PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Internetverbindung braucht lange nach OS-Start


whizter
2009-10-24, 18:21:26
Hi,

bin soweit mit Win 7 zufrieden, was mir nur auf den Keks geht ist folgendes:
Wenn ich boote dauert es gefühlte Minuten bis meine Internetverbindung da ist bzw. der LAN-Adapter die Verbindung hergestellt hat (dabei nutze ich nichtmal WLAN), der Router hält die Verbindung zum DSL-Provider dauerhaft aufrecht und ich habe dem Adapter eine feste IP zugewiesen. Was kann ich sonst machen? Bei Vista hatte ich direkt nach dem Start eine Verbindung und bei XP auch. Besonders nervig finde ich dass die Minianwendungen die eine Verbindung brauchen (Wetter, Ebay, Aktien, Eve online) daher auch erst sehr spät aufpoppen und es sich daher so anfühlt als würde Win7 sehr lange brauchen bis es einsatzbereit ist.

Was kann ich machen? Kann man irgendwo einstellen dass LAN-Verbindungen bereits zu einem früheren Zeitpunkt hergestellt werden oder sowas?

MeisterderMeister
2009-10-25, 16:53:20
Hallo,

wurde Win7 frisch installiert, oder ist es ein Upgrade?

Ansonsten probier mal den Treiber zu deinstallieren und das Gerät komplett zu entfernen, nachdem du den neuesten Treiber runtergeladen hast.
Dann starte die Geräteerkennung und installiere den Treiber. Dann IP vergeben so wie du es ja schon getan hast. Neustarten 2x und sehen ob es was gebracht hat. Falls nicht ---> AV-Software deaktivieren und erneut testen.

dbruch
2009-10-25, 20:18:19
Also bei mir ist die verbindung sofort nach Hochfahren da..?

BK-Morpheus
2009-10-25, 20:39:31
Ich würde auch sagen:
Aktuellsten Treiber für die LAN Karte von der Hersteller-Webseite saugen, alten deinstallieren, neuen installieren und testen.