PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - daemon tools läuft nicht mehr nach upgrade


rm-zocker
2009-10-24, 16:42:19
hallo habe mal ein upgrade von vista auf win 7 hinter mir.hätte nie gedacht das das so lange dauert.erst war die partition zu klein,welche umständlich vergrössert werden musste.danach daten zurück spielen und ein ewig lange dauerndes upgrade machen.
naja was lange dauert wird endlich gut,denkste daemont tools verweigert seinen dienst :-(.neueste version gezogen und versucht zu installieren.resultat war das ich einen wiederherstellungspunkt laden musste,weil er nach jedem start mit der installation fortfahren wollte.
gestern abend hatte ich windows 7 auf eine extra partition installiert und da klappte es mit deamon auf den ersten versuch und es läuft auch.
wie bekomme ich das jetzt mit dem upgrade hin? falls deamon nicht läuft welche brauchbaren programme gibt es noch?

HeldImZelt
2009-10-24, 17:13:38
http://www.disk-tools.com/download/daemon+isomaker+sptd+hashcalc

Runterscrollen bis 'SPTD v1.62' (oder höher) und passende Version installieren.

rm-zocker
2009-10-24, 17:30:55
habe schon vorher wie auf der anderen partition sptdinst in der vers.162 x64 installiert was auch ohne zu meckern zu funktionieren scheint.nur wenn ich dann daemon installieren möchte passiert wieder das gleiche.das programm will nach jedem neustart die installation fortsetzen und fordert mich dann wieder zum booten auf.

HeldImZelt
2009-10-24, 17:40:30
Hau es mit dem Taskmanager weg und versuche es sauber zu de-installieren über dessen eigenen De-Installer. Das ist relativ wichtig. Versuche anfangs nicht manuell Registry oder Dateien von DT anzufassen, wobei du das längst mit Upgrade und Wiederherstellungspunkt gemacht hast. Das Problem ist, dass du den Scherbenhaufen eines Rootkits reparieren musst.

rm-zocker
2009-10-24, 17:51:36
mhhh habe eben mal den pfad auf der platte geöffnet auf dem es unter vista installiert war.uninstall startet beendet es aber nicht und bleibt etwa bei der hälfte stehen

JaDz
2009-10-24, 19:21:25
habe schon vorher wie auf der anderen partition sptdinst in der vers.162 x64 installiert was auch ohne zu meckern zu funktionieren scheint.
Ja, es scheint zu funktionieren. Tut es aber nicht. Das ist das Problem.

http://geekswithblogs.net/apopovsky/archive/2009/08/14/re-installing-daemon-tools-lite-and-sptd-on-windows-7.aspx

HeldImZelt
2009-10-24, 19:28:19
Starte mal den SPTD Installer mit Administratorrechten und de-installiere damit. Die anschließende Re-installation (unbedingt vorher neu starten) auch mit Administratorrechten. Das Gefummel in der Registrierung sollte unnötig sein.

Eigentlich ein Entwicklerfehler. Sie hätten die entsprechenden Privilegien vor dem Start via Manifest sicherstellen sollen.

JaDz
2009-10-24, 19:41:48
Starte mal den SPTD Installer mit Administratorrechten und de-installiere damit. Die anschließende Re-installation (unbedingt vorher neu starten) auch mit Administratorrechten. Das Gefummel in der Registrierung sollte unnötig sein.
Sollte es. Ist es aber nicht. Hab damals auch schon alles durch.

rm-zocker
2009-10-24, 19:52:06
habe es hinbekommen.ich weis nicht genau was geholfen hat,aber folgendes habe ich probiert. 1.die sptd.dll von der funktionierenden win 7 partition gegen die in der anderen installation ersetzt.
und das zweite was ich gemacht habe ist " Also check if r0 key exists in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd.

Delete r0, reboot, then try again. "
das stand im offziellen forum