Manchmal doch einfach mal die Klappe halten :)

full ack!

Mordred
2009-10-25, 02:33:23
Ich zahle nix MSDNAA ;>

Crazy_Chris
2009-10-25, 11:47:09
Ich verwende auch seit eh und jeh ein Linux Derivat neben Windows auf meinen Desktop aber das wollte ich euch hier im Thread nicht unter die Nase binden da es kein Schwein interessiert. :biggrin: Diese Glaubenskriege zwischen den Systemen sind eh etwas für 13 jährige Kiddies im heise Forum. Da steh ich drüber und ich habe kein Verlangen danach jemanden etwas aufzwingen zu wollen. Also back to topic. ;)

Cubitus
2009-10-25, 12:06:34
Ultimate 64 Bit.
Das Computer-Ausbildungszentrum bei dem ich gerade eine Umschulung zum FISI genieße, ist im MSDN-AA-Programm :wink:

Migrator
2009-10-25, 12:33:40
Hab Windows 7 Professional kostenlos über die Uni runterladen können. Image Datei ist nun auf der DVD. Mal schauen ob ich nächste Woche zum installieren komme :)

Kira
2009-10-25, 12:35:36
wenn ein kumpel von mir studiert, kann ich ihn dann beauftragen, sich die win 7 version zu besorgen und ich kann sie nutzen? geht das?

Hab Windows 7 Professional kostenlos über die Uni runterladen können. Image Datei ist nun auf der DVD. Mal schauen ob ich nächste Woche zum installieren komme :)

wie kriegt man sie als student kostenlos :eek:

Crazy_Chris
2009-10-25, 12:36:33
Geht schon nur ist es nicht legal. ;D Die Lizenz ist nicht übertragbar.


wie kriegt man sie als student kostenlos :eek:


MSDN-AA

Migrator
2009-10-25, 12:38:29
Wenn die Uni hier angemeldet ist, müsste er idR so eine Email bekommen. Dann müsste das gehen


Sehr geehrte Studierende,

gerade rechtzeitig zum Semesterstart und noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum von Windows 7:

*** sie können kostenlose Microsoft Software Lizenzen bekommen. ***

Der FB Informatik und Informationswissenschaft stellt allen Uni-Angehörigen Microsoft-Software für den Einsatz in Lehre und Forschung kostenlos zur Verfügung. Der Fachbereich ist Mitglied im Microsoft IT-Academy Programm. Diese Mitgliedschaft beinhaltet die sog. Developer Network Academic Alliance Mitgliedschaft, MSDN AA. Daher können wir allen *in der Lehre tätigen Bediensteten* sowie *allen Studierenden* aller Fachrichtungen kostenlose Software von Microsoft zur Verfügung stellen. So sind z.B. alle Windows Betriebssystem-Versionen (inkl. Windows 7) Teil des Produkt-Portfolios.

Die Nutzungsbedingungen schließen lediglich kommerzielle Nutzung (und natürlich die Weitergabe an Dritte) aus. Studierende dürfen auch über das Ende ihres Studiums hinaus die während des Studiums heruntergeladene Software weiter (nicht kommerziell) verwenden. Einzige Einschränkung des Programms: Office Produkte (Word, Excel, PowerPoint, ...) sind leider nicht in dem Programmpaket enthalten.

Um an dem Programm teilzunehmen, genügt es, wenn Sie sich auf der Seite https://www.inf.uni-konstanz.de/MSITAcademy/ mit Ihrer Uni-Mailadresse (Vorname.Nachname@uni-konstanz.de) registrieren und über das Uni-Mail-Kennwort authentifizieren. Sie erhalten dann (nach wenigen Stunden u.U. bis zu einigen Tagen) eine e-Mail an diese Uni-Adresse, die Ihre Zugangsdaten zum Download-Server beinhaltet.

Besuchen Sie einfach die Seite https://www.inf.uni-konstanz.de/MSITAcademy/.

Mit den besten Wünschen für einen guten Start ins neue Semester,
für den FB Informatik und Informationswissenschaft



is halt nicht legal :D

EDIT: ZU spät :D

Nur schade das Office nicht geht. Wäre sicherlich auch nicht schlecht. :D

Kira
2009-10-25, 12:53:49
hm irgendwie ist ms damit doch selbst dumm oder? ist doch klar woher die illegalen dl-version kommen, die man sich seit wochen laden kann? irgend eine studentenversion?


ok danke euch, ich werde meine freunde mal fragen :)

JaDz
2009-10-25, 13:18:35
Wer um Himmels Willen nutzt hier die 32bit Version von Windows 7?

Testet doch wenigstens die 64bit Version und schaut was nicht läuft (bei mir läuft alles was auch unter XP 32bit lief).
Da das Media Center bei einer PVR500 unter x64 mit 4 GB oder mehr RAM nicht richtig funktioniert (geschredderte Aufnahmen, ruckelnder Mauszeiger während der Aufnahme) läuft bei mir wieder x86. Alles paletti. Dann eben nur 3,5 GB statt 4 GB. Auch recht.

LuckyLuke2k
2009-10-25, 14:02:11
Ich hab mir vorher ein Image meines Sytems erstellt, formatiert und Win7 installiert. So habe ich jeterzeit die Möglichkeit auf mein altes System zurück zu greifen wenn mir bestimmte Dateien oder Einstellungen fehlen. Hab mein Win7 übrigends von msdnaa.

Gruß

creave
2009-10-25, 14:12:17
Bisher läuft noch XP, dank msdnaa werde ich Win7 dann aber nächstes WE dann mal laden und testen und es vermutlich auch drauflassen.

siegemaster
2009-10-25, 14:15:09
Habe auch schon Win 7 Pro hier aber habe die Lust verloren dies zu Installieren, da es für meine Soundkarte keine Vista/Win7 Treiber gibt/geben wird und ich erstmal eine Adäquarte Nachfolgerkarte kaufen muss.

Morgaine
2009-10-25, 14:23:44
So nun hab ichs auch .. :)
X64 bin bisher zufrieden.

Thomas69
2009-10-25, 14:35:55
Ich bleibe Notgedrungen bei Windows XP da ich bei Windows 7 Grafikfehler hab.

mfg

bArToN
2009-10-25, 14:36:53
Hab Windows 7 Professional kostenlos über die Uni runterladen können. Image Datei ist nun auf der DVD. Mal schauen ob ich nächste Woche zum installieren komme :)
Same here!
Bekomme es kostenlos von der Uni und werde wohl die nächsten Wochen umsteigen.

Lubi7
2009-10-25, 14:44:53
Habe gestern Laptop mit Win7 drauf gekauft, habe extra 3 Wochen gewartet da ich keine Lust auf Vista hatte.

Am PC ist immer noch das alte gute Win XP das wahrscheinlich 2010 auch Win7 weichen wird.

Dr.Doom
2009-10-25, 14:45:01
[x] Win 7 Pro 64bit (via MSDNAA)


-Läuft gut auf meiner alten Kiste (So. 939 Athlon X2 64 4800+, 2GB, GF8800/G80), Vista war was träger.
-Keine Treiber mehr für meine antike SB Live! 5.1. Buuuuuuuuuh!
-Treiber für Onboard-LAN (Asrock 939DUAL-VSTA mit ULi-Chip, alt, aber nicht antik) nur über Windows-Update verfügbar - ziemlich schlecht/unbequem, wenn das die einzige Netzwerkverbindung gewesen wäre... ;)
-Spiele, die viel Speicher brauchen, laufen 'runder' (und stürzen nicht ab...) als unter meinem parallel installierten WinXP. zB Civilisation 4 mit hypergigantischsupergrosser Weltkarte.
-Aero wirkt was zu verspielt für mich, mag mehr die spartanische XP-Oberfläche.
-UAC nervt, hab mich aber noch nciht damit auseinandergesetzt, ob/wie man Anwendungen, denen ICH vertraue, auch irgendwie Win7-UAC bequem bekannt machen kann, ohne jedes Programm erst in der Aufgabenplanung eintragen zu müssen.

Kennt jemand ein Tutorial für die Win7-Firewall?
Ich will, dass Anwendungen, die "raus" wollen, erstmal eine Erlaubnis von mir erfragen müssen, ähnlich wie es bei PFWs (Kerio, usw etc) gehandhabt wird.

Mordred
2009-10-25, 21:24:55
Ich verwende auch seit eh und jeh ein Linux Derivat neben Windows auf meinen Desktop aber das wollte ich euch hier im Thread nicht unter die Nase binden da es kein Schwein interessiert. :biggrin: Diese Glaubenskriege zwischen den Systemen sind eh etwas für 13 jährige Kiddies im heise Forum. Da steh ich drüber und ich habe kein Verlangen danach jemanden etwas aufzwingen zu wollen. Also back to topic. ;)

Linux verwenden ist ja auch kein Ding (hab selbst eins auf nem zweitrechner der für die webentwicklung verwendet wird Lenny um genau zu sein). Aber bei jeder gelegenheit laut rumbrüllen das man es benutzt geht einem irgendwann stark auf die Nerven.

Mir zumindest ;)

BK-Morpheus
2009-10-25, 21:41:22
[x] Win 7 Pro 64bit (via MSDNAA)


-Läuft gut auf meiner alten Kiste (So. 939 Athlon X2 64 4800+, 2GB, GF8800/G80), Vista war was träger.
-Keine Treiber mehr für meine antike SB Live! 5.1. Buuuuuuuuuh!
-Treiber für Onboard-LAN (Asrock 939DUAL-VSTA mit ULi-Chip, alt, aber nicht antik) nur über Windows-Update verfügbar - ziemlich schlecht/unbequem, wenn das die einzige Netzwerkverbindung gewesen wäre... ;)
-Spiele, die viel Speicher brauchen, laufen 'runder' (und stürzen nicht ab...) als unter meinem parallel installierten WinXP. zB Civilisation 4 mit hypergigantischsupergrosser Weltkarte.
-Aero wirkt was zu verspielt für mich, mag mehr die spartanische XP-Oberfläche.
-UAC nervt, hab mich aber noch nciht damit auseinandergesetzt, ob/wie man Anwendungen, denen ICH vertraue, auch irgendwie Win7-UAC bequem bekannt machen kann, ohne jedes Programm erst in der Aufgabenplanung eintragen zu müssen.

Kennt jemand ein Tutorial für die Win7-Firewall?
Ich will, dass Anwendungen, die "raus" wollen, erstmal eine Erlaubnis von mir erfragen müssen, ähnlich wie es bei PFWs (Kerio, usw etc) gehandhabt wird.

Wenn du lauffähige Treiber für deine SB Live 5.1 suchst:
http://kxproject.lugosoft.com/

KX Treiber sind zwar mitunter erstmal etwas schwieriger einzustellen, dafür können sie weit mehr als die Creative Treiber.
Die KX Treiber laufen bei mir unter Win7 x64 auch besser als die Creative Audigy Treiber bzw. funzt mein Mikro, was es mit den Creative Treibern oder denen von Daniel K nicht tut.
Einziges Manko bisher (hoffe das wird noch gefixt) ac3 über SPDIF funzt net...über SPDIF kann ich momentan nur Stereo ausgeben (aber generell unter XP ging das immer).

Aero würde ich mir mal genauer angucken, denn nur mit Aero bekommst du einige Features, die sehr praktisch sind (mini Preview, Alt-Tab Ansicht und sowas).
Die Firewall verhält sich bereit so, wie du das gerne haben möchtest, aber Programme, die du installierst werden automatisch eingetragen und zugelassen.
Du kannst das aber problemlos ändern (Firewall mit erweiterter Sicherheit öffnen, Ausgehende Regeln anwählen und dann oben rechts auf neue Regel).

Matrix316
2009-10-25, 21:46:24
Als ich die Testversionen genutzt hatte, war ich noch etwas skeptisch, aber seit der Vollversion, will ich garnicht mehr zurück zu Vista. Außerdem kann ich Dirt2 kaum erwarten. :) ;)

Kira
2009-10-25, 21:52:11
Mal ne Frage bzgl der Studentenversionen:

Wenn ein Freund von mir studiert und sich die Version besorgt, können wir beide es nutzen?

Nicht zu verwechseln mit: Dürfen wir beide die Version benutzen :)

Hakim
2009-10-25, 22:01:35
Dank MSDNAA nutze ich schon 2x Win7 Prof x64 und einmal x86 (lappy)

Kira
2009-10-25, 22:02:23
Hast du die eine Version auf beiden PCs laufen oder jeweils einzelne?

Mordred
2009-10-25, 22:04:22
Also bei meiner Vista MSDN version war es noch so das die nur einmal aktiviert werden konnte
also eher nein. Ausser natürlich das ist uni abhängig oder hat sich bei Win7 geändert.

Kira
2009-10-25, 22:09:02
Ok das heißt, der jenige der sie zuerst aktiviert, dem gehört sie? Was ist wenn später noch jmd. sie aktivieren möchte usw?

Hakim
2009-10-25, 22:09:04
Hast du die eine Version auf beiden PCs laufen oder jeweils einzelne?

Wenn das an mich war: Man hat ja eigentlich mehr wie eine Lizenz:), also je PC eine Lizenz.

Iceman346
2009-10-25, 22:11:11
Dank MSDNAA bin ich bereits seit einigen Wochen umgestiegen. Von Vista 64bit auf Win7 64bit.

Mal ne Frage bzgl der Studentenversionen:

Wenn ein Freund von mir studiert und sich die Version besorgt, können wir beide es nutzen?

Nicht zu verwechseln mit: Dürfen wir beide die Version benutzen :)

Nein, die Weitergabe von MSDNAA Keys ist untersagt.

Kira
2009-10-25, 22:13:44
Ok und kann man die eine Lizenzt auf Laptop und PC nutzen? Geht das oder gibt es technische Probleme (Aktivierungsprobleme oder oder oder).

Hakim
2009-10-25, 22:16:06
Bist du bei MSDNAA? Wenn ja, müsstest du mehrere Lizenzen haben. Ich hab glaube ich 3 mal x64 und 3 mal x86 Lizenzen.

Sisaya
2009-10-25, 22:17:01
Bei uns steht dazu folgendes:

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

Mordred
2009-10-25, 22:19:14
Ok das heißt, der jenige der sie zuerst aktiviert, dem gehört sie? Was ist wenn später noch jmd. sie aktivieren möchte usw?

Das schlägt dann einfach fehl. Wir mussten dann neue Keys beantragen.

HyperX
2009-10-25, 22:25:08
[X] MacOS X Snow Leo.


- Mein Vater; meine Schwester und ein Paar meiner Freunde sind allerdings schon auf Win7 umgestiegen.

drexsack
2009-10-25, 22:28:14
Nope, xp reicht mir für den Laptop.

Kira
2009-10-25, 22:29:16
F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.


was heißt? Wenn mein Win 7 kaputt gehen sollte, kann ich nicht die runtergeladene Image nehmen und es neu isntallieren und ich brauch ein neues?

Mischler
2009-10-25, 22:41:57
was heißt? Wenn mein Win 7 kaputt gehen sollte, kann ich nicht die runtergeladene Image nehmen und es neu isntallieren und ich brauch ein neues?

Auf dem gleichen System sollte es kein Problem sein, erneut zu aktivieren. Außerdem kann man immer noch telefonisch aktivieren und das sollte eigentlich immer funktionieren.

mbee
2009-10-25, 22:51:51
Mein Gott, die paar Ocken für das BS wirst Du ja wohl noch übrig haben oder seit wann sind hier Diskussionen über nicht legitime Kopien erlaubt?

GUNDAM
2009-10-26, 10:05:49
Hab Win7 zwar auf einem meiner beiden PCs drauf, nutz aber derzeit noch primär WIN 2K3.

krass
2009-10-27, 07:16:21
[x] win7 64bit bin sehr zufrieden

V2.0
2009-10-27, 07:49:45
Umsteig geplant, für Mitte 2010. Momentan reicht mir XP weiterhin.

StefanV
2009-10-27, 07:59:16
Jap, Windows 7 ist hier gerad auf einem Rechner installliert, samt dem XP Mode, den ich auch mal mit 'alter Hardware' testen werd ;)
Natürlich AMD64 Edition.

Klingone mit Klampfe
2009-10-27, 14:12:51
Jo. Jetzt warte ich auf meinen Zahltag damit ich endlich einen funktionierenden Drucker an den Start bekomme - ich habe einen der fünf "host-based" HP-Drucker, für die es prinzipiell keine 64Bit-Treiber gibt :ufinger:

Dadi
2009-10-27, 14:42:24
Nein, aber die Anschaffung und Installation einer 64-Bit-Version von Windows 7 ist geplant.
;) Soon.

Von XP32bit. Dann gehen endlich auch meine 4GB DDR2

K4mPFwUr$t
2009-10-27, 14:57:51
[X] win 7 lite 64bit
.. kommt in den nächsten tagen auf dem pc, die neue hardware ist schon auf dem weg.

Crazy_Chris
2009-10-27, 15:36:08
Was ist denn die "lite" Version? :confused:

Dadi
2009-10-27, 15:45:34
Ich glaube er hat da bestimmte Konfigurationen durchgeführt damits schneller läuft?

Plutos
2009-10-27, 15:51:18
Also ich find's ja krass, dass selbst in 'nem Nerd-Forum noch zu fast 20% auf die 32bit-Version gesetzt wird...d.h. im Rest des Marktes dann locker 50% :frown:.

Gummikuh
2009-10-27, 15:53:05
Gestern habe ich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 Professional x64 gemacht.Hat nicht ganz 2 Std. gedauert und läuft gut.

Aber auch nur wegen MSDN, sonst hätte ich Vista weitergenutzt.

Dr.Doom
2009-10-27, 16:41:23
Wenn du lauffähige Treiber für deine SB Live 5.1 suchst:
http://kxproject.lugosoft.com/

KX Treiber sind zwar mitunter erstmal etwas schwieriger einzustellen, dafür können sie weit mehr als die Creative Treiber.
Die KX Treiber laufen bei mir unter Win7 x64 auch besser als die Creative Audigy Treiber bzw. funzt mein Mikro, was es mit den Creative Treibern oder denen von Daniel K nicht tut.
Einziges Manko bisher (hoffe das wird noch gefixt) ac3 über SPDIF funzt net...über SPDIF kann ich momentan nur Stereo ausgeben (aber generell unter XP ging das immer).Jo, die Treiber hab ich schonmal während meiner Win7RC-Testphase probiert.
Bin leider zu dumm, das richtig einzustellen...
Wenn ich nämlich einfach nur die Treiber installiere, kommt entweder kein Ton oder nur Gekrächze und Gezirpe, sodass ich Angst um meine Lautsprecher habe.

MasterMaxx
2009-10-27, 21:02:15
Von Win7 wieder auf Xp gewechselt, da anscheinend da WLan Stick net mit Win7 funzen will

nutel
2009-10-27, 21:06:23
[x] Nein, ich verwende alternative Betriebssysteme (Linux, MacOS).

Xubuntu 9.10 :)

deLuxX`
2009-10-27, 21:44:12
Von XP 32-bit auf Windows 7 64-bit umgestiegen.
Parallel dazu läuft hier ein Ubuntu 9.10 in der 32-bit Version.

Lutter
2009-10-27, 22:00:25
Bin gerade am Win 7 Pro 64bit einrichten. Wenn alles demnächst hinhaut werd ich wohl ganz umsteigen. Aber da wird schon noch ne Weile dauern. Solange arbeite ich mit einem Dual-Boot-System aus XP Pro 32 bit und Win 7 64bit

The Dude
2009-10-27, 22:17:35
(x) Nein.
Auf meinem Gamerechner läuft noch zu meiner vollsten Zufriedenheit XP, für alles andere nutze ich eh mein Macbook (welches ohnehin niemals nervt und immer das macht was ich will). Dennoch werd ich rein interessehalber die win 7ner Version mal kaufen...

carcass
2009-10-27, 22:30:22
Ich hatt auch Windows 7 drauf (Studentenversion) bin aber gestern endgültig auf Ubuntu 9.10 x64 umgestiegen weil ich nicht mehr zock.

Schiller
2009-10-27, 22:36:57
[x] Nein, mir reicht mein Windows XP

Sehe keine Vorteile darin umzusteigen, außer Anpassungsstress, Dateisicherungen, Kompatibilitätsproblemen etc.

Oid
2009-10-27, 22:51:25
Hab schon paar Wochen Win7 Prof. x64 drauf.

Installation lief problemlos und flott, und generell keine Probleme bist jetzt. Als XP-Umsteiger musste ich mich zwar erst an das neue Look&Feel gewöhnen, ist mir aber schon nach ein paar Tagen in Fleisch und Blut übergegangen.
Für meine treue Terratec DMX Xfire und für meine Netzwerkkarte gibts zwar keine Treiber mehr, wegen den onboard Alternativen allerdings verschmerzbar. Der Rest meiner Hardware installierte sich quasi von selbst :).
Bin höchst zufrieden bist jetzt. Das alte XP schlummert zwar noch auf einer anderen Partition, aber bald bin ich denke ich soweit das ich XP killen kann.

Der_Donnervogel
2009-10-28, 00:46:16
[x] Nein, mir reicht mein Windows Vista/Server 2008.

Mein Vista funktioniert wie es soll und Windows 7 bietet nichts relevantes, das einen Umstieg rechtfertigen würde.

fdk
2009-10-28, 02:17:24
Von: dualboot win7rc-32 / xp-32
auf: dualboot win7rc-32 (wird bald genullt) / win7 home premium-64

wobei man dazu sagen muss das xp seit der erstinstallation des win7 rc nichtmehr gebootet wurde - dank dualboot geht der Umstieg ja mehr als flott.

pt3
2009-10-28, 02:33:51
Also ich find's ja krass, dass selbst in 'nem Nerd-Forum noch zu fast 20% auf die 32bit-Version gesetzt wird...d.h. im Rest des Marktes dann locker 50% :frown:.

Auf den aktuellen Atom-Netbooks läuft in der Regel kein 64Bit-OS. Bedank dich bei Intel:rolleyes: