PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Verbindung


Craig
2009-10-25, 14:16:02
Sobald ich meinen Laptop über den Fernseher anschließe via HDMI wird auch der Sound vom Kabel darüber übertragen. Da ich meinen Fernseher nicht an meiner Anlage dran habe, würde ich gerne den Sound über meinen laptop und Lautsprecher-Ausgang laufen lassen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das regeln kann?

Ric
2009-10-25, 15:19:44
Sobald ich meinen Laptop über den Fernseher anschließe via HDMI wird auch der Sound vom Kabel darüber übertragen. Da ich meinen Fernseher nicht an meiner Anlage dran habe, würde ich gerne den Sound über meinen laptop und Lautsprecher-Ausgang laufen lassen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das regeln kann?

Da wir mit den überaus hilfreichen Angaben zu deinen Systemen rein garnichts anfangen können, versuche ich es mit einer ganz tivialen Antwort:

Stell das gewünschte Ausgabegerät in deinem Betriebsystem um. Geht das nicht bleiben wir dir wegen der hilfreichen Angaben eine Antwort schuldig.

GBWolf
2009-10-25, 16:57:04
Das ist aber ungewöhnlich.

Ich kann den Sound von meinem Laptop ganz normal über den Analog Output abgreifen wenn ich einen HDMI Monitor anschließe.


Was kannst du denn bei den Audioeigenschaften als Ausgabegerät wählen?

Craig
2009-10-25, 22:12:21
Da wir mit den überaus hilfreichen Angaben zu deinen Systemen rein garnichts anfangen können, versuche ich es mit einer ganz tivialen Antwort:

Stell das gewünschte Ausgabegerät in deinem Betriebsystem um. Geht das nicht bleiben wir dir wegen der hilfreichen Angaben eine Antwort schuldig.

Sorry, es ist Windows XP. Das Ausgabegerät habe ich gewechselt, geändert am Sound hat es nichts.

Ric
2009-10-27, 16:01:14
Sorry, es ist Windows XP. Das Ausgabegerät habe ich gewechselt, geändert am Sound hat es nichts.


Frage: "Mein Auto geht nicht an - was kann ich tun?"

Antwort: "Nenne mal ein paar Details"

Antwort des Fragestellers : "Es ist ein VW"


Ungefähr auf dem Niveau ist deine Antwort. :down:

Gast
2009-10-27, 16:29:03
Sorry, es ist Windows XP. Das Ausgabegerät habe ich gewechselt, geändert am Sound hat es nichts.

Schau mal in den Grafikoptionen des Treibers, dort sollte es afaik möglich sein Einstellungen bzgl. der Soundausgabe per HDMI vorzunehmen. Ist es denn eine NV oder ATI Graka?

Grüße