PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Update von Vista HP auf W7 HP, dann auf W7 Pro möglich?


Merkor
2009-10-25, 13:26:25
Ich habe hier einen Rechner laufen mit Vista 64 Home Premium, den ich auf Windows 7 updaten könnte. Allerdings liegt mir nur eine Seriennummer für W7 Pro vor.

Funktioniert es, die Vista-Version auf eine Testversion von W7 Home Premium upzudaten und dann ein Anytime-Upgrade mit meiner Seriennummer auf W7 Pro vorzunehmen?

Gruß

Znarf
2009-10-25, 17:51:06
Hallo,

mir gehts genauso. Schrott, dass es in der MSDNAA nur Win7 Pro gibt :biggrin:

Hab verschiedenes gelesen, von "es geht, wenn man die ei.cfg abändert, dann kann man nämlich auswählen, was man installieren will" bis "es kann dann nachher kein Anytime upgrade durchgeführt werden mit dem MSDNAA key".

Bin am überlegen, ob ich mir nicht einfach für ~70€ ne reguläre OEM Home Premium Lizenz kaufen soll. Die Studentenversion darf man ja eh nur für nichtkommerzielle Zwecke nutzen. Außerdem bin ich im vorletzten Semester, müsste dann ja schon wieder neu installieren.


Grüße Znarf

Merkor
2009-10-25, 18:00:32
Außerdem bin ich im vorletzten Semester, müsste dann ja schon wieder neu installieren.

Du darfst die Version auch nach der Studentenzeit für nicht kommerzielle Zwecke nutzen.

Vielleicht weiß ja noch jemand eine definitive Antwort... :(

Userxy
2009-10-25, 21:18:52
Wenn man den Windows 7 Pro Datenträger hat kann man direkt updaten.

Merkor
2009-10-25, 21:34:18
Wenn man den Windows 7 Pro Datenträger hat kann man direkt updaten.

Also alle Quellen sagen, dass es diesen Upgrade-Pfad nicht gibt, siehe z.B. hier (http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/2023161/windows_7_preise_versionen_und_upgrade_pfade/index2.html).