PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg Tarzan oder König der Löwen


Annator
2009-10-25, 01:42:25
Moin moin,
ich möchte gerne mit meiner Freundin zu Tarzan oder König der Löwen ins Musical gehen. Gesehen haben wir beides noch nicht und ich wollte fragen, was besser ist und wo man wohl am besten Sitzt.
Gerade das Theater im Hafen für König der Löwen ist ja gigantisch.
Weiß nicht ob das so gut ist sich vorne was zu reservieren. Oder ob die goldene Mitte vielleicht doch besser ist.

War einer in beiden Musicals? Oder kann zu einem von denen was sagen?

lg

Kai

Panasonic
2009-10-25, 07:30:02
Nach Das Phantom der Oper oder auch Tanz der Vampire, die ich beide richtig gut gefunden habe (zu Tanz der Vampire hatte mich damals E-Plus eingeladen, begleitet wurde ich von einer Mitarbeiterin, erste Reihe :) ) muss ich sagen, dass ich König der Löwen richtig schlecht fand. Es fehlt Abwechslung, es fehlt auch ein wenig Spannung und dieses typischen (na ja, man hält sie für typisch) afrikanischen Gesänge mochte ich nicht.

Tarzan habe ich nicht gesehen, soll aber gut sein, nach dem was man so hört. Tarzan wäre auf jeden Fall meine erste, zweite und dritte Wahl, bevor ich mir den König der Löwen noch Mal geben würde.

Quadral
2009-10-25, 11:14:03
Ich hab nur König der Löwen in Hamburg gesehen und war begeistert. Die ganze Aufmachung etc. ist einfach super. Aber da es z.B. Panasonic nicht gefallen hat ist es wohl wie immer Geschmackssache. Grundsätzlich kann man mit keinem der Musicals was falsch machen (zumindest solange man das Thema nicht grundsätzlich schlecht findet).

mapel110
2009-10-25, 11:18:26
Meine Mutter und ihre beiden Schwestern haben sich auch Tarzan angeguckt. Die fanden es alle gut und haben etwa in der Mitte gesessen, was wohl richtig war. Bekommt man besser alles mit. Da schweben wohl auch Darsteller übers Publikum hinweg.

NiCoSt
2009-10-25, 12:06:46
Ich hab nur König der Löwen in Hamburg gesehen und war begeistert. Die ganze Aufmachung etc. ist einfach super. Aber da es z.B. Panasonic nicht gefallen hat ist es wohl wie immer Geschmackssache. Grundsätzlich kann man mit keinem der Musicals was falsch machen (zumindest solange man das Thema nicht grundsätzlich schlecht findet).

ack

bei KdL muss man halt dran denken das es vom Film adaptiert wurde. Die Dialoge sind oft 1:1 identisch, aber man geht ja eher hin um die Aufmachung und die Effekte einfach zu bewundern. In dem sinne war das musical schon ziemlich kreativ und toll gemacht. wir hatten nachher alle tagelang ohrwürmer und man denkt sehr oft daran...

rotkäppchen
2009-10-25, 12:23:29
könig der löwen,.... meine kollegen waren alle schon mehrmals da und sind noch immer hellauf begeistert.
in tarzan waren ein paar, und das fanden die echt nicht so dolle, hatten sich mehr erhofft.

ich selbst war in beiden noch nicht drin. ;(

Annator
2009-10-25, 12:30:59
ack

bei KdL muss man halt dran denken das es vom Film adaptiert wurde. Die Dialoge sind oft 1:1 identisch, aber man geht ja eher hin um die Aufmachung und die Effekte einfach zu bewundern. In dem sinne war das musical schon ziemlich kreativ und toll gemacht. wir hatten nachher alle tagelang ohrwürmer und man denkt sehr oft daran...

Wo sollte man denn am besten sitzen?

Janni555
2009-10-25, 15:44:38
Nach Das Phantom der Oper oder auch Tanz der Vampire, die ich beide richtig gut gefunden habe (zu Tanz der Vampire hatte mich damals E-Plus eingeladen, begleitet wurde ich von einer Mitarbeiterin, erste Reihe :) ) muss ich sagen, dass ich König der Löwen richtig schlecht fand. Es fehlt Abwechslung, es fehlt auch ein wenig Spannung und dieses typischen (na ja, man hält sie für typisch) afrikanischen Gesänge mochte ich nicht.

Tarzan habe ich nicht gesehen, soll aber gut sein, nach dem was man so hört. Tarzan wäre auf jeden Fall meine erste, zweite und dritte Wahl, bevor ich mir den König der Löwen noch Mal geben würde.

stimme ich auch voll zu! Mozart war auch nicht schlecht...
Bei KdL haben die ja holländischen Akzent gehabt, außerdem war das nix.

The_Strip
2009-10-25, 18:13:18
Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr im "König der Löwen". Wir fanden es beide echt super, da wir aber nicht so oft in Musicals gehen fehlt uns der qualitative Vergleich, aber so lange es gefällt ist das ja egal ;)
Wir hatten Karten der PK4 und saßen so zwei Drittel des Weges nach hinten, außen in der Nähe des Ganges. Auf die Bühne hat man toll gesehen und...
...man ist direkt am Geschehen, wenn die Tiere durch den Gang prozessieren :up:

Annator
2009-10-25, 22:48:36
Hab jetzt 2 Karten für Tarzan bestellt. 2. Reihe Mitte am Gang. ;) Freu mich schon.

KinGGoliAth
2009-10-25, 23:45:14
tarzan habe ich nicht gesehen aber könig der löwen war ganz unterhaltsam.
problematisch war eben nur, dass es sich recht genau an den film hält und wenn man den kennt weiß man ganz genau was als nächstes kommt und vor allem wann die endlosen lückenfüller kommen. dennoch sehr gut gemacht und die masken mit allem drum und dran fand ich sehr eindrucksvoll.

BoosterHeizer
2009-10-27, 18:48:04
habe zwar nur ein musical bis dato gesehen, aber KÖNIG DER LÖWEN war echt schön anzusehen.

Die komplette Anfangsszene hatte ich Gänsehaut, sehr schöne Kulisse!!!

NiCoSt
2009-10-27, 19:19:13
Die komplette Anfangsszene hatte ich Gänsehaut, sehr schöne Kulisse!!!

oh ja, die anfangsszene flasht irgendwie :)