PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - samsung le37b650


MaiKi
2009-10-24, 18:38:32
Hi,
wollte mir den Samsung LE37b650 zulegen und wollte mal fragen ob die wahl zutrifft für meine ansprüche?

der fernsehr wird etwa zu 30%TV über dvb-t, 20% DVD und 50 % Spiele über Wii und später irgendwann PS3 genutzt

das wichtigste ist mir ein ruckelfreies bild ohne lag oder dergleichen zum zocken! (hat ja gamemode angeblich ohne inputlag)

außerdem hat mich dieses wireless dnla angesprochen, wie funktioniert das genau? kann ich dann einfach auf meinem pc nen ordner freigeben und aufem fernsehr seh ich den dann? wenn ich das richtig sehe kann man damit ja auch ins internet, wie kann man sich das vorstellen? gehen alle seiten? flash? youtube?

gibts was besseres in der preisklasse?

00-Schneider
2009-10-24, 18:51:30
In der Preisklasse würde ich dir eher zu einem Plasma von Panasonic raten:

http://geizhals.at/deutschland/a420921.html

MaiKi
2009-10-25, 00:29:35
wäre auch meine alternative aber ich bin an 37 zoll gebunden daher auch lcd da ich dort keine anständigen plasmas gefunden habe und es ist auch noch energiesparender...

das hab ich vergessen zu sagen falls ein anderer vorschlag kommt geht leider aufgrund des schrankes nur 37zoll

Peppo
2009-10-25, 11:51:26
Servus,

ich habe mir die 40´´ variante zugelegt...
Bis jetzt bin ich damit zufrieden. :up:

Die LAN-Mode habe ich noch nicht ausprobiert, aber mit einer externen Festplatte,
oder USB-Stick funktioniert die Medienwiedergabe problemlos.

Ich habe meinen Dreamcast per VGA angeschlossen, einen Inputlag habe ich bis jetzt nicht bemerkt...


http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/
Hier sind auch die "kalibrierten" Einstellungen zu finden...

Nobody
2009-10-25, 13:05:50
Ich will mir auch den le37b650 kaufen.
Doch laut einigen Berichten im Internet hat er ja den Inputlag der mich noch am kauf hindert.
Hat jeder LCD einen gewissen Inputlag?
Ich habe momentan LE32R88BD und konnte keinen nenneswerten Inputlag (XBOX 360) feststellen,oder ist das nur bei den neueren LCD so?
lg.
Nobody

Lubi7
2009-10-25, 14:21:39
Ich würde mir überlegen den Schrank auch gleich zu Tauschen um größeren TV reinzukriegen :) ,da für wenig Aufpreis mehr Bild gibt.

Habe den le47B750, bis auf die 200Hz gleicht er dem B650. Habe die NvS Shift über den PC über HDMI kabel laufen lassen. Ich glaube ich hatte nicht mal den Game mode an und von einem Imputlag habe ich nits gemerkt.

Fürs Wlan gibt es einen WLan USB Stick von Samsung der ca. 50€ kostet. Dazu am besten das Hifi-Forum.de bemühen. Da ist beschrieben da es auch andere möglichkeiten gibt, wie einen Wlan Router am TV anschließen.

MaiKi
2009-10-25, 17:07:20
am schrank häng ich auch gar nicht so eher meine weibliche hälfte ;)
und der sitzabstand ist auch nur 3 meter von daher reichen 37 ;)

ok hab ihn mir jetzt mal bestellt wenn doch input lag oder sonst was nicht passen sollte muss er halt zurück :( aber freu mich schon drauf kann dann ja mal euch andern berichten wie ich es empfinde :)

DraconiX
2009-10-25, 18:11:00
Also ich habe hier den LE37B550. Welcher ja IMHO das selbe Panel hat und sich nur in der Ausstattung (LAN, MPG Wiedergabe, CF Modul) unterscheidet.

Ich kann bei meinem Gerät keinerlei Inputlags feststellen und muß obendrein sagen das ich dieses Gerät jederzeit wieder kaufen würde! (Einzig das sich das Gerät nicht mehr mit dem Receiver einschalt via HDMI stört mich ein wenig :D)

MaiKi
2009-10-25, 18:36:11
hat der b550 denn nicht nur 50hz? also müsste es doch ein anderes panel sein?!

basti333
2009-10-25, 19:21:08
hat der b550 denn nicht nur 50hz? also müsste es doch ein anderes panel sein?!


AFAIK nein, die 100HZ sind ja zwischenbildberechnngen, sprich: man braucht rechenpower dafür, das Panel muss es dann einfach nur wiedergeben.

Geowolf
2009-10-25, 19:47:15
Ich hab den le37b650 und bin damit sehr zufrieden. Was u. U. störend sein kann ist das spiegelnde Panel (also wenn ein Fenster gegenüber vom Fernseher ist, spiegelt das bei Tageslicht schon recht stark im Panel).

Zum Spielen hab ich den Spielemodus eingestellt und merke kein Lag.

Die Serie hat glaube ich teilweise aber Clouding (was aber wohl durch die runterregeln der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr auffällt, und die hat man ja normalerweise eh nicht so hoch eingestellt. Bei mir merke ich in meinem Einstellung nichts davon). Nur falls du da sehr empfindlich bist.

Ich würde ihn wieder kaufen :)

basti333
2009-10-25, 20:35:50
Ich hab den le37b650 und bin damit sehr zufrieden. Was u. U. störend sein kann ist das spiegelnde Panel (also wenn ein Fenster gegenüber vom Fernseher ist, spiegelt das bei Tageslicht schon recht stark im Panel).


Wo wir gerade beim thema sind: ich suche auch nen neuen Fernseher so 32 oder 37 Zoll, ich hatte auch schonmal den Samsung le32b650 da, musste ihn aber wieder zurückschicken weil er elektronisches fiepen von sich gab (war wohl nen produktionsfehler denke ich).

Von der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden, nur das Glossy display hat mich etwas gestört, deswegen wollte ich es jetzt mal mit einem Sony LCD probieren, also einem von den hier
http://geizhals.at/deutschland/a461796.html
http://geizhals.at/deutschland/a458300.html

Sind die von der Bildqualität mit den Samsungs vergleichbar, hat da jemand erfahrungen mit? Oder kennt jemand ähnlich gute Displays die matt sind?

MaiKi
2009-10-27, 22:19:15
habe ihn nun seit einigen stunden hier und bin sehr zufrieden mit dem tv bild!
einzig beim zocken meine ich ein geringes inputlag zu spüren was aber nahezu verschwindet (ich nehm es dann nicht mehr war) wenn man das motion plus ausschaltet! Gibt es noch eine andere option die sinnvoll ist zum zocken um schnelle reaktion zu ermöglichen?

und noch was kann man sich irgendwie schnellmenüs machen oder gibt es versteckte hotkeys?! damit ich nicht immer ins menü, einstellungen muss um das motion plus umzuschalten?

ansonsten bin ich bis jetzt echt zufrieden und auch zum zocken sehr gut geeignet dadurch dass man fast alles abschalten kann :)

Geowolf
2009-10-28, 18:42:14
Es gibt noch den Spielemodus. Der sollte die Reaktionszeit nochmal verbessern. Ich weiß leider nur auswendig nicht, wo man den einstellt.

Edit: Müsste unter Menü -> Einstellungen -> Allgemein sein

MaiKi
2009-10-29, 11:11:43
habs gefunden :) und kein inputlag mehr für mich spürbar :D

DraconiX
2009-11-01, 19:53:40
Noch nen Tipp...: Gerät ausschalten, warten bis Status LED dauerhaft leuchtet dann auf der Fernbedienung folgende Reihenfolge:

"info" -> "Menu" -> "Mute" -> "Power/Standby"

Damit kommst du in den Debug- / Einstellungsmodus. Danach alles auf eigenes Risiko... ;)

MaiKi
2009-11-02, 11:46:20
thx für die info habs mal notiert für den fall der fälle aber da lass ich erst mal die finger weg oder lohnt sich dort was einzustellen?

Undertaker
2009-11-02, 12:29:39
Noch nen Tipp...: Gerät ausschalten, warten bis Status LED dauerhaft leuchtet dann auf der Fernbedienung folgende Reihenfolge:

"info" -> "Menu" -> "Mute" -> "Power/Standby"

Damit kommst du in den Debug- / Einstellungsmodus. Danach alles auf eigenes Risiko... ;)

Cool, das geht übrigens auch bei der LE**A** Reihe, z.B. bei meinem LE37A615A :)

hmx
2009-11-02, 14:35:55
AFAIK nein, die 100HZ sind ja zwischenbildberechnngen, sprich: man braucht rechenpower dafür, das Panel muss es dann einfach nur wiedergeben.

Das Panel wird dann intern aber mit 100Hz angesteuert, daher wird der TV auch ein anderes Panel haben. Was auch noch bemerkenswert ist dass man in den 37" Geräten keine Panels von Samsung bekommen wird sondern von Fremdherstellern. Die etwas besseren Samsung Panels werden erst ab 40" verbaut.