PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Lags


Frankenstein
2009-10-25, 12:43:18
Hi,
Ich habe folgendes Problem.
Wenn Ich ein Spiel zocke treten alle 15-30minuten PC lags auf. Die sehen dann so aus: Der PC hängt und es läst sch nichts mehr steuern ect., Sound hängt als würde ne CD einen Sprung haben. Zeitgleich fällt die CPU Auslastung runter wie im unteren Bild zu erkennen ist. Wobei ne CPU Auslastung zwischen 70 und 80% schon verdammt viel ist für WoW ^^

Jetzt frag ich mich halt von was dieses Problem kommen kann? CPU-Z hat keinen Fehler gefunden. Memtest findet nach 4 Std. ebenfalls keinen Fehler.
Ich denke jetzt halt das ganze könnte von der Festplatte kommen. Weil dort hab ich auch ein Problem.
Wenn ich zocke und gleichzeitig was kopieren will oder selbst nur im Internet was schauen möchte kackt der PC ab.
Bis der I.net Explorer auf geht vergehen dann mindestens 30 Sekunden. Das Spiel stottert wie die Hölle und der Kopiervorgang erhöht sich aufs unendliche. Dasselbe Problem tritt auf wenn ich was Installiere. Oder selbst wenn ich nur einen patch von WoW Installieren will der nur ca. 35 MB hat, dauert das schon teilweiße 20 Minuten. In dieser zeit ist mit dem PC dann nichts mehr anzufangen.

Was denkt ihr was das Problem sein könnte.

Mein System:
Win XP 32Bit
Core Duo: E7300
Mainboard: Abit IP35P
Speicher: 2x2GB von Team Group PC2-6400
Graka: Geforce GTX 260
Festplatte: WesternDigital WDC WD5000AAKS

Frankenstein
2009-10-25, 12:45:07
Achja, meine Signatur stimmt nicht mehr, finde aber keinen weg sie zu ändern wieso auch immer ^^

Frankenstein
2009-10-29, 21:25:39
hmm, anscheinend kann mir keiner weiter helfen. Muss ich halt in einem anderen Forum fragen

Ciao