PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - nach Patch mit einer 512MB 9800GT und 2 Kernprozessor spielbar?


msilver
2009-10-25, 12:47:35
hi
rechner steht in der sig. ich hatte beim letzten versuch 2gb ram und ne 7900gs mit 256mb, spiel war da noch ohne patch. ging gar nicht. würde es nun ganz gut laufen oder immer noch nicht? bringen die patches leistungszuwachs?

windows 32bit ist genutzt.

Spasstiger
2009-10-25, 12:56:16
Die Grafikkarte ist ok, reicht für mittlere Texturdetails und sonst eher hohe Details aus, die Detailweite sollte eher im unteren Einstellbereich stehen.
Kritischer ist dein Prozessor. Ohne Übertaktung wirst du dich häufig mit ~15 fps abfinden müssen. Mit Übertaktung kannst du die fps aber durchaus um 40% steigern, so dass es halbwegs erträglich wird. Ich kenne dein Board nicht, aber wenn sich das fürs Übertakten eignet, würde ich es mal probieren.

msilver
2009-10-25, 14:07:06
oha, nein, dann werde ich einen rekauf nicht wagen. danke für die warnung. übertakten möchte ich nicht.

Spasstiger
2009-10-25, 14:36:04
Damit meine Aussagen nicht völlig beweislos da stehen, hier noch eine Art Benchmark-Erfahrungsbericht von mir: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=458225
Der integrierte Benchmark liefert deutlich höhere Frameraten als man sie im tatsächlichen Spiel hat, deshalb auch meine Bemerkungen lesen.
Mein Fazit beim Vergleich eines Phenom II X2 @ 3 GHz mit einem Core 2 Duo @ 3 GHz (beides Dual-Core-Prozessoren):
Die Spielbarkeit im realen Spielbetrieb ist einen Tick besser als mit dem Core-2-Duo-System. Beim Rumcruisen in Alqonquin bewegt sich die Framerate in Setting 2 mit dem Phenom-II-X2-System zwischen 20 und 28 fps, beim Core 2 Duo sind es ca. 17-25 fps.
Mit deinem Core 2 Duo E6300 @ 2,13 GHz bist du halt noch ein ganzes Stück unter diesem Leistungsniveau. Ein Upgrade auf einen Quadcore würde dein System fit für GTA IV machen, dann hängst du auch die Konsolen in Sachen Grafik und Performance ab.